Recommended Posts

V.I.P.

Wer glaubt, dass das österreichische Land so rückständig ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sehr stark überzeichnet (das ist ja noch okay, weil ein paar Verrückte gibts immer), aber dass in einem Dorf wie Bad Eisenkappel ein Mord passiert und dann ein Polizist niedergeschossen wird, ohne, dass das ganze Dorf von der Staatsanwaltschaft und Kripo auf den Kopf gestellt wird ist undenkbar. Aber der Eisner, der gerade dort niedergeschossen wurde fährt nochmal hin, alleine und wird bis auf seine Kollegin quasi alleingelassen. Ui, Griff ins Klo.

Und außerdem: Was redet er von Abwehrkämpfern wenn die vorher gerade slowenisch gesungen haben? Warum ist der Bsuff tot? Unfall? Warum sauft er so viel? Wozu war der überhaupt gut?

Sympathischer Tatort, aber sehr schlecht umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer glaubt, dass das österreichische Land so rückständig ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sehr stark überzeichnet (das ist ja noch okay, weil ein paar Verrückte gibts immer), aber dass in einem Dorf wie Bad Eisenkappel ein Mord passiert und dann ein Polizist niedergeschossen wird, ohne, dass das ganze Dorf von der Staatsanwaltschaft und Kripo auf den Kopf gestellt wird ist undenkbar. Aber der Eisner, der gerade dort niedergeschossen wurde fährt nochmal hin, alleine und wird bis auf seine Kollegin quasi alleingelassen. Ui, Griff ins Klo.

Und außerdem: Was redet er von Abwehrkämpfern wenn die vorher gerade slowenisch gesungen haben? Warum ist der Bsuff tot? Unfall? Warum sauft er so viel? Wozu war der überhaupt gut?

Sympathischer Tatort, aber sehr schlecht umgesetzt.

Selbstverständlich war da vieles überzeichnet (und nicht bis ins letzte Detail durchdacht/realistisch (aber jetzt mal ehrlich: welcher Tatort ist das?)), aber grundsätzlich hat mir die Darstellung der Kärntner gut gefallen (insbesondere der Uwe Scheuch Verschnitt). Was mich da noch mehr gestört hat, war der relativ lange Interview-, Dokumentationsteil, der sehr belehrend rübergekommen ist.

Mich hat der Tatort gestern herrlich unterhalten. Allein die Stermann/Grisseman Dartscheibe war :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Mir auch.

"Viktor de Man" war großartig, guter Schauspieler, ebenso (wie eigentlich immer) Richy Müller. Am Schluss aber definitiv zu viel Schießerei.

ps:

Die Staatsanwältin ist für ihre 40 Jahre eine echte Augenweide, macht der Furtwängler Konkurrenz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Staatsanwältin ist für ihre 40 Jahre eine echte Augenweide, macht der Furtwängler Konkurrenz...

Das kann man so nicht stehen lassen, an der Furtwängler ist auch gar nichts attraktiv, schon gar nicht in Verhältnis zur ehemaligen Eduschofrau (?), der Staatsanwältin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Der gestrige Tatort war aus meiner Sicht ganz klar einer der besten der letzten Monate/Jahre. Tolles Drehbuch, super spannend (obwohl die Täter von Anfang an klar waren), ganz tolle schauspielerische Leistung und wirklich packend. Teilweise auch verstörend. Großes Kino!

10/10!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag