Recommended Posts

ASB-Legende

Ich kann mir auch nicht erklären, wo die Probleme liegen?

Vorkaufsrecht für Akademie-Spieler: JA/NEIN

Magna weiterhin Sponsor, wenn ja, wielange mit welchem jährlichen Sponsorbetrag?

Hoffentlich wird dieses Thema jetzt rasch in den nächsten Tagen erledigt. Diese ständige Warterei geht mir schon sehr auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

laola1.at:

AUSTRIA WIEN: Schlechte Nachrichten für die Wiener Austria. Die "Krone" berichtet, dass Frank Stronach den Veilchen die Akademie weg nimmt. Demnach müssen die Violetten bis zum 15. März einen neuen Nachwuchs (U15, U17, U19) stellen. Nachdem die Austria eine unbefristete Akademie-Lizenz besitzt, könnte der neue FAK-Nachwuchs in den TOTO-Jugendligen spielen. Freilich nur, wenn die erforderlichen Bedingungen erfüllt werden. Die Spieler der Akademie gehören der Austria, müssten jedoch die Kosten ihre Ausbildung (rund 25.000 Euro pro Schuljahr) zurückzahlen, wenn sie bei den Veilchen bleiben wollen

ui ui :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

was passiert wenn die austria keinen nachwuchs bis zum 15. märz stellen würd? sofortige einstellung des spielbetriebes oder was?

denke mal dass das wieder mal irgendeine übertreibung ist und stronach sich mit den vereinsverantwortlichen (gibts da eigentlich noch welche die für den verein und nicht magna hackeln außer kotzian?) bis tag x (nehme mal an saisonende) einigt. worin bestünde da auch der sinn? ohne trägerverein kann stronach mit seiner akademie eh nix anfangen.

und für die zeit danach seh ich auch nicht schwarz, kam aus der akademie ohnehin nichts großartiges heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

was passiert wenn die austria keinen nachwuchs bis zum 15. märz stellen würd? sofortige einstellung des spielbetriebes oder was?

denke mal dass das wieder mal irgendeine übertreibung ist und stronach sich mit den vereinsverantwortlichen (gibts da eigentlich noch welche die für den verein und nicht magna hackeln außer kotzian?) bis tag x (nehme mal an saisonende) einigt. worin bestünde da auch der sinn? ohne trägerverein kann stronach mit seiner akademie eh nix anfangen.

und für die zeit danach seh ich auch nicht schwarz, kam aus der akademie ohnehin nichts großartiges heraus.

Meiner Ansicht nach kann Stronach auch nix mit einer Akademie UND einem Trägerverein wie Wienerberger oder Schwanenstadt anfangen. Erstens sind das seelenlose Vereine mit null Fanpotential und zweitens spielen sie nicht in der Bundesliga. Selbst wenn er das tät, würde wohl ein ähnliches Schicksal wie bei der Admira drohen - die hatte auch immer einen herzeigbaren Nachwuchs, aber 500 Zuschauer und ist mittlerweile nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ganz zur Not meldet man halt ein paar "Fanteams" in dem Alter an. :D

Denke da hams wiedermal, wenn überhaupt schleissig recherchiert. Gibt sicher ein Übergangsjahr oä. wenn die Akademie zu Wienerberger wandert, d.h. entweder die Akademie bleibt halt noch ein Jahr bei uns gemeldet oder der Wienerberger-Nachwuchs wird dann halt bei der Austria angemeldet, dann hätte man auch die U-Mannschaften, bei Wienerberger fangens ja jetzt dann auch nix mit 2 Nachwuchsschienen gleichzeitig an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast ForzaViola91

Ich stell mich bereit!

Werde demnächst ein Probetraining bei der Austria abliefern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Naja, "wegnehmen" ist relativ, die Akademie war ja eigentlich immer Stronachs Privatprojekt. Bis 15.März einen neuen Nachwuchs stellen ist aber oarg, wenns stimmt.

die akademie schon. aber die spieler die in die akademie aufgenommen wurden waren ja größtenteils aus dem austrianachwuchs. insofern hat die austria jetzt ihren gesamten nachwuchs der letzten jahre verloren. stronach wird wirklich immer mehr zu sargnagel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

die akademie schon. aber die spieler die in die akademie aufgenommen wurden waren ja größtenteils aus dem austrianachwuchs. insofern hat die austria jetzt ihren gesamten nachwuchs der letzten jahre verloren. stronach wird wirklich immer mehr zu sargnagel.

Zum Sargnagel wird uns vielmehr, daß wir seit November 2005 (und seit diesem Zeitpunkt wissen wir, daß der alte Herr nicht mehr will) wenig bis gar nichts unternommen haben, um ein Alternativszenario auszuarbeiten. Die Verantwortlichen hängen bis zur letzten Sekunde an Stronach´s Rockzipfel - mittlerweile halte ich es aber selbst für unwahrscheinlich, daß er mit einem "Kleinbetrag" (2-3 Millionen) bei uns bleibt.

Wenn es Siemens und Verbund dann auch nicht mehr freut und die von Stronach bezahlten Kicker auch abziehen, dann gute Nacht.

Weil dann frage ich mich ernsthaft, wie man bis Mitte März auch nur irgendwas auf die Beine stellen will.

So wie das für mich aussieht, arbeiten die Arbeitsgruppen nicht daran, eine künftige Zusammenarbeit auszuarbeiten, sondern ein Prozedere wie Magna von der Austria komplett verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So wie das für mich aussieht, arbeiten die Arbeitsgruppen nicht daran, eine künftige Zusammenarbeit auszuarbeiten, sondern ein Prozedere wie Magna von der Austria komplett verschwindet.

...exakt, was ich mir seit der Nachricht mit der Arbeitsgruppe denke. Was "Magna raus" Initiativen in der letzten Konsequenz bedeuten, war offenbar einigerorts nicht wirklich klar.

Wie man auf die Idee kommen konnte, es würde alles endlich in die richtige Richtung laufen, weil "Er hält endlich die Goschn und zahlt nur 2-3 Millionen, die besten Akademiker bleiben der Austria" kommen wird, ist mir völlig schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus dem eigenen Nachwuchs kamen sie zwar erst verstärkt in den letzten 3 Jahren und das wird in Zukunft auch nicht viel anders sein. Wer ein Profifußballer werden will, wird eher diesen problemlosen Weg wählen. Die Akademie kostet nichts, es gibt eine Berufsausbildung (einmalig einschließlich Internat in Europa!) und bei unserem Nachwuchs müssen die Spieler ab 14 oder 15 Jahren selbst für ihre berufliche Zukunft sorgen, d.h., sie sind nicht so intensiv im sportlichen Bereich unterwegs, sondern müssen in erster Linie an ihre berufliche Ausbildung denken. Wie jeder Amateurefußballer irgendwo auf der Welt.

Das ist ein gewaltiger Unterschied und sowohl die jungen Spieler, die wirklich Fußballprofi werden wollen, als auch deren Eltern werden versuchen, in der Akademie unter zu kommen.

Unsere sportliche Leitung hat da leider in der Vergangenheit versagt. Alle Trainer und vor allem die sportlichen Leiter (Kronsteiner, Polster, Svetits, Stöger), weil ihnen der Mut fehlte, Akademiker einzusetzen. Auch wenn das zu Zeiten als wir im UEFA-Cup gut unterwegs waren, schwer war, so hätte man es wenigstens mit Metz mehr versuchen sollen und später dann, als der Großteil der Mannschaft verkauft wurde, wäre es richtiger gewesen, statt neue Spieler zu verpflichten, eher den eigenen eine Chance zu geben. Zumindest in zwei oder drei Fällen. Dass Svetits jetzt genau derjenige ist, der das Tigerteam aufbauen soll und über das Geschick und die Zukunft unserer Jungen in der Akademie entscheidet, klingt wie ein Hohn.

Ich halte es für einen großen Fehler, dass man die Akademie saußen lässt. In Wien besteht derzeit keine Struktur für die Nachwuchsteams, es muss alles neu aufgebaut werden und dass zu einem Zeitpunkt, wo der eingeschlagene Weg (Akademie - Amas -KM) endlich zu greifen beginnt.

Ich verhehle es nicht, ich bin sauer!

Aber wen interessiert das schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

na toll jetzt stehen wir ohne nachwuchs da, das wird sich in ein paar Jahren rächen.

Da heißt halt früh junge Österreicher kaufen, so wie Schiemer und Sulimani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag