Recommended Posts

ASB-Halbgott

sag mir einen grund warum man falschinformationen unkommentiert lassen sollte

Ein Grund wäre:

User, die in diesen channel extra reinkommen um zB das post:

sehr gut...obwohl die austria wohl stark zulegen muss um noch lange vertreten zu sein...

glauben beantworten zu müssen mit

gibts ein mindestgewicht bei den funktionären in diesem verein?

und offenbar sowieso nie ohne Raputt-Bezug auskommen, auch wenn im Zusammenhang an den Haaren herbeigezogen und vorallem überhaupt nicht nachgefragt, wie du, offenbar starke Spambedürfnisse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Grund wäre:

User, die in diesen channel extra reinkommen um zB das post:

sehr gut...obwohl die austria wohl stark zulegen muss um noch lange vertreten zu sein...

glauben beantworten zu müssen mit

gibts ein mindestgewicht bei den funktionären in diesem verein?

und offenbar sowieso nie ohne Raputt-Bezug auskommen, auch wenn im Zusammenhang an den Haaren herbeigezogen und vorallem überhaupt nicht nachgefragt, wie du, offenbar starke Spambedürfnisse haben.

is ja süß...

aufgrund eines sagers, der nur dadurch begründet ist, weil der vorposter seine aussage unglücklich formuliert hat, ist mir jetzt jede richtigstellung in anderen fragen verboten? interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Ich würde euch zwei bitten, euch diese kleine Privatfehde per PM auszumachen - der Informationswert für den Rest der User strebt nämlich gegen Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Laut der Zeitung Österreich kommt Stronach diesen Di nach Österreich zurück und am Mi gibt es dann das klärende Gespräch wies nun weitergeht mit unserer Austria und Stronach! Diesen Mi entscheidet es sich also wie es weitergehen wird. Alles Gute Austria und viel Erfolg beim Verhandeln Herr Katzian. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nun - es ist Mittwoch 17:00, ich sitze in Frankfurt - was tut sich denn in der Heimat ?

Wird schon kräftig diskutiert ? Oder doch wieder verschoben ? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Austria-Präsident Wolfgang Katzian und Mäzen Frank Stronach führten am Mittwochvormittag das lange erwartete Gespräch über die weitere Zusammenarbeit.

Darin wurde laut Angaben der Austria eine Arbeitsgruppe mit Vertretern des Clubs und des langjährigen Hauptgeldgebers Magna eingesetzt, die alle Möglichkeiten prüfen soll.

Nach Vorliegen der Ergebnisse soll es ein neuerliches Treffen zwischen Stronach und Katzian

Kurier 6.2.2008

Ich frage mich echt, setzt der Vorstand der Austria noch immer voll

auf die Karte Magna/Stronach?

Man sollte mal langsam andere Sponsoren suchen und sich nicht so abhängig

machen von Stronach. Das hätte man schon längst machen sollen.

Wenn der am Ende doch keine Lust mehr hat, steht man unter Umständen,

wirklich noch ohne Lizenz da.

Was ich nicht hoffen will?

Was macht eigentlich Denk? (in meinen Augen auch so ein Kasperle, Sprücheklopfer)

Auch von Häupl kommen bisher Sprüche: Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria-Präsident Wolfgang Katzian und Mäzen Frank Stronach führten am Mittwochvormittag das lange erwartete Gespräch über die weitere Zusammenarbeit.

Darin wurde laut Angaben der Austria eine Arbeitsgruppe mit Vertretern des Clubs und des langjährigen Hauptgeldgebers Magna eingesetzt, die alle Möglichkeiten prüfen soll.

Nach Vorliegen der Ergebnisse soll es ein neuerliches Treffen zwischen Stronach und Katzian

Kurier 6.2.2008

Was macht eigentlich Denk? (in meinen Augen auch so ein Kasperle, Sprücheklopfer)

Bei uns geht es wie in einem Großkonzern zu. Wochenlanges Blabla ohne Entscheidungen. Unzählige Besprechungen mit dem einzigen Ergebnis, daß es wieder eine Besprechung gibt. Und Arbeitsgruppen, die an etwas arbeiten soll, wo sich jeder zumindest fragt, warum dies nicht längst passiert ist (oder war die Situation vor Monaten, als der Vertrag gekündigt wurde, eine andere als jetzt ? -> Nein).

Warum bitte geht Katzian nicht bereits mit Vorschlägen in dieses Gespräch ? (wenn Magna keine hat, umso besser, das hätte dann gleich eine bessere Position ermöglicht).

Auch daß von Stronach nicht mehr viel kommen wird, ist klar - das hat er ja schon unzählige Male gesagt. Ich kann und will nicht glauben, daß die Verantwortlichen so dumm sind und versuchen, sich mit aller Gewalt noch an seinen Rockzipfel zu klammern, während andererseits wertvolle Zeit für Alternativen vergehen. Für den Fall bin ich dann aber schon gespannt, wie man uns den Nichterhalt der Lizenz erklärt (weil im Vorjahr war auch alles "ganz easy" und dann hat es erst in zweiter Instanz gereicht, weil es eben doch nicht so "ganz easy" war, weil man sich einfach zuviel Zeit gelassen hat).

Von den auslaufenden Spielerverträgen oder Abschlüssen mit eventuellen ablösefreien Spielern will ich erst gar nicht reden. Die werden nämlich auch nicht ewig warten, und dann kaufen wir wieder Wimmer und Pichlmann im Schlußverkauf.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

und ich frage mich, wie sich das alle vorstellen

die Austria hat derzeit drei große sponsoren, von denen magna der mit abstand wichtigste ist

welches unternehmen steckt aus marktwirtschaftlichen motiven millionen in einen österreichischen fußballklub, der schon zumindest zwei andere "hauptsponsoren" hat?

sicher, irgendwas(=irgendwen) wird man im notfall schon aus dem hut zaubern, aber auch wie bei den letzten Rapid- errungenschaften beantwortet das nicht meine gerade formulierte frage (marktwirtschaft und so..)

auch das aktuelle budget ist ohne magna nicht zu halten, so einfach ist das

daher wird man natürlich weiter versuchen, diesen "bonus" nicht zu verlieren

..und schlussendlich glaube ich doch, dass wieder ein paar magna milliönchen ins budget fließen werden

mittel- und langfristig muss man sowohl alles daran setzen, neben Magna möglichst jeden euro hereinzuholen, als auch mit der akademie verbunden zu bleiben(abwarten, wie sich das tigerteam überhaupt schlägt)

in der tat ist das nämlich nicht selbstverständlich:

jahrelang hat FS. jede wichtige entscheidung alleine getroffen und fast das gesamte budget getragen- da gab es kaum die motivation für andere, "geld in die hanz zu nehmen"- und nach geldgebern gesucht wurde ja auch nicht (ausgenommen der fall Denk vielleicht :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

natürlich wird Magna wieder ein paar millionen zuschiessen, sonst bräuchtens ja keine arbeitsgruppe zu bilden wenn kein interesse besteht.

mmn. muss u.a. fogendes abgeklärt werden:

- bleibt Magna hauptsponsor

- oder nur co-sponsor

- vertragslänge

- sponsort Magna nur mehr die amateure?

- bleibt die Austria trägerverein für die akademie?

- bleibt Magna namenssponsor?

etc.

einfach mal Katzian vertrauen, der mann ist kein depp. ausserdem sollten sich die punkte binnen recht kurzer zeit (1-2 wochen) abhandeln lassen.

Als Zeitrahmen nannte Kraetschmer die nächsten Tage, spätestens die nächste Woche. Bis zum Ligastart am 16. Februar muss die Arbeitsgruppe konkrete Vorschläge auf den Tisch legen.
bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Es bleibt der Austria doch gar keine Wahl als alles zu versuchen, noch so viel Geld wies irgendwie geht aus Stronach rauszukitzeln. Und die Tatsache, dass mit Stronach verhandelt wird, schließt ja nicht aus, dass auch nach anderen Sponsoren gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls der Neumann sein Büro noch immer im Horr-Stadion neben dem Parits und Kraetschmer hat, kann das Verhandeln ja nicht mehr als zwei bis drei Tage dauern...

Die Frage ist nur, mit welchen Kompetenzen er ausgestattet ist und ob er nicht wegen jeder Kleinigkeit den Stronach um Erlaubnis fragen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bis das Ergebnis der Arbeitsgruppe vorliegt, wird Stronach längst wieder in Kanada sein, nicht ? Und ohne ihn wird nix entschieden.

Dann wird man vermutlich wieder warten müssen, bis er einfliegt :holy: und uns dann zum x-ten Mal sagt, daß es kein Geld mehr gibt := .

natürlich wird Magna wieder ein paar millionen zuschiessen, sonst bräuchtens ja keine arbeitsgruppe zu bilden wenn kein interesse besteht.

mmn. muss u.a. fogendes abgeklärt werden:

- bleibt Magna hauptsponsor

- oder nur co-sponsor

- vertragslänge

- sponsort Magna nur mehr die amateure?

- bleibt die Austria trägerverein für die akademie?

- bleibt Magna namenssponsor?

etc.

einfach mal Katzian vertrauen, der mann ist kein depp. ausserdem sollten sich die punkte binnen recht kurzer zeit (1-2 wochen) abhandeln lassen.

Der Haupanteil dieser Fragen sind "JA/NEIN"-Fragestellungen. Genau diese Entscheidungen hätten längst getroffen werden können und zwar in einem Gespräch der Häuptlinge.

Mit der Ausarbeitung der Möglichkeiten der Zusammenarbeit kann man Leute auch 10 Jahre beschäftigen, wenn man nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll.

Aber gut, ich vertraue Katzian, auch wenn sich mir der Sinn der Arbeitsgruppen in dieser Form nicht erschließt (um Details bereits getroffener Grundsatzentscheidungen zu klären erschienen sie mir logischer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag