FC Blau-Weiss Linz : SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

uns verbinden im grossen und ganzen 4 dinge:-

"liebe" zum LASK

:laugh:

Mhm, die Feindschaft zwischen Vorwärts und dem LASK ist wirklich beeindruckend. Wahrscheinlich basierend auf den vielen großen Schlachten, die sich die Klubs vor zumeist 2.500 Zuschauer in der Vergangenheit geliefert haben.

Vorwärts - LASK war für mich eines DER 5. Derbies in Europa. Unvergessliche Spiele dabei. LASK gegen Vorwärts - das ist blanker Hass.

PS: Bei der ein oder anderen heroischen Schlacht haben sich sogar 3.000 Zuschauer eingefunden.

PPS: Und nun mein Tipp für das große OÖ Derby der Fanfreundschaft: BlauWeißL 3 - 1 Vorwärts Steyr

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Mhm, die Feindschaft zwischen Vorwärts und dem LASK ist wirklich beeindruckend. Wahrscheinlich basierend auf den vielen großen Schlachten, die sich die Klubs vor zumeist 2.500 Zuschauer in der Vergangenheit geliefert haben.

Vorwärts - LASK war für mich eines DER 5. Derbies in Europa. Unvergessliche Spiele dabei. LASK gegen Vorwärts - das ist blanker Hass.

PS: Bei der ein oder anderen heroischen Schlacht haben sich sogar 3.000 Zuschauer eingefunden.

PPS: Und nun mein Tipp für das große OÖ Derby der Fanfreundschaft: BlauWeißL 3 - 1 Vorwärts Steyr

Ned gleich sarkastisch werdn. :winke4: Dass die Postings eines Users im ASB nicht repräsentativ für die ganze Fangemeinde sind, sollte gerade einem Moderator hinlänglich bekannt sein. Was mich betrifft, so bin ich Realist genug, um zu wissen, dass der SV Sierning derzeit wohl der größere Lokalrivale ist als der LASK.

PS: Im Übrigen geht es mir mittlerweile ordentlich am :arsch: , dass ich hier immer relativieren muss, weil sich einige User nicht ganz bewusst sind, dass hier ganz Fußball-Österreich mitliest und deshalb höchst unnötige Aussagen betreffend andere Vereine ablassen. Bitte spart´s Euch das, ich habe keine Lust, dass der SK Vorwärts und seine Fans von den Fans anderer KLubs als arrogante und selbstgerechte Partie wahrgenommen wird! Das hier ist KEIN reines Vereinsforum!

Und fürs Protokoll und ohne eine Wertung dazu abgeben zu wollen:

Es lebe der SK Wohnbau 2000 Vorwärts Steyr.
Unser Verein heißt weiter ausschließlich SK Vorwärts Steyr, dies wurde mir von einem Vorstandsmitglied bestätigt. Die Krone druckt den von Dir genannten Namen also vielleicht de facto aber nicht de iure richtig ab. bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf die Tradition unseres Vereins nicht darunter leiden. Jedoch wenn ein Sponsor Geld gibt und dafür nur seinen Namen präsentieren will - warum nicht?

Wie schon geschrieben waren wir früher auch der SK MIBAG VORWÄRTS STEYR. Und darunter hat die Tradition auch nicht geleidet.

Nochmals: Der SKV muss auch immer der SKV bleiben. Das ist WICHTIG.

@Fanfreundschaften: Auch ich sehe die anderen Fans nicht als Feinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also die "Liebe" zum LASK hat sich für mich relativiert. Auf Grund meiner Vergangenheit beim Sektor A, seineszeichens Fanclub der Linzer Eishackler habe ich sehr viele Laskler und Voestler kennengelernt. Und eines kann ich mit Sicherheit sagen. Es gibt unter den Lasklern und Voestlern kaum Vorwärts-Feinde sondern eher Leute die Mitleid mit uns haben und uns den schnellen Wiederaufstieg wünschen. Natürlich ist es auch förderlich, daß wir keine unmittelbaren Konkurrenten sind. Aber sollten wir das wieder einmal werden, wird es meinerseits sicher keine Feinschaft mit den Linzer Clubs mehr geben, sondern maximal eine gsunde Rivalität. Und das sehen die meisten Linzer die ich kenne genauso. Darum gehen auch mir Kommentare a´la "rotblock" schwer auf die Eier!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das video is eine sensation, da kurti legt ans auf und da stromi giftelt in der mauer. wetklasse

und payerhuber ist mittlerweile stadionsprecher beim lask. dieser orf, was sich der immer einfallen lässt! so objektive kommentatoren...

zum thema rivalität vorwärts - lask: natürlich ist das immer nur einseitig abgelaufen, dass wir vorwärtsler uns vom lask bzw. dem land oö, das ja immer treuherzig hinter den schwarzweißen gestanden ist, verschaukelt fühlten. ist ja jetzt bei ried - lask dasselbe, dass die feindschaft auf rieder seite viel emotionaler ist als auf linzer seite. für die laskler zählt halt immer noch nur das "wahre" derby gegen die blauen richtig, und das gibts ja bekanntlich nicht mehr.

der lask ist zweifelsfrei der größte klub in oö, und gerade deshalb wird es die antipathie auf seiten der "anderen" immer geben. wenn wir wieder weiter rauf kommen sollten, wird das wieder genau so sein wie früher.

dass die laskler das nicht verstehen, ist doch klar. wir sollten uns hier aber nicht selbst zensieren, nur um nicht die gefühle anderer zu verletzen.

ich finde, "rotblock" hatte mit seinem posting gar nicht so unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Das hier ist KEIN reines Vereinsforum![/b]

Soweit richtig, jedoch ist das hier der SK Vorwärts CHANNEL.

Ich sehe es zwar meistens als großen Vorteil des ASB, dass Fans anderer Vereine hier mitdiskutieren können (und sollen). Doch was MIR in letzter Zeit auf den Geist geht ist, dass man anscheinend nichts mehr posten kann, ohne vorher den Inhalt peinlichst genau auf wohlmeinende Formulierungen den Linzer Kollegen gegenüber kontrolliert zu haben.

Und liebe Linzer (Ob Lask, Voest, Edelweiß etc.), bitte fühlt euch nicht wegen jeder Kleinigkeit auf den Schlips getreten. Ihr seht ja selber was da rauskommt. Ein Fredl, der "Hurra wir fahren nach Linz" heißt, und in dem nur mehr darüber "diskutiert" wird, ob die Vorwärts nun Freund oder Feind der Blau-Weißen ist.

Das sollte zur Zeit eigentlich unser kleinstes Problem sein.

In diesem Sinne zurück zum eigentlichen Thema: Ich freue mich schon sehr auf das Friendly gegen die Voestler, werde sicherlich vor Ort sein. Mein Tipp: Ein kampfbetontes Spiel, das 2:2 ausgeht und bei dem Großalber seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch was MIR in letzter Zeit auf den Geist geht ist, dass man anscheinend nichts mehr posten kann, ohne vorher den Inhalt peinlichst genau auf wohlmeinende Formulierungen den Linzer Kollegen gegenüber kontrolliert zu haben

Naja, ganz so ist es ja auch wieder nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man die Außenwirkung seiner Postings im ASB nicht unterschätzen sollte. Drei ungute Postings hier lassen den gesamten Anhang der Vorwärts als Ungustln erscheinen. Da ich das nicht möchte und man als Moderator tendenziell beschwichtigend agieren soll, habe ich ersucht, auf unnötig provokante Postings à la "Meinst Du das Stahlwerk?" zu verzichten. Dass wegen solcher Meldungen die Welt nicht untergeht, weiß ich auch, aber wenn man schon einmal die Gelegenheit hat, PR in eigener Sache zu machen, dann sollte man das mA auch tun.

LG Euer Mod und Gutmensch :augenbrauen:

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und liebe Linzer (Ob Lask, Voest, Edelweiß etc.), bitte fühlt euch nicht wegen jeder Kleinigkeit auf den Schlips getreten. Ihr seht ja selber was da rauskommt. Ein Fredl, der "Hurra wir fahren nach Linz" heißt, und in dem nur mehr darüber "diskutiert" wird, ob die Vorwärts nun Freund oder Feind der Blau-Weißen ist.

tja, da seid ihr aber selber daran schuld. die diskussion wird ja doch eher einseitig nur von steyrern geführt. der rest ist mir egal. ob ihr nun "freund oder feind" mit wem auch immer seid, ist wohl jedem ziemlich egal. und wenn man hier nicht mal einen kommentar abgeben kann, ohne das der ganze thread hier entartet, liegt das vielleicht nicht daran, das wir uns immer so "auf den schlips getreten" fühlen, sondern vielleicht an mangelnder diskussionkultur hier im channel, daran schon gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.