FC Blau-Weiss Linz : SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

so seh ich das auch. wir sind halt nicht solche supergutgelaunte gutmenschen-fans, mit schal, dress, kutte und gashupe. :)

bitte nicht schon wieder dieses ausgelutschte, lanweilige und sinnlose Thema..."Wann ist man ein guter, und wann ist man ein schlechter Fan" diskutieren. Das kann keiner mehr hören. Jeder so wie er will. Und wenn jemand zur Stimmung beiträgt, scheiss ich darauf was er anhat oder wie er aussieht.

edit.: Und sooo super casual sind ja die Linzer beileibe auch nicht.

Und jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:clap: Bravo!: 2 : 2 gegen die BWL-er

Eine tolle Vorstellung unserer Truppe, die Lust auf weitere Partieen macht

und Hoffnung gibt, dass wir den Aufstieg heuer doch noch schaffen.

Man hat keinen Unterschied gemerkt zu einer renommierten Mannschaft, die eine Klasse weiter oben spielt. Das war vor einem Jahr gegen Florian noch anders,

die uns in der 1. HZ klar an die Wand spielten.

Unser Tormann hat mir ganz besonders gefallen: Nicht, dass er sich sooft bewähren musste, weil der Gegner uns dominierte, sondern weil er jedem

Angreifer das Fürchten lehrt, so wie der kompromisslos in die Zweikämpfe geht;

gut ist er in der Beherrschung des Strafraums- im Herauslaufen und bei den Flanken, und beim Aufwärmen auch sicher eine Macht auf der Linie....also eine echte Verstärkung!

Gut gefiel mir auch der 20 min- Einsatz von Hamader, der statt dem Kurzen in der Verteidigung spielen wird, damit dieser ins Mittelfeld gehen kann, wo er weitaus

effizienter eingesetzt ist.

Toll war auch der Einsatz vom Tauber: Zweikampfstak, laufschnell, ballsicher und

passsicher.. ein Versprechen für die Zukunft.

Der Grossalber muss sich noch hineinfinden, wird noch..bietet sich aber durch seine Schnelligkeit an.

Zu den Alten:

Aldo eine Superpartie...lauffreudig; zweikampfstark und seine zwei Tore.. vom

Feinsten.

Jelica...eine Macht in der Abwehr: an dem ist heute keiner vorbeigekommen.

Mauschi hat sich wieder in die Gegner verbissen und auch nach vorne gespielt.

Colic wird unsere Nr. 10: der war überall, oft am Ball und stark im Aufbau.

Schönis Vorarbeit zum 2. Tor war eine Augenweide.

Mike wieder zwischen Genie und Wahnsinn... gottseidank mehr Genie als Wahnsinn.

Nur der Peter und der Dominik waren farblos, der Peter sogar viel zu fehleran-

fällig, das war schon nicht mehr anzuschauen. Da wirds schwer mit dem

Stammleiberl.

Mit so einer Mannschaft kannst locker in der OÖL mitspielen, da mache ich mir keine Sorgen... nur der Aufstieg wird da um einiges schwieriger als das Mitspielen

oben.

Der Radan hat sich dezent während des Spieles zurückgehalten, so dass der

Kurtl ruhig alleine werken konnte. Ich bin mir sicher er hat von der Tribühne vieles

gesehen was ihn freute.

Ich freue mich schon auf die nächste Spiele: Forza SKV :support: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin heute hinter dem Fanblock gestanden und finde das war sehr gut. Da braucht sich niemand zu verstecken. Die Arschkriecherei vor dem Spiel war für die Nudlsuppn.

Nur dem bsoffenen mit dem roten Kapperl und Brille und seinen zotteligen Kumpel sollte man mitteilen das es manchmal besser ist die Klappe zu halten. Lasts den sturmtank und seine Hawara anschrein, die machen das schon sauber. Die richtigen Songs zur richtigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bitte nicht schon wieder dieses ausgelutschte, lanweilige und sinnlose Thema..."Wann ist man ein guter, und wann ist man ein schlechter Fan" diskutieren. Das kann keiner mehr hören. Jeder so wie er will. Und wenn jemand zur Stimmung beiträgt, scheiss ich darauf was er anhat oder wie er aussieht.

edit.: Und sooo super casual sind ja die Linzer beileibe auch nicht.

Und jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen.

fang doch nicht gleich zu weinen an, ich hab dir nur erörtert, wieso bei uns vielleicht nicht so viel stimmung war, und es ein paar unkenrufe gegeben hat.

da geht es nicht um gut oder schlecht, das hast du höchstens selber reininterpretiert.

eure motivation in allen ehren, aber es war halt nicht für jeden "das spiel des jahres".

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

fang doch nicht gleich zu weinen an, ich hab dir nur erörtert, wieso bei uns vielleicht nicht so viel stimmung war, und es ein paar unkenrufe gegeben hat.

da geht es nicht um gut oder schlecht, das hast du höchstens selber reininterpretiert.

eure motivation in allen ehren, aber es war halt nicht für jeden "das spiel des jahres".

So schnell wein ich nicht. Wir waren ja beileibe auch nicht in Hochform. Aber Du hast recht, für uns war es ein super Spiel, für Euch eines von vielen(wenngleich einige von Euch schon ganz froh waren, daß mal wieder ein Fanblock stimmlich mitgemacht hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

fang doch nicht gleich zu weinen an, ich hab dir nur erörtert, wieso bei uns vielleicht nicht so viel stimmung war, und es ein paar unkenrufe gegeben hat.

da geht es nicht um gut oder schlecht, das hast du höchstens selber reininterpretiert.

eure motivation in allen ehren, aber es war halt nicht für jeden "das spiel des jahres".

Bei euch waren einige auch schon in Faschinslaune. Waren als Punks verkleidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

So, heil wieder nach Hause gekommen. Auf jeden Fall hat es sich ausgezahlt. Ein mal in Führung gewesen einmal im Rückstand - und trotzdem 2:2 gegen einen Titelanwärter aus einer häheren Spielkasse , da kann man zufriedne sein. Vor allem haben wir den Linzern gezeigt wo der "Support-Hammer" hängt" :lol: - oder ist nur mir das so vorgekommen? ---- ich jedenfalls habe fast keine Stimme mehr.

Aber egal. Es war auf jeden Fall ein super Erlebnis nach so einer langen, kalten, nebligen und dinklen Winterpause.

Fazit: Ich freu mich wie die Sau auf den Frühjahrs-Ankick!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vor allem haben wir den Linzern gezeigt wo der "Support-Hammer" hängt" :lol: - oder ist nur mir das so vorgekommen? ---- ich jedenfalls habe fast keine Stimme mehr

Von dem abgesehen dass, das nicht so wahr, ist es besser wenn du/ihr bitte solche dummen eingebildeten Meldungen bleiben lässt.

Die Linzer waren mit sicherheit nicht schlechter wie wir!

Für ein Freundschaftsspiel war die Stimmung bestimmt okay. Doch leider schaffen es die Linzer im Gegensatz zu uns die paar Chant die sie angeschrien haben über längere Zeit zu halten.

Wenn wir nicht immer die unnötigen Anschrei Versuche gewisser Personen hätten würden wir weit mehr zusammenbekommen als wir bis jetzt geschafft haben.

Von den Linzern hat man heute nicht so viel gehört, doch das was ich gehört habe war sehr, sehr gut. Von uns bekam man auch sehr viel zu hören, nur leider waren mind. die Hälfte davon einfach nur besoffene Versuche wo gerade mal 4 Leute mitgeschrien haben.

Wie schon Pezibär schrieb, man sollte eindeutig das Anschreien den Peronen überlassen die es auch wirklich drauf haben und das sind nur wenige!!

Wenn das der Fall wäre, würden viel viel mehr von uns mitschreiein und dann erst könnten wir es den anderen zeigen ;)

Mit freundlichen Rot Weißen Grüßen

Ps.: Die angesprochenen Fans bitte nicht böse sein, ihr seit alle sehr wichtig für unseren Fanblock auf der Süd!!

bearbeitet von David - SüDcHaOs - Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...das mit dem " wer hat´s wem gezeigt..." ist doch fast ein bißchen zu kindisch...ganz ehrlich gesagt, wenn man doch hie und da den kopf ein bißchen aus der eigenen liga streckt, war der support beider seiten eher müde, was ich aber dann trotzdem auch so nachvollziehen will/kann, denn....es war ja dann doch nur ein nettes aufbauspiel, wo man sich ja auch durchaus einmal in ruhe das ganze anschauen kann....

...auf jeden fall war sowas trotzdem für meinereinem eine nette sache, wiedermal mit alten blau/weißen freunden bei einem bier über die jeweilige mannschaft zu plaudern...da ich sogar auf wiener getroffen bin, die sich einfach neutral wiedermal steyr gegen linz anschauen wollten, zeigt dennoch, daß das ganze für so manchen durchaus nostalgisch nette erinnerungen bewirkt...vor lauter plaudern hab ich aber leider das erste tor versäumt und sehr schlecht aufgepasst...mhhh :nein::nein:

...nichts desto, mir hats spaß gemacht und....was solls.....soll schlimmeres geben als ein " gutmenschen- gute laune....fan " zu sein :):)

...schönen sonntag aus linz...

ps...das mit dem alkoholbeeinflußten "ansingen" zum teil entbehrlicher chants einiger "lustiger" war natürlich so eine sache, kann man aber nix machen, das mit der welle bei einem aufbau-unentschieden finde ich aber auch schon eher peinlich, ging den spielern augenscheinlich ebenso auf den geist....ein bißchen was besonderes sollte solch eine verabschiedung dann doch sein und nicht nur eine lästige pflicht für die höflichen spieler...daß das anschreien in sturmtanks/franzferdinands umfeld am besten aufgehoben ist, möcht ich auch noch kurz dick unterschreiben...is oafoch so... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So schnell wein ich nicht. Wir waren ja beileibe auch nicht in Hochform. Aber Du hast recht, für uns war es ein super Spiel, für Euch eines von vielen(wenngleich einige von Euch schon ganz froh waren, daß mal wieder ein Fanblock stimmlich mitgemacht hat)

:lol::lol::lol::lol:

Ja, richtig, wer - wie wir - die Ehre hat gegen Topteams mit riesigem Fanpotenial wie Bad Schallerbach, Rohrbach, Micheldorf oder Union Perg anzutreten, für den stellt ein Spiel gegen den SK Vorwärts Steyr natürlich keine Besonderheit dar.

Egal wie man zu Vorwärts Steyr stehen mag, ein Testspiel gegen einen solchen Traditionsverein mit großer Fangemeinde ist natürlich etwas Besonderes, wenn man ansonsten gegen erwähnte "Topteams" anzutreten hat und auch in der RLM kaum attraktive Gegner mit größerem Fanpotential vorfand. War ein super Sache, dieses Testspiel, wenngleich es sportlich leider weniger zufriedenstellend ausfiel.

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.