GAK Website "stillgelegt"


klartext

Recommended Posts

Tribünenzierde

Bei mir klappt es unter Firefox ohne Probleme.

Heisser Tipp: Mail den Richard Kallinger von der "Kronen Zeitung" an.

schon geschehen ;-)

mein firefox findet noch nichts, hoffentlich gehts morgen.

PS. bin bis 7.1. offline, wer mich braucht, möge mich anrufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ICH DREH GLEICH DURCH

Das kanns ja echt nicht mehr sein...grml

@Ras Tschubai

Vor 5min konnt ich auf www.1902.at, da war auch schon ein längerer Artikel zu diesem Thema verfasst - und da steht, dass Scherbaum im Urlaub ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

War das nicht irgendwie klar????

Was in diesem Forum abgegangen ist war seit langem nicht nur tiefstes Niveau sondern auch juristisch höchst bedenklich.

Wundert Ihr euch da über irgendetwas? Es war nur mehr eine Frage der Zeit. Mit Ausnahme des harten Kerns der Gegner einer GAK-Rettung werden wohl die meisten das so sehen.

Das haben sich die Fischljünger selbst zuzuschreiben.

PS: Nettes Detail am Rande, die neue Adresse trägt ja amüsanterweise gleich den Namen des angeblich gegründeten/angemeldeten/angedachten/anwasweißich Vereins. Irgendwie zum schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Redfox im GAK-Forum:

Jetzt haben sie sich endgültig demaskiert. Kürschner hat sich längst abgeseilt, weil sich ein so seriöser Herr nicht in die Machenschaften unserer Ex-Funktionäre hineinziehen lassen würde. Dass Scherbaum sich zu solchen Dingen hergibt, wird man wohl bei Gelegenheit beim Konkursrichter hinterfragen müssen.

Egi hat panische Angst, dass eine Haftung, die er noch als Vorstand der Trend AG unterschrieben hat, schlagend wird (etwa 150.000 Euro) was ihm sein angebrochenes Genick endgültig zerstören würde.

Mich haben heute zwei Dutzend Leute angerufen, da waren bereits unverhohlen Drohungen zu hören....

Was heute passiert ist, können wahrscheinlich nur die wenigsten in ihrer Konsequenz abschätzen! Dieser Affront gegen die Mitglieder und Fans, deren einziges Instrument, die Meinung zu sagen, dieses Forum war, ist sabotiert worden. Wie tief ist der GAK gesunken, wenn selbsternannte "Retter" zu solchen Mitteln greifen müssen. Man sollte es nicht zu laut sagen, aber ich befürchte, dass jetzt die Sache eskalieren könnte.

Und noch ein Wort an die Hetzer und Neider: RedCorner steht weiterhin zum gewählten Vorstand, zu den GAK-Mitgliedern und Fans, mit Ausnahme derjenigen, die sich selbst ausserhalb unserer Gesinnung gestellt haben.

Eine Bitte an alle: unsere neue Url www.gak1902.at sollte von den aufrechten Fans per Mail weiterverbreitet werden, denn wir sind die einzigen, wo noch eine öffentliche Diskussion ohne Zensur möglich ist.

Legen wir dieser miesen Bagage das Handwerk!

redfox

RedCorner

_________________

Für unseren GAK - für unsere Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ICH DREH GLEICH DURCH

Das kanns ja echt nicht mehr sein...grml

@Ras Tschubai

Vor 5min konnt ich auf www.1902.at, da war auch schon ein längerer Artikel zu diesem Thema verfasst - und da steht, dass Scherbaum im Urlaub ist...

Auf www.1902.at komme ich momentan auch nicht, auf http://forum.gak1902.at schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte an alle: unsere neue Url sollte von den aufrechten Fans per Mail weiterverbreitet werden, denn wir sind die einzigen, wo noch eine öffentliche Diskussion ohne Zensur möglich ist.

Da lachen ja die Hühner, wie es Harald Fischl selbst so schön einmal geschrieben hat.

Ein stärker zensiertes Forum als dieses Propagandainstrument sieht man sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein stärker zensiertes Forum als dieses Propagandainstrument sieht man sehr selten.

Deswegen hat der *** auch etwas dagegen unternommen, gel :[

Ich darf als Sektionsleiter des GAK zur Stillegung der offiziellen Website anmerken, dass diese hinter dem Rücken der Sektionsleiter, ohne Wissen von Red Corner und ohne Information an den langjährigen Hostpartner, dem der Verein jede Menge Geld schuldet, geschehen ist. Ebenso erfolgte die Umschaltung zu einer Zeit als die Kanzlei Scherbaum und Seebacher (als MV die Veranlasser) bereits geschlossen hatte.

Ich darf hiermit der großen Verwunderung Ausdruck verleihen, wie hier sehr willkürlich udn unabgestimmt vorgegangen wird. Der Verweis auf den Besuch der inoffiziellen Website stellt für uns einen Zusammenhang zwischen den Urhebern dieser Aktion und den betreiebern dieser Website. Wir erwarten von hrm Rienessl, dass er sich von der Vorgehensweise, dass sich der MV so über den gewählten Vorstand, und somit dem Mitgliederwillen hinwegsetzt, distanziert.

Ich absoluter Betrübnis, was diesem Verein in den letzten Monaten wiederfahren ist verbleibe ich mit

sportlichen Grüßen Michael Gaisbacher

PS Ich appeliere an Mitglieder und Fans, sowie die langjährigen Besucher der offiziellen Website hier nicht den Unmut auf die Betreiebr dieser Website zu entladen, solange der Zusammenhang dieser unkoordinierten aktion zu den Betreiebren nicht klar auf der hand liegt.

aus dem Gästebuch unter gak.net

bearbeitet von ultra16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gestern um 13 Uhr wurde den bisherigen Betreibern der vereinseigenen Homepage der Providerwechsel durch Masseverwalter Dr. Scherbaum mitgeteilt, am späten Nachmittag war die neue Startseite mit folgender Meldung online: "Die Homepage unseres Vereins wird überarbeitet und wir sind bemüht, Euch schnellstmöglich wieder die neuesten News zu präsentieren!"

G-A-K.at hofft, dass es bald zu einem Relaunch der Seite kommt, am Status der Unabhängigkeit unserer inoffiziellen Seite wird sich durch den Providerwechsel nichts ändern.

In eigener Sache:

Ich habe ein gewisses Verständnis für den Frust und die Enttäuschung jener, die nun nicht mehr die Verantwortung für die Vereinshomepage tragen und dafür, dass man bei der Suche nach den "Schuldigen" versucht, alte Rechnungen zu begleichen. Da bei diesem Rundumschlag natürlich auch unsere Homepage nicht fehlen darf, stelle ich fest: Ich habe bis zum heutigen Tag mit Dr. Scherbaum weder ein persönliches Gespräch geführt, hatte noch nie einen schriftlichen Kontakt mit ihm oder seiner Kanzlei und war in keiner Phase in die Entscheidung über einen Providerwechsel - wer immer sie getroffen haben mag - involviert.

Herbert, Webmaster www.g-a-k.a

Die inoffizielle hat sich hier klar distanziert.

Mich wundert es nicht dass die offizielle "abgedreht" wurde. In letzter Zeit konnte man das was dort berichtet wurde auch nicht unbedingt unter die Kategorie "objektiv" einordnen, sondern meiner Meinung nach wohl eher unter "parteihörig" gegenüber der "gewählten Vereinsführung".

Und der gewählten Vereinsführung werfe ich für meinen Teil vor dass sie teilweise ihr eigenes Süppchen kochen und auch nicht immer nur im Sinne des Vereins handeln, so sehe ich das zumindest.

:nein::nein: solange die Leute es nicht schaffen miteinander für den GAK zu arbeiten und immer wieder persönliche Gräben aufreißen wird es bei unserem Verein keine Lösung geben. Die Stellungnahme von Herrn Klaus und die Angriffe auf die inoffizielle sind wieder so ein unnötiger Akt der nur kontraproduktiv ist und die Gräben noch größer macht.

Und bei der Vereinsführung läuft das selbe in grün.

:nein::nein: Ich seh schwarz für uns rote.....

Und das tut weh wenn man sowas sagen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab gerade gelesen, dass MV Scherbaum bis 7.1. auf Urlaub weilt und der Sprecher der Investorengruppe weder von den Betreibern der offiziellen Homepage noch dem Vorstandsmitglied Michael Gaisbacher erreicht wurde. Die Seite wird, von wem auch immer, gerade überarbeitet.

Der Zeitpunkt für die Stilllegung konnte besser nicht gewählt werden. Viele User sind auf Urlaub, der MV ist nicht zu erreichen. Kurzum: Es ist so irr, was da abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich darf bei allen weiteren Postings wieder auf die Boardregeln verweisen - nur als vorsorglicher Hinweis!

Alle Seiten haben sich von der Schließung der off. Website distanziert, deshalb bitte ich hier um keine weiteren Beschuldigungen an jedwede Personen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.gak1902.at/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=3909&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=34ccf54c5b

Mögliche Auswirkungen und ein Egi-Dementi

Die Telefone unserer Redakteure laufen seit 24 Stunden heiß und je mehr man über die Situation nachdenkt, umso größer werden die Sorgenfalten. Dem gestrigen Erdbeben könnte nämlich in mancherlei Hinsicht gar ein sprichwörtlicher Tsunami folgen. Wolfgang Egi teilte unterdessen heute telefonisch mit, dass er nichts von der ganzen Angelegenheit wisse.

Der Domainwechsel gestern könnte für unseren GAK weiter reichende Folgen haben als bisher angenommen. Nicht nur unsere Webseite, die wir unter der neuen URL zwar wieder online haben aber beispielsweise unter Google bislang gar nicht gefunden wird, ist direkt betroffen. So werden auch unsere Mitarbeiter am Mittwoch, dem ersten Arbeitstag im neuen Jahr, vor vollendeten Tatsachen stehen: E-Mails können nämlich weder abgerufen noch abgeschickt werden, das Netzwerk wird völlig ausfallen. Da die Umleitung der Domain auf einen anderen DNS-Server ohne Absprache mit dem Netzwerkbetreuer gemacht wurde, ist das Netzwerk natürlich keineswegs auf einen so drastischen Eingriff in das ohnehin komplizierte System vorbereitet. Administrator Martin Galler dazu: „Ich schätze, dass man etwa drei Technikertage brauchen wird, um alles neu zu konfigurieren. Alle Rechner müssen umgestellt werden, man versucht ja einfach gesagt ständig auf den falschen Server zuzugreifen. Der Austausch zwischen den Netzwerkclients und den Servern funktioniert durch die Änderung nicht mehr.“ Rechnet man etwa 140,- Euro netto pro Technikerstunde, ergäbe das allein einen Betrag von rund 3.500 Euro ohne Steuer. Die Betreuung unseres Netzwerks wurde bislang von den Firmen Belcom und Sunplasma durchgeführt – beide haben sich aufgrund der privaten ausgezeichneten Basis mit dem RedCornerTeam gerne bereit erklärt, auf die gängigen Tarife zu verzichten und einen 24/7-Support zu absoluten Tiefstpreisen zu gewährleisten. Beide Firmeninhaber sind auch GAK-Mitglieder und wollten damit auch ihrem Klub helfen. Doch ist es nun so, dass in den beiden Konkursverfahren Altforderungen in fünfstelliger Höhe bereits aushaften und es auch aktuell noch Rückstände von etwa 5.000 Euro gibt, die noch gar nicht in der Insolvenz miteingebracht sind. Dass man sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlt, ist leicht verständlich. Zudem haben Belcom und Sunplasma auch noch die neue Homepage gratis erstellt, die Gegenleistung sind die beiden Werbebanner auf der Startseite.

Schadenersatzforderungen möglich?

Stichwort Werbepartner: Noch nicht abzusehen ist, wie die vielen Werbepartner unseres Klubs, die unsere Homepage bislang als Werbefläche genutzt haben und denen diese Möglichkeit der Vermarktung auch vertraglich zugesichert ist, reagieren werden bzw. können. Da in den meisten, wahrscheinlich sogar allen Verträgen die URL www.gak.at Bestandteil der Vereinbarung ist, könnten hier sogar Schadenersatzforderungen auf unseren Verein zukommen. Zudem darf man nicht außer Acht lassen, dass – sollte dieser Zustand länger (also mehrere Tage) aufrecht bleiben – ein großer Teil der User verloren gehen wird. Unter der URL www.gak.at finden auch die Suchroboter der Suchmaschinen derzeit keinen Content und dies wiederum könnte dazu führen, dass die Seite nicht mehr gelistet wird. Dann hat man mit dieser Harakiri-Aktion den Werbewert des Klubs gerade in der Regionalliga, wo es keine Fernsehberichterstattung und kaum Resonanz von den Printmedien gibt, völlig zerstört. Dass die Domainrechnung für www.gak.at in Höhe von 28,- Euro übrigens erst vor zwei Wochen bezahlt wurde, spricht Bände: der Provider wollte diesen Betrag nicht im Konkursverfahren anmelden, sondern hätte einfach die Domain still gelegt. Bezahlt hat dann (wieder einmal) nicht der Schuldner GAK selbst, sondern Martin Galler von Sunplasma. Zum Kopfschütteln.

Fischl hofft auf die Mitglieder und Fans

Ein Detail am Schluss: Nach zigfachen Versuchen, Wolfgang Egi zu erreichen, hat er heute auf eine ihm unbekannte Handynummer zurückgerufen (bei allen bekannten Nummern konnte er offenbar gerade nicht abheben und auf unsere Nachrichten hin sah er sich nicht genötigt, uns zu kontaktieren). Mit der Situation konfrontiert, sprach er davon, dass er noch gar nichts davon gehört hätte und sowieso gar nicht in Graz sei. Auf die Frage hin, wer denn die Möglichkeit hätte, dies zu veranlassen, tippte er auf Masseverwalter Scherbaum und auf Harald Fischl. Beide allerdings weilen auf Urlaub, zumindest bei Harald Fischl konnten wir das heute auch verifizieren. Telefonisch hat er uns von seinem Urlaubsdomizil in Dubai seine Sorge ob der jüngsten Entwicklungen mitgeteilt. Er hofft, dass sich die Mitglieder und Fans des GAK es sich nicht gefallen lassen, mundtot gemacht zu werden. Weiters hat er uns um eine umgehende Aufklärung der Situation gebeten, um größeren Schaden wie oben kurz angedacht zu verhindern. Wir werden selbstverständlich am Montag versuchen, herauszufinden, wer dieses Fiasko ausgelöst hat. Weiters haben wir auch per E-Mail bei www.nic.at protestiert und verlangen die Wiederherstellung des Status quo. Da nachweislich niemand aus dem Klub Bescheid wusste und auch der Webmaster nicht informiert wurde, ist unserer Ansicht nach die Übertragung der Domain auf einen anderen DNS-Server nicht rechtens. Hierzu wird der Montag aber mehr Klarheit bringen.

(Klaus Krainer)

:mad::raunz::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mal wieder Angiftungen gegen die Inoffizelle von Seiten der Offiziellen... Hört das denn nie auf? :lol::lol::lol::heul::heul::heul:

Bitte einfach gar nix sagen, wenn man keine Ahnung hat. Diesen Satz kann keiner mehr hören! Hier geht es net um Anfeindungen oder irgendetwas in diese Richtung. Lies dir die Berichte auf der Homepage durch und du wirst vielleicht verstehen um was es geht. Einem gewissen herren wurde von Herrn Egi zugesichert, er würde die offizielle Homepage betreiben dürfen, wenn die GAK Rettung gelingt. Dass redcorner in den letzten Jahren unentgeltlich gearbeitet hat, ganz abgesehen mal von Martin Galler und Florian Bobelka, die TAUSENDE Euro für den Verein in die Homepage, webhosting etc. investiert haben, scheinen die meisten immer wieder zu vergessen. Die Reaktion von Herrn Klaus und Co. ist mehr als verständlich - es wird die Homepage OHNE Ankündigung abgedreht und im kleinen infotext auf gak.at wird auf die inoffizielle hingewiesen. Ja klar, da bleibst du sicher ruhig, wenn du dein eigenes geld und deine Zeit schon Jahre in den Verein investiert hast und zusätzlich beim Konkurs auch als Jungunternehmer um mehrere tausend Euro umgefallen bist? Des is ber net dei Ernst, oder?

Mich wundert es nicht dass die offizielle "abgedreht" wurde. In letzter Zeit konnte man das was dort berichtet wurde auch nicht unbedingt unter die Kategorie "objektiv" einordnen, sondern meiner Meinung nach wohl eher unter "parteihörig" gegenüber der "gewählten Vereinsführung".

Und der gewählten Vereinsführung werfe ich für meinen Teil vor dass sie teilweise ihr eigenes Süppchen kochen und auch nicht immer nur im Sinne des Vereins handeln, so sehe ich das zumindest.

04.gif 04.gif solange die Leute es nicht schaffen miteinander für den GAK zu arbeiten und immer wieder persönliche Gräben aufreißen wird es bei unserem Verein keine Lösung geben. Die Stellungnahme von Herrn Klaus und die Angriffe auf die inoffizielle sind wieder so ein unnötiger Akt der nur kontraproduktiv ist und die Gräben noch größer macht.

Und bei der Vereinsführung läuft das selbe in grün.

1) Ok, du bist also der Meinung, dass die offizielle Homepage eines Vereins gegen den gewählten Vorstand berichten und argumentieren sollte?

2) Du schreibst es eh schon so richtig: der gewählte Vorstand. Und dieser gewählte Vorstand handelt sehr wohl im Sinne des Vereins, denn der Verein sind die Mitglieder. Und es gab MVen und GVs, bei dem der Weg eindeutig und demokratisch beschlossen wurde.

3) Du sprichst vom aufmachen persönlicher gräben: wer hat bitte einen graben aufgemacht? Die Betreiber der offiziellen Homepage? Sicher nicht. Wende dich bitte an die, die die homepage abgedreht haben. So ist ein graben entstanden und nicht anders.

Auch wenn man kritisiert, was im Forum der GAK Homepage abgegangen ist, oder welche Berichte verfasst wurden: wir leben in Österreich und bitte berichtigt mich, aber meines Wissens wurde die freie Meinungsäußerung nicht abgeschafft. Also ist es erlaubt dubiose Vorgänge kritisch zu hinterfragen und auch den Fans eine Plattform zu geben, auf der sie sich austauschen können. Mit welchem Recht dreht nun wer auch immer eine Homepage ohne Benachrichtigung auch nur einer einzigen Person eine Vereinshomepage ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen 28€ lässt man einen Schaden entstehen, der womöglich in den fünfstelligen Bereich geht und das in der ohnehin schon prekären Situation. Sicherlich ist die Aktion von nic.at nicht in Ordnung, aber ich gehe mal davon aus, dass es entsprechende Mahnungen gab, die Domainkosten zu begleichen. Die werden keine DNS- Umleitung in die Wege leiten, solange sie nicht sicher sind, dass diese Aktion rechtlich schaden könnte und bei einer Überzugszeit von neun (!) Monaten braucht man glaube ich wirklich nicht mehr zu diskutieren, ob das ganze moralisch verwerflich ist oder nicht.

Bei jedem Stromanbieter wärs jedenfalls finster und wenns schon an solchen vermeintlichen Lappalien scheitert, die einen hohen Schaden verursachen können, wie soll dann bitte derselbe Vorstand die Rettung des Vereins schaffen, für die mehrere Millionen Euro nötig sein werden? Welche seriöse Sponsor arbeitet mit Leuten zusammen, die eine solche Geschäftsgebahrung an den Tag legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wegen 28€ lässt man einen Schaden entstehen, der womöglich in den fünfstelligen Bereich geht und das in der ohnehin schon prekären Situation. Sicherlich ist die Aktion von nic.at nicht in Ordnung, aber ich gehe mal davon aus, dass es entsprechende Mahnungen gab, die Domainkosten zu begleichen. Die werden keine DNS- Umleitung in die Wege leiten, solange sie nicht sicher sind, dass diese Aktion rechtlich schaden könnte und bei einer Überzugszeit von neun (!) Monaten braucht man glaube ich wirklich nicht mehr zu diskutieren, ob das ganze moralisch verwerflich ist oder nicht.

Bei jedem Stromanbieter wärs jedenfalls finster und wenns schon an solchen vermeintlichen Lappalien scheitert, die einen hohen Schaden verursachen können, wie soll dann bitte derselbe Vorstand die Rettung des Vereins schaffen, für die mehrere Millionen Euro nötig sein werden? Welche seriöse Sponsor arbeitet mit Leuten zusammen, die eine solche Geschäftsgebahrung an den Tag legen?

Die Rechnung wurde nicht vom GAK bezahlt, das ist schon richtig. Es hat wieder mal Martin Galler von Sunplasma aus der eigenen Tasche bezahlt, also daran liegst mit Sicherheit nicht...

Für mich ein nettes Detail am Rande (ist bitte völlig wertfrei!):

Meldung auf gak.net aktuell:

Gestern um 13 Uhr wurde den bisherigen Betreibern der vereinseigenen Homepage der Providerwechsel mitgeteilt, am späten Nachmittag war die neue Startseite mit folgender Meldung online: "Die Homepage unseres Vereins wird überarbeitet und wir sind bemüht, Euch schnellstmöglich wieder die neuesten News zu präsentieren!"

Meldung gak.net zuvor:

Gestern um 13 Uhr wurde den bisherigen Betreibern der vereinseigenen Homepage der Providerwechsel durch Masseverwalter Dr. Scherbaum mitgeteilt, am späten Nachmittag war die neue Startseite mit folgender Meldung online: "Die Homepage unseres Vereins wird überarbeitet und wir sind bemüht, Euch schnellstmöglich wieder die neuesten News zu präsentieren!"

Was fällt uns da denn jetzt auf? Warum ist denn nun plötzlich aus heiterem Himmel der Hinweis auf Dr. Scherbaum verschwunden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.