GAK Website "stillgelegt"


klartext

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

In der momentanen Situatio kann man ja eigentlich gar nichts glauben. Die Fans gehen ja bei jeder Kleinigkeit hoch... da wird man recht schnell mal als Lügner bezichtigt.

Aber: Der Scherbaum ist eine völlige Kapazität im Bereich des Insolvenzrechts; Also ihm so ganz pauschal Unfähigkeit vorzuwerfen, ist ein Bissl weit aus dem Fenster gelegt.

Und dass die österreichische Konkursordnung auf traditionsbewusste Fans zu wenig Rücksicht nimmt... tja; Pech! Es geht hier um einen Haufen Geld. Tut mir Leid... aber die Fans sind die Fans. Nicht diejenige, die immer gefragt werden müssen, wenn es was zu entscheiden gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Kleine Zeitung berichtet:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/692929/index.do

30.12.2007 20:19

Internet-Streit beim GAK

Am vergangenen Freitag wurde die offizielle Homepage der Athletiker, "www.gak.at", stillgelegt.

Norbert Scherbaum hat die Stilllegung angeordnet

Norbert Scherbaum hat die Stilllegung angeordnet Foto: GEPA

Als ob man beim GAK nicht ohnehin schon genug Probleme hätte. Jetzt entzweit auch noch ein "Internet-Krieg" die rote Familie. Am vergangenen Freitag wurde nämlich plötzlich die offizielle Homepage der Athletiker, "www.gak.at", stillgelegt. Unter dem Link "www.gak.net" kommt man nun auf die inoffizielle GAK-Seite "www.g-a-k.at".

Webmaster empört. Ein Tatsache, die Webmaster Franz Krainer zum Schäumen bringt. "Das ist ein unerhörter Anschlag auf die Redefreiheit der GAK-Fans." Eine Tatsache empört ihn aber besonders. "Beim Verwalter der Domain, bei www.nic.at, ist zum Ansuchen um Stilllegung angeblich auch die zur Bestätigung notwendige Webmaster-Mail eingegangen. Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das Betrug, denn ich habe nichts geschickt. Wir werden jedenfalls alle rechtlichen Schritte ausschöpfen."

Von Scherbaum angeordnet. Ein wenig Licht ins Dunkel bringt Wolfgang Egi, der Sprecher der Investorengruppe. "Das war eine Entscheidung von Masseverwalter Norbert Scherbaum. Offensichtlich war die Berichterstattung auf der Homepage einseitig und nicht im Sinne des GAK."

THOMAS PLAUDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der momentanen Situatio kann man ja eigentlich gar nichts glauben. Die Fans gehen ja bei jeder Kleinigkeit hoch... da wird man recht schnell mal als Lügner bezichtigt.

Aber: Der Scherbaum ist eine völlige Kapazität im Bereich des Insolvenzrechts; Also ihm so ganz pauschal Unfähigkeit vorzuwerfen, ist ein Bissl weit aus dem Fenster gelegt.

Und dass die österreichische Konkursordnung auf traditionsbewusste Fans zu wenig Rücksicht nimmt... tja; Pech! Es geht hier um einen Haufen Geld. Tut mir Leid... aber die Fans sind die Fans. Nicht diejenige, die immer gefragt werden müssen, wenn es was zu entscheiden gibt. ;)

Dem Scherbaum wurde von niemandem Unfähigkeit vorgeworfen. Er ist garantiert ein fähiger Mann, der versucht, zu 100% das Beste für die Gläubiger herauszuholen. Denn dies ist seine Aufgabe.

So wie ich die Sache im Moment einschätze, wird es wohl so gewesen sein, dass das RC-Team im allgemeinen viel zu kritisch gegenüber den anonymen Investoren war. Ein Aufdecken der Machenschaften der Vergangenheit ist einfach nicht im Interesse des anonymen Ölbarons - deshalb muss das RC-Team weg und eine möglichst Roth-freundliche Propagandaseite als offizielle HP her. Marionette Egi wird daher zum Scherbaum gerannt sein und die Absetzung des RC-Teams als Bedingung für die Investoren genannt haben - Scherbaum hat dies zum Wohle der Gläubiger umgesetzt.

Ihm kanns ja Blunzn sein, was mit dem Verein in Zukunft passiert - er muss JETZT schauen, dass seine Leut möglichst viel Geld kriegen. UNS kanns aber nicht egal sein - WIR müssen schauen, dass wir möglichst die Wahrheit über die kriminelle Vergangenheit des GAK erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Liebe Freunde!

Seit 11 Jahren gehe ich nun meinem Hobby nach und versuche mit meiner Homepage allen Fußballinteressierten unseren Verein näher zu bringen. Ich habe in diese Tätigkeit viel Zeit investiert, ich habe das gerne und mit Begeisterung getan, aber die Vorkommnisse der letzten Tage in Zusammenhang mit der von Dr. Scherbaum verfügten Neuorientierung der GAK-Homepage haben in mir schweren Herzens den Entschluss reifen lassen, den Betrieb meiner Homepage einzustellen.

G-A-K.at war in in keiner Phase in die Entscheidung über einen Providerwechsel involviert, es wurde auch nie eine "feindliche Übernahme" der Vereinshomepage auch nur angedacht, aber wenn man am Telefon terrorisiert wird, wenn das persönliche und berufliche Umfeld auf mögliche Schwachstellen abgeklopft wird, wenn auch die Familie darunter leidet, wenn man sich für den Umgang mit Freunden rechtfertigen muss und wenn man mit derart infamen Lügen und Unterstellungen konfrontiert wird, dann ist es an der Zeit, sich zurückzuziehen.

Dabei sind es weniger die primitiven verbalen Attacken einiger Neider, viel mehr hat mich das Gefühl der fehlenden Unterstützung im "Kampf" gegen jene, die ihre eigenen Interessen über jene des Vereines stellen, in meinem Entschluss bestärkt.

Und so bleibt nur noch die Hoffnung, dass mit diesem Schritt ein kleiner Beitrag zur Deeskalierung geleistet wird und auch ohne g-a-k.at mit der neuen GAK-Homepage die Weichen in eine bessere Zukunft gestellt werden.

Ich wünsche mir und allen Fans, dass unser 1902 gegründeter Verein diese schwere Zeit unbeschadet übersteht, ich werde auch weiterhin mit großem Interesse und Engagement den weiteren Weg des GAK verfolgen und dokumentieren - ab nun eben nur mehr für mein Privatarchiv.

Herbert, Webmaster g-a-k.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

jetzt gehts da auch schon ab!

ich denke die ewigen anschwärzerein mancher "wichtigen" leute wird nie aufhören.

warten wir mal ab was der scherbaum sagt, warum er die hp zugedreht hat.

ein paar sachen sind mir ja schon zu ohren gekommen, mich wunderts nicht, aber ich bin ja ein pöser pöser gak.net sympathisant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

bruhahaha... der GAK hat uns alle, seine fans, wirklich verdient - und wir haben ihn verdient. es ist ganz einfach unbeschreiblich was sich da momentan abspielt, eine hp nach der anderen streicht die segel/muss die segel streichen... andererseits: nachdem unser verein jetzt seit einem jahr stirbt, interessierts schön langsam außer eine kleinen gruppe (die ohnehin informiert zu sein scheint) eh niemanden, was passiert, wozu also noch öffentlichkeitsarbeit.

@para: woran konstatierst du, dass es jetzt da schon ab geht? wenn zu den bereits bestehenden forderungen weitere dazukommen "geht wem was ab", ja. der MV wird hier eh nicht über gebühr verteidigt, wenngleich es typisch für unseren verein ist, dass manche den vertreter der gläubiger als am ehesten auf "unserer" seite stehend ansehen....

ich kann nur nochmals feststellen: bruhahaha...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Gratulation an die Herren mit den Verschwörungstheorien... :allaaah::allaaah::allaaah:

[

edith: mann, ich kann nicht mal lesen...

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Seit heute ist die neue offizielle GAK-Homepage www.gak.at in Betrieb und schon versucht man wieder mit primitiven Unterstellungen, daraus einen Wechsel der inoffiziellen Seite zur Offiziellen HP zu konstruieren. Um aufzuzeigen, welch abgekartetes Spiel hinter diesen Verleumdungen steckt, haben wir uns entschlossen, bis zur vollständigen Klärung der Vorgänge durch Dr. Scherbaum die Seite G-A-K.at fortzuführen, zumal von der Stellungnahme des Masseverwalters einiges an brisanten Informationen zu erwarten ist. Zu diesem Schritt sehen wir uns auch veranlasst, nachdem in vielen Mails eindringlich um die Fortführung der Seite gebeten wurde und sich die Anfeindungen der Neider trotz vorübergehender Schließung unverändert fortgesetzt haben.

www.g-a-k.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Weiß jemand wann Dr. Scherbaum aus dem Urlaub zurück kommt? Im Forum auf gak1902.at wird irgendwas von einer Stellungnahme von ihm die im Laufe des heutigen Tages erfolgen soll geschrieben. Und in einem Artikel auf www.gak1902.at haben sie geschrieben dass er erst ab 7. Jänner wieder erreichbar ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich kenne leider keine Hintergründe zu diesem Thema, aber für mich ist Dr. Scherbaum der einzige beim GAK, dem ich im Moment zutraue, dass er den GAK fortführen und "retten" will.

Vielleicht geht es ihm darum, das Forum, in dem immer nur über alles und jeden gelästert wird, zum schweigen zu bringen.

Vielleicht geht es ihm darum, dass die Masse der Fans nicht dazu gebracht wird unbedingt einen Nachfolgeverein zu gründen, weil einer als "Gründer" des GAK dastehen will.

Vielleicht hat es aber auch einen banalen Grund: könnte es sein, dass aufgrund von "Freunderlwirtschaft" die off. HP für den Verein zu teuer wurde???? Das müsste der einzige Grund für einen Masseverwalter sein, so etwas zu machen. LAUFENDE KOSTEN SENKEN!!! (- seine einzige Aufgabe)

Ich persönlich bin ja etwas überrascht, dass das Red Corner Team innerhalb einiger Stunden schon wieder unter einer anderen Domain online ist. Ich würde fast soweit gehen und behaupten die haben es schon vorher gewusst. Sonst geht das nicht so schnell!

Dann frage ich mich noch, wer betreibt die "neue off. HP"? Es sieht ein bisschen danach aus, als braucht ein Nachfolgeverein eine Nachfolge HP....

Aber wie gesagt, da ich keine Hintergründe kenne, kann ich nur raten...

bearbeitet von redheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich kenne leider keine Hintergründe zu diesem Thema, aber für mich ist Dr. Scherbaum der einzige beim GAK, dem ich im Moment zutraue, dass er den GAK fortführen und "retten" will.

Vielleicht geht es ihm darum, das Forum, in dem immer nur über alles und jeden gelästert wird, zum schweigen zu bringen.

Vielleicht geht es ihm darum, dass die Masse der Fans nicht dazu gebracht wird unbedingt einen Nachfolgeverein zu gründen, weil einer als "Gründer" des GAK dastehen will.

Vielleicht hat es aber auch einen banalen Grund: könnte es sein, dass aufgrund von "Freunderlwirtschaft" die off. HP für den Verein zu teuer wurde???? Das müsste der einzige Grund für einen Masseverwalter sein, so etwas zu machen. LAUFENDE KOSTEN SENKEN!!! (- seine einzige Aufgabe)

Ich persönlich bin ja etwas überrascht, dass das Red Corner Team innerhalb einiger Stunden schon wieder unter einer anderen Domain online ist. Ich würde fast soweit gehen und behaupten die haben es schon vorher gewusst. Sonst geht das nicht so schnell!

Dann frage ich mich noch, wer betreibt die "neue off. HP"? Es sieht ein bisschen danach aus, als braucht ein Nachfolgeverein eine Nachfolge HP....

Aber wie gesagt, da ich keine Hintergründe kenne, kann ich nur raten...

Da du eh selber sagst dass du keine Ahnung hast muß ich dir das nun leider bestätigen.

-ad Scherbaum: Scherbaum ist Masseverwalter. Und der Masseverwalter muß! das Bester Ergebnis für die Gläubiger erzielen. Alles andere ist wurscht. Er will nix retten und auch nix zudrehen, er wird genau/sollte genau das machen, was für die Gläubiger das beste ist.

-ad RC Team: was meinst du mit Freunderlwirtschaft und zu teuer? Das RC team hat nie einen Cent vom GAK bekommen, ganz im gegenteil: man hat sogar geld für den Verein für webhosting etc. ausgegeben. (Homepage wurde zB auch GRATIS gemacht!). Die Mitarbeiter von RC haben indes sowieso ehrenamtlich gearbeitet und auch kein "Gehalt" dafür bekommen.

- Dass die neue Homepage so schnell wieder online war hat auch seine Gründe. Die Domain www.gak1902.at wurde schon vor Monaten erworben. Danach ging es eigentlich "nur mehr" darum, die Daten zu transferieren. Außerdem sind die Verwantwortlichen dahinter echte Arbeitstiere, die so etwas in schier unmöglich kurzer Zeit auf die Beine stellen. Dafür auch nochmal mein größter Respekt!

PS: Vorher gewußt hat sicher niemand was.

- zur neuen off. Homepage weiß denk ich keiner was genaues. Mich wundert nur dass immer im Namen des GAK dort geschrieben wird, wenn doch überhaupt niemand davon weiß bzw. wußte....sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kenne leider keine Hintergründe zu diesem Thema, aber für mich ist Dr. Scherbaum der einzige beim GAK, dem ich im Moment zutraue, dass er den GAK fortführen und "retten" will.

Vielleicht geht es ihm darum, das Forum, in dem immer nur über alles und jeden gelästert wird, zum schweigen zu bringen.

Vielleicht geht es ihm darum, dass die Masse der Fans nicht dazu gebracht wird unbedingt einen Nachfolgeverein zu gründen, weil einer als "Gründer" des GAK dastehen will.

Vielleicht hat es aber auch einen banalen Grund: könnte es sein, dass aufgrund von "Freunderlwirtschaft" die off. HP für den Verein zu teuer wurde???? Das müsste der einzige Grund für einen Masseverwalter sein, so etwas zu machen. LAUFENDE KOSTEN SENKEN!!! (- seine einzige Aufgabe)

Ich persönlich bin ja etwas überrascht, dass das Red Corner Team innerhalb einiger Stunden schon wieder unter einer anderen Domain online ist. Ich würde fast soweit gehen und behaupten die haben es schon vorher gewusst. Sonst geht das nicht so schnell!

Dann frage ich mich noch, wer betreibt die "neue off. HP"? Es sieht ein bisschen danach aus, als braucht ein Nachfolgeverein eine Nachfolge HP....

Aber wie gesagt, da ich keine Hintergründe kenne, kann ich nur raten...

Die neue Homepage wird von Kral-Designs (http://www.kral-design.com/index.php?site=aktuelles) - laut eigenen Angaben spesenfrei - betrieben und ist noch ziemlich "nackert". Die Rechte an Texten etc. liegen bei der "alten" Offiziellen (Copyright).

Das Argument der Kostensenkung könnte sich zu einem Mörderbumerang entwickeln, da die Betreiber der mittlerweile unter www.gak1902.at geparkten Seite über den Schritt nicht informiert wurden. Laut des Forums war der MV nicht zu erreichen, der "Gruppensprecher" meinte nur, dass es entweder Fischl (Persönlicher Kommentar: :laugh::laugh::laugh: ) oder MV Scherbaum selbst war, der die Einstellung veranlasst hat. Warum Bumerang? Weil den Firmen, die die Seitenbetreiber unterstützen, ein wirtschaftlicher Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden ist (Quelle: "Offizielles" Forum).

Es ist sooo irr :schluchz: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da du eh selber sagst dass du keine Ahnung hast muß ich dir das nun leider bestätigen.

-ad Scherbaum: Scherbaum ist Masseverwalter. Und der Masseverwalter muß! das Bester Ergebnis für die Gläubiger erzielen. Alles andere ist wurscht. Er will nix retten und auch nix zudrehen, er wird genau/sollte genau das machen, was für die Gläubiger das beste ist.

-ad RC Team: was meinst du mit Freunderlwirtschaft und zu teuer? Das RC team hat nie einen Cent vom GAK bekommen, ganz im gegenteil: man hat sogar geld für den Verein für webhosting etc. ausgegeben. (Homepage wurde zB auch GRATIS gemacht!). Die Mitarbeiter von RC haben indes sowieso ehrenamtlich gearbeitet und auch kein "Gehalt" dafür bekommen.

- Dass die neue Homepage so schnell wieder online war hat auch seine Gründe. Die Domain www.gak1902.at wurde schon vor Monaten erworben. Danach ging es eigentlich "nur mehr" darum, die Daten zu transferieren. Außerdem sind die Verwantwortlichen dahinter echte Arbeitstiere, die so etwas in schier unmöglich kurzer Zeit auf die Beine stellen. Dafür auch nochmal mein größter Respekt!

PS: Vorher gewußt hat sicher niemand was.

- zur neuen off. Homepage weiß denk ich keiner was genaues. Mich wundert nur dass immer im Namen des GAK dort geschrieben wird, wenn doch überhaupt niemand davon weiß bzw. wußte....sehr merkwürdig.

Wie gesagt, ich blick nicht durch. Was hat das für einen Sinn????????

Außerdem, ich wollte niemanden beleidigen oder schlecht hinstellen. Ich wollte eigentlich nur einmal einen anderen Standpunkt einbringen.

Aber da du mir schöne Gegenargumente gegeben hast, kann ich mir immer noch keinen Reim drauf machen. Warum in aller Welt soll man ein "Gratiswerkl" das bereits seit Jahren läuftabschalten um es durch ein neues "Vereinsfremdes" zu ersetzen?

Im Moment kann das nur der Masseverwalter veranlassen und ich kann mir nicht vorstellen welche Auswirkungen das auf die finanzielle Lage (Gläubigerinteressen, Fortführung) haben kann.

-ad. Scherbaum: so, wie der Verein im Moment dasteht, ist ein 20%iger Zwangsausgleich für die Gläubiger das Beste, denn beim Liquidieren schauen vielleicht 1-2% für die Geschädigten raus. Somit sollte sein Ziel die Fortführung und der Ausgleich sein!

-ad RC Team: Die leisten wirklich sehr gute Arbeit! Danke!

-ad neue HP - der Scherbaum wird´s uns sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.