Lizenzverkauf etc.


Michallis

Recommended Posts

Das wird sicher nie passieren!!! :clap:

Das wird sogar mit Sicherheit passieren, die Frage ist nur wann. Spätestens nach der EM und nach der Landtagswahl hat der Verein keine Funktion mehr und wird wie auch immer geschlossen oder verkauft, oder glaubst Du ernsthaft, dass man ewig der Kärntner Bevölkerung vorgaukeln kann, dass der Verein nicht durch Steuergelder finanziert wird?

Die Frage ist was man mit dem Stadion macht wenns den Verein endlich nicht mehr gibt. Unfassbar was man sich die idiologische Fehlgeburt Austria Kärnten kosten hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich kann nicht in die zukunft sehen , du kannst es auch nicht. Es wird sich zeigen was

die zukunft bringt.(Oder kannst du sagen ob Sturm nächstes jahr nicht wieder pleite geht, was ich nicht hoffe, weil mir sturm hinter austria kärnten und fck am symphatischten ist).

Aber eigentlich ist es mir egal wer das geld gibt (Stronach ,Landesregierung,Bund usw.)

Es ist mir einfach wichtig ,dass in kärnten ein großartiger fussball gespielt wird und die leute spass haben!

Stronach will sich die Kärnten-Lizenz krallen

Frank Stronach möchte mit einem ,,Tigers-Team´´ schnellstens in den bezahlten österreichischen Fußball. Sein Chefverhandler Peter Svetits hat auch dem SK Austria Kärnten einen Lizenzverkauf schmackhaft gemacht.

WIEN, KLAGENFURT. Frank Stronachs Zukunft als Geldgeber der Wiener Austria ist ungewiss. Die Entscheidung des Magna-Bosses hängt vor allem davon ab, ob das neue Stadion in Rothneusiedl erbaut wird. Der Milliardär möchte mit den vielen Talenten seiner "Stronach-Akademie Hollabrunn unbedingt" in den bezahlten Fußball. Dazu benötigt Frank aber eine Bundesliga-Lizenz.

Beim SK Austria Kärnten hat der gebürtige Steirer bereits angefragt. "Er ist einer von zwei Kandidaten", wird Austria-Präsident Mario Canori zitiert. Manager Peter Svetits sucht jedenfalls fieberhaft nach einem Verein, der die Lizenz zur Verfügung stellt. Bad Aussee und Schwanenstadt wurden ebenfalls kontaktiert.

Geld spielt bei Stronach bekanntlich keine Rolle, unterstützte der 75-Jährige die Wiener Austria in den vergangenen zehn Jahren mit rund 150 Millionen Euro.

Mit der Lizenz könnte sich der ehemalige Bundesliga-Präsident vorstellen, in der Südstadt (die Wirkungsstätte der Admira) die Heimspiele zu absolvieren.

Nachdem die Politik in Kärnten den SK Austria Kärnten nun doch finanziell unterstützen wird, dürfte der Lizenzverkauf vorerst vom Tisch sein. Bis 15. März 2008 wäre jedoch ein Deal noch möglich, anschließend geht wegen eines Bundesligabeschlusses nichts mehr.

KTZ

bearbeitet von xanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin total gegen den Lizenzverkauf gewesen, das hätte die BULI

verhindern müssen, wenn Pasching aussteigt, hätte es keinen

Absteiger bzw 2 Aufsteiger (GAK Lizenzentzug) geben müssen.

Nur sage ich jetzt: So ist es geschehen, jetzt muss es so weitergehen

und nicht anders. Noch ein Lizenzverkauf wäre fatal für

das Ansehen des Österreichischen Fussball.

Ein Wahnsinn würde jetzt während der Saison die Lizenz z.Bsp nach

Ebreichsdorf( :aaarrrggghhh: )????? gehen.

Ist unser Bundesligavorstand irr geworden oder sind alle korrupt?

Das Trenkwalder, Grad, Canori und Stronach alles machen können,

was sie wollen?

Wer will ein Tiger Team Ebreichsdorf sehen????

Zum Thema Steuergelder:

In welchem Land oder welcher Stadt werden Erstligisten nicht unterstützt??

Diese Unterstützung ist besser , wie eine verdreckte Badewanne (Nürnberg)

als Kunstobjekt zu unterstützen und so das Geld zu verpulvern.

Das Schöne ist, diese Politiker die jetzt über Verschwendungen von Steuergelder

sprechen, sitzen im Juni mit VIP Karten im EM Stadion und lassen sich als grosse

Fussballfans feiern.

Die sind nur dagegen weil die BZÖ da mitmischt. Hätte die SPö das ganze

gemacht, wäre es umgekehrt.

Mir ist im Fussball die politische Couleur egal, es muss was für den

Fussball getan werden.

In Vereinspolitik sollten sich keine Politiker einmischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Land oder welcher Stadt werden Erstligisten nicht unterstützt??

Schon ein bissl ein Unterschied zwischen einer Unterstützung und einer vom Volk getragenen Propagandamaschinerie, oder?

Die sind nur dagegen weil die BZÖ da mitmischt. Hätte die SPö das ganze

gemacht, wäre es umgekehrt.

Die Diskussion ist hinfällig, weil nur der Kärntner Landeszar sich einen derartigen Amtmissbrauch leistet.

Mir ist im Fussball die politische Couleur egal, es muss was für den

Fussball getan werden.

Und wenn beim "etwas für den Fußball tun" sowas wie SK Austria Kärnten rauskommt, dann sieht man, dass es manchmal besser ist, einfach gar nichts zu tun.

In Vereinspolitik sollten sich keine Politiker einmischen!

Das BZÖ ist die Vereinspolitik des SKAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@Sturmforever

Sorry, Ich sehe es anders. Amtsmissbrauch hängt nicht nur

von der Partei ab, dass hängt von Menschen ab.

Jede Partei hatte schon Ihre Skandale. Ich will keinen Politiker

verteidigen und keinen verurteilen(Obwohl in meinen Augen

viele Politiker aller Couleur Idioten sind).

Was in Österreich im Moment im Fussball passiert ist unter

aller Sau und schadet unseren Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Partei hatte schon Ihre Skandale.

Unbestreitbar. Trotzdem sind viele Skandale einfach nur hochstilisiert während dieses Vereinsprojekt schon eine neue Stufe darstellt. Es ist sicher schon nicht mehr richtig, wenn grazer Vereine oder aktuell Innsbruck mit einer Geldspritze gerettet werden, weil dies nichts mehr mit der Sportförderung zu tun hat, in der Großvereine eh schon besser aussteigen. Wenn man sich entschließt diese Förderung aufzustocken (im vernünftigen Rahmen) und so dem FCK mittelfristig wieder Perspektiven nach oben gibt, sage ich auch sicher nichts, aber von diesem Projekt hat außer dem Haider niemand was und da man die Gründung und den Stadionbau nicht mehr rückgängig machen kann, hoffe ich, dass zumindest der Verein auf absehbarer Zeit wieder verschwindet. Natürlich wärs lustig, wenn die Schließung des Vereins und die Nachricht über den Stadionabriss noch vor der Wahl durchsickern würden, dann würde die Kanone nach hinten losgehen und das BZÖ sogar in Kärnten vernichtet werden. Wär auch nichts, was ich bedauern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
che cazzo ;)

also nur weil man teilweise auf sein trauma eingeht muss ja ned gleich das ganze posting verschoben werden:

Lt.dem heutigen Kurier steigt Stronach bei der Austria endgültig aus und denkt u.anderem auch darüber nach,bei SK Austria Kärnten einzusteigen.Also in Klagenfurt und nicht mit gekaufter Lizenz wo anders.

Das würde mir den Verein zwar auch nicht sympathischer machen,aber immerhin wär´s mir noch lieber,als der Jörgi buttert unsere Steuergelder in den Retortenclub,der unter der BZÖ Führung ohnehin über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist.

sk kärnten tigers? :laugh:

fanclub hättens auch scon an passenen :finger2:

is sicher realistisch, weil stronach hat ja schloss reifnitz (vom bzö?) bekommen, und hat dort jetzt seinen krösuskongresspalast hingebaut.

da kann er dann mal schnell mit ein paar geschäiftscumpels und dem moutabout oder heli zu seiner foußboilmonnschoft tingeln. :augenbrauen:

naja, immerhin wäre die leichenschändung reduziert, es gibt weniger politischen effekt (trotzdem noch genug wil der superjörg hat ja dann den stronach an land gezogen gell) , und mit jugendförderung wird ernst gemacht.

wäre mir jedenfalls weniger unsympathisch als bisher..

Ich bin total gegen den Lizenzverkauf gewesen, das hätte die BULI

verhindern müssen, wenn Pasching aussteigt, hätte es keinen

Absteiger bzw 2 Aufsteiger (GAK Lizenzentzug) geben müssen.

Nur sage ich jetzt: So ist es geschehen, jetzt muss es so weitergehen

und nicht anders. Noch ein Lizenzverkauf wäre fatal für

das Ansehen des Österreichischen Fussball.

Ein Wahnsinn würde jetzt während der Saison die Lizenz z.Bsp nach

Ebreichsdorf( :aaarrrggghhh: )????? gehen.

Ist unser Bundesligavorstand irr geworden oder sind alle korrupt?

Das Trenkwalder, Grad, Canori und Stronach alles machen können,

was sie wollen?

Wer will ein Tiger Team Ebreichsdorf sehen????

Zum Thema Steuergelder:

In welchem Land oder welcher Stadt werden Erstligisten nicht unterstützt??

Diese Unterstützung ist besser , wie eine verdreckte Badewanne (Nürnberg)

als Kunstobjekt zu unterstützen und so das Geld zu verpulvern.

Das Schöne ist, diese Politiker die jetzt über Verschwendungen von Steuergelder

sprechen, sitzen im Juni mit VIP Karten im EM Stadion und lassen sich als grosse

Fussballfans feiern.

Die sind nur dagegen weil die BZÖ da mitmischt. Hätte die SPö das ganze

gemacht, wäre es umgekehrt.

Mir ist im Fussball die politische Couleur egal, es muss was für den

Fussball getan werden.

In Vereinspolitik sollten sich keine Politiker einmischen!

klar sinds neben genug anderen gründen VOR ALLEM deshalb dagegen weiteres steuergeld darin zu versenken. und das zu recht.

sk kärnten tigers oleoleole oleoleole oleoleole.......

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haider rät Canori jetzt auch zum Lizenzverkauf *muahahaha*

Vielleicht steigt der Strohsack ja wirklich dort ein mit seinem Tigerteam

Dann würde ja der Tigersong vom Fanclub wunderbar passen *haha*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Die Tür ist zu und die Kärntner werden es büßen." Zornig reagierte Landeshauptmann Jörg Haider am Donnerstag auf die verbreitete Meinung, zur Erhaltung des Fußballklubs SK Austria Kärnten dürfe es keine Mittel aus dem Hypo-Zukunftsfonds geben. Es handle sich um einen privaten Verein, er sei kein Funktionär und werde sich "angesichts des Kesseltreibens" keine Gedanken über die Finanzierung machen. Aus dem Landesbudget werde es kein Geld geben. Also empfahl Haider SK Austria Kärnten-Präsident Mario Canori, den Verein zu verkaufen.

Verkauf im Raum. Das kündigte der Präsident auch an. "Wenn sich die Situation bis 7. Jänner, dem Trainingsbeginn der Mannschaft, nicht ändert, steht der Verkauf oder Teilverkauf des Unternehmens fest", so Canori. Für den Betrieb des Stadions, nicht für den des Vereins, brauche man eine Million Euro pro Jahr Förderung. "Drohungen sind keine Basis für Verhandlungen", sagt ÖVP-Obmann Josef Martinz als Chef des Zukunftsfonds. Es müssten "alle Karten auf den Tisch", dann könne man über eine Hilfe reden. Gefordert sieht Martinz auch SPÖ-Sportlandesrat Wolfgang Schantl: "Er soll sich um Spitzenklubs kümmern."

"Nicht zu rütteln. Für den Klagenfurter Bürgermeister Harald Scheucher ist der Zug noch nicht abgefahren. Er habe mit Haider für die Zeit nach den Feiertagen ein Gespräch vereinbart. "Die Stadt hat ein Interesse an einem Klub, zu dem die Zuschauer kommen. Wir brauchen kein Geister-Stadion." Scheucher kann sich vorstellen, den Zukunftsfonds für den Fußballklub anzuzapfen. "Das hat man auch für den Kindergarten gemacht." Am Nutzungsvertrag der Stadt mit dem Verein sei aber "nicht zu rütteln". Sonst ginge der Steuervorteil verloren und Klagenfurt müsse auf die Stadion-Errichtungskosten von 66 Millionen Euro 20 Prozent Mehrwertsteuer draufzahlen.

Verschätzt. Dass sich Canori bei den Betriebskosten so verschätzt hat, wundert Scheucher. Diese Fehleinschätzung ist für SPÖ-Chefin Gaby Schaunig der Beweis, "dass das Management überfordert ist". Man hätte auf den FC Kärnten bauen sollen, "statt ein Kunstgebilde am Leben zu halten". Der Zukunftsfonds sei kein Vergangenheitsfonds. An sie ist bisher niemand herangetreten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Man lasse sich den größenwahnsinnigen Satz

Die Tür ist zu und die Kärntner werden es büßen.

auf der Zunge zergehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

:augenbrauen::super:

aber am end bekommens dann doch die kohle. wetten?

oder stronach will seinen tigersteam echt bei uns installieren?

weil roth neusiedel wär ja nur für die autria, oder?

sind imho die zwei einzig realistischen szenarien. leider.

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

:augenbrauen::super:

aber am end bekommens dann doch die kohle. wetten?

oder stronach will seinen tigersteam echt bei uns statt installieren?

weil roth neusiedel wär ja nur für die autria, oder?

sind imho die zwei einzig realistischen szenarien. leider.

oder der herr trenkwalder redet doch auch ein wörtchen mit? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.