Lizenzverkauf etc.


Michallis

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke das beste ist wenn der Klub absteigt und das Stadion nach der EM in die Luft gejagt wird. Ist auf Jahre gesehen sicher die billigste Lösung für die Steuerzahler.

verpflanzt das stadion lieber in graz, wir gefällts, nur der falsche standort

...auch linz könnte es brauchen

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab gehört, der FC BZÖ will die Lizenz auf ebay versteigern. Startgebot 1 Euro.

Autkionstext "Die einmalige Chance an alle Hobbymannschaften - eine ganze Saison in der Bundesliga bzw. RZ-Liga zu spielen und euch mit den besten Mannschaften Österreichs zu messen. Ein Schnäppchen - ab 1 Euro."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

ja :feier:

aber der jörg wird seinen stimmungsmacheapparat nicht so einfach aufgeben.

aber die sportlichkeit wirds schon richten, auf dem platz oder spätestens auf den tribünen.

hoffentlich schon heuer :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich denke das beste ist wenn der Klub absteigt und das Stadion nach der EM in die Luft gejagt wird. Ist auf Jahre gesehen sicher die billigste Lösung für die Steuerzahler.

Wer weiß,vielleicht helfen uns bei der EM-Auslosung schon diverse Hooligans ehrenamtilch beim "Stadionrückbau" :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Haider hat soeben bekannt gegeben:

Im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung unterzeichneten heute, Montag, Landeshauptmann Jörg Haider und Klagenfurts Bürgermeister Harald Scheucher im Beisein von Vereinspräsident Mario Canori und Klagenfurts EURO-Botschafter Reiner Calmund eine Vereinbarung über die Neustrukturierung des Fußball-Bundesligisten SK Austria Kärnten. Mit ihr soll der Spielbetrieb für die laufenden und die kommenden Saison des Vereins gewährleistet werden und gleichzeitig garantiert werden, dass die Hypo Group Arena auch in Zukunft die Spielstätte eines Spitzenfußballklubs bleibt, gaben Haider und Scheucher bekannt.

Die gesamte Presseinfo gibts unter http://90minuten.at/index.php?bid=925

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://kaernten.orf.at/stories/252735/

Klagenfurt 28.01.2008

Überbrückungskredit für SK Austria Kärnten

Die Stadt Klagenfurt gewährt dem SK Austria Kärnten einen Überbrückungskredit in der Höhe von 500.000 Euro. Das Geld darf nur für Infrastrukturausgaben verwendet werden und muss bis Ende 2008 zurückgezahlt werden.

Zwei private Geldgeber sollen sponsern

Die Mittel dafür sollen von einem privaten Sponsor kommen, dessen Name noch nicht genannt werde, erklärte Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ) am Montag in Klagenfurt.

Derzeit werde mit einem "renommierten österreichischen Unternehmen" über einen Sponsorvertrag "in Millionenhöhe" verhandelt, sagte Haider vor Journalisten. Fix zugesagt sei bereits Sponsorgeld in der Höhe von 500.000 Euro. Der BZÖ-Politiker wollte den Namen dieses Geldgebers vorerst aber auch nicht nennen.

Zusammen mit dem "Sportüberbrückungs-Kredit" sei das aber genau jene Million Euro, die Präsident Mario Canori bereits Ende des vergangenen Jahres gefordert hatte. Damals hatte Canori mit dem Verkauf der Bundesligalizenz gedroht, das dürfte nun endgültig vom Tisch sein.

Vereinsstruktur wird umgekrempelt

Man brauche jedenfalls "keine öffentlichen Mittel für Austria Kärnten", meinte der Landeshauptmann. Im Gegenzug für die finanzielle Unterstützung wird nun die Vereinsstruktur umgekrempelt.

Die Stadt Klagenfurt als Darlehensgeber bekomme "alle Unterlagen und Bilanzen" zu sehen, erklärte Bürgermeister Harald Scheucher (ÖVP).

Weiters werden sowohl ein sportlicher wie auch ein wirtschaftlicher Beirat installiert. Prominentestes Beiratsmitglied ist der schwergewichtige Ex-Manager des deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen und derzeitige EURO-Promotor für Klagenfurt, Reiner Calmund. "Ich bin dem Wunsch gerne nachgekommen", erklärte Calmund, der gleichzeitig betonte, "nicht der neue Vorturner" des Vereins zu sein. "Präsident Canori ist das Sprachrohr", betonte Calmund.

Neben dem Deutschen sitzen Jörg Schretter, Werner Pietsch, Manfred Mertel, Anton Widmann und Walter Ludescher. Der wirtschaftliche Beirat besteht aus Herbert Matschek, Hannes Strasser, Hans-Jörg Megymorez sowie Gernot Winkler.

:aaarrrggghhh:

Meldungen aus dem kärnten.orf.at-forum dazu:

Das kann gar nicht wahr sein!!!

looser69, vor 12 Minuten

Es ist zwar Fasching, aber was ist da los? Ein Kredit wird gewährt! Ein angeblicher Sponsor ist bereit 500.000€ zu bezahlen. Er will sich aber nicht in der Öffentlichkeit deklarieren.Schön langsam nimmt das unglaubliche Formen an. Was glaubt eigentlich dieser Mann (LH) wer er ist? Und da hör ich gleichzeitig im Radio, daß dieselbe Person von Schweinereien redet.Ich glaubs nicht!!

Locker am Hocker !

currora, vor 14 Minuten

Vom Geld redet man nicht,man hat es.

Lauter anatomische Wunder???

zinkenbert, vor 7 Minuten

Oder ist es de haäufige Inversionswetterlag???

Das Geld darf nur für Infrastrukturausgaben verwendet und muss bis...

blueq, vor 18 Minuten

...Ende 2008 zurückgezahlt werden

ja, auf dem papier vielleicht. in der realität wirds so ausschauen:

das geld wird für private ausgaben und freunderlunterstützung verwendet (siehe kärnten werbung) und ende 2008 wird man die kreditforderung als uneinbringlich wieder ausbuchen.

als kärntner steuerzahler weiss man da schon bescheid, wie der hase im BZÖ-land kärnten wirklich läuft....

blueg

mankale1980, vor 14 Minuten

richtig.

Danke für den Wohlstand in unserer Heimat

gozdar, vor 25 Minuten

Ohne dich mein Jörg wäre mein Leben so trostlos und sinnlos, doch durch deine täglich Hilfe, wie du sorgsam mit unseren Steuern umgehst, da fühlt man sich geborgen, umhegt und beschützt.

Fahr zur Höl.., Ganzjahreskasperl

Des is es !

smrtfasizmu, vor 1 Stunde, 2 Minuten

Franz Koloinis verlorengegangene Kreditkarte wurde wieder gefunden!! Damit zahlen wir € 1.000.000,--!!! und ein neuer Sponsor ward gefunden !Keine Angst, der Sponsor wird rechtzeitig bekannt gegeben! 1.000%ige Transparenz ist ja schließlich garantiert.

habackuck, vor 1 Stunde, 9 Minuten

Die Kärntner Sparkasse hat einen neuen Namen SK AUSTRIA KÄRNTEN. Der Unterschied, beim SK AUSTRIA KÄRNTEN kannst einzahlen und bekommst nichts mehr heraus. Die BZÖ Manager, die mit den Kreditkarten bei Gucci einkaufen, gehts dabei gut.

Überbrückungskredit ?

sakul, vor 1 Stunde, 11 Minuten

Merk dir lieber Steuerzahler, dieser Kredit wird nie zurückgezahlt; -diesen zahlen wir.

Eigentlich ein mieses Spiel welches hier vom LH und BM gespielt wird; - denn sie wissen genau dass das Geld futsch ist, doch sie sind zu feig um dies dem Volk zu sagen....

davon bin ich auch überzeugt.

mötinga, vor 37 Minuten

Dann wird dieser Kredit stillschweigend als uneinbringliche Forderung ausgebucht.

Fein, dass die Landeshauptstadt,

kurtiplachowetz, vor 1 Stunde, 15 Minuten

die die höchste Pro Kopfverschuldung aller Kärntner Bezirksstädte hat und deren Infrastruktur ein ziemliches Ruinenfeld ist, offenbar genug Geld hat, um einem Fußballverein mal eben mit sieben Millionen ATS aus der Patsche zu helfen.

Nur eines verstehe ich nicht: wenn die Mißgeburt Austria Kärnten eh kein öffentliches Geld braucht und in Anspruch nimmt, wozu dann dieser Kredit? Denn ich nehme doch an, dass das geborgte Geld öffentliches Geld ist und nicht aus der Privatschatulle des Bürgermeisters stammt.

Und noch etwas: wer ist jetzt eigentlich der Präsident der Mißgeburt: der Dessousvertreter oder der Landeshauptmann? Zu Wort meldet sich eigentlich stets nur der LH.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! o.T.

rübenfraß

Mehr bleibt nicht zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.