Jump to content
Starostyak

Florian Klein (LASK) zum SK Rapid Wien?

Recommended Posts

LASK-Youngster Florian Klein hat drei Anfragen aus der Bundesliga vorliegen: Von Austria Wien, Rapid und - ja, auch von Red Bull Salzburg. Der Marktwert des Linzers wird mit 550.000 Euro beziffert.

Quelle: Salzburger Kronen Zeitung

Guter, junger und ausbaufähiger Mann, aber Vertrag bis 2009, daher wohl sehr teuer, zusätzlich haben wir im rechten Mittelfeld genug Möglichkeiten - lieber einen Amateur hochziehen.

Mit Salzburg und der Austria können wir ohnehin nicht mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre in jedem Fall eine Bereicherung, halte eigentlich recht viel von ihm. Wenn aber Red Bull mitbietet und ihn wirklich haben möchte, wirds wohl nichts werden, außer Florian Klein möchte nicht auf der Bank versauern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

klein zeigt konstant gute leistungen, vor allem im mittelfeld.

nach anfangsschwierigkeiten auf der rechten seite in der abwehr, zeigt er auch dort immer besser leistungen. für mich jetzt schon ein absoluter leistungsträger unserer mannschaft.

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass er innerhalb der bundesliga wechseln wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

werd dem jungen mann am sonntag mal genauer auf die füsse schaun :)

die frage is nur ob auf dieser position wirklich bedarf besteht, vor allem um dafür auch kohle aus zu geben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuletzt kam er nach langer Zeit wieder einmal im Mittelfeld zum Einsatz und zeigte auch gleich eine gute Leistung. Als Verteidiger absolut schwach, aber gut, ich frage mich bis heute, wie man auf die Idee kommen konnte, ihn auf dieser Position spielen zu lassen. Er hat noch Vertrag, deswegen glaub' ich auch nicht, dass sie ihn gehen lassen werden. Aber wenn die Kohle stimmt, ist sein Abgang verschmerzbar.

Edited by Sportsfreund

Share this post


Link to post
Share on other sites

kenn den klein eigentlich ganz gut, hab auch schon mal mit ihm zusammen gekickt. technisch auf jeden fall für österreichische verhältnisse recht versiert - und schnell.

aber mMn reichts nicht, um bei rapid dauerhaft ein stammspieler zu werden und um uns richtig weiterzuhelfen. er hat beim lask schon sein standing, und das hat er sich auch hart erarbeiten müssen. aber ob er bei uns genauso aufblühen könnte - mMn mehr als fraglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kenn den klein eigentlich ganz gut, hab auch schon mal mit ihm zusammen gekickt. technisch auf jeden fall für österreichische verhältnisse recht versiert - und schnell.

aber mMn reichts nicht, um bei rapid dauerhaft ein stammspieler zu werden und um uns richtig weiterzuhelfen. er hat beim lask schon sein standing, und das hat er sich auch hart erarbeiten müssen. aber ob er bei uns genauso aufblühen könnte - mMn mehr als fraglich.

und wer war der bessere von euch beiden? :ears::D

klein find ich gut, auch wenn wir auf der position eigentlich mit jungen österreichern bereits gut besetzt sind - sollte kavlak gehen, könnt ich den transfer eigentlich verstehen, auch wenn wir sicher auch gute flügelspieler bei den amas hätten, denen man vertrauen schenken könnte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wär sicher nicht schlecht, wann man ihn unbedingt brauchen würde, aber RM bzw. RV können auch noch Katzer (vorausgesetzt er ist wieder fit), Hofmann (RM) und Thonhofer spielen. Wozu dann einen Spieler holen, der ohnehin einen Vertrag bis 2009 hat und eine Menge an Geld kosten würde, was wir ja anscheinend sowieso nicht haben, also.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nana, der flo geht nicht weg vom LASK! wenn er geht, dann geht er ins ausland. aber nicht nach bullburg oder wien!

und wenn er zu euch gehen sollte, dann komm ich morgen :augenbrauen::=

die edit meint ich komm sowieso morgen! :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wär sicher nicht schlecht, wann man ihn unbedingt brauchen würde, aber RM bzw. RV können auch noch Katzer (vorausgesetzt er ist wieder fit), Hofmann (RM) und Thonhofer spielen. Wozu dann einen Spieler holen, der ohnehin einen Vertrag bis 2009 hat und eine Menge an Geld kosten würde, was wir ja anscheinend sowieso nicht haben, also.

katzer als rm oder rv? wozu sollte denn das gut sein? den kannst bei der aufzählung getrost weg lassen

wenn er kommt, dann geh ich auch davon aus, dass das geld dafür vorhanden ist und es auch sinn macht, aber ich rechne sowieso nicht damit

nana, der flo geht nicht weg vom LASK! wenn er geht, dann geht er ins ausland. aber nicht nach bullburg oder wien!

und wenn er zu euch gehen sollte, dann komm ich morgen :augenbrauen::=

die edit meint ich komm sowieso morgen! :feier:

herzlich willkommen im voraus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wer war der bessere von euch beiden? :ears::D

da würd ich doch eher zu ihm tendieren :finger: aber ich hab ihm ein gurkerl gschobn, das wars aber dann auch schon.

klein find ich gut, auch wenn wir auf der position eigentlich mit jungen österreichern bereits gut besetzt sind - sollte kavlak gehen, könnt ich den transfer eigentlich verstehen, auch wenn wir sicher auch gute flügelspieler bei den amas hätten, denen man vertrauen schenken könnte

wenn kavlak geht (und davon ist in geraumer zeit auszugehen), ist klein sicher eine alternative. nur schließe ich mich da meinen vorpostern an: zuerst mal in den eigenen reihen bzw bei den amas schaun - kayhan, bauer usw.

und da wir sowieso kein geld haben, bin ich zum derzeitigen stand der dinge gegen eine verpflichtung - auch wenn ich den flo gern mal im rapid-dress sehen würde. (nur mit wem kick ich dann bzw. was macht dann das linzer lokal Cheeese? ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur schließe ich mich da meinen vorpostern an: zuerst mal in den eigenen reihen bzw bei den amas schaun - kayhan, bauer usw.

also ich sehe bei den amas eigentlich keinen kandidaten der bald nachrücken könnte.

Kayhan ist ein ziemliches häferl,meiner meinung nach zu eigensinnig und wenn die ersten 5 pässe oder dribblings nicht hinhaun kannst erm das restliche match vergessen.Er hat sicher mal das zeug ein flügelflitzer ala korkmaz zu werden aber da braucht es noch einiges.

Bauer gfallt ma eigentlich sehr gut , spielt bei den amas auch immer sehr brave partien , braucht aber auch noch ein wenig zeit finde ich.

Werd dem Klein heute amal a bissl genauer auf die haxn schaun und wehe der macht heut a tor :finger:

Edited by LarsUlrich

Share this post


Link to post
Share on other sites

also eine verpflichtung von klein wäre mmn wohl die bankrotterklärung unserer sportlichen leitung! selbst bei einem kavlak-abgang - wozu um alles in der welt sollte man einen spieler, der bis 2009 vertrag hat, kaufen wenn wir so gut wie kein geld haben!? mit hofmann, boskovic, korkmaz, thonhofer, heikkinen gibts genug spieler für die stammelf! und für einen reservisten gibts mit kayhan, drazan,... genug potenzial bei den amas!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...