Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 9 Minuten:

Achso, wir sind nach 2000 freiwillig in die 2 KLO gegangen, weil wir das Ennstal fussballtechnisch mal kennenlernen wollten ;)

Ich rede jetzt von der Zeit danach. Zeitraum = letzte 20 Jahre, wenn du so willst. Oder auch weniger, auf die genannten Vereine bezogen.

Man of Red schrieb vor 8 Minuten:

Das kommt zusätzlich noch dazu. 

Ich kann mich beim besten Willen an keine Geschichte im österreichischen Fußball der letzten 30 Jahre erinnern, bei der einem Dritt-/Zweitligisten durch einen Investor eine nachhaltig positive Entwicklung ermöglicht worden wäre. 

 

Aber ganz sicher wäre das bei unserer Vorwärts ein voller Erfolg geworden. /s

 

Bin gespannt ob unser offizieller Account hier dazu Stellung nimmt/ nehmen darf oder ob weiterhin erwartet wird, dass "der Fan" mit allgemeinen Phrasen zufriedengestellt werden kann. 

Wie schön wäre es, wenn es eine Generalversammlung oder wenigstens einen Mitgliederstammtisch geben würde, wo solche Fragen "proaktiv" behandelt und beantwortet würden ...

Oh, wait.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ich rede jetzt von der Zeit danach. Zeitraum = letzte 20 Jahre, wenn du so willst. Oder auch weniger, auf die genannten Vereine bezogen.

Wie schön wäre es, wenn es eine Generalversammlung oder wenigstens einen Mitgliederstammtisch geben würde, wo solche Fragen "proaktiv" behandelt und beantwortet würden ...

Oh, wait.

Eine derartige Sache kann nicht proaktiv behandelt werden, da man nicht im Vorhinein nach etwas fragen kann, von dem man gar nicht weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Man of Red schrieb vor 6 Minuten:

Eine derartige Sache kann nicht proaktiv behandelt werden, da man nicht im Vorhinein nach etwas fragen kann, von dem man gar nicht weiß!

Ich meinte, von Vereinsseite.

Ohne dass Mitglieder nachfragen müssten - die ja, wie du sagst, nichts davon wissen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Spielt ja ohnehin keine Rolle was wie wann gewesen wäre wenn.

Fakt ist wir haben jetzt 800.000 Euro Schulden, spielen jetzt in der Regionalliga und da werden wir die nächsten Jahre sein! 

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich hoffe ja doch, dass sich in knapp einem Jahr bei der Schuldenlage doch ein bisschen was in die positive Richtung entwickelt hat. Wenn wir jetzt immer bei den ~800 bleiben könnts noch lange dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Barock schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich hoffe ja doch, dass sich in knapp einem Jahr bei der Schuldenlage doch ein bisschen was in die positive Richtung entwickelt hat. Wenn wir jetzt immer bei den ~800 bleiben könnts noch lange dauern...

Mit den geringen Zuschauereinnahmen werden wir mindestend 10-15 Jahre brauchen um diesen enormen Schuldenberg abzubauen. Vorher braucht man nicht einmal an eine höhere Liga denken.

Ende der 90er Jahre waren es nicht mal doppelt so viele Schulden wie jetzt und wir gingen mit Pauken und Trompeten in den Konkurs. 

Ich denke es ist noch immer nicht jedem bewusst wie ernst die finanzielle Lage nun wieder ist!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 23 Minuten:

Mit den geringen Zuschauereinnahmen werden wir mindestend 10-15 Jahre brauchen um diesen enormen Schuldenberg abzubauen. Vorher braucht man nicht einmal an eine höhere Liga denken.

Ende der 90er Jahre waren es nicht mal doppelt so viele Schulden wie jetzt und wir gingen mit Pauken und Trompeten in den Konkurs. 

Ich denke es ist noch immer nicht jedem bewusst wie ernst die finanzielle Lage nun wieder ist!

Bisl geil machts dich ja schon das Scheitern oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sorry aber eines muß ich dir schon sagen "Vorwärtsler Rot weiß" wenn du schon von Fakten sprichst......

dein Vergleich hinkt gewaltig der Crash 99/00 ist jz 25 Jahre her weißt du wie enorm viel Inflation da dazwischen ist??

also die Schulden jz sind nach heutigem Geldwert "Peanuts" (noch in Schilling!) gegenüber von damals und nicht fast die Hälfte so ein Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Unteres Steyrtal schrieb vor 32 Minuten:

Sorry aber eines muß ich dir schon sagen "Vorwärtsler Rot weiß" wenn du schon von Fakten sprichst......

dein Vergleich hinkt gewaltig der Crash 99/00 ist jz 25 Jahre her weißt du wie enorm viel Inflation da dazwischen ist??

also die Schulden jz sind nach heutigem Geldwert "Peanuts" (noch in Schilling!) gegenüber von damals und nicht fast die Hälfte so ein Blödsinn!

Damals gingen wir mit ca. 15.000.000 Schilling in Konkurs. Das entspricht ca. EUR 1,1 Mio.

Die Inflation mit 2% angenommen würde das durch Zinsensinsrechnung 25 Jahre mit Aufzinsung ergeben einen Betrag von ca. EUR 1,8 Mio.

Also Realwert etwa knapp über der Hälfte der aktuellen Verschuldung!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

habe gerade nachgesehen weil es mich interessiert hat die Inflation von 2000 bis 2024 da reden wir von einem faktor von 1.75!! (fast das doppelte).....

in Konkurs gegangen mit 15 Mille....schulden waren 50 Millionen da! und mit den Zinsen das kannst du so nicht 1:1 genauch rechnen so ein Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Unteres Steyrtal schrieb vor 3 Minuten:

habe gerade nachgesehen weil es mich interessiert hat die Inflation von 2000 bis 2024 da reden wir von einem faktor von 1.75!! (fast das doppelte).....

Was ist das Problem. Meine Rechnung stimmt. Ich habe 2% angenommen. Soll ich es dir vorrechnen? Nimm die Rotweiße Brille ab und seh es dir neutral an.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Unteres Steyrtal schrieb Gerade eben:

rechnen hin oder her......50 Millionen (sind fast 7 Millionen euro die Rechnung stimmt auch!) waren schulden da und das ist auch ein Faktum! oder lügt das Internet?? oder lügst du dich selber an?

15 Millionen ATS waren es, nicht 50. Wo hast du 50 her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.