Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Weltklassecoach

Unsere Verantwortlichen dürften wohl mit Finanzdienstleistern nicht so das glücklichste Händchen haben. Mich wundert nur dass über einen Sponsor der letzten Saison bisher nichts erwähnt wurde. Dieser dürfte so wie ich gehört habe auf Grund nicht erbrachter Leistungen wieder Trikot verschwunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ibra schrieb vor 14 Stunden:

.

1. Es gibt bei der FMA ein sog. Whistleblower-System. Hier kann JEDER anonym seine Bedenken gegenüber jedem der FMA melden. Diese stellt diese Bedenken online OHNE dies überprüft zu haben.

2. Eine solche FMA-Warnung streiche zu lassen ist sehr schwierig. Vor allem wenn es keine gleichwertige Instanz (was in Lettland leider der Fall ist) gibt.

 

Ich habe gestern der FMA gewhistelblowt, dass die Raika, die Bank Austria und die Volksbank voll oarsch sind. ZU UNRECHT zwar, aber das kriegen die so schnell nicht mehr weg. 

Demnächst wird die FMA die Warnung umgeprüft rausgeben vor dem Instituten, die Bankaten werden wohl länger kein Geld ausspucken, liebe Leute ;-)

Ein Tipp am Rande: Net uns für deppert halten, gell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ibra schrieb am 23.7.2019 um 23:47 :

Ahhh, jetzt kommt Licht rein! Falcoon ist eine Softwarelösung um sein Kapital verwalten zu können. Wenn du dazu Genaueres wissen willst, dann per PN. Passt hier nicht ins Thema!

Ok, das ist natürlich was anderes! Endlich gibt es eine „Softwarelösung“, um „Kapital verwalten“ zu können. 

Mir wollte unlängst einer ein Konto andrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 7 Minuten:

Ok, das ist natürlich was anderes! Endlich gibt es eine „Softwarelösung“, um „Kapital verwalten“ zu können. 

Mir wollte unlängst einer ein Konto andrehen.

Du, seit es Bitcoins gibt, läuft alles nur mehr über Software, da wird das Geld sogar von alleine mehr!

Passt eh alles zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
SKV 4 You & Me schrieb am 10.9.2019 um 21:09 :

Unsere Verantwortlichen dürften wohl mit Finanzdienstleistern nicht so das glücklichste Händchen haben. Mich wundert nur dass über einen Sponsor der letzten Saison bisher nichts erwähnt wurde. Dieser dürfte so wie ich gehört habe auf Grund nicht erbrachter Leistungen wieder Trikot verschwunden sein.

...fairerweise muss man natürlich festhalten, dass es da nicht anders als in der wirtschaft ist....man schließt verträge und hofft auf deren einhaltung...dass dies immer wieder nicht geschieht, weiß jeder und dafür kann man jetzt nicht zwingend die schuld auf beiden seiten suchen....grundsätzlich darf man einmal festhalten, dass der, der den vertrag nicht einhält, die "kräzn" ist...

...ansonsten liegt ein gewisses risiko, auf welche art auch immer grundsätzlich schon im wort "finanz"-dienstleister....weil, wie das mit den finanzen so ist und das finanzen durchaus ein hund sind, können ja wohl viele von uns bestätigen...:haarezuberge:

...dennoch, auch wenn man nicht zu allem seinen senf dazu geben muss, bißerl erklärendes statement seitens des vorstands wäre schon angebracht, wenn sowas medial so aufgeblasen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ok, nun gibt´s auch ein statement auf der HP....muss man einmal so stehen lassen, solange man nicht mehr weis...ist natürlich ziemlich wenig aussagender neutraler politsprech, aber immerhin eine aussage, an der man den vorstand messen kann....man ist klar der meinung, dass man sich von dieser zusammenarbeit auf jeden fall einiges erwartet....man hat sich offensichtlich auch gedanken gemacht...nun gut

...denke, da muss man sich das werkl jetzt einfach einmal anschauen, funktioniert das ganze wirklich wie gedacht und bringt uns etwas, dann muss man das anerkennen....floppt das ganze, dann werden die verantworlichen sich eh erklärungen überlegen müssen, weil....wie eben von unterschiedlichen seiten angemerkt....bei zumindest oberflächlicher (so weit es geht möglicher) betrachtung würd man jetzt nicht zwingend darauf wetten, dass da ein übermässig vertrauenserweckendes konstrukt am start ist....ABER....einmal die kirche im dorf, bzw. das stadion in der volksstrasse lassen....mal abwarten, nicht groß rumschreien , vorerst ganz einfach bier trinken und schaun, ob diese partnerschaft so funktioniert, wie es sich der verein wünscht...

...mit tradition modern vorwärts...:lol: - zumindest ein knackiger marketingslogan

 

ps...vielleicht kleine anmerkung erlaub ich mir doch noch nachzuschieben...und da auch hinzugefügt, dass ich mich halt bei so finanzsachen wie viele von uns auch nicht sonderlich auskenne...aber wenn da bei solchen finanzsystemen gleich einmal die banken groß aufschreien, dann heißt das auch nicht gleich alles....weil....letztlich bilden solche "alternativ" konstrukte eine konkurrenz zu herkömmlichen bankenwesen und....dieses "herkömmliche bankenwesen"  hat uns allen in den letzten jahren dann ja auch ziemlich viel geld gekostet bzw. zahlen wir eh noch immer für die "bankenkrise" - die letztlich eigentlich nur uns und nicht den banken geld gekostet hat....vergißt man nur viel zu schnell...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das Statement auf der HP ist wunderschön geschrieben, man merkt, dass da wieder Profis am Werk sind!

Es sagt nur leider genau überhaupt nichts zur Sache aus. Aber ist schon okay, ich gehe davon aus, dass man auch im Vereinsvorstand nicht mehr weiß als wir. Da finde ich es sogar ganz gescheit, sich nicht zu weit hinaus zu lehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Am besten der SK Vorwärts macht heuer eine Betriebsfahrt aller Mitarbeiter zum WAC und sehen sich an, wie dort gearbeitet wird! Solche Vereine, wie auch Altach (Infrastruktur) müssen langfristig unser Vorbild sein! Wie die aus den Mitteln den größt möglichen Erfolg am und außerhalb des Platzes erreichen, ist schon bemerkenswert! Vielleicht hat der Geschäftsführer Sport von Altach wieder mal Heimweh und möchte ein Projekt mit einem seiner Ex-Vereine starten :-)

Erste internationale Runde und drei Siege von österreichischen Vereinen ist schon ein Wahnsinn! RBS und Lask hätte man erahnen können, aber der WAC ist schon eine Überraschung! Ich hoffe für Österreich, dass Rapid, Austria und Sturm ihre Lektionen endlich lernen und das nachmachen, was beim Lask und WAC mit viel weniger Budget geschaffen wurde! 

PS: Ja es tut ein wenig weh den Lask zu loben, aber die Verantwortlichen dort haben nach dem Rückschlag Regionalliga die richtigen Weichen gestellt und nachhaltig etwas auf die Beine gestellt! Da kann man als Rot-Weißer auch mal den Hut ziehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 22 Minuten:

Mit dem vielen Geld das der LASK von der schwarzen ÖVP Wirtschafts-und Politik Lobby in die Gesäßöffnung geblasen bekommt würde sogar der FC Aschach bald international spielen! 

Wenn beim LASK nicht die richtigen Leute am Ruder sitzten würden, wäre das Füllhorn des Landes und landesnaher Unternehmen nicht geöffnet worden. Das haben die letzten Jahrzehnte gezeigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem vielen Geld das der LASK von der schwarzen ÖVP Wirtschafts-und Politik Lobby in die Gesäßöffnung geblasen bekommt würde sogar der FC Aschach bald international spielen! 

Dein ewiger Hass ist echt mühsam. Beschäftige Dich bitte einmal mit den Freunden des LASK und wie sie mit eigenem Privatkapital ihren Verein vor Reichel gerettet haben. Da bin ich bei hoeninjo, davor kann man schon Respekt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Stunden:

Dein ewiger Hass ist echt mühsam. Beschäftige Dich bitte einmal mit den Freunden des LASK und wie sie mit eigenem Privatkapital ihren Verein vor Reichel gerettet haben. Da bin ich bei hoeninjo, davor kann man schon Respekt haben.

Privatkapital, dass ich nicht lache. Wie Rabauke richtig angemerkt hat sind das lauter politisch schwarz eingefärbte landesnahe Unternehmer. Deine Naivität ist amüsant.

Wenn dir soviel am LASK liegt und du es nicht schaffst mit meiner Kritik an den Unaussprechlichen umzugehen kannst dich ja gern zu denen rüberscheren. Die echten Vorwärtsler werden dich nicht vermissen. Baba und voi net :winke:

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.