Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

Dem LASK baut man ein Stadion um, das vor ein paar Jahren um viele Millionen umgebaut wurde. 

BW Linz baut man den Donaupark bundesligatauglich um.

Da hat sich wohl ein Prinz aus Nigeria gemeldet per E-Mail, der das finanzieren will, nachdem der Onkel gestorben ist und keine Erben da waren. Oder im Land Oberösterreich wächst das Geld auf den Bäumen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eigentlich eine bodenlose Frechheit, die Sanierung der Gugl war erst vor 8-9 Jahren her und hat über 30 Millionen Euro Steuergeld gekostet. Es hat damals geheißen der LASK soll im Gugl-Oval Europacupspiele austragen können. 

Und nun wird es wieder um etliche Millionen umgebaut. 

Für den LASK (schwarzer Verein, ÖVP-nahe) tut das Land OÖ alles, andere Vereine bleiben auf der Strecke.

Scheiß politisch eingefärbte Gesellschaft in Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich seh es im Gegenteil völlig unpolitisch - die Stadt Linz ist vieles, aber sicher nicht schwarz.

Man will halt einem Neubau in Pichling auskommen, um jeden Preis. Und da ich gern am Pichlinger See bin, ist mir das auch lieber, wenn dort kein PASK-Stadion steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

LH Stelzer spricht im Artikel davon, dass das “Land Oberösterreich“ Finanzielles beisteuert. Und das Land OÖ ist genauso wie der LASK “schwarz“ eingefärbt, also ÖVP-nahe. Genau wie deren Großsponsor RAIKA. Eine reine politische Freunderlaktion ist das ganze. 

Eine Farce sondergleichen. Der LASK wird gegenüber anderen Vereinen von der Politik in OÖ eindeutig bevorzugt behandelt, das war schon immer so und wird immer so bleiben! 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

ich hätte mir vieles gedacht, aber nicht das der Lask auf die Gugl zurückgeht.

Also die 30 Mio Steuergeld waren damals ja richtig gut angelegt von der Stadt Linz :D

Win Win für Lask und Blau Weiß 

 

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 6 Minuten:

LH Stelzer spricht im Artikel davon, dass das “Land Oberösterreich“ Finanzielles beisteuert. Und das Land OÖ ist genauso wieder LASK ein “schwarzer“ Verein, also ÖVP-nahe. Genau wie deren Großsponsor RAIKA. Eine reine politische Freunderlaktion ist das ganze. 

Eine Farce sondergleichen. Der LASK wird gegenüber anderen Vereinen von der Politik in OÖ eindeutig bevorzugt behandelt, das war schon immer so und wird immer so bleiben! 

Kann aber schon sein, dass du recht hast. Luger und seine Blauweißen haben einen Deal mit dem Stelzer und seinen Schwarzweißen gemacht, bei dem alle gewinnen. (Außer dem Steuerzahler.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 5 Minuten:

ich hätte mir vieles gedacht, aber nicht das der Lask auf die Gugl zurückgeht.

Also die 30 Mio Steuergeld

Win Win für Lask und Blau Weiß 

 

Danke Dobusch. Danke Windtner. Zum Glück hats damals keine Einigung gegeben, sonst hätte die Stadt Linz ein Stadion zur EM bekommen. Ist so jetzt sicher besser...…:klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass Linz vor der EM 08 nicht darauf bestanden hat, ein EM Stadion zu bekommen (sondern sich vielmehr davor gedrückt hat) ist zweifelsohne ein Treppenwitz der Geschichte. 

Profitiert davon hat eine sportlich und politisch parterre Provinz im Süden von Österreich, deren Namen ich gar nicht nennen will. 

Dass jetzt gleich zwei Stadien in Linz errichtet werden, ist natürlich absurd. In Graz wurde das Stadion ja auch für Sturm UND GAK errichtet. Und in München hat 1860 und Bayern gemeinsam ein Stadion benutzt. 

Insofern ist aber sicher BW der Winner der Sache. Der rote, blau-weiße Bürgermeister wird das wohl herausgeschlagen haben vom Land für seinen Verein. Dafür darf die LASK-Hautvolle (also die Hautvolee des Landes) demnächst als alleiniger Herrscher auf der Gugl residieren.  

Dort wurde ein halbes Jahrhundert lang Bundesligafußball gespielt von zwei Vereinen. warum das jetz nicht mehr gehen sollte, weiß nur Gott. 

Für die Vorwärts ist das mMn gut. Ein Stadion beim Pichlingeersee hat sicherlich mehr Attraktion für eien Steyrer, schnell mal 20 Minuten zu einem Spiel nach Linz zu fahren als die Gugl mitten in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 9 Minuten:

Für die Vorwärts ist das mMn gut. Ein Stadion beim Pichlingeersee hat sicherlich mehr Attraktion für eien Steyrer, schnell mal 20 Minuten zu einem Spiel nach Linz zu fahren als die Gugl mitten in der Stadt.

Und was ist da jetzt gut für uns? Der Pichlinger See als Standort ist tot!
(FSM sei Dank.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Und was ist da jetzt gut für uns? Der Pichlinger See als Standort ist tot!
(FSM sei Dank.)

En Steyrer fährt vermutlich eher in eine Stadion am Pichlingersee (20 Minuten vom Tabor für einen sportlichen GTI-Lenker wie mich) als in die Innenstadt von Linz zu einem Spitzenspiel des LASK. Und das bedeutet, dass man gespürt und sukzessive Fußballinteressierte an den LASK verlieren könnte. 
Das wird ohnehin eine Herausforderung. Sollte der Lask etwas reißen in den nächsten Jahren im Euopacup, dann werden bald Kids im LASK-Leiberl zum Stadtbild gehören bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 3 Stunden:

Eine Farce sondergleichen. Der LASK wird gegenüber anderen Vereinen von der Politik in OÖ eindeutig bevorzugt behandelt, das war schon immer so und wird immer so bleiben! 

Das Liebkind vom roten Bürgermeister kriegt am Donaupark von Stadt, Land und Lask ein Bundesligastadion geschenkt. So viel zum Thema Bevorzugung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also soweit ich das verstanden habe muss der LASK den Umbau finanzieren und Land und Stadt beteiligen sich - was normal ist und in Ried auch so abgelaufen ist! Also sehe ich das nicht so tragisch, viel mehr das damals die gugl nicht gleich in ein Fußballstadion umgebaut wurde! EM 2009 war sowieso einfach nur lächerlich! 

Das Thema Blau-Weiß ist der eigentliche treppenwitz weil am Standort donaupark kein Platz ist für ein bundesligataugliches Stadion und ein Umbau ist sinnbefreit! Das ist eine gstättn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online