Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 2. April firewhoman schrieb vor einer Stunde: Tut er vielleicht eh ... Gabs früher bei der VOEST, man nannte es "Sportgroschen" und betrug 10 Schilling, die direkt vom Gehalt abgezogen wurden, wenn ich mich richtig erinnere . . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 2. April Juvenal schrieb vor 1 Minute: Gabs früher bei der VOEST, man nannte es "Sportgroschen" und betrug 10 Schilling, die direkt vom Gehalt abgezogen wurden, wenn ich mich richtig erinnere . . . . Ja aber meines Wissens nur von der arbeitenden Belegschaft. Den Angestellten wurde es freigestellt ob und wieviel sie zum Sponsoring beisteuern wollten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. April Juvenal schrieb vor 49 Minuten: Gabs früher bei der VOEST, man nannte es "Sportgroschen" und betrug 10 Schilling, die direkt vom Gehalt abgezogen wurden, wenn ich mich richtig erinnere . . . . Das wird auch im Kulturbereich gemacht, davon wird das vöestalpine Blasorchester finanziert. skv.freund schrieb vor einer Stunde: Wo bist du zur Schule gegangen? Hast du überhaupt eine Ahnung wieviele Kunden BMD hat? BMD sponsert nicht nur uns alleine! Nein, wenn du jetzt genaue Zahlen haben willst, da muss ich passen. Vielleicht fragst morgen den Knasmüller selber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 2. April (bearbeitet) skv.freund schrieb vor 2 Stunden: Hast du überhaupt eine Ahnung wieviele Kunden BMD hat? ! mehr 30.000 Kunden bearbeitet 2. April von Werndlstädter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 2. April Juvenal schrieb vor 3 Stunden: Gabs früher bei der VOEST, man nannte es "Sportgroschen" und betrug 10 Schilling, die direkt vom Gehalt abgezogen wurden, wenn ich mich richtig erinnere . . . . Gibts glaub ich immer noch. Bei mir nimmer, zahl nur mehr bei der Sterbekasse mit. Aber bei diversen anderen ehemaligen VÖEST Unternehmen könnts Sportgroschen, Rot Kreuz etc. noch als Abzug vom Gehalt geben (freiwillig). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 2. April neuschönauer schrieb vor 30 Minuten: Gibts glaub ich immer noch. Bei mir nimmer, zahl nur mehr bei der Sterbekasse mit. Aber bei diversen anderen ehemaligen VÖEST Unternehmen könnts Sportgroschen, Rot Kreuz etc. noch als Abzug vom Gehalt geben (freiwillig). Aha, danke . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:29 Mal schaun wieviele ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben! https://share.google/ekN97oZOfgrREWCdi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden Nachdem es aus dem osten keinen Aufsteiger geben wird (außer bei Horn geschiet noch ein Wunder) ist selbst bei Bregenz der Liga erhalt fix (wenn sie den die Zulassung kriegen).. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden skv.freund schrieb vor 3 Stunden: Mal schaun wieviele ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben! https://share.google/ekN97oZOfgrREWCdi Die Meisten erhielten in erster Instanz die Zulassung, einige mit Auflagen. Es gab auch einige, denen wurde in erster Instanz die Zulassung verweigert. https://www.oefbl.at/de/news/artikel/senat-5-urteile-des-lizenz-und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2025-26-2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Ohne jetzt ein Experte im Lizenzierungs-/Zulassungsrecht der Bundesliga zu sein, habe ich jetzt mal die KI befragt, was im konkreten die Auflage bei Hertha Wels "aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen" bedeutet bzw. welche Rechtsfolgen bei nicht Erfüllung daran geknüpft sind. Die KI hat (ohne Gewähr) gemeint, dass gerade bei finanziellen Auflagen theoretisch ein Verstoß nicht nur mit Punkteabzügen oder Geldstrafen geahndet werden kann, sondern dass im worst-case auch die Zulassung verweigert werden kann. Dh im Ergebnis ist Wels (von den Zulassungskriterien) noch nicht fix gerettet (sportlich gehen ihnen ja in der schon sehr grauen Theorie noch 6 Punkte ab), Austria Salzburg ist finanziell durch und braucht sportlich (ebenfalls im Reich der grauen Theorie noch 2 Punkte). Also sportlich wird es sich wohl bei beiden ausgehen - Austria Salzburg ist auch zulassungstechnisch durch (was dann wiederum bedeutet, dass es aus Salzburg mindestens 2 Aufsteiger in die RLN gibt; aus der derzeitigen RLW kommt ja mangels Zulassung auf alle Fälle niemand nach oben abhanden - keine Ahnung wie es geregelt wäre, wenn Pinzgau oder St. Johann doch noch irgendwie Letzter werden sollte (Relegation gegen den Dritten der Salzburgliga?)). In OÖ sind zwar auch die Eintrittswahrscheinlichkeiten durch die Bank gering, aber haben wir noch die (kleine) Ungewissheit der Zulassung für die Hertha, theoretisch könnte es ja auch LASK II noch irgendwie rauf schaffen und auch Ried II ist rechnerisch noch nicht fix gerettet ... bearbeitet vor 19 Stunden von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Zitat ADMIRAL 2. Liga & Regionalliga Lizenz erteilt: Admira Wacker (Auflage: aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen), SKN St. Pölten (Auflage: aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen), First Vienna FC 1894, SC Austria Lustenau. Lizenz verweigert: FAC Wien (personell), Schwarz-Weiss Bregenz (infrastrukturell). Zulassung erteilt: KSV 1919, FC Liefering, SKU Ertl Glas Amstetten, FAC Wien, SV Austria Salzburg, Schwarz-Weiss Bregenz (Auflage: aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen), FC HOGO Hertha Wels (Auflage: aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen), SV Horn (Regionalliga Ost), ASK Voitsberg (Regionalliga Mitte), FC Wacker Innsbruck (Regionalliga West) Hertha Wels ist durch, hat die Lizenz mit Auflgen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden Flana schrieb vor 2 Stunden: habe ich jetzt mal die KI befragt, was im konkreten die Auflage bei Hertha Wels "aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen" bedeutet bzw. welche Rechtsfolgen bei nicht Erfüllung daran geknüpft sind. Du fragst ein Sprachmodell, das aufgrund von Wahrscheinlichkeiten berechnet, weiches Wort als nächstes angezeigt wird, ernsthaft um Auskunft? https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/copilot-microsoft-ki-dient-ausschliesslich-unterhaltungszwecken-schreibt-microsoft-a-d63e84a1-7f74-4b23-9016-9b780fc0aa7f 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute: Du fragst ein Sprachmodell, das aufgrund von Wahrscheinlichkeiten berechnet, weiches Wort als nächstes angezeigt wird, ernsthaft um Auskunft? https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/copilot-microsoft-ki-dient-ausschliesslich-unterhaltungszwecken-schreibt-microsoft-a-d63e84a1-7f74-4b23-9016-9b780fc0aa7f Du weißt doch garnicht welche KI er befragt hat? In dem Artikel geht es um den Microsoft Chatbot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 16 Stunden Bei komplexeren Themen würde ich die KI sowieso nicht fragen. Was ich da schon für Falschmeldungen (im Zusammenhang mit pensionsrechtlichen Themen) erhalten habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden Barock schrieb vor 1 Stunde: Du weißt doch garnicht welche KI er befragt hat? In dem Artikel geht es um den Microsoft Chatbot. Zitat Deshalb ist Microsoft auch nicht der einzige Anbieter, der explizit darauf hinweist, dass seine KI fehlbar ist. Bei OpenAI etwa heißt es in den Nutzungsbedingungen für den populären Chatbot ChatGPT: »Der Output ist möglicherweise nicht immer richtig. Sie sollten sich nicht auf den Output unserer Dienste als alleinige Quelle der Wahrheit oder faktischer Informationen oder als Ersatz für professionelle Beratung verlassen.« 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts