AndTheWinnerIs Europaklassespieler Geschrieben 23. April 2008 1. Liga: 18 Vereine / 3 Absteiger 2. Liga: - Regionalliga: West/Mitte/Ost je 1 Aufsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losnatas Superkicker Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Bezüglich Regionalligaaufteilung zitier ich mich mal seber... In die Westliga würde ich Vorarlberg, Tirol, Salzburg und OÖ einteilen. In die Ostlige kommen eben Kärnten, Steiermark, NÖ, Wien und Burgenland. Ich glaube in cirka 4-5 Stunden ist in den Gebieten jeder Ort zu erreichen. Einnwohnermässig wären das etwa 3 Mio im Westen und 5 im Osten. Finde das wäre die vernünftigsten Einteilung, würde mehr Zuschauer bringen und attraktivere Klubs. Allerdings wäre die Ostliga wiederum die stärkere Liga. Währen 4 Fixabsteiger in jeder Liga. (wenn Wien und NÖ ein Verband ist) bearbeitet 23. April 2008 von satan666 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. April 2008 In dem Fall würde ich den Wiener Verband mit Niederösterreich zusammenlegen, bleiben nur noch 8 übrig. :aaarrrggghhh: Weißt eigentlich dass Wien und NÖ zusammen über 3 Millionen Einwohner haben und der Niederösterreichische Fußballverband der größte Fußballlandesverband Österreichs ist! Du hättest dann weiß ich wie viele Klassen unter den Landesligen. Du müsstest Verbände mit einer geringen Vereinszahl zusammenlegen, aber das spießt sich an unserem förderalisrischen System! 1. Liga: 18 Vereine / 3 Absteiger 2. Liga: - Regionalliga: West/Mitte/Ost je 1 Aufsteiger So wäre es am Einfachsten, aber da werden die elitären 10 in der Bundesliga nicht mitspielen! (Lieber 4x gegen Rapid, Austria oder Salzburg als zweimal gegen Leoben oder Parndorf) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeceyapie Superstar Geschrieben 24. April 2008 1. Liga: 18 Vereine / 3 Absteiger 2. Liga: - Regionalliga: West/Mitte/Ost je 1 Aufsteiger 16 vereine in der höchsten liga reichen, dafür nur 2 absteiger und 2 aufsteiger. wichtig wäre auch die aufwertung des cups, denn den braucht zur zeit wirklich niemand (zumindest geht der mir in dem jahr nicht ab). sonst d'accord. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 24. April 2008 16 vereine in der höchsten liga reichen, dafür nur 2 absteiger und 2 aufsteiger. wichtig wäre auch die aufwertung des cups, denn den braucht zur zeit wirklich niemand (zumindest geht der mir in dem jahr nicht ab). sonst d'accord. Nein, wie schon andere gesagt haben: der Meister der jeweiligen Liga muss direkt aufsteigen dürfen, sonst wird das finanzielle Risiko für ambitionierte Klubs schlicht unkalkulierbar; jede andere Variante schafft nur Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 24. April 2008 16 vereine in der höchsten liga reichen, dafür nur 2 absteiger und 2 aufsteiger.ich glaub für die 2 regionalligen muss ich einen eigenen thread aufmachen in dem die verfechter dieser ligeneinteilung ihre vorstellungen argumentieren können. derweil kann ich mir eine "zweiteilung" österreichs nämlich überhaupt nicht vorstellen.wichtig wäre auch die aufwertung des cups, denn den braucht zur zeit wirklich niemand (zumindest geht der mir in dem jahr nicht ab).der cup wird höchstens aufgewertet wenn wir in der 5jahreswertung irgendwo um platz 40 herumkrebsen und die "großen vereine" nicht sowieso automatisch im europacup sind. ansonsten interessiert sich doch kein schwanz für den cup ausser wenn ein erstligist bei einem kleinen verein spielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. April 2008 der cup wird höchstens aufgewertet wenn wir in der 5jahreswertung irgendwo um platz 40 herumkrebsen und die "großen vereine" nicht sowieso automatisch im europacup sind. ansonsten interessiert sich doch kein schwanz für den cup ausser wenn ein erstligist bei einem kleinen verein spielt... Sich bitte wieder mal die neuesten Pläne (soferne die nicht wieder übern Haufen geschmissen wurden) der UEFA ansehen: da die Cupsieger Chancen auf die Champions League haben sollen (was nur gerechtfertigt ist, immerhin ist der Cup schwerer zu gewinnen als die Meisterschaft), wird der Cup schon von alleine aufgewertet (soferne wir irgendwann unter die Top 16 kommen, die's betrifft). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 24. April 2008 Sich bitte wieder mal die neuesten Pläne (soferne die nicht wieder übern Haufen geschmissen wurden) der UEFA ansehen: da die Cupsieger Chancen auf die Champions League haben sollen (was nur gerechtfertigt ist, immerhin ist der Cup schwerer zu gewinnen als die Meisterschaft), wird der Cup schon von alleine aufgewertet (soferne wir irgendwann unter die Top 16 kommen, die's betrifft).diese pläne wurden schon längst über den haufen geworfen.hast du die ec-reform nicht mitbekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. April 2008 diese pläne wurden schon längst über den haufen geworfen. hast du die ec-reform nicht mitbekommen? Ajo, stimmt auch wieder. Trotzdem - Cup ist ein wichtiger Bewerb und sollte dementsprechend behandelt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 24. April 2008 (was nur gerechtfertigt ist, immerhin ist der Cup schwerer zu gewinnen als die Meisterschaft) In Österreich aber sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. April 2008 In Österreich aber sicher nicht. Lern mal lieber sowas wie Wahrscheinlichkeitsrechnung . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. April 2008 In Österreich aber sicher nicht. Wenn man nicht die Austria ist, ist der Cup schwer zu gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Mai 2008 (bearbeitet) Das Thema interessiert mich. Ich sehe folgende derzeitige Probleme und ist Zustände: Die Red Zac ist uninteressant und nicht Zweitligawürdig! Die Regionalligen sind für Vereine ebensowenig interessant da weite Anreisen für wenig bekannte Gegner. Wenige Kassenschlager (Derby's) Landesligen oft interessant da mehr regionale Gegner Der Reformvorschlag der nun rumgeistert die Red Zac zu verkleinern is ein Griff in den Allerwertesten. Es müssen wieder mehr Vereine in der ungeliebten Regionalliga spielen und die Red Zac hat wieder die Chance vertan, interessantere Vereine rein zu holen. Mein Vorschlag (zum Abschuss freigegeben ) T-Mobile Bundesliga gleich lassen (10 Vereine) Red Zac vergrößern (zB. 18 Vereine) Keine Amateurteams in der Red Zac Regionalligen abschaffen Landesligen soweit vergrößern um die Absteiger aus den Regionalligen abzufangen Nur als Beispiel dazu eine mögliche Tabelle in Red Zac 2008/09. Sie ist meiner Meinung ganz und gar nicht unrealistisch. Ich habe nicht versucht, eine Wunschtabelle mit Traditionsvereinen zu basteln, sondern eine die sportlich möglich wäre. Ok, ich gestehe, 2 Wunschvereine sind dabei, die lasse ich aber mal gegen den Abstieg spielen. FC Wacker Innsbruck SC Austria Lustenau FC Magna FC Lustenau DSV Leoben FC Kärnten SKS Admira Schwadorf FC Gratkorn 1. FC Vöcklabruck SKN St. Pölten Wiener Sportclub Vienna FC GAK SC/ESV Parndorf SV Grödig SK Vorwärts Steyr SV Austria Salzburg SV Feldkirchen Wenn ich so eine Tabelle sehe liegen die Vorteile klar auf der Hand. So eine Liga interessiert wohl nicht nur mich. Wenn nur die letzten 3 Vereine in die jeweilige Landesliga absteigen dann liegt weit weniger Abstiegsdruck bei den Red Zac Ligisten und ermöglicht ein sauberes, ruhiges Aufbauen eines Vereines. Klar, das fußballerische Niveau der Red Zac sinkt durch eine Vergrößerung wohl etwas, aber sicher nicht viel. Aber man muss bedenken was so eine Liga bedeutet. Was Vereinen durch weniger Einnahmen aus den TV-Rechten entgeht müsste doch alleine durch den höheren Werbewert (breiter gestreute Interessenten da mehr Vereine) und höhere Zuschauerzahlen wett gemacht werden können. So. Danke wer bis dahin meine Träumereien durchgelesen hat aber ich musste das mal loswerden! Außerdem sind wir dann mal wieder beim Thema... bearbeitet 7. Mai 2008 von saku 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 7. Mai 2008 mein vorschlag: eine 37er liga mit neun absteigern in die jeweiligen landesligen. vorteile: - gleich viele spiele wie bisher - eine mannschaft pro spieltag ist spielfrei (erholung fuer die eurofighter und nationalspieler) - spannung im unteren bereich der tabelle bis zum schluss bei neun absteigern - abwechslungsreiche gegner - jeder meister steigt auf nachteil: - unregelmaeszigkeiten bei den heimspielen zwischen direkten konkurrenten eine bundesliga mit 16, 18 oder gar 20 mannschaften ist ein absoluter schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 7. Mai 2008 [*]Regionalligen abschaffen [*]Landesligen soweit vergrößern um die Absteiger aus den Regionalligen abzufangen der letzte Punkt ist wohl eher sinnlos wenns keine Regionalligen mehr gäb ansonsten würd mir deine Idee gut gefallen (offen bleibt wie man die Aufsteiger ausspielt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts