Fehlentscheidungen   

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Genau das, darum hat Rapid vor gar nicht allzu langer Zeit mehr als ein #jahr lang keinen Elfmeter zugesprochen bekommen trotz x strittiger Szenen. :zzz:

"Pudern statt sudern!"

lieber revo ich habe deinen post erst heute gelesen deswegen die späte antwort.elfmeter sind nicht immer aussagekräftig weil wenn es danach geht kommt heuer alles dreifach zurück.

und scheiss aufs pudern vül zu anstrengend in meinem alter :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Wäre irgendwie interessant, die Umfrage noch einmal zu resetten. Ich denke, das Ergebnis würde mittlerweile anders ausfallen... :nein:

vor allem, weil's ja nicht nur uns betrifft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich sprechs hier jetzt offen aus:

Diese "Meisterschaft" ist geschoben von vorn bis hinten, und da können sich die Herrn Benkö und Einwaller bei T&T hinsetzen und lieb schaun, es glaubt keiner mehr!

Ich war schon im Herbst dieser Ansicht, bei solch einer Häufung an Fehlentscheidungen kann es nicht mit rechten Dingen zugehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Möchte an dieser Stelle nun meine Meinung aus dem März revidieren.

Mir geht es jetzt auch gar nicht darum, ob wir Meister werden oder nicht.

Nachdem sich aber im Frühjahr eine derartige Verdichtung an Fehlentscheidungen (nicht nur in unseren Spielen) ergeben hat, muß nun auch ich sagen, daß irgendetwas passieren muß.

An die Verschwörungstheorie oder Schiebung glaube ich zwar immer noch nicht, aber zumindest daran, daß die man die Leistung und das Verhalten der Schiedsrichter schärfstens zu hinterfragen hat. Ich meine es kann ja nicht sein, daß in jedem zweiten Spiel die Punkte nicht dort hinwandern, wo sie eigentlich hinwandern müßten, ein Spiel neu ausgetragen wird, wo kein Mensch weiß, auf welcher Basis eigentlich (ach ja, der Torhüter HÄTTE den Elfer halten KÖNNEN, dann WÄRE das Spiel MÖGLICHERWEISE anders ausgegangen) und Herr Kapl und Stuchlik nichts besseres beizutragen haben, als genau nichts zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Da gibt es keine Zufälle mehr, die Austria wird ganz klar benachteiligt.

Die heurige Meisterschaft macht einfach keinen Sinn mehr, so macht das alles keinen Spass.

dem ist nichts hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

da fragt man sich doch schön langsam, wo bleibt da die demokratie im fussball!?

zurzeit dekratieren sich einige schiedsrichter samt ihren assistenten zu kasperln.

was steckt dahinter? unvermögen, keine lust am job, geld????

diese 3 punkte die uns da jetzt fehlen aus den beiden letzten spielen können am ende entscheidend sein.

nicht zu vergessen als beim stand von 1:0 für uns gegen sturm der gratzei den aigner umgemäht hat und dafür mindestens gelb sehen hätte müssen und im selben spiel bei selben stand der prödel ein hands im stafraum gemacht hat.das hätte auch elfer und mindestens gelb geben müssen.

im selben spiel führte ein schnell abgegebener freistoss zum 1:1 (nicht auf dem punkt wo gefoult wurde, formalfehler?)

naja, man sollte sich wirklich etwas überlegen um ein spiel oder eine meisterschaft,besser gesagt deren ausgang, nicht von einem oder eben drei schiedsrichtern abhängig zu machen.

weiss nicht ob das diese oder vorige saison war, wo gegen altach ein ball eindeutig um mindestens einen halben meter hinter der torlinie war und das tor nicht gezählt hat.

solche entscheidungen sind einfach für den fussball nicht zumutbar.

bearbeitet von confetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

da fragt man sich doch schön langsam, wo bleibt da die demokratie im fussball!?

Daran glaubst aber dann doch nicht, oder? Die FIFA wirkt nämlich alles andere als eine demokratische Organisation zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mein damaliger Beitrag leider nichts an Aktualität verloren hat, zitiere ich mich einfach selbst:

Dass die österreichischen Schiris nicht besonders gut sind, scheint mir offensichtlich.

Für mich wird das aber zum Problem, wenn es über das "nicht besonders gut sein" hinausgeht und ich das Gefühl bekomme, dass die Austria systematisch benachteiligt wird.

Wenn die Mannschaft schlecht spielt kann ich damit leben. Das gehört zum Fußball und ist unser Problem. Daran kann das Team auch arbeiten.

Wenn wir allerdings Spiel für Spiel beschissen werden, dann vergeht mir die Freude an diesem Sport. Da muss ich mich fragen, ob es überhaupt Sinn macht weiterhin Zeit, Geld und vor allem Emotionen zu investieren.

Andererseits hänge ich zu sehr an der Austria und am Fußball, als dass ich sie mir von irgendwelchen Schiris nehmen lassen möchte.

Normalerweise halte ich es für höchst entbehrlich, wenn Trainer versuchen Schiris unter Druck zu setzten.

ABER:

Wenn Schiris uns - Spiel für Spiel - runterpfeifen, dann ist es höchste Zeit, die Gangart zu verschärfen.

Höchste Zeit, dass der Verein ein Dossier, mit der Auflistung aller eklatanten Fehlentscheidungen gegen uns, erstellt und die dadurch verlorenen Punkte aufzählt.

Dieses Dossier sollte im Rahmen der nächsten Pressekonferenz präsentiert werden, damit in allen Medien darüber berichtet wird.

Weiters sollte das Dossier stets um jede weiter Fehlentscheidung ergänzt werden. Sonst ist im Frühjahr längst vergessen, wie sehr wir in der Hinrunde beschissen wurden.

So kann es jedenfalls nicht weitergehen!

Jedes Mal wird zur Tagesordnung übergegangen und irgendwas von "Tatsachenentscheidungen" oder "das gleicht sich im Laufe der Meisterschaft alles aus" gefaselt

BULLSHIT!!!

Sollten sich die Schiris unserem Verein gegenüber wieder korrekt verhalten, dann werden wir uns selbstverständlich wieder wie Sirs verhalten – so wie es sich für einen Austrianer gehört.

Ja ich bin verdammt sauer - allerdings

NICHT weil die Austria derzeit schlechten Fußball bietet

NICHT weil wir verloren haben

und auch NICHT weil wir nicht mehr Tabellenführer sind

SONDERN...... weil mir von irgendwelchen wankern, die Freude am geilsten Sport genommen wird

Habe damals gefordert Druck auf die Schiedsrichter auszuüben und ihnen nicht jede Frechheit durchgehen zu lassen. Das wurde verabsäumt und dafür haben wir die Rechnung präsentiert bekommen.

In einer Liga voll von Halbseidenen und Raunzern kann man mit korrektem Verhalten bestenfalls ehrenhaft untergehen.

Jetzt ist es zu spät - die Bananenliga hat nun keinerlei sportliche Relevanz mehr.

Sturm, Tirol und Austria wurden ruiniert - Lask und rapdi hofiert.

Dass es derart offensichtlich und unverschämt stattfinden würde, hätte ich mir allerdings nicht gedacht.

Die Religionsfanatiker vom Bahnhof Hütteldorf können sich darüber freuen, dass aus ihrer "mission impossible" dank Unterstützung einer "höheren Macht", doch noch eine "mission 32" wird.

Allerdings wäre es diesmal wirklich angebracht "2008 - FC EINWALLER" in den Meisterteller zu gravieren.

Schließlich war der nette Herr schon in bei der "mission 31" - 2005 in der Südstadt - so nett das entscheidende Handtor vom FF in der 92. Minute anzuerkennen.

Ehre wem Ehre gebührt.

Im Dezember hab ich noch geschrieben:

Wenn wir allerdings Spiel für Spiel beschissen werden, dann vergeht mir die Freude an diesem Sport. Da muss ich mich fragen, ob es überhaupt Sinn macht weiterhin Zeit, Geld und vor allem Emotionen zu investieren.

Mittlerweile stellt sich für mich diese Sinnfrage nicht mehr.

Trotz gültigem Abo werde ich auf die restlichen Spiele verzichten.

Ab jetzt werde ich mir den internationalen Fußball geben – da wird zwar sicher auch ab und zu betrogen, allerdings tangiert mich das emotional weit weniger, als bei meiner Austria.

Nach ziemlich genau 20 Jahren auf der West ziehe ich mich in meinen wohlverdienten Ruhestand zurück.

Vielleicht gibt es eines Tages ein Comeback auf der Ost – wenn in dieser Bananenliga einmal wieder so etwas wie Fairness eingekehrt sein sollte und man nicht mehr das Gefühl hat ständig verarscht zu werden.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

:support::support::support::support: OHNE SCHIRI HABT IHR KEINE CHANCE!OHNE SCHIRI HABT IHR KEINE CHANCE :support::support::support::support:

(sorry aber das musste jetzt mal sein)

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

übrigens wurde uns in dieser saison noch kein elmeter zugesprochen, dafür fünf gegen uns gepfiffen(alles ligarekord)

damit wir in noch einer tabelle vorne sind: vier rote karten hat auch noch keiner erreicht in dieser saison!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So viele Elfmeter bekamen die Vereine in den letzten sechs Saisonen (seit 2002/03)zugesprochen:

Mattersburg: 21

Pasching (bis 2007): 17

Austria Wien: 16

Rapid: 15

Ried: 13

GAK (bis 2007)*: 10

Salzburg: 10

Bregenz (bis 2005): 9

Admira (bis 2006): 8

Sturm Graz**: 8

Innsbruck (seit 2004/05): 7

Kärnten***: 6

LASK (seit 2007/08): 6

Altach (seit 2006/07): 3

* Der GAK verwertete als einzige Mannschaft in den letzten fünf Saisonen alle seine Elfmeter.

** Sturm erzielte aus 8 Elfmetern nur 3 Tore.

*** Der FC Kärnten spielte in den Saisonen 2002/03 und 2003/04 in der T-Mobile-Bundesliga und seit 2007/08 als Austria Kärnten. Für die Statistik wurden diese drei Saisonen gewertet.

Elfmeter in der heurigen Saison:

LASK: 6

Mattersburg, Ried: 4

Rapid, Kärnten: 3

Salzburg, Innsbruck: 2

Altach, Austria Wien, Sturm: 1

Quelle: SportWoche

Interessante Statistik meiner Meinung nach, wurde aber schon vor dem Spieltag erstellt, also fehlt bei den heurigen noch der Elfer für Rapid. Sehr traurig,dass wir in der Statistik eigentlich letzter sind.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag