Jump to content
Machiavelli

SK Rapid Wien vs LASK 16. Dezember 15:30

45 posts in this topic

Recommended Posts

So, 16.12.2007, 15:30 Uhr, Gerhard Hanappi Stadion

In der 23. Runde der T-Mobile Bundesliga trifft Rapid Wien auf den LASK.Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: Rapid Wien - LASK:
1,70 - 3,30 - 3,60




Nach den zuletzt auswärts gezeigten Leistungen wäre ein Punktgewinn in Hütteldorf überraschend, da aber Rapid auch nicht mehr so heimstark ist wie in den letzten Saisonen und sogar Salzburg bei ihnen gewonnen hat, muss man ja fast von einem Pflichtsieg sprechen. :augenbrauen::D Edited by Steffo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir in Wien gewinnen, dann spielen wir um den Meistertitel mit! Meiner Meinung nach eine grandiose Chance, denn Rapid zeigte sich letzte Runde mehr als verunsichert und unsere Mannschaft konnte doch einiges an Selbstvertrauen tanken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

rapid spielt eine extremst unkonstante saison, wie die meisten mannschaften heuer. ich befürchte fast dass nach den zuletzt gezeigten leistungen der rapidler diesmal wieder eine gute leistung von ihnen zu erwarten ist.

wir haben eigentlich nichts zu verlieren, selbst bei einer niederlage verliert man den kontakt zu den uefa-cup plätzen nicht wirklich.

mein tipp: 3:1 für rapid

recht viel mehr als 500 schwarz weisse werden wir wohl nicht werden :madmax:

ein wort noch zur aufstellung: ich denke dass daxbacher eher defensiv agieren wird, hota wird hoffentlich wieder auf der bank platz nehmen und klapf von beginn an spielen.

wenn ich aufstellen dürfte, würde das ganze so aussehen: :augenbrauen:

cavlina

klein - hoheneder - baur - wisio

panis - wendel - saurer

vastic

adi - mayrleb

Edited by LASK1965

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu verlieren haben wir im hanappi ohnehin nicht viel, aber ich will, dass wir auch auswärts endlich mehr selbstbewusstsein an den tag legen und dieses "ängstliche" rumgekicke von zuletzt ablegen ...

ansonsten ist für mich alles offen - im hanappi kann immer alles passieren ... vom debakel bis hin zu einem knappen erfolg ...

aber ich glaub, dass WIR gewinnen werden, weil ...

- die mannschaft um alles in der welt die einmalige chance nützen will, als aufsteiger noch winterkönig zu werden,

- unsere brasilo-connection ( :love: ) dort weitermachen wird, wo sie gegen kärnten aufgehört hat,

- IVO zurückkehrt,

- für meine begriffe rapid's bester spieler kavlak gesperrt ist,

- ich vor ort persönlich dafür sorgen werde :feier:

tipp: 1:2 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wär's mit einem Auswärtssieg bei Rapid? Zumindest versuchen muss man es. Die Rapidler stehen schon unter Druck und das könnte das Unmögliche möglich machen.

Ich hoffe, dass die Spieler - die was es betrifft - diesen Warnschuss verstanden haben:

Nachspielzeit

An Schlaf ist vor der Winterpause nicht zu denken ...

Fußballer sind auch nur Menschen ... Sie genießen abseits des Rasens ein Privatleben, feiern ihre Erfolge: die LASK-Spieler dieser Tage besonders intensiv. Was ja nicht verwerflich ist - vor einem Hammermatch aber bedenklich. Am Samstag steigt das letzte Spiel vor der zweimonatigen Winterpause gegen Rapid in Wien. Gegen einen Konkurrenten im Kampf um einen Europacup-Platz, der die Linzer finanziell aufpäppeln würde.

Was machen die Athletiker? Feiern. Nach dem 4:0-(Pflicht-)Sieg über Kärnten leisteten sie sich eine "Nachspielzeit" im Beluga-Club. Zwei weitere folgen: Heute beim Punschtrinken, morgen bei der Weihnachtsfeier. "Wir sind ja keine Juxtruppe", meinte LASK-Trainer Karl Daxbacher, nachdem er seinen Männern vor zwei Wochen einen Zapfenstreich geblasen hat. "Aber sie sind alle erwachsen." Die Spieler stehen mitten im Leben, tragen große Verantwortung. Tausende Fans zahlen dafür, den Schwarz-Weißen auf die Beine zu schauen. Es wäre zu schade und moralisch daneben, würden sie gegen Rapid einen müden Haufen erleben.

OÖN vom 10.12.2007

:verbot: :verbot: :verbot:

Also, her mit 3 Punkten und wir vergessen die Geschichte(n).

Tipp: 2:3

Dann könnts euch einmal einen Ordentlichen umhängen. Und am 16. Februar will ich dann eine Truppe sehe, die TOP FIT in die Meisterschaft geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hää?deppat?:

Gut, aber da frage ich mich schon, ob die noch ganz dicht sind, das so anzusetzen? Fortgehen nach einem Sieg ist eine normale Sache, vor allem weil ja am Sonntag auch trainingsfrei war. Aber vor dem unglaublich wichtigen Spiel gegen Rapid unter der Woche eine Weihnachtsfeier zu machen, ist Irrsinn.

PS: Schwächen auszumerzen wäre viel wichtiger, da das 4:0 über einiges, was falsch gelaufen ist, hinwegtäuscht.

Edited by Sportsfreund

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich aufstellen dürfte, würde das ganze so aussehen: :augenbrauen:

cavlina

klein - hoheneder - baur - wisio

panis - wendel - saurer

vastic

adi - mayrleb

naja,

die Aufstellung würde mir auch gefallen, wirds aber leider nicht spielen.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Anfangsformation die gleiche wie am Samstag sein wird, nur an Stelle von Adi wird halt Ivo beginnen.

Also wird es diese Aufstellung geben, denke ich :

cavlina

Klapf - Hoheneder - Baur - Wisio

Klein - Panis - Wendel - Saurer

Vastic

Mayrleb

Share this post


Link to post
Share on other sites

500 wäre eh super, mehr Auswärtsfans bringt nur die Austria ins Hanappi, und vielleicht Sturm an guten Tagen.

naja letztes mal waren wir halt 800, deswegen wären die 400-500 diesmal für mich eher eine enttäuschung, aber schaun wir mal.

Zu verlieren haben wir im hanappi ohnehin nicht viel, aber ich will, dass wir auch auswärts endlich mehr selbstbewusstsein an den tag legen und dieses "ängstliche" rumgekicke von zuletzt ablegen ...

ansonsten ist für mich alles offen - im hanappi kann immer alles passieren ... vom debakel bis hin zu einem knappen erfolg ...

aber ich glaub, dass WIR gewinnen werden, weil ...

- die mannschaft um alles in der welt die einmalige chance nützen will, als aufsteiger noch winterkönig zu werden,

- unsere brasilo-connection ( :love: ) dort weitermachen wird, wo sie gegen kärnten aufgehört hat,

- IVO zurückkehrt,

- für meine begriffe rapid's bester spieler kavlak gesperrt ist,

- ich vor ort persönlich dafür sorgen werde :feier:

tipp: 1:2 :)

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sowohl adi als auch wendel zum zug kommen

naja,

die Aufstellung würde mir auch gefallen, wirds aber leider nicht spielen.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Anfangsformation die gleiche wie am Samstag sein wird, nur an Stelle von Adi wird halt Ivo beginnen.

Also wird es diese Aufstellung geben, denke ich :

cavlina

Klapf - Hoheneder - Baur - Wisio

Klein - Panis - Wendel - Saurer

Vastic

Mayrleb

ich denke auch dass wir so beginnen werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad das Fifa08 Orakel befragt.

Ergebnis:

Rapid - LASK 2:2

Bilic (3.), Bazina (22./Elfer - Rot für Baur); Mijatovic (54.), Klein (90.)

Dazu noch 5 Stangenschüsse für uns. :nein:

So wirds definitiv ausgehen. :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad das Fifa08 Orakel befragt.

Ergebnis:

Rapid - LASK 2:2

Bilic (3.), Bazina (22./Elfer - Rot für Baur); Mijatovic (54.), Klein (90.)

Dazu noch 5 Stangenschüsse für uns. :nein:

So wirds definitiv ausgehen. :yes:

was tun wenns bei mir anders ausgeht? :glubsch:

tippe auf ein x, mit dem ich auch ganz gut leben könnte, natürlich wäre es der oberhammer winterkönig zu werden, das wäre weit mehr als ich mir je erträumt hätte!

wäre total verrückt! ich mag nicht mal dran denken! :x

tipp: 1:1 tor egal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Sonntag findet unser letztes Spiel dieses Jahres statt. Ein Jahr, welches ein Jeder mit schwarz-weißem Herzen nicht so schnell wieder vergessen wird.

Ich sehe mich immer noch mit Freudentränen im Leobener-Stadion stehen und eine der geilsten Partys feiern. Nach über sieben Saisonen in der sportlichen Bedeutungslosigkeit ist es dem LASK gelungen, mit harter und vor allem ehrlicher Arbeit den Aufstieg zurück ins Oberhaus zu schaffen. Dort, wo wir auch hin gehören.

Sieben grauenvolle Jahre sind es gewesen, in denen ich auch einiges an Erfahrung sammeln durfte. Will niemandem zu Nahe treten, aber in dieser Zeit durfte ich die ECHTEN LASKler kennen lernen. Ich behaupte einfach mal, dass ich ohne dieser 2.-Liga-Phase keine so große Liebe zum LASK aufgebaut hätte, wie es jetzt der Fall ist.

Will damit nur sagen, dass ich stolz darauf bin, Fan vom geilsten Klub der Welt sein zu dürfen :D

Achja, gespielt wird auch:

Was jetzt noch kommt, ist nur mehr Draufgabe. Sollte uns tatsächlich ein Dreier in Hütteldorf gelingen….ach, ich wage nicht einmal davon zu träumen.

Nur einen Wunsch hätte ich. Lasst uns in Wien eine Party – am Besten mit 1000 mitgereisten Linzern - feiern, egal wie das Spiel endet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heuer sind derzeit alle so knapp beieinander, daß von Platz 1 bis 7 für jede Mannschaft vorne alles drin ist.

Somit ist jedweder Punktgewinn nur zu begrüßen!

Und wenns auswärts in Rapid (sic!) ist, warum nicht? :clap:

Hab eh endlich wieder einen Rapidler als Arbeitskollegen... hehehehe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...