Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ad salmutter-tor: tore solcher art gabs schon öfters, bitte. war natürlich völlig regelkonform!

ad schiedsrichterleistung: ok, handspiel, aber das kommt eben vor. gleicht sich über saison aus.

leistung generell: war sicher bei beiden nicht meisterwürdig, aber ein spitzenspiel wars in jedem fall.

und spannend ist die meisterschaft wie selten zuvor.

freuen wir uns doch, dass es kein redbull-sololauf wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

jetzt hat die bundesliga und deren schris das erreicht, was sie schon seit wochen und monaten permanent versucht hatten: die austria ist die tabellenführung los.

ohne sturms leistung schmälern zu wollen (die grazer waren heute insgesamt besser), die schiedsrichterfehlentscheidungen gegen die austria können kein zufall mehr sein, das hat system! uns wurden schon 4-5 reguläre tore aberkannt, irreguläre tore für den gegner gegeben, elfergeschenke an den gegner verteilt (aka-schwalbe) und und und

auch heute: nach der 1:0 führung hätte prödl rot sehen und die austria einen elfer bekommen MÜSSEN. die gratzei-aktion war zumindest fragwürdig. dass dann eine derart verunsicherte mannschaft ,wie derzeit die austria es ist, nach 2 dummen toren einbricht, ist irgendwie nachvollziehbar. knackpunkt waren aber die zwei obigen aktionen.

ich hoffe, dass jetzt von austria-seite irgendetwas unternommen wird und zumindest diese sachen klar angesprochen werden, um diese systematische benachteiligung gegen die austria, die sich schon seit wochen und monaten ziehen, zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin auch der Meinung der Gratzei war nicht der allerletzte Mann! War ja irgendwo in der Nähe der Ecke vom Strafraum und mittig war da glaub ich noch 1 Verteidiger der den Winkel noch eventuell zumachen hätte können..

= Gelb und Freistoß hätt ich gegeben.

jop, genauso hätt ich das auch gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Zum Salmutter-Tor: Hab das Spiel im ORF angeschaut, das tor war :allaaah: und regulär ! Der Ball war freigegeben, Kienzl spielt ab, Salmutter netzt ein ! Wenn das Foul im Mittelkreis passiert, dann schnell abgespielt wird und das 2:1 fällt regt sich keiner auf, daher war das Tor in seiner Enstehung auch erster Klasse. (Im Regelfall wird amal eine Mauer eingerichtet und dann kläglich in die Wolken/Mauer geschossen...gott sei dank hat Sturm gezeigt dass es auch anders geht :super: )

Zum Schiri: Der Schörgenhofer sollte sich mMn einen anderen Beruf suchen, weil was der da heut zamgepfiffen hat war schon skandalös! objektiv betrachtet wurden beide Mannschaften öfters benachteiligt, Fouls nicht geahndet, ein Handspiel im 16er übersehen etc. etc. :nein:

Schörgenhofer heute der eindeutig schlechteste Mann am Platz !!!

Zum Spiel allgemein: nach ihrem Führungstor haben die Grazer das Spiel ohne größere Probleme kontrolliert und nichts anbrennen lassen, die Austria war zu harmlos und kam nicht zu sehr vielen Möglichkeiten. Daher ein verdienter Sturm-Sieg. (Wenn auch in manchen Situationen gegen die Austria gepfiffen wurde...auch Sturm musste sich von dem Volltrottel einige Fehlpfiffe anhören)

Fazit: jetzt ist es also passiert. Die Austria kassiert wie schon in der Vorsaison im letzten Heimspiel vor der Winterpause die erste Niederlage und wird nach langem Betteln und Flehen vom Platz an der Sonne abgelöst (1 Sieg in den letzten 8 BL-Spielen, da darf sich niemand beschweren)

mir ist 100.mal lieber die rapidler lachen uns aus wegen schörgenhofer als es kommt so ein pseudo-objektiver kommentar. "Beide mannschaften wurden benachteiligt"... einfach nur lächerlich. Glaubst du doch selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zum Spiel allgemein: nach ihrem Führungstor haben die Grazer das Spiel ohne größere Probleme kontrolliert und nichts anbrennen lassen, die Austria war zu harmlos und kam nicht zu sehr vielen Möglichkeiten. Daher ein verdienter Sturm-Sieg. (Wenn auch in manchen Situationen gegen die Austria gepfiffen wurde...auch Sturm musste sich von dem Volltrottel einige Fehlpfiffe anhören)

Fehlentscheidung ist aber nicht gleich Fehlentscheidung.

Ist schon ein Unterschied ob dieses Arschloch einen Elfer nicht gibt oder ein Foul im Mittelfeld übersieht.

Für uns waren die Fehlentscheidungen also wesentlich gravierender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Wo war eigentlich der große Unterschied zwischen der Safar-Torraubszene gegen Tirol und der heutigen? Kommt mir ziemlich ähnlich vor.. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn ein Spieler einen anderen am Cornerfahnderl umsägt und alle anderen ein bißchen weiter davorstehen gibts auch nicht Rot für denjenigen. Das liegt daran, dass Torraub mit Rot geahndet wird. Der Irrglaube, dass letzter Mann gleichzusetzen ist mit Torraub, liegt wohl daran, dass in den meisten Fällen ein Foul als letzter Mann auch Torraub als Konsequenz hat. In der Gratzei-Situation kann man das aber wohl wirklich nicht behaupten, oder?

ohne mich da in das hickhack sonst einmischen zu wollen: das reglement sieht rot vor bei "verhinderung einer klaren torchance".

also die mär mit dem letzten mann ist sowieso zum vergessen, auch wenn "der letzte mann" dann halt oft in obige umschreibung reinfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn ein Spieler einen anderen am Cornerfahnderl umsägt und alle anderen ein bißchen weiter davorstehen gibts auch nicht Rot für denjenigen. Das liegt daran, dass Torraub mit Rot geahndet wird. Der Irrglaube, dass letzter Mann gleichzusetzen ist mit Torraub, liegt wohl daran, dass in den meisten Fällen ein Foul als letzter Mann auch Torraub als Konsequenz hat. In der Gratzei-Situation kann man das aber wohl wirklich nicht behaupten, oder?

gottseidank haben wir dich. wos würd ma nur ohne deine gscheitheit mochen.

1. das foul war nicht an der cornerfahne. 2. er hat durch das foul eine klare torchance vereitelt und das ist danach mit rot zu ahnden.

hier nochmal ein auszug aus dem regelbuch du gscheitmeier:

Torraub: Ihr zufolge wird eine rote Karte (Ausschluss) aufgezeigt, wenn ein Spieler ein sicher scheinendes Gegentor durch Regelwidrigkeit verhindert. Das kann etwa durch Handspiel nahe der Torline geschehen, als auch als taktisches Foul des 'letzten Mannes' (häufig der Torwart) an einem durchbrechenden Gegenspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wo war eigentlich der große Unterschied zwischen der Safar-Torraubszene gegen Tirol und der heutigen? Kommt mir ziemlich ähnlich vor.. ?

Video? Dann kann ichs dir vllt. beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Wenn das Foul im Mittelkreis passiert, dann schnell abgespielt wird und das 2:1 fällt regt sich keiner auf, daher war das Tor in seiner Enstehung auch erster Klasse. (Im Regelfall wird amal eine Mauer eingerichtet und dann kläglich in die Wolken/Mauer geschossen...gott sei dank hat Sturm gezeigt dass es auch anders geht :super: )

Es war aber kein Foul im Mittelfeld!

Und wie soll denn in 2,5 Sekunden eine Mauer aufgestellt werden?

Und da dieses Faul eben in Strafraumgrenze fiel, war es einfach total unangebracht den Ball sofort freizugeben, das war eine Sauerei des Schiris!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ich bin genau auf Höhe 16er auf da Nord gesessen, und klarer als dieses Foul an Aigner ( war 100 pro letzter Mann) und dieses klar sehbare Handspiel von Prödl kanns ja nimma sein.

Und seids ma ned bös, wenn wir 2:0 führen und 1 Mann mehr haben hätten die Grazer schon einen Zug früher heimfahren können.

ABer irgendwie auch gut das wir jetzt nicht mehr 1er sind, da gehören wir derzeit nicht hin, jetzt muss man endlich zeigen das man kicken kann, den die 2HZ war spielerisch eine bodenlose Frechheit. Vor allem, ja Blanchard der Lustlose, so kommts mir derzeit vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Unterschied war der das wir durch diese Situation einen Vorteil gehabt hätten, laut Schiedsrichteranweisung ist in solchen Fällen immer gegen die Austria zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ad salmutter-tor: tore solcher art gabs schon öfters, bitte. war natürlich völlig regelkonform!

ad schiedsrichterleistung: ok, handspiel, aber das kommt eben vor. gleicht sich über saison aus.

Hoff mas, dann müssten wir ab jetzt wohl in jedem Spiel einen Elfer oder die anderen eine Rote bekommen, wenn man alle eklatanten Fehlpfiffe gegen uns heuer sammelt, braucht man eine Woche. Wenns in normalem Rahmen wär, würd sich ja keiner aufregen, aber heuer gibts in fast jedem Spiel zumindest 1-2 komplett irrsinnige Fehlentscheidungen gegen uns, im Zweifelsfall pfeifen die Schieris immer gegenteilig... :glubsch:

Und nein, daß ist kein Verfolgungswahn, bei mir brauchts nämlich ziemlich lang bevor ich mich über sowas mokiere.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Video? Dann kann ichs dir vllt. beantworten.

Hab kein Video. Nur im Kopf. Safar hat den Tiroler auch "nur" berührt und der hat sich fallen lassen. Im Endeffekt haben sogar die anderen Austrianer hier im Channel von einem klaren Elfer gesprochen. Wo war nur unser Freistoss :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mir ist 100.mal lieber die rapidler lachen uns aus wegen schörgenhofer als es kommt so ein pseudo-objektiver kommentar. "Beide mannschaften wurden benachteiligt"... einfach nur lächerlich. Glaubst du doch selbst nicht.

auch lustig sind solche phrasen wie "gleicht sich über saison aus" :glubsch: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag