Konzerte und Festivals 2008


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

To space and beyond

Zurück vom Nova...

+

...Judas Priest (leider zu kurz, wegen der dummen Zeitanpassung wegen RATM)

...Volbeat

...Calavera

...Motörhead (wobei sie mir 2006 besser gefallen haben)

...Sex Pistols (Rotten kam sehr symphatisch rüber)

...Rose Tattoo

...Airbourne

... Subway

-

...Temperaturunterschiede (unter Tags sehr heiß, ab Samstag zumindest und in der Nacht sehr sehr frostig)

...RATM (da hätte ich mir mehr erwartet, fand sie langweilig und bin nach der Hälfte heimgefahren)

...Leute die aufs Festival kommen und sich nur fürs Saufen interessieren und die ganze Nacht irgendeinen Scheiss vorsich gröhlen, so dass man das Wort "schlafen" vergessen kann... (ich glaube die Leute neben uns haben sich keine einzige Band angeschaut, hab sie die ganze Zeit am Platz gesehen)

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

...

:hää?deppat?: :hää?deppat?:

Bin auch grad heimgekommen. Wahnsinn wie geil. RATM waren der Hammer! Waren mit Sicherheit die 2 geilsten und anstrengendsten Stunden meines Lebens! Gab sicher noch nie ein Konzert in Österreich wo so viel Publikum so extrem abging! :allaaah:

Sehr genial sonst noch Skindred :love:

Aber auch von den anderen Bands die ich sah wurde ich nicht entäuscht! NOFX, Anti-Flag, Russkaja, Incubus, Rise Against, Beatsteaks, Sex Pistols. Alle haben sie tolle Shows geboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heuer wars nova mal wieder sehr fein und amüsant :yes:

Forza:

Russkaja (endlich gesehen und nicht enttäuscht gewesen)

Incubus :love: wie immer

Enter Shikari, wie die Band abgegangen ist auf der Bühne, wohl auch noch nie gesehen sowas

Rise Against

Beatsteaks + Die Ärzte (eine Bank wie immer)

Alkbottle

Nofx (positive Überraschung)

Subway to Sally (Erwartungen voll erfüllt)

Naja:

Kid Rock (gute Show, aber nicht meins)

Ratm (musikalisch hochwertig aber mMn wars doch leicht langweilig, sorry chili. War aber auch eher weiter hinten, Kräfte waren einfach nicht mehr da..)

The Verve (siehe Ratm, musikalisch absolut top aber nicht wirklich stimmungsvoll)

Af:

Bad Religion (haben mich enttäuscht, die Stimme des Sängers hats auch nicht ganz gehalten)

Anfi-Flag

Der Wind, weshalb Panteon Rococco gecancellt werden musste :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

@ chili

Hab RATM von ziemlich weit hinten gesehen und sowas wie Stimmung bekam ich da wirklich nicht mit ;)

Vl. wäre es mir im Wavebreaker anders gegangen, allerdings war Judas Priest überhaupt der Grund dass ich hingefahren bin daher ist es klar dass ich nur irgendwo hinten Platz finde...

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

nofx war gut? der auftritt war mmn eine frechheit, zumindest wenn man sie voriges jahr auf der clam gesehen hat. sich so oft verspielen ist ein wahnsinn - aber gut, bei dem rausch kein wunder...

edit: RATM war geil, nur schade, dass außer "good evening, we're RATM from LA, california" nichts richtung publikum gekommen ist.

++

RATM

alkbottle

russkaja

+

ärzte

beatsteaks

incubus

anti-flag

-

bad religion

nofx

guadalajara (backgroundsängerinnen? wtf!?)

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nofx war gut? der auftritt war mmn eine frechheit, zumindest wenn man sie voriges jahr auf der clam gesehen hat. sich so oft verspielen ist ein wahnsinn - aber gut, bei dem rausch kein wunder...

Erstens war mein Rausch auch nicht ohne, zweitens hab ich sie davor nicht gesehen und mir eigentlich nicht wirklich etwas erwartet, bin dann halt positiv überrascht worden. War halt dieser Effekt wenn man sich nichts erwartet und es dann trotzdem leiwand wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

nimmst du die um 99 oder die um 150 oder gar eine dazwischen?

Vorverkauf startet erst in einer Woche, aber werd mich wohl mit der Billigvariante begnügen. Sehr lässig wär ein VIP-Package, aber das kostet wohl jenseits der 500 €.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Vorverkauf startet erst in einer Woche, aber werd mich wohl mit der Billigvariante begnügen. Sehr lässig wär ein VIP-Package, aber das kostet wohl jenseits der 500 €.

irgendwo hab ich die tage gelesen, dass die vip-karten 150 kosten werden. damals wie jetzt verwundert mich das ziemlich. ich befürchte, ich habs in österreich gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich war am Sonntag zum ersten Mal am Nova und muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat: chillig große Area, auf der es selbst bei größerem Andrang (wie bei RATM) keine Probleme mit Gerangel gegeben hat. Der Nachteil daran liegt halt leider in der relativ großen Entfernung zwischen den beiden Bühnen, was bei einem fliegenden Bandwechsel doch ein paar wichtige Minuten kostet. :D

Negative Highlight für diejenigen, die länger als nur einen Tag dort waren, sicherlich die lange Schlange am (einzigen!) Bankomaten mit über 2 Stunden Wartezeit, sowie der tragische Zwischenfall am Samstag abend. :madmax:

Ansonsten konnte man mit der Performance der Bands sehr zufrieden sein:

+ Vanilla Sky: obwohl ich ihretwegen schon etwas früher angereist bin, hatte ich mir nicht allzuviel erwartet. Im Endeffekt wurde es aber ein geiler und sehr schwungvoller Auftakt zum Sonntag (nachdem ich sPout leider übersehen hatte).

+ Skindred: Unglaubliche Energie der Band und vielmehr noch vom Publikum: war echt toll anzuschauen, wenngleich die Reggaeeinlagen nicht so ganz meinen Geschmack treffen, aber insgesamt gesehen für mich eine der besten Shows am Sonntag!

+ Disturbed: für mich der geilste Auftritt - sie bringen auch live genau das rüber, was man sich erwartet: kräftige Chants, starke Riffs und eine tolle Performance. Beim Auftritt hat man glücklicherweise zum Großteil auf die altbekannten Lieder vertraut - die neuen Songs kommen da mMn leider nicht mehr mit. Unvergesslich ohnehin "Down with the Sickness" live mitzuerleben. :love:

+ Incubus: spielten genauso, wie man sich es sich erwarten konnte: sehr gefühlvoll mit der einen oder anderen schwungvollen Nummer zwischendrin, bei der man auch mal mitgehen konnte, feiner Auftritt!

Nicht so sehr begeistert, wie obige Bands, aber dennoch gut gefallen haben mir:

~ RATM: prinzipiell guter Auftritt, die Menge ist auch toll mitgegangen, allerdings haben sie für meinen Geschmack zu lange gewartet mit dem Auftritt (und ja: ich weiß, dass man die Judas Priest Fans auch noch genauso daran teilhaben lassen wollte - die zusätzlichen 20 Minuten zur Programmänderung waren aber schon eine Gemeinheit für Leute, die noch am selben Abend heimfahren mussten)...

~ Anti-Flag: musikalisch ein guter Auftritt, mit ihren Politisierungen haben sie es leider etwas übertrieben, auch wenn man das erwarten konnte...

~ Rise Against: von ihnen hatte ich mir verdammt viel erwartet und wurde schlussendlich ziemlich enttäuscht: sehr schwache Stimme des Frontsängers, somit die Stimmung der Songs nicht entsprechend rübergebracht. Allerdings musste ich beim Bühnenwechsel hin zu Disturbed feststellen, dass hinter dem Wave Breaker die Stimme (durch den zusätzlichen Lautsprecher?!?) kraftvoller und die Songs damit auch so toll wurden, wie ich es mir vorgestellt hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.