Sympathien und Antipathien


Dannyo

Die Sympathien und Antipathien der Gruppe A  

281 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!

Nicht übel nehmen und es nicht als Affront gegen Österreich sehen, aber: In Österreich ist es leider nur zu üblich, dass man anstelle die eigene Mannschaft anfeuert, man lieber damit beschäftigt ist, den Gegner zu verschmähen. Nach häufigen Diskussionen mit Fußball-Fans und nach zahlreichen Forenbesuchen (ganz übel: derstandard.at) könnt ich schon ein Buch dazu schreiben.

Erst letztens erzählte ein britischer Fußballfan meinem Bruder: "Hier in Österreich kann man nicht mit seinem Kind ins Stadion gehen. Wir waren bei einem Spiel von Mattersburg gegen Rapid und andauernd schrieen sie nur 'Scheiß Bauern, oaschwoarme Bauern'. In England feiert man seine Mannschaft, hier ist das umgekehrt."

Dabei müsste ich dem Briten noch sagen, dass das bei Nationalspielen noch viel ärger ist. Siehe diesen Thread.

es gibt ein paar klub wo das kaum der fall ist, die spielen aber alle max. in der regionalliga oder sind sog. dorfvereine.

dieses gegener verschmähen zeugt doch eigentlich nur davon dass es in der kurve entweder keine/zuwenig gscheite chants gibt oder die kurve generell recht unkreativ/unentspannt ist.

ich hab das anders verstanden, es wurde uns quasi verboten einen anderen spieler zu kritisieren, nur weil unsere nichts zusammenbringen und da seh ich einfach keinen zusammenhang bzw. legitimation ;). demnach dürfte ja auch Prohaska keine CL-matches analysieren, aber was kann ich dafür, dass unsere kicker nix zusammenbringen, der Ronaldo fliegt trotzdem durch die gegend.

und das standard-forum würde ich in fussballfragen generell absolut meiden, entsetzlich was da für ein niveau herrscht, ausserdem wird alles und jeder schlechtgeredet (vor allem österreichbezogen).

was genau is da los im standard-forum? wie darf man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Über die fussballerischen Qualitäten von Ronaldo müssen wir uns wohl nicht streiten. Mit seinem können würde er in den meisten Teams an der EM einen Stammplatz haben.

Doch über sein sich am Boden wälzen und sterbend zum Schiri schauen kann man geteilter Meinung sein. Doch in dieser Beziehung ist er leider nicht der Einzige. Ich hoffe das an dieser EM die Schiris weniger auf diese Schauspieler reinfallen werden, oder wenn es gar stark wird, halt auch einmal die gelbe Karte gegen diese Spieler zücken werden. Nur so kann diese Unsportlichkeit eingedämmt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Daumen drück ich am ehesten für die Tschechen. Sie werden es allerdings nicht leicht haben diese Gruppe zu überleben. Aber vielleicht ist gerade die Ausgeglichenheit der Gruppe ihre Chance.

Den Schweizern stehe ich zwar grundsätzlich neutral gegenüber. Es wär aber irgendwie witzig, wenn es die Eidgenossen nicht schaffen würden, die Vorrunde zu überstehen. Insbesondere dann, wenn gleichzeitig das zweite Veranstalterland wider erwarten ins Viertelfinale einziehen sollte. Da würden wohl viele Herren überrascht und verdutzt aus der Wäsche schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Insbesondere dann, wenn gleichzeitig das zweite Veranstalterland wider erwarten ins Viertelfinale einziehen sollte. Da würden wohl viele Herren überrascht und verdutzt aus der Wäsche schauen.

absolut unmöglich ist das bei den zwei gruppen ja nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sind auch einfach unsymphatisch die türken.zumindest das fussballteam.die menschen.naja gibt nette und blöde.wie überall.aber habe gemerkt als ich dieses land mal besuchte,die dort wohnen sind anders als die hier bei uns wohnen.Trotzdem Vorrundenaus für die türkei.

Andrerseits ist es extrem interresant das sie dabei sind,denke an das match gegen schweiz.Sehr viel brisanz.

Das Qualispiel ist mir in bester erinnerung.ich als nichtschweizer habe mitgefiebert ohne ende.seit diesem tage sind mir die schweizer sehr symphatisch und die türken unsymphatisch.

LG Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Sollte die Türkei den Aufstieg schaffen (und ich bete seit der Auslosung regelmäßig, dass sie mit 0 Punkten ausscheiden) dann wird der Austragungsort beim "Wiener Glück" sicher das Happelstadion......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.