22.Runde: Austria Wien - Sturm Graz


Tom032

Recommended Posts

Banklwärmer

@tyler:

Wir spielen seit einigen Wochen den selben Hundskick wie voriges Jahr nur leisten sich die anderen NOCH zu viele Umfaller.

So schlimm ist es zum Glück noch nicht

Wir haben seit einigen Spielen kaum Torchancen und kaum Kombination, ja selbst ein einfacher Pass auf 2 Metern bereitet unseren Spielern schon Probleme.

Trotzdem sind Wir noch Tabellenführer und das zeigt wie erbärmlich unsere Liga ist!

Aber zum ansehen sind die Spiele unserer Austria schon länger nicht mehr.

Unser Kader ist einfach nichts Besonderes - unser Potential ist beschränkt

Kein Trainer der Welt wird aus einem Standfest einen Sionko und aus einem Lasnik einen Janocko basteln können

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass

- in jedem Match, wegen der Ausfälle ein anderes Team aufläuft

- viele unserer Spieler körperlich am Limit sind, weil sie alle 3-4 Tage spielen und einen Pause brauchen würden

- Radomski und Vachousek uns fehlen

dann muss man eben mal etwas nachsichtig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben in unserem Kader mit Fornezzi, Schiemer, Gercaliu, Ertl, Sulimani, Okotie, Lafata, um nur Einige zu nennen, viele Spieler mit großem Potential.

Es kann einfach nicht sein, das GZ das Maximum aus diesem Kader herausholt.

Wenn man gegen Ried mit dem Tirolersturm, Aigner und Mair spielt, obwohl man Okotie und Lafata auf der Bank sitzen hat, stimmt wohl etwas nicht.

Rubin Okotie ist einer der U-20-Helden und wahrscheinlich das größte Stürmertalent Österreichs. David Lafata galt lange Zeit als großes Stürmertalent in Tschechien und wird von einem erfahrenen Trainer wie Karol Brückner, sicher nicht zum Spass in das tschechische! Nationalteam einberufen.

Hannes Aigner und Wolfgang Mair haben wiederum nicht einmal das Potential um jemals in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft einberufen zu werden!

Die Wörter Rotation oder rechtzeitige Spielerwechsel, existieren im Wortschatz von GZ wohl auch nicht...

Die Austria steht nur noch an der Tabellenspitze, weil die Konkurrenz sich seit Wochen regelmäßig Umfaller leistet und nicht weil die Austria so gut spielt.

Meiner Meinung nach sollten im Winter, Spieler die nicht mal in Österreich zur Spitze zählen, verkauft werden. Dazu gehören auf jeden Fall: Lasnik, Aigner, Mair, Metz, Troyansky und Majstorovic.

Diese Spieler können locker durch Talente unserer Amateure ersetzt werden. Niemand von uns, erwartet sich 11 Akademiker in der Kampfmannschaft. Aber für die Ersatzbank oder Kurzeinsätze, brauchen wir keinen Troyansky, Aigner oder Metz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Meiner Meinung nach sollten im Winter, Spieler die nicht mal in Österreich zur Spitze zählen, verkauft werden. Dazu gehören auf jeden Fall: Lasnik, Aigner, Mair, Metz, Troyansky und Majstorovic.

Diese Spieler können locker durch Talente unserer Amateure ersetzt werden. Niemand von uns, erwartet sich 11 Akademiker in der Kampfmannschaft. Aber für die Ersatzbank oder Kurzeinsätze, brauchen wir keinen Troyansky, Aigner oder Metz.

"locker" kannst du überhaupt keine langjährigen bundesligaprofis durch nachwuchsspieler ersetzen, obwohl die RedZac uns schon beachtliche möglichkeiten bietet, spieler heranzuführen

punktuell hätte ich zuletzt auch öfter gerne junge spieler gesehen

gerade die spielerische defizite von Ferdl, Aigner und Mair sind im kollektiv durch ihre körperlichen vorzüge kaum zu kompensieren

aber von außen redet es sich schon leicht, Zellhofer versucht mit sicherheit, jedes spiel mit einer bestmöglichen mannschaft zu bestreiten

den einzigen mannschaftsteil, den ich manchmal in keinster weise durchschaue, ist der angriff

Okotie und Lafata sind trickreiche spieler die mit dem ball am fuß laufen können- wäre das z.B. gerade heute nicht ideal gewesen, in jeder phase der partie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben in unserem Kader mit Fornezzi, Schiemer, Gercaliu, Ertl, Sulimani, Okotie, Lafata, um nur Einige zu nennen, viele Spieler mit großem Potential.

Es kann einfach nicht sein, das GZ das Maximum aus diesem Kader herausholt.

Wenn man gegen Ried mit dem Tirolersturm, Aigner und Mair spielt, obwohl man Okotie und Lafata auf der Bank sitzen hat, stimmt wohl etwas nicht.

Rubin Okotie ist einer der U-20-Helden und wahrscheinlich das größte Stürmertalent Österreichs. David Lafata galt lange Zeit als großes Stürmertalent in Tschechien und wird von einem erfahrenen Trainer wie Karol Brückner, sicher nicht zum Spass in das tschechische! Nationalteam einberufen.

Hannes Aigner und Wolfgang Mair haben wiederum nicht einmal das Potential um jemals in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft einberufen zu werden!

Die Wörter Rotation oder rechtzeitige Spielerwechsel, existieren im Wortschatz von GZ wohl auch nicht...

Die Austria steht nur noch an der Tabellenspitze, weil die Konkurrenz sich seit Wochen regelmäßig Umfaller leistet und nicht weil die Austria so gut spielt.

Meiner Meinung nach sollten im Winter, Spieler die nicht mal in Österreich zur Spitze zählen, verkauft werden. Dazu gehören auf jeden Fall: Lasnik, Aigner, Mair, Metz, Troyansky und Majstorovic.

Diese Spieler können locker durch Talente unserer Amateure ersetzt werden. Niemand von uns, erwartet sich 11 Akademiker in der Kampfmannschaft. Aber für die Ersatzbank oder Kurzeinsätze, brauchen wir keinen Troyansky, Aigner oder Metz.

Also bitte, ein wenig mehr Realismus wäre schon angebracht.

Wenn Du die Spieler im Winter alle "entsorgst", dann mußt Du erst mal 6 Akademiker finden, die sie ersetzten können. Mir fallen da aber gerade mal 3 brauchbare ein (Simkovic, Madl, Suttner), die aber teils noch nicht ein Bundesligaspiel auf dem Buckel haben.

Ich bin sicher, daß nächste Saison wieder 2-3 Akademiker fix in den Kader eingebaut werden und zu ihren Einsätzen kommen - so wie heuer Okotie. Wer hätte gedacht, daß der heuer soviel Einsatzzeit bekommt, wo er vor der Saison Aigner,Lafata,Kuljic, Pichlmann und Mair nominell 5 Stürmer vor sich hatte ?

Ich glaube jedenfalls kaum, daß man die Verträge mit Madl, Suttner und Okotie verlängert hat (bei Simkovic weiß ich nicht, ob er selbst überhaupt bleiben will), wenn man nicht auf sie baut. Du kannst aber nicht gleich 4 oder 5 zugleich das erste Mal spielen lassen - noch dazu wo einige Junge dabei sind (z.B.Schiemer, Gercaliu,Sulimani), die selbst erst gerade den Sprung geschafft haben.

Umgekehrt sind Spieler wie Troyansky oder Mair nur mit 1 Jahresverträgen ausgestattet worden - ich denke eben, weil man darauf hofft, daß einige Junge nachrücken.

Und zu guter letzt: Das letzte Amteure-Match habe ich im Vorjahr gesehen, aber damals hat sich keiner wirklich aufgedrängt - da wären sie ja auch bald abgestiegen. Heuer kann ich es nicht beurteilen - ich werde mich aber jetzt einmal informieren, weil mich bei dem einen oder anderen interessiert (z.B. Simkovic), ob er sich mal eine Chance verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also "guter österreichischer durschnitt" soll unser kader sein?!?!?!

also da frag ich mich doch sehr, wir haben für österreichische verhältnisse einen top-kader der hier zu lande alles andere als durschnitt ist!

2 Torhüter die sicher mit das beste sind was die liga zu bieten hat, wenn ich mir da anschaue wieviele eiertore der gute payer schon bekommen hat....

Eine Abwehr bestehend aus aktuellen Teamspielern und dem Teamkapitän eines Landes das sich souverän für die Euro qualifiziert hat und das gegen Gegner wie Serbien und Portugal... Dazu ist die Abwehr extrem torgefährlich, da sind wir top!

Mittelfeld einfach Verletzungspech, Rapid war ohne Heikkinen auch nirgends, Blanchard ist sicher nach wie vor unter den Top 3 Mittelfeldspielern in Österreich. Acimovic sucht sowieso seinen gleichen, und Leute wie Sariyar, Radomski und Vachouzsek sind sicher auch nicht durschnitt.

Probleme gibt es auf den Flügeln, Vachousek verletzt, Lasnik eine Zumutung, und rechts Sulimani noch unbeständig.

Sturm ist auch ein Problem, leider, wobei ich nicht verstehe warum Lafata so wenig spielt in der Meisterschaft und Aigner und Mair eher forciert werden obwohld as absolut schreckliche Fussballer sind.

und das wir im uefa-cup saudumm ausschauen ist einfach auf unglaubliches verletzungspech (oder unvermögen beim training?) zurückzuführen und auf einen öfb-teamchaf, der anstatt leuten wie kuljc eine pause zu gönnen sie als solospitze (!!!) gegen bärenstarke gegner verheizt hat....

glück ist auch ein blödsinn... das glück in manchen spielen wurde durch pech in anderen, latten und stangenschüssen sowie zahlreichen fehlentscheidungen gegen uns schon längst kompensiert...

Ärgerlich ist nur das so manch ein Kaderrelikt aus Stögerschen Tagen wie Metz, Mair & Lasnik und Co. durch junge Amas ersetz wurden, die machen es 1000% nicht schlechter....

geh bitte, den scheiss mit "austria steht nur an der spitze weil..." kann ich nicht mehr hören!

Was sind denn hier für Suderanten unterwegs! Wir stehen zurecht an der Spitze, weil wir solange alle fit waren und sich die verletzten in Grenzen hielten guten, organisierten Fussball geboten haben und das letzte Monat trotz kaputter Spieler, Sperren und unglaublich viel Verletzungspech doch noch Punkten....

Das das Niveau unter den Ausfällen leidet ist ja wohl klar... was wäre denn Rapid ohne Hofmann und Heikkinnen, was wäre Salzburg ohne Zickler und Kovac, die sind auch Klassen schwächer, so ist es nun einmal.

Und das die anderen auf Distanz bleiben hat nichts damit zu tun das die so scheisse sind und sich einen umfaller nach dem anderen leisten, sondern einfach das die vereine eng beisammen liegen, das leistungsniveau ausgeglichen ist und sich die vereine somit gegenseitig punkte wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@tyler:

Doch so schwach wie voriges Jahr spielen Wir seit Wochen wieder.

Unsere Spiele sind nicht zum ansehen so zerfahren sind unsere Aktionen, einfach grausam zur Zeit.

Und selbst wenn die jetzigen Spieler nicht so gut oder müde sind , so sollte doch ein Profi einen leichten Pass auf 2 Meter zu seinem Mitspieler bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@tyler:

Doch so schwach wie voriges Jahr spielen Wir seit Wochen wieder.

Unsere Spiele sind nicht zum ansehen so zerfahren sind unsere Aktionen, einfach grausam zur Zeit.

Und selbst wenn die jetzigen Spieler nicht so gut oder müde sind , so sollte doch ein Profi einen leichten Pass auf 2 Meter zu seinem Mitspieler bringen!

Spielerisch sind wir derzeit, aus den schon oft genannten Gründen, sicher sehr schwach.

ABER:

Erst wenn du von unserem jetzigen Spiel, die gute Organisation, den Einsatz, Kampfgeist und die Gefährlichkeit bei Standards abziehst, sind wir bei den Schinkelschen Hundspartien angelangt.

Wir sind derzeit eben wie ein angeschlagener Boxer, der auf den Gong wartet und der heißt in unserem Fall....

WINTERPAUSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anscheinend fahren am Sonntag einige Grazer mit Bussen und Zügen nach Wien.

Ich werde mir diesmal keine Karten im Vorverkauf sichern, weil ich am Spieltag sowieso noch ohne Probleme die Karten kaufen kann, die ich möchte.

Der Sonntagstermin wäre ja sehr gut und ich hoffe schon das zumindest 8000 Zuschauer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was unsere jungen betrifft habe ich schon jede hoffnung aufgegeben. wenn trotz der vielen verletzten und der katastrophalen leistung unserer ersatzspieler keiner eine chance bekommt wirds wohl auch in zukunft schlecht mit einsätzen ausschauen. es braucht auch keiner mit dem beispiel okotie kommen, der spielt auch erst seit er diese klausel im vertrag hat. ständig hört man die jungen sind nicht soweit aber ein madl oder saurer beiweisen das gegenteil. man kann es den burschen mittlerweile auch nicht mehr verübeln wenn sie zu anderen vereinen wechseln wollen.

ein simkovic, grünwald oder suttner bieten woche für woche gute leistungen und stehen immerhin auf platz 1, das ist mit so einer jungen mannschaft sicher nicht selbstverständlich. mmn sind die drei schon soweit, weiterentwickeln können sie sich nur noch in der kampfmannschaft, in liga 2 stagnieren sie nur. keiner fordert einen stammplatz aber hin und wieder könnte man zumindest einen der burschen einwechseln.

es ist sehr schade das wir aus unseren tollen möglichkeiten so wenig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.