22.Runde: Austria Wien - Sturm Graz


Tom032

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ad Jugendwahn hier im Forum:

Wir haben am vergangenen Spieltag die 3.-jüngste Mannschaft der Runde gehabt.

Mit Okotie hat gerade erst ein Spieler der Amas den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft.

Suttner hat mit Gercaliu (der auch noch sehr jung ist) einen starken Gegner auf seiner Position. (als LV) Von Majstorovic bin ich auch nicht begeistert, trotzdem war er in der BL beim GAK Stammspieler, und wurde auch ins ÖFB Team einberufen.

Warum fordern hier so viele Simkovic? Wie viele von euch haben ihn diese Saison schon spielen gesehen?

Grünwald ist jetzt verletzt, war aber gegen Rapid und Helsingborg auf der Bank, feierte gegen Sturm auswärts sein Debut in der Bundesliga.

Ulmer ist 22 (also älter als Gercaliu) und wird wohl den Sprung in die Bundesliga nicht schaffen.

Auch ich fordere den Einbau von Talenten, jedoch finde ich einige Anschuldigungen gegenüber Spieler und Betreuer teilweise sehr überzogen.

Dass Madl bei Tirol Spielpraxis sammelt ist ideal für uns. Er hatte auch letzte Saison schon 6 Einsätze für die Austria. Statt wem sollte er aber diese Saison spielen?

@Rickson

Die Amateure liegen auf Platz 2, knapp hinter Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Warum fordern hier so viele Simkovic? Wie viele von euch haben ihn diese Saison schon spielen gesehen?

Also ich habe mir heuer schon einige Amateure Spiele angesehen und gerade ein Smikovic (aber auch Suttner, Netzer) zählt zu den besten in dieser Saison.

Bei uns geht halt nach vorne überhaupt nichts wenn Acomivic fehlt! Der Lasnik befindet sich wieder einmal in einer Unform und daher würde uns gegen Sturm erneut die Kreativität im Spiel nach vorne fehlen!

Warum also nicht den Simkovic mal in der Ersten versuchen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@dariofrancocangele

stimmt, den 5:0 sieg von kapfenberg hatte ich vergessen.

simkovic habe ich oft genug gesehen um zu wissen das er locker besser als ein metz, troyansky, mair und momentan auch lasnik ist. in den letzten spielen waren seine leistungen zwar ein wenig schwächer aber dennoch gehört er heuer zu den absoluten stützen der amas. wir haben ohnehin ein großes problem im linken mittelfeld. lasnik ist völlig von der rolle, gercaliu nur eine notlösung und einen acimovic dort spielen zu lassen ist eine verschwendung. was spricht also dagegen simkovic eine chance zu geben?

majstorovic war beim gak erst gesetzt nach dem der große ausverkauf begonnen hatte. er ist leider nicht mehr als ein braver kaderspieler, für so eine rolle reicht ein nachwuchsspieler auch. suttner ist jünger, billiger und im gegensatz zu majstorovic noch entwicklungsfähig.

madl und saurer habe ich nur als beispiel genannt weil es immer heisst die jungen sind noch nicht gut genug. bin überzeugt davon das grünwald, suttner und simkovic zu ähnlichen leistungen fähig sind wenn man ihnen etwas zeit und vertrauen schenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Majstorovic jemals für den österreichischen Teamkader nominiert wurde. Selbst wenn er einmal im Kader war, wäre das auch noch kein Qualitätsbeweis.

Viele uns möchten endlich junge Talente in der Kampfmannschaft sehen, zumindest als Wechselspieler. Ich bin schon gespannt wer gegen Sturm zum Einsatz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Majstorovic jemals für den österreichischen Teamkader nominiert wurde. Selbst wenn er einmal im Kader war, wäre das auch noch kein Qualitätsbeweis.

Viele uns möchten endlich junge Talente in der Kampfmannschaft sehen, zumindest als Wechselspieler. Ich bin schon gespannt wer gegen Sturm zum Einsatz kommen wird.

Waren nicht eh gegen Ried oder oder gegen Rapid bzw. SKK hatten wir nur mehr Amateure auf der Bank .. glaub es waren Okotie, Suttner, Simkovic und Ulmer (?)

Finde, dass da eh schon einiges getan wird .. es dauert halt noch ein bissl, aber es wird sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hallo austria,

jetzt gehts um die spitze.

ich nehme an, es werden im horrstadion zum. 10.000 fans sein (?!).

mein tipp: 1-1 (Ertl; Säumel).

Auf dass das duell kompakteste und die spielerisch stärksten mannschaft eine werbung für den österr. fußball werde.

und: Teamchef aufgepasst: Mag sein, dass Säumel und Salmutter im Team nicht das bringen, was sie bei Sturm leisten.

Aber wenn Sie Haas oder Prödl nicht berücksichtigen, dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich habe mir heuer schon einige Amateure Spiele angesehen und gerade ein Smikovic (aber auch Suttner, Netzer) zählt zu den besten in dieser Saison.

Bei uns geht halt nach vorne überhaupt nichts wenn Acomivic fehlt! Der Lasnik befindet sich wieder einmal in einer Unform und daher würde uns gegen Sturm erneut die Kreativität im Spiel nach vorne fehlen!

Warum also nicht den Simkovic mal in der Ersten versuchen?!

Nur Verrückte oder völlig Lebensmüde würden in der derzeitigen Situation die Mannschaft völlig umkrempeln. Wieso geht das nicht in die Köpfe hinein??

Sehen wir uns doch die Fakten an: Blanchard, Bak stehen dem Ende ihrer Karriere viel näher als dem Beginn, Lafata, Mair (hoffentlich) werden wohl im Sommer abgegeben, machen 3 Schlüsselpositionen allein für das nächste Jahr, die nachbesetzt werden könnten (selbst wenn Jocy noch eine Saison anhängt und Bak bleibt, bin ich mir sicher, dass sie nicht alle Spiele bestreiten werden). Wer mehr als 3 junge Spieler in die Mannschaft fordert, hat wohl von Fußball kaum eine Ahnung. Wer kommt also realistischerweise in Betracht? Im Sturm Okotie, hinten Madl, das wären schon 2. Und mit Verlaub, im Mittelfeld der Amateure gibt es viele gut, aber keine sehr guten Spieler, denen ich sofort zutrauen würde zu reüssieren.

Netzer ist übrigens auch verletzt.

Aber wenn Sie Haas oder Prödl nicht berücksichtigen, dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.

Da muss ich Dir völlig Recht geben. Vor allem bei Haas ist mir das völlig unverständlich. Sosehr ich den Windkicker nie mochte, sosehr überrascht er mich heuer mit wohl seiner besten Saison ever.

Aber dass unser Teamchef "etwas" Wien- lastig ist, ist sowieso nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war heute in der Austria-Geschäftsstelle und die junge blonde und fesche Mitarbeiterin, hat mir verraten das die Mitgliederaktion bis jetzt sehr gut angekommen ist. Ansonsten läuft der Vorverkauf für das Uefa-Cup-Heimspiel und für das Sturm Match, sehr schleppend.

Erfreulich ist nur das heute bereits einige Frühjahrsabos verkauft wurden. Der Sektor A und B auf der Nordtribüne ist praktisch "ausabonniert", im Sektor C gibt es auch nur mehr wenige Plätze und lediglich im Sektor D bei der Osttribüne gibt es noch viele freie Aboplätze.

Ich wünsche mir am Sonntag 10.000 Zuschauer, was sich dieses absolute Spitzenspiel auch wirklich verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nur Verrückte oder völlig Lebensmüde würden in der derzeitigen Situation die Mannschaft völlig umkrempeln. Wieso geht das nicht in die Köpfe hinein??

Sehen wir uns doch die Fakten an: Blanchard, Bak stehen dem Ende ihrer Karriere viel näher als dem Beginn, Lafata, Mair (hoffentlich) werden wohl im Sommer abgegeben, machen 3 Schlüsselpositionen allein für das nächste Jahr, die nachbesetzt werden könnten (selbst wenn Jocy noch eine Saison anhängt und Bak bleibt, bin ich mir sicher, dass sie nicht alle Spiele bestreiten werden). Wer mehr als 3 junge Spieler in die Mannschaft fordert, hat wohl von Fußball kaum eine Ahnung. Wer kommt also realistischerweise in Betracht? Im Sturm Okotie, hinten Madl, das wären schon 2. Und mit Verlaub, im Mittelfeld der Amateure gibt es viele gut, aber keine sehr guten Spieler, denen ich sofort zutrauen würde zu reüssieren.

Netzer ist übrigens auch verletzt.

Bitte niemand sagt doch das sie geforderten Amateurspieler plötzlich Stammspieler in der KM sind!!! Aber wie lange soll man denn noch warten bis man einen Suttner od. Simkovic an die KM heranführt und langsam einbaut? Bis sie die ersten grauen Haare bekommen? Die werden bereits 21 Jahre. Eigentlich ist man eh scho 2-3 Jahre zuspät dran aber besser spät als nie.

Einen Saurer hat man auch vertrieben und jetzt ist er Stammspieler bei einem Bundesligisten und einer der Shootingstars der Liga. Den haben wir leider hergeschenkt und wenn wir nicht bald handeln werden uns die nächsten verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verfolge die Karriere von Christoph Saurer seit nunmehr mindestens 10 Jahren, er hat fußballerisch sicher einiges drauf. Aber leider vermisse ich bei ihm die nötige Grundschnelligkeit die man als Spitzenfußballer braucht. Aber sicherlich hätten wir ihn heuer als Acimovic Ersatz gut gebrauchen können, außerdem haben wir ja sowieso keinen zweiten offensiven Mittelfeldspieler im Kader.

Vachousek und Radomski haben zum Glück heute wieder mit dem Balltraining begonnen und können vielleicht voll in die Wintervorbereitung einsteigen.

Ich erwarte und wünsche mir im Winter keine Neuverpflichtungen, sondern würde mir nur wünschen, das wir ein paar unnötige Kaderergänzungen loswerden.

Übrigens rechnet sich Arek Radomski noch EM-Chancen aus und ich bin mir daher sicher, das er alles in seiner Macht stehende tun wird um bald wieder fit zu sein. Die vielen Teamspieler könnten im Frühjahr auch unser Joker sein, wenn sich alle Österreicher noch ordentlich reinhängen müssen um in den Kader zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil´s gerade so schön in die Diskussion passt: Die Amateure sind heute 0:6 in Gratkorn (weiß Gott keine Übermannschaft) untergegangen. Ich bin dafür, dass wir die Amateurspieler nicht mehr spielen lassen, statt ihnen die u15 ranlassen.

die Ama´s können dann ja statt den Spielern der KM spielen, und die Spieler der KM.... :feier::feier::feier:

Har, sind das schöne Zeiten!

Edit: So, genug OT von meiner Seite, Entschuldigung.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Nur Verrückte oder völlig Lebensmüde würden in der derzeitigen Situation die Mannschaft völlig umkrempeln. Wieso geht das nicht in die Köpfe hinein??

Also ich weis nicht was daran verrückt sein soll, einem jungen Spieler in unserer Situation (einige Verletzte und Gesperrte) für 1-2 Spiele eine Chance zu geben?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Favoritner:

Einem jungen Spieler die Chance in der Kampfmannschaft geben?

Das sagst Du nach deren 0-6(!) in Gratkorn :super: ?

Die sollen sich einmal bei den Amateuren über längere Zeit profilieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Leistungsträger der Amateure, sind doch eh bereits alle auf der Ersatzbank der Kampfmannschaft. Das Problem ist nur, das alle anderen Kaderspieler (Aigner, Mair, Metz usw.) eingesetzt werden und die Talente der Amateure keine Chance bekommen. Nur auf der Bank zu sitzen, wird für ihre Entwicklung nicht viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Leistungsträger der Amateure, sind doch eh bereits alle auf der Ersatzbank der Kampfmannschaft. Das Problem ist nur, das alle anderen Kaderspieler (Aigner, Mair, Metz usw.) eingesetzt werden und die Talente der Amateure keine Chance bekommen. Nur auf der Bank zu sitzen, wird für ihre Entwicklung nicht viel bringen.

Jetzt mal ehrlich... wem von den Amas willst du zur Zeit in der ersten von Beginn an aufstellen?

Einzig Suttner hätte sich ne Chance verdient da ja Gercaliu ausfällt.

Und bitter erwähts mir nimma den Netzer.

Das ist ein klasischer Red Zac Kicker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.