valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 3. Dezember 2007 AUT - CRO 1:1 GER - POL 3:0 CRO - GER 1:2 AUT - POL 1:0 AUT - GER 2:2 POL - CRO 0:2 1 GER 2 AUT 3 CRO 4 POL tippe ich etwas anders: AUT - CRO 0:2 GER - POL 1:1 CRO - GER 1:1 AUT - POL 0:0 AUT - GER 0:1 POL - CRO 1:3 1. Kroatien 7 2. Deutschland 5 3. Polen 2 4. Österreich 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 3. Dezember 2007 Also in diversen deutschen Fussballforen geht eher die Angst um dass man sich gegen Österreich bis auf die Knochen blamiert. O-Wort:"Gegen Österreich kann man nur verlieren...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Dezember 2007 (bearbeitet) wm 2006,wobei sie auch da nur sehr knapp gegen deutschland verloren haben,in einem ausgeglichenen spiel. Das ist nicht dein Ernst? Dennoch gebe ich dir schon Recht dass Polen natürlich immer noch deutlich über Österreich zu stellen ist - ABER halt immer noch der wohl 'angenehmste' Gegner. Nochmal zu Polen: Fakt: "Wir gewinnen die EURO! Wir haben Glück gehabt. Das Schicksal hat es gut mit uns gemeint. Wenn wir diese Gruppe überstehen, treffen wir wahrscheinlich auf Portugal oder Tschechien. Und mit Portugal haben wir gute Erfahrungen gemacht. Es sieht so aus, als ob wir die EURO gewinnen können." @valery Meine Tipps waren sehr optimistisch, Wunschtipps bearbeitet 3. Dezember 2007 von Sarlour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 3. Dezember 2007 (bearbeitet) Liebe Ösis, erstmal muss ich sagen dass in Deutschland viele dankbar sind dass wir in eurer Gruppe gelandet sind. Nicht weil ihr so schlecht seid (das muss sich noch zeigen, so ein Heimtunier setzt Kräfte frei...), sondern weil es nichts schöneres geben kann als gegen den Gastgeber im Happel Stadion zu spielen. Außerdem gibts da deutlich mehr Karten für den DFB und Wien is eh die schönste Stadt bei der ganzen EM. Realistisch betrachtet scheidet ihr in der Gruppe aus. Aber wäre das nicht bei jeder Gruppenkonstellation so gewesen? Deutschland ist für mich neben Portugal dass spielstärkste Team. Die Kroaten neben Rumänien Geheimfavorit. Aus dieser Sicht glaube ich an in etwas diese Ergebnisse: AUT - CRO 0:2 GER - POL 2:0 AUT - POL 1:1 GER - CRO 0:0 GER - AUT 3:1 CRO: POL 2:2 GER 7 CRO 5 POL 2 AUT 1 Aber ich denke nicht wenige Deutsche wünschen euch ein Weiterkommen. Ihr seid der absolute Underdog bei der EM, das macht euch neben der Veranstalterolle sympathisch. Es ist immer gut wenn der Veranstalter möglichst lange im Turnier bleibt und ein Viertelfinale gegen die Schweiz, denen ich den Gruppensieg zutraue, hätte extrem was. Daher ein kleiner Wunschtraum: Ihr erkämpft euch ein Remis gegen die Kroaten, wir schießen die Polen weg, diese sind dann noch völlig konstaniert, gehen mit Angst vor dem erneunten Versagen in eurer Spiel so dass ihr sie geschickt auskontert, 1:0. 90. Minute Ivanschitz:D Wir spielen dann Remis gegen Kroatien, diese müssen somit auf Sieg gegen Polen spielen, welche dann zurückschlagen und wenigstens noch einen Sieg bei der EM holen, auch weil Kroatien aufgrund des Remis gegen Deutschland sich so gut wie sicher im Viertelfinale wähnt. Da ist es dann auch nicht weiter schlimm dass wir mit einem spektakulären 3:2 das Cordoba Gespenst verjagen und schonmal üben wie es ist im Happel zu gewinnen;-) GER 7 AUT 4 POL 3 CRO 2 Also reisst euch ein bissl zusammen, spielt vor der EM gegen ein paar schwächere Gegner, welche aber Polen und Kroatien ähnlich sind (Ukraine ... Bosnien). Holt euch dort Selbstvertrauen und lasst solche Dummfickaktionen wie diese Pedition gegen Österreichs Teilnahme :hää?deppat?: In diesem Sinne: Lieber Skifahrer statt Kriegsverbrecher und Autoschieber im Viertelfinale und auf eine tolle EM bearbeitet 3. Dezember 2007 von Interisti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Geschrieben 3. Dezember 2007 (bearbeitet) Naja, wir werden eh sehen wie's kommt. Aber Fakt ist dass sich Ivanschitz und Co durch diverse Kommentare der Piefke- (hoff das ist nicht xenophob ) und polnischen Medien mehr motviert fühlen müssen als durch jeden Fangesang. bearbeitet 3. Dezember 2007 von GuinnessExtraCold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manfred69 Amateur Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo, ich bin zwar (bisher) nicht von der Qualität unseres Teams überzeugt, aber ich hoffe doch, dass diese deutschen, polnischen und kroatischen Großmäuler ordentlich gestopft werden. LG Manfred69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 4. Dezember 2007 Hehe, ich krieg jetzt schon unmoralische Angebote für die Karten gg. Deutschland. Geb' sie aber nicht her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Dezember 2007 @Quargelbrot Du hast Karten für Österreich: Deutschland in Wien??? Ich will ein Kind von Dir!!! Bei der ganzen EM freu ich mich jetzt schon am meisten auf unser Spiel. Das erstemal in meinem Leben dass ich dieses Duell unter Wettkampfbedingungen erleben darf. Über die Aufstiegschancen der einzelnen Teams kann man viel spekulieren. Ich trau es aber irgendwo jedem Team zu. - Kroatien ist stark - Polen sehr unangenehm - Deutschland gehört zu den Top Ten Teams der Welt - Österreich könnte mit Heimvorteil zu sehr unterschätzt werden. Mein Wunsch? Klar! 1. Deutschland 2. Österreich @revo Ich stimme Dir schon zu dass Polen kein schlechtes Team ist, aber dass sie bei der WM 2006 nur knapp verloren hätten und gleich stark wie D waren stimmt einfach absolut nicht. Die haben doch schon in der ersten Halbzeit mit dem Zeitspiel angefangen. Nicht eine einzige Torchance hatten die Polen da sie über das ganze Spiel mit 11 Mann verteidigt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prutus Superkicker Geschrieben 4. Dezember 2007 wenn wir ehrlich sind waren die piefkes das beste was uns passieren hat können. dieser gegner und seine nicht endende arroganz tun mehr für die euphorie im land als 100 komische "euro am ball" veranstaltungen oder peinliche werbespots. ein gemeinsamer "feind" (für mannschaft und fans) macht stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Dezember 2007 Von welcher Arroganz sprechen wir hier eigentlich??? Die dass wir uns Chancen auf den Turniersieg ausmahlen? Wie arrogant für ein land welches schon 7x in einem WM Finale und 5x in einem EM Finale stand Sind Österreicher arrogant weil sie sich Chancen bei der Ski WM ausrechnen??? Das wird mir jetzt zwar wahrscheinlich auch gleich wieder als Arrogant vorgeworfen, aber es ist halt nun mal Fakt dass Deutschland die erfolgreichste Fußballnation in Europa ist. Da darf man doch IMO auch mal von einem guten Turnier träumen! Unsere Nationalmannschaft ist zudem in guter Verfassung und die EM ist im deutschsprachigem Österreich, für uns so etwas wie eine Heim EM auch wenn ihr das verständlicherweise nicht gerne hören werdet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 4. Dezember 2007 kerschi, du untertreibst maßlos. Wir müssen Blödsinn wie "Freilos ins Finale" etc. lesen und dann fragst du dich, warum man euch als arrogant bezeichnet. Und dann so Aussagen wie "Sogar die Slowaken, Rumänen etc. können mit den deutschen Clubs mithalten!"; "Die Tschechen haben 2-3 Topspieler, das wars dann auch schon." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 4. Dezember 2007 (bearbeitet) Polen: mM. ein großes Land, das sein "Nichtszusagentum" kompensieren muss. Ist schon länger so. In den Medien usw. Komisches Verh. gegenüber Österreich. Merkt man ja auch an den Fans, die diesen Komplex auszubaden haben. Naja 38 Mill. Einwohner in einem Land dessen Meinung niemanden interessiert, is schon hart... bearbeitet 4. Dezember 2007 von Mr. T 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 4. Dezember 2007 HI!! Noch etwas was für einige interessant sein könnte: UNSERE Lieben Nachbarn aus Deutschland haben seit 12!!!! Jahre KEIN EM Spiel mehr gewonnen, das letzte das sie gewonnen haben war 1996 das Finale!! seit her gab es bei 2 EM Endrunden nur Unentschieden und Niederlagen!!! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich finde die Deutschen nicht so übermäßig stark und wenn wir einen guten Tag erwischen, haben wir sicher Chancen dieses Spiel zu gewinnen. Wenn wirklich die besten Spieler aufgestellt werden und alle gut in Form sind, haben wir mit ein bisschen Glück sicher Chancen den Aufstieg zu schaffen. Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und wenn wir defensiv gut stehen, muss unser jeweiliger Gegner mehr nach vorne spielen und dadurch ergeben sich vielleicht Kontermöglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocwirk Banklwärmer Geschrieben 4. Dezember 2007 (bearbeitet) Richtig, Deutschland mangelt es objektiv gesehen an Klassespielern. Das ist eine gutes Kollektiv mit einigen herausragenden Spielern, aber mit Leuten wie Trochowski oder Hitzlsperger im Kader (nur als Beispiele, das restliche Mittelfeld ist auch nicht gerade erstklassig) wird man nicht Europameister. Mehr als das Semifinale ist für Deutschland nicht möglich, auch wenn bei Beckenbauer und Co. wie immer grenzenlose Verblendung herrscht. Polen: mM. ein großes Land, das sein "Nichtszusagentum" kompensieren muss. Ist schon länger so. In den Medien usw. Komisches Verh. gegenüber Österreich. Merkt man ja auch an den Fans, die diesen Komplex auszubaden haben. Naja 38 Mill. Einwohner in einem Land dessen Meinung niemanden interessiert, is schon hart... Die polnischen Reaktionen sind doch perfekt. Damit lastet man einem Team, das großen Aufgaben noch nie gewachsen war, zusätzlichen Druck auf. Wäre doch peinlich, gegen die Exoten aus Österreich nicht zu gewinnen. Klassischer Schuss ins Knie. Wobei ich allgemein nichts gegen Polen habe. bearbeitet 4. Dezember 2007 von Ocwirk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts