Recommended Posts

ihr schweine... ihr habt die lustigste "action"-gruppe. da wird wenigstens auch ordentlich was los sein in den städten :D..... und dabei hat doch basel als em-spielort den slogan "basel - mehr als 90 minuten" :D

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich ist ein Kommentar und jegliche Spekulation zur Auslosung überflüssig.

Es ist so, als ob man kommentieren müßte, ob man auf dem Boden festgeschnallt von einem LKW mit 10t oder 15t überrollt werden möchte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, was mich aber am meisten ärgert ist, daß die letzten Jahre sportlich und strukturell genau nichts passiert ist, um bei diesem Großereignis halbwegs mithalten zu können.

Und keiner kann mir sagen, daß da nichts möglich gewesen wäre, weil wir so ein kleines Land sind - andere kleine Länder schaffen das auch, in dem sie nicht nur reden, sondern auch was tun. Bei uns reden 1000 Leute, aber keiner krempelt die Ärmel hoch.

So ist man jetzt in der Situation, dem österreichsichen Publikum eine Heim-EM schmackhaft zu machen, bei dem unser Team realistischerweise nicht mehr als Dosenfutter abgeben wird.

Wir haben seit Jahren keinen einzigen Sieg gegen eine Top-Nation erreicht, gewinnen mit Müh und Not gegen Amateure aus Liechtenstein und remisieren gegen Malta, aber wir machen uns Gedanken darüber, wie wir Kroatien, Deutschland oder Polen aus dem Turnier kicken ? (noch dazu möglichst nicht mit eigener Leistung, sondern mit Rechenspielchen und Spekulationen).

Und anstatt, daß man versucht, die Euphorie rund um die EM wenigstens in der Infrastruktur mitzunehmen, spricht man davon, daß die Stadien wieder zurückgebaut werden. Möglichst wieder in den alten Trott verfallen und möglichst alles beim alten lassen

Die Mannschaft unterstützte ich als Patriot natürlich, aber die einzige Chance die ich gegen alle teilnehmenden Nationen sehe ist die, daß wir keine haben. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß einmal ein derartig schwaches Team bei einer EM angetreten wäre, nicht einmal als Veranstalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hilft kein Sudern und kein Jammern, eine Tatsache, die mir in Österreich schon gewaltigst auf die Nerven geht: eine attraktive Gruppe mit Möglichkeiten, um aufzusteigen.

Allerdings will und kann ich Córdoba auch nicht mehr hören, das ist Schnee von gestern und interessiert keinen mehr. Schon armselig, wenn man den Leuten permanent die "glorreiche" Vergangenheit runternudelt. Darauf geschissen!

Und auch nicht immer diese mathematischen Spielereien: "Dort ein Punkterl, da gehen wir unter und dort gewinnen wir knapp!" Was ist das für eine jämmerliche Einstellung: rein ins Vergnügen und spielen, als wenns kein Morgen mehr geben würde. Denken wir an Dänemark 1996. Ohne Vorbereitung EM-Sieger geworden und nebenbei den McDonalds leergefressen. Alle kann man schlagen, selbst die selbstherrlichen Piefkes. Alleine schon wegen dem allwissenden und neunmalgscheiten Netzer würde mir das taugen.

Hopp-auf Österreich! Unsere Ehre steht auf dem Spiel!

Das sehe ich genauso! Wir dürfen uns einfach nicht ansch... und locker drauf los spielen - was haben wir denn schon zu verlieren? Mehr als dass uns die deutsche Presse als schlechtestes EM-Team aller Zeiten feiert (was sie JETZT schon tut), kann uns nicht passieren - also sag ich nur eins:

GEMMAAAAA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Hier mal die Pressestimmen unserer Gegner:

DEUTSCHLAND:

"Abendzeitung": "Leichtes Los für das DFB-Team bei der EM. Doch die Österreicher tönen: 'Wir hauen die Deutschen weg!'"

"Bild": "Freilos bis ins Finale ... und den Italienern hat es Klinsi richtig besorgt. Die EM-Auslosung im Kunst- und Kulturzentrum Luzern lief, wie wir es gewohnt sind: Die anderen jammern, wir jubeln! Das Tollste: Italien, Frankreich, Holland oder Titelverteidiger Griechenland können wir nach dem EM-Modus erst im Endspiel bekommen."

"Financial Times Deutschland": "Günstlinge des Loses. Das Glück ist der deutschen Nationalelf treu."

"Frankfurter Allgemeine Zeitung": "Danke, Didier Deschamps. Der Kapitän der französischen Europameistermannschaft von 2000 spielte die Glücksfee aus deutscher Sicht perfekt. So kam Rumänien aus dem Topf drei, in dem auch der Zettel mit der Inschrift Germany lagerte, zu dem zweifelhaften Vergnügen, sich der Gruppe C anschließen zu müssen. Die Rumänen sind nun so etwas wie das Österreich der Gruppe C, also allein unter Giganten, die da heißen Niederlande, Frankreich und Weltmeister Italien."

Stuttgarter Nachrichten: "Frühestens im Finale gegen den Weltmeister. Glückslos statt gefürchtete Hammergruppe: Deutschland ist den Topduellen mit Italien, Frankreich und den Niederlanden aus dem Weg gegangen und hat für die Vorrunde der Fußball-EM die wohl günstigste Auslosung erwischt."

KROATIEN:

"Sportske novosti": "Wir und die Deutschen in den Hauptrollen. Traum-Auslosung!"

"24 sata": "Wir können alle in unserer Gruppe besiegen. Wir kommen weiter!"

"Jutarnji list": "Danke, Klinsmann!"

POLEN:

"Dziennik": "Eine bessere Gruppe hätten wir uns nicht erträumen können. Einer unserer Gegner ist die möglicherweise schwächste Mannschaft des Turniers, der Gastgeber aus Österreich. Wir haben auch die Kroaten in der Gruppe, theoretisch das schwächste Team aus dem zweiten Los-Topf. Am Schluss haben wir noch die starken Deutschen bekommen, die sich unsere Nationalspieler so sehr gewünscht haben. Diese Gruppe ist schwer, aber es hätte viel schlimmer kommen können."

"Gazeta Wyborcza": "Nach der gelungenen Qualifikation eine gelungene Auslosung. Wir haben die Österreicher in der Gruppe und damit den möglicherweise schwächsten Gastgeber, den es je in der Geschichte großer Fußballturniere gab. Die Österreicher wissen selbst, dass ihre Nationalmannschaft sich in einem Zustand befindet, der dem klinischen Tod nahe kommt. Im heurigen Herbst gab es sogar eine Aktion im Internet, die den Fußballverband dazu aufrief, die Mannschaft nicht bei der EM starten zu lassen, um der Nation die Schande zu ersparen. Die Österreicher krebsen irgendwo am unteren Ende der ersten hundert Plätze der FIFA-Weltrangliste herum. Innerhalb eines Jahres haben sie nur ein Testspiel gewonnen und habe nicht einmal Malta geschlagen."

"Rzeczpospolita": "Als Thedoros Zagorakis Polen in die Gruppe von Österreich loste - diejenige Mannschaft, die als schwächste des Turniers gilt - lächelte Leo Beenhakker sanft. Als Didier Deschamps die Deutschen dazu loste und Jürgen Klinsmann die Kroaten, war dem polnischen Trainer nicht mehr ganz so fröhlich zumute. Aber trotzdem musste er zugeben, dass ihn die Zusammensetzung der Gegner, mit denen wir uns bei der EM messen müssen, sehr zufrieden stellt."

"Sport": "Ungefähr so ein Ergebnis bei der Auslosung haben wir uns erhofft. Von allen Mannschaften im ersten Topf 'setzten' die polnischen Fans am meisten auf Österreich. Kein Wunder: Im Moment ist das die Mannschaft bei der EM, die in der FIFA-Rangliste mit Abstand am schlechtesten platziert ist."

Hoffentlich unterschätzen uns die Spieler genauso wie die Zeitungen :augenbrauen:

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

1. Dänemark war 1992 Europameister (im Fußball werde ich zum i-Tüpferlreiter)!

2. Die Medienäußerungen (speziell aus Deutschland und Polen) machen mich heiß und heißer auf die EM (sowieso ist bei mir seit der gestrigen Auslosung ein gewisses Aufbruchsgefühl vorhanden, das gefällt mir nicht schlecht)!

3. All diejenigen, die die EM nach den möglichen Ausschreitungen bzw. Schwierigkeiten der Polizei beurteilen und analysieren sind ganz gewaltige Hirndippler!

4. Das Hickebashing ist nur noch lachhaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1. Dänemark war 1992 Europameister (im Fußball werde ich zum i-Tüpferlreiter)!

2. Die Medienäußerungen (speziell aus Deutschland und Polen) machen mich heiß und heißer auf die EM (sowieso ist bei mir seit der gestrigen Auslosung ein gewisses Aufbruchsgefühl vorhanden, das gefällt mir nicht schlecht)!

3. All diejenigen, die die EM nach den möglichen Ausschreitungen bzw. Schwierigkeiten der Polizei beurteilen und analysieren sind ganz gewaltige Hirndippler!

4. Das Hickebashing ist nur noch lachhaft!

danke mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

mit geht der scheiss cordoba hype auf die nerven.

gut man hat spanien und schweden knapp geschlagen.

gegen brasilien 1:0 verloren.

in der nächsten gruppenphase ist man aber bis auf das spiel gegen schwache piefke sang und klanglos untergegangen davon spricht keiner.

man kann doch net bei jedem qualispiel oder vor einem großen turnier sei es em oder wm mit dem depperten cordoba anfangen.

sicher hatten wir da super spieler aber es würd auch in der heutigen zeit bissl was gehen wenn mal fähige leute am werk wären egal ob im trainerstab oder ganz oben.

ich hoff auch das wir bei der em eine halbwegs gute figur abgeben.

uns unterschätzt eh jeder das ist eh klar und das wird auch unsere chance sein.

jetzt den hickersberger noch zu eliminieren ist sinnlos.

aber nach der em sollen sich die herren stickler und hicke bitte schleichen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass unsere Kicker in nächster Zeit vermehrt diese deutschen und polnischen Zeitungen lesen würden.

Vielleicht motiviert sie das ja 2008 dann wirklich das allerletzte aus sich herauszuholen!

Und in einem Punkt widerspreche ich. Selbst Österreich kann sie schwache Leistung von Saudi-Arabien bei der WM 2002 schwer topen.

bearbeitet von Philipp27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

POLEN:

"Dziennik": "Eine bessere Gruppe hätten wir uns nicht erträumen können. Einer unserer Gegner ist die möglicherweise schwächste Mannschaft des Turniers, der Gastgeber aus Österreich. Wir haben auch die Kroaten in der Gruppe, theoretisch das schwächste Team aus dem zweiten Los-Topf. Am Schluss haben wir noch die starken Deutschen bekommen, die sich unsere Nationalspieler so sehr gewünscht haben. Diese Gruppe ist schwer, aber es hätte viel schlimmer kommen können."

"Gazeta Wyborcza": "Nach der gelungenen Qualifikation eine gelungene Auslosung. Wir haben die Österreicher in der Gruppe und damit den möglicherweise schwächsten Gastgeber, den es je in der Geschichte großer Fußballturniere gab. Die Österreicher wissen selbst, dass ihre Nationalmannschaft sich in einem Zustand befindet, der dem klinischen Tod nahe kommt. Im heurigen Herbst gab es sogar eine Aktion im Internet, die den Fußballverband dazu aufrief, die Mannschaft nicht bei der EM starten zu lassen, um der Nation die Schande zu ersparen. Die Österreicher krebsen irgendwo am unteren Ende der ersten hundert Plätze der FIFA-Weltrangliste herum. Innerhalb eines Jahres haben sie nur ein Testspiel gewonnen und habe nicht einmal Malta geschlagen."

"Rzeczpospolita": "Als Thedoros Zagorakis Polen in die Gruppe von Österreich loste - diejenige Mannschaft, die als schwächste des Turniers gilt - lächelte Leo Beenhakker sanft. Als Didier Deschamps die Deutschen dazu loste und Jürgen Klinsmann die Kroaten, war dem polnischen Trainer nicht mehr ganz so fröhlich zumute. Aber trotzdem musste er zugeben, dass ihn die Zusammensetzung der Gegner, mit denen wir uns bei der EM messen müssen, sehr zufrieden stellt."

"Sport": "Ungefähr so ein Ergebnis bei der Auslosung haben wir uns erhofft. Von allen Mannschaften im ersten Topf 'setzten' die polnischen Fans am meisten auf Österreich. Kein Wunder: Im Moment ist das die Mannschaft bei der EM, die in der FIFA-Rangliste mit Abstand am schlechtesten platziert ist."

Hoffentlich unterschätzen uns die Spieler genauso wie die Zeitungen :augenbrauen:

Aber echt. Wenn man bedenkt dass sich alle noch relativ diplomatisch verhalten hatten was die Auslosung und das "Glücklos Österreich" anging könnte ich kotzen wie arrogant die polnischen Medien sind. Naja gut. Polen ist für mich wenn man uns mal außen vor lässt sicher auch in den Top3 der schlechtesten Teilnehmer dieser EM :lol::finger2:

Naja, ich fand die dt. Medien jetzt gar nicht so schlimm. Und die haben teils selber über Cordoba geschrieben. Da sind die Polnischen Medien schon etwas krasser...: "Klinisch Tot" :glubsch: :hää?deppat?: Als würden die Polen es weiter schaffen als unsere Jungs. Vorrunde lässt grüßen. & Diesmal werden Poldi & Klose auch treffen :finger:

EDIT:

Ach ich bin zwar normal keiner der vor der EM schon groß das Rechnen anfängt, aber das musste jetzt sein:

AUT - CRO 1:1 :super:

GER - POL 3:0

CRO - GER 1:2

AUT - POL 1:0 :yes:

AUT - GER 2:2 :allaaah:

POL - CRO 0:2

1 GER

2 AUT

3 CRO

4 POL

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Sehr gute Ansätze. Musste bei Taktik sofort an Sunzi denken und das stand dann auch so da. Wäre echt mal lesenswert für unsere Herren Teamspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mögliches Szenario: Wir ernudeln ein X gegen Kroatien, und die Polen werden von den deutschen abgeschossen, is nächste Match dann gegen Polen wird ein knapper 2:1 sieg dann hätt ma 4 punkte... dann würde es ein entscheidendes Spiel gegen die Germanen geben!!

Oder wir bekommen vom "Lieblingsnachbarn" schützenhile dann würde auch ein X reichen!

:lol:

irgendwie kommts immer mehr so vor als ob österreicher eher optimisten als realisten sind.

österreich kann froh sein sich nicht für die em qualifizieren zu müssen,das wäre ordentlich daneben gegangen,wie die letzten spiele eindrucksvoll bewiesen haben.. :laugh:

hier werden sie es mit drei gruppensiegern zu tun bekommen,die ihre gruppe mehr oder weniger mühelos überstanden haben!

dass österreich gegen deutschland so gut wie keine chance hat,is ja sogar dem größten optimisten bekannt. kroatien is genauso über hickes team zu stellen,wer sich den kader mal anschaut,wird wissen wovon ich rede.

und was ich am schlimmsten find: aus welchem grund wird polen so sehr belächelt?

die sind in ihrer gruppe erster geworden,vor portugal,belgien,serbien und finnland.

sie haben einen extrem starken kader,der hervorragend eingespielt ist. seitdem leo benhakker das team übernommen hat wurde hervorragende arbeit geleistet. sie spielen wesentlich besseren fussball als bei der wm 2006,wobei sie auch da nur sehr knapp gegen deutschland verloren haben,in einem ausgeglichenen spiel.

die haben einen boruc & zurawski (celtic),wasilewski (anderlecht), blasczykowski (dortmund), krzynowek (wolfsburg), zewlakow (olympiakos), lewandowski (shakhtar donetsk), smolarek (santander), rasiak & saganowski (southampton) und Matusiak (Heerenveen) um mal ein paar zu nennen.

von so vielen legionären in den besten ligen europas kann österreich daweil nur träumen,das is einer der gründe die den unterschied ausmachen.

klar,mit viel glück und dem heimvorteil is einiges möglich,jedoch denke ich nicht dass die österreicher dazu imstande sind es zu nutzen.

ich lass mich gerne überraschen,jedoch würde es mich nicht wundern wenn im endeffekt deutschland und polen aufsteigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Liebe Leute für xenophobe Kommentare gibts das Beisl. Weitere Kommentare über polnische Vorlieben für VWs und BMWs und derartige Schenkelklopfer werden ohne weiteren Kommentar verschoben/gelöscht.

Und bezüglich Polen: Sicherlich sind sie über Österreich zu stellen und Gruppensieger zu werden bei diesen Gegnern ist keine schlechte Leistung, dennoch sollte man sich einmal die Ergebnisse ansehen die Polen erzielt hat. Da ist genau ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten dabei (2:1 zuhause gegen Portugal). Die restlichen Partien sind Unentschieden ausgegangen (Serbien, Finnland, Portugal auswärts, Serbien zuhause) bzw. gegen Finnland wurde auswärts verloren (so wie auch in Armenien). Viele knappe Partien also, daher auch die Hoffnung eine Überraschung zu schaffen (und das wäre jeder Sieg bei der EM nach momentanen Stand). Sofern der Spielverlauf passt ist das gegen Polen sicherlich möglich, drübergefahren sind die nämlich über keinen direkten Gegner in der Quali. Warum sollte man also vor den Polen Angst haben? Respekt ja, Angst sicherlich nicht.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag