FK Austria Wien - Panionios Athen


Owls

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Vorverkauf ist wirklich lächerlich. 200 Karten verkauft in mehr als 2 Wochen :confused:

Mann, wieso is das Horr noch nicht fertig, das wird eine Trauerkulisse am Donnerstag

Wunderts dich? DAS ist eben Österreich, DAS ist die Austria..... :aaarrrggghhh:

Man liest ja schon in diversen Foren, dass manche Leute ihre Karten freiwillig hergeben weil sie sich das Match am Donnerstag nicht antun wollen..... :angry:

Es wird sich bei uns (allgemein in Österreich) mMn nie etwas ändern, unsere Gesellschaft ist leider nur auf Erfolg aus, echte Vereinstreue gibts fast nicht mehr :heul:

Warum viele Leute nicht kommen, nur weil der Aufstieg in weite Ferne gerückt ist werd ich nie verstehen, da kommt mir das :kotz:

Erst am Sonntag bei der Sendung "Im Zentrum" sind mir wieder fast die Sicherungen durchgebrannt. Der Gusi hat gemeint, viele seiner Kollegen welche normalerweise nichts mit Fußball am Hut haben sind zu ihm gekommen und wollten unbedingt Karten für die EM, weil bei diesem Event (Gott ich ich es hasse wenn Fußball mit einem Event verglichen wird) muss man/frau ja schließlich dabei sein.

Ich weiß, dass die meisten Leute hier (so wie auch ich) immer im Stadion sind auch wenns schlecht läuft, aber diese allgemeine österreichische Einstellung "Ich geh nur hin wenns um was geht" werd ich nie verstehen...... :nope:

Ausgelutschtes aber bestes Beispiel ist noch immer das Spiel gegen Tirol wo wir Meister geworden sind (vor 2 Jahren). Der Stadionsprecher hats auf den Punkt gebracht "WO wart ihr denn das ganze Jahr". Leute, die bei 17 Heimspielen daheim bleiben und nur beim 18. kommen weil wir aus eigener Kraft Meister werden können, kotzen mich an. Die sollen immer daheim bleiben, die braucht keiner!!!!!

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

tippfehler oder wirklich nur 200? :eek:

(wobei, auch 2.000 wäre ziemlich lächerlich, um bei deinen worten zu bleiben).

Aja, genau sinds ja 220 mehr :glubsch:

Scheiss Happel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Der Vorverkauf ist wirklich lächerlich. 200 Karten verkauft in mehr als 2 Wochen :confused:

Mann, wieso is das Horr noch nicht fertig, das wird eine Trauerkulisse am Donnerstag

also mich überrascht das nicht im geringsten

wer wird denn exklusiv für dieses spiel karten brauchen, wenn er für die interessantere 2. runde keine gekauft hat?

wer abwarten wollte mit dem kobi angebot, wird jetzt daheim bleiben, so einfach ist das..

und aussergewöhnlich ist das schon gar nicht: nirgends würden gegen einen wenig attraktiven gegner bei einer praktisch aussichtlosen gruppenkonstellation leute ins stadion strömen (und selbst wenn der aufstieg durch ein wunder noch gelingt: das würde ja nicht daheim gegegen die griechen passieren)

das happelstadion wird natürlich trostlos ausschauen, das liegt aber an der riesen schüssel, nicht am ach so schlechten besuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ausgelutschtes aber bestes Beispiel ist noch immer das Spiel gegen Tirol wo wir Meister geworden sind (vor 2 Jahren). Der Stadionsprecher hats auf den Punkt gebracht "WO wart ihr denn das ganze Jahr". Leute, die bei 17 Heimspielen daheim bleiben und nur beim 18. kommen weil wir aus eigener Kraft Meister werden können, kotzen mich an. Die sollen immer daheim bleiben, die braucht keiner!!!!!

meine analyse schaut so aus, dass du und der Gruber mathe- nachhilfe brauchen :finger:

so, genug provoziert- erklärung:

bei im schnitt 6500 (violetten)zuschauern fehlen nicht einmal 5000 auf ein volles horr (tiroler waren ja einige da)

wie viele der 6500 sind bei rund 18 heimspielen zugegen? 2500, 3000, 4000?

dh. ein erheblicher anteil der zuschauer kommt nur unregelmäßig ins stadion, aus welchen gründen auch immer- das sind aber nicht nur, 4000, 3500 oder 2500, sondern "einige" mehr

ist es so aussergewöhnlich, dass sehr viele der 4, 8, 12 maligen stadionbesucher(nur meisterschaft) bei der meisterschaftsentscheidung dabei sein wollen?

anders wäre die sache bei einem gut gefüllten Happelstadion gewesen, so aber wars nur ein kurzsichtiger unsinn :yes::RiedWachler:

unser stammpublikum ist in ordnung- und dazu gehören eben nicht nur die dauerkartenbesitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Niemand braucht sich am Donnerstag Sorgen machen, das er keine Karten mehr bekommt, also sehe ich auch keinen Grund, warum sich viele die Karten bereits im Vorverkauf sichern sollten. Für mich macht die Ausgangslage keinen Unterschied, ich freue mich auf JEDES! Spiel der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Niemand braucht sich am Donnerstag Sorgen machen, das er keine Karten mehr bekommt, also sehe ich auch keinen Grund, warum sich viele die Karten bereits im Vorverkauf sichern sollten. Für mich macht die Ausgangslage keinen Unterschied, ich freue mich auf JEDES! Spiel der Austria.

Auf manche mehr, auf manche weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

kommen halt nur 12.000. na und?!

schauts euch mal die anderen stadien bei uefa cup gruppenspielen (in der attraktivitätsklasse :feier: ) an... da kommen teilweise noch weniger.

helsinborg z.b schlägt gala auswärts, hat sonst keine spiele mehr, und trotzdem waren am donnerstag maximal 8.500 leute oder so im stadion (die null stimmung gemacht haben!)

also. aufhören zu raunzen und waaarm anziehen. :support: forza 3 punkte und minimalchance am leben erhalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Sepp Michorl: „Panionios Athen ist zu packen!“

Jetzt heißt es bei der Wiener Austria volle Konzentration auf das UEFA-Cup-Match gegen Panionios Athen. Die Hausaufgaben für dieses vorentscheidende Europacupspiel am kommenden Donnerstag im Ernst-Happel-Stadion (20:45 Uhr) wurden jedenfalls schon erledigt.

Zwei Mal vor Ort und auch mit einigen Matchvideos wurde Panionios bis ins kleinste Detail analysiert. Das Kurzresümee von Austria-Co-Trainer Sepp Michorl, der Panionios selbst beim Spiel in Helsingborg beobachtete: „Die Griechen sind sicher nicht unschlagbar, ich schätze sie vom Niveau her ähnlich wie die Austria ein." Die Spielanlage der Mannschaft von Coach Ewald Lienen steht laut Michorl im krassen Gegensatz zum letzten UEFA-Cup-Spiel gegen Helsingborg: „Lienen ist ein Taktikfanatiker. Panionios agiert kaum mit hohen Bällen, sondern bevorzugt den kontinuierlichen Spielaufbau und hat vor allem im spielerischen Bereich seine Stärken.“

Genau deshalb gibt es für den Austria-Co vor allem ein Rezept, wie man die Athener vor Probleme stellen kann: „Mit Aggressivität und Zweikampfstärke müssen wir ihr gutes Kombinationsspiel unterbinden. Wenn die Griechen keine Zeit und keinen Raum haben, um ihr technisch gutes Spiel aufzuziehen, werden sie nervös und machen Fehler.“

Austrias-Konditionstrainer Gerhard Zallinger, der letztes Jahr selbst noch mit Panathinaikos Athen im kleinen Stadtderby gegen Panionios antrat, dazu: „Wenn ich die Videos sehe, dann ist die strenge taktische Handschrift eines Ewald Lienen schon klar zu erkennen. Gegen Panathinaikos agierten sie damals noch wesentlich unkoordinierter.“ Trotz dieser Weiterentwicklung ortet auch Griechenland-Spezialist Zallinger ähnlich wie Co-Trainer Michorl noch Schwächen: „Läuft es bei ihnen, ähnlich wie auch bei vielen anderen griechischen Teams, nicht so, wie man sich das vorstellt, dann werfen sie die guten taktischen Vorsätze schnell einmal über Bord und verfallen in ihren typischen, etwas ungeordneten Spielstil.“

Vom System her spekuliert Michorl bei den Griechen mit einer 4-4-1-1-Aufstellung. „An vorderster Front haben sie mit dem Algerier Rafik Djebbour, der in der griechischen Liga die Torschützentabelle anführt, einen wirklich gefährlichen Mann. Dahinter zieht mit dem Argentinier Dario Fernandez, ähnlich wie Milenko Acimovic bei der Austria, seine Fäden.“ Diese zwei Schlüsselspieler in der Offensive gilt es für Michorl auszuschalten. In der Abwehr ist, so der Zellhofer-Assistent, besonders das Innenverteidiger-Duo erwähnenswert: „Mit dem Ex-Gladbacher Pletsch aus Brasilien und dem 2-Meter-Hühnen Sekou Berthe aus Mali hat ihr Keeper Dario Kresic, der als ein sehr sicherer Mann gilt, zwei echte Riegel vor sich.“

Trotzdem ist die Hintermannschaft der Kicker vom Peloponnes für Michorl sicher nicht unbezwingbar. Die Achillesferse der Griechen sieht er vor allem bei Standardsituationen: „In einigen Szenen wirkte Panionios bei Freistößen und Eckbällen konfus, da passte oft die Zuordnung nicht.“ Kein Nachteil für die Veilchen, die in dieser Saison gerade aus ruhenden Bällen schon etliche Tore erzielt haben.

Dass die Griechen zuletzt nicht in Bestform agierten, zeigen die letzten Ergebnisse. In der Meisterschaft lief es mit einem 1:3 gegen PAOK-Saloniki und einem 1:1 vergangenes Wochenende gegen Iraklis Saloniki nicht nach Wunsch und auch die 0:3-Heimschlappe gegen Galatasaray Istanbul im UEFA-Cup hat wohl kaum zu einem größeren Selbstvertrauen der Lienen-Truppe beigetragen. Nicht die schlechtesten Vorzeichen also, um mit einem vollen Erfolg am Donnerstag noch ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag der UEFA-Cup-Gruppenphase in Istanbul (19.12) zu erzwingen.

Voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen dürften für beide Partien Sanel Kuljic und Ronald Gercaliu. Laut Fitnesstrainer Gerhard Zallinger gilt eine Rückkehr der zwei Teamspieler vor der Winterpause als „sehr unwahrscheinlich.“ Eine Magnetresonanzuntersuchung ihrer Muskelfaserrisse wird am Dienstag-Abend endgültige Gewissheit geben.

Positives gibt es dafür von Austrias zwei Langzeitverletzten zu vermelden: Stepan Vachousek und Arek Radomski beginnen diese Woche laut Gerhard Zallinger wieder mit leichtem Balltraining und bekommen über die Weihnachtsfeiertage noch ein massives Heimprogramm mit. Ob beide schon voll in die Wintervorbereitung einsteigen können, ist zum derzeitigen Zeitpunkt aber noch nicht absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde diese Werbung für das Uefa-Cup-Spiel im ORF sehr gelungen. Schade das der ORF unsere Spiele nicht in unserem tollen Uefa-Cup-Jahr 2004/2005 übertragen hat, damals konnten leider nur 200.000 Premiere-Kunden unsere großartigen Leistungen bewundern.

Ich kann mir nicht vorstellen, das mehr als 300 Griechen nach Wien reisen werden.

Premiere Austria hat damals übrigens lt. eigenen Angaben, nur wegen der Uefa-Cup-Erfolge zusätzliche 50.000 Kunden gewonnen. Was machen diese Fans am Donnerstag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute hatte es glaube ich, fast 9! Grad. Ich hoffe dass das Wetter bis Donnerstag so schön bleibt und wer weiß, vielleicht kommen dann wirklich knappe 20.000.

Aber eines ist für mich völlig klar, wir müssen endlich wieder mal gewinnen und das souverän und deutlich und nicht irgendeinen glücklichen Sieg, nach einer gelungenen Standardsituation.

Wenn die Leistung am Donnerstag stimmt, kommen am Sonntag auch wieder viele Fans ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.