Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. November 2007 Also ich lese den letzten Zeitungsartikel positiv für die Vorwärts! Es steht klar darinnen, dass die Raika einen Anspruch auf das Geld gegenüber der Vorwärts hat, diesen Anspruch aber nicht ausüben wird. Stattdessen wird die Stadt in die Pflicht genommen und das nur zu einem größeren Teil. Dabei steht für mich fest, dass keiner der Vorwärts das Lebenslicht ausblasen will: Die Stadt will der Zahlungsverpflichtung nachkommen, da gibt es klare Statements vom Bürgermeister. Die Sache wird von bestimmten Parteien hochgespielt, um politisches Kapital daraus zu schlagen ( Mayerhofer und Frech). Sollte von dieser Seiten noch etwas gegen die Vorwärts unternommen werden, dann wissen wir ja, wie wir bei der nächsten Gemeinderatswahl wählen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 30. November 2007 Wenn die Stadt Steyr jetzt bezahlt wäre es um so tragischer. Wenn sie nämlich damals gleich gezahlt hätte wären wir zumindest in der zweiten Liga geblieben. Wenn unser Schicksal also nun wieder in den Händen der Stadt Steyr liegt, werden wir uns wohl wieder auf Spiele gegen Kleinreifling einstellen können. Diese Stadt schafft das bestimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 30. November 2007 es war wirklich zu schön um wahr zu sein... fünf jahre ohne hiobsbotschaft (aus nicht-sportlicher sicht). es wird unseren rot-weißen seelen wahrlich nichts geschenkt. so positiv wie redfanatic würd ich es jedenfalls nicht sehen. denn wenns ums geld geht, wird grundsätzlich alles so heiß gegessen wie gekocht. hergschenkt wird nix. und wenn uns die stadt wieder im stich lässt, können wir das zweite mal zudrehen. verstehe nämlich voll und ganz, wenn köck/rigger nicht für die fehler von radlspäck/dittrich einstehen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 30. November 2007 wenn uns die stadt wieder im stich lässt, dann können sich die ihre absolute mehrheit in die haare schmieren, da kann geld gar nicht so wertvoll erscheien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MannyMamut Superkicker Geschrieben 30. November 2007 schade das sich in Steyr keine Firma findet die "locker" 1.3 Mille für den SKV herbgeben könnte und würde für den Steyrer Raum leider ne große Summe. aber die Gefahr wäre dann das wir wieder mit irgendeinem Scheiß Namen herumfahren... igitt ach warum knackt nicht einer von uns einmal den EuroLotto Jackpot, dann wär das alles gegessen. ein Verein wie Pasching hat nen mords Sponsor im Rücken und hat keinerlei Tradition. Vorwärts hat Tradition, dafür keinen Sponsor dem es mit 1,3 Mille wert oder möglich wäre den SKV zu Unterstützen bzw zu Retten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BRANKO Banklwärmer Geschrieben 30. November 2007 So nun etwas zur Erleichterung !!! Aus ziemlich guter Quelle hab ich soeben erfahren , daß die Stadt die 800.000.- € diese Woche bezahlt hat !!! Damit gehört der Vorwärtsplatz wieder der Stadt und Vorwärts ist dazu verpflichtet diesen zu erhalten , benützen und zu pflegen !!! Und Grossalber ist auch zu 90 % fix !!! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario pecile ma Geschrieben 30. November 2007 Der Stronach kann das Stadion in Rothneusiedl nicht bauen. Soll er halt bei uns investierten. Sponsor + Stadionsanierung. SK MAGNA VORWÄRTS STEYR Wäre für mich voll in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redfanatic-1919 Europaklassespieler Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) SK MAGNA VORWÄRTS STEYR Wäre für mich voll in Ordnung. Und warum nicht gleich auch den Mateschitz!? :hää?deppat?: bearbeitet 1. Dezember 2007 von Redfanatic-1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Geschrieben 1. Dezember 2007 Solang er nurs Stadion baut und nicht mitredet wärs egal, wobai das sicher nicht eintreten würde. Zum Glück sind wir jetzt unsere Sorgen los!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier Geschrieben 1. Dezember 2007 SK MAGNA VORWÄRTS STEYR NEEEIIIIIN! Sowas sagt man nicht mal im Scherz! Ich wäre außerdem noch vorsichtig mit den angeblich bezahlten 800.000 Euretten. Für mich ist die Sache erst vom Tisch, wenn der Vorstand ein diesbezügliches positives Statement auf der HP veröffentlicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el Commandante Spitzenspieler Geschrieben 1. Dezember 2007 Wer die Stadt Steyr kennt, weiss wie die Geschichte ausgehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 1. Dezember 2007 Dieses Mal dürfte die Sache aber wirklich von Stadtseite aus erledigt werden, wobei ich mir noch immer die Frage stelle wozu ein Konkurs oder Zwangsausgleich oder sonstirgendetwas ähnliches gut ist. Ich dachte nämlich immer, dass dort alle Gläubiger ihre Forderungen einbringen, ein Sachwalter verhandelt und dann eine Quote herauskommt. Wer nichts einbringt, kriegt auch nichts, oder wurde da wieder irgendwie irgendwas ausgewurschtelt, was rechtliche ohnehin nicht haltbar ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Dezember 2007 Dieses Mal dürfte die Sache aber wirklich von Stadtseite aus erledigt werden, wobei ich mir noch immer die Frage stelle wozu ein Konkurs oder Zwangsausgleich oder sonstirgendetwas ähnliches gut ist. Ich dachte nämlich immer, dass dort alle Gläubiger ihre Forderungen einbringen, ein Sachwalter verhandelt und dann eine Quote herauskommt. Wer nichts einbringt, kriegt auch nichts, oder wurde da wieder irgendwie irgendwas ausgewurschtelt, was rechtliche ohnehin nicht haltbar ist? Nach den Medienberichten (die problematisch sind, weil oft entscheidende Sachen unrichtig dargestellt sind oder überhaupt fehlen) würde ich das Ganze so beurteilen: Durch den Zwangsausgleich sind die Ansprüche aller Gläubiger mit Ausnahme der Raika Sierning erledigt worden. Damit hat der Zwangsausgleich des Vereins schon sein Gutes gehabt. Die Raika Sierning ist mit ihrem Anspruch auf die Zwangsausgleichsquote (Rückstehungserklärung), dem Pfand am Baurecht und mit ihrem Anspruch gegen die Stadt Steyr aus der Ausfallsbürgschaft bisher übrig geblieben. Diese Positionen werden jetzt mit der Zahlung der 800.000 durch die Stadt Steyr bereinigt. Unangebracht sind gerade von unserer Seite abwertende Äußerungen über die Stadt Steyr in diesem Zusammenhang. Die Stadt Steyr macht jetzt einen Haufen Geld im Zusammenhang mit Vorwärts locker. Wenn zum Beispiel Il commandante für Vorwärts Euro 800.000 bezahlt, dann sage ich danke und kritisiere ihn in diesem Zusammenhang sicher nicht. Was man an der ganzen Sache zu beanstanden hat, ist meines Erachtens wieder nur die Mißwirtschaft unter der alten Vorwärts-Führung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario pecile ma Geschrieben 3. Dezember 2007 @redfanatic Wenn ich als Manager die Fa. Magna an meinen Dressen tragen darf und ich dafür Geld bekomme, würde ich das sofort machen. Wohnbau 2000 haben wir ja jetzt auch. Pasching hatte Superfund. Austria - Verbund, Altach - Cashpoint, ..... Stronach wäre ja nicht der "Chef der Vorwärts". @SKV Altlasten Ich möchte auch nicht gleich schlecht über die Stadt Steyr reden. Sollten sie dieses Geld bezahlen, ist dies natürlich ein super Schritt. Die Schulden hat ja nicht die Stadt gemacht!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el Commandante Spitzenspieler Geschrieben 3. Dezember 2007 Die Schulden hat ja nicht die Stadt gemacht!!!! Aber sie haftet dafür. So etwas könnte man auch Bürgschaft nennen. Und noch hat die Stadt nicht bezahlt!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts