Wie sieht wohl die Zukunft von Rapid aus???


+Wien_14+

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

also wien energie haut so viel geld in uns rein... für mich unverständlich (auch wenn ich mich freu)

ohne dem, und vor allem ohne der erhöhung des sponsorings letzte saison, hätten wir keine lizenz bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Alle paar Jahre (so 5-10) mal ein Meistertitel, irgendwann gelingt mal der Einzug in die Gruppenphase bzw. kommen wir im UEFA-Cup richtig weit, was uns eine Setzung einbringt und für die kommenden Jahre wichtig wäre. Alles in allem wird der Anspruch sein, jedes Jahr um einen internationalen Startplatz zu spielen.

Hoffentlich entdeckt der Verein auch noch andere Seiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

also wien energie haut so viel geld in uns rein... für mich unverständlich (auch wenn ich mich freu)

ohne dem, und vor allem ohne der erhöhung des sponsorings letzte saison, hätten wir keine lizenz bekommen

:augenbrauen: Mir stellt sich eher die Frage ob wir mit einem anderen Sponsor überhaupt jemals Lizenz-Probleme gehabt hätten. :davinci:

Zumal diese ganze Lizensierungsgeschichte mmn nur deshalb so aufgeputscht wurde weil in Graz der Schrei nach Wiener Fußball-Mafia immer lauter wurde.

Naja...angesichts des Kultstatus von Rapid eine bodenlose Frechheit dem Verein so einen Imageschaden zu verschaffen.

Würde aber trotzdem meinen dass dieses Chaos um die Lizenz schon sehr gut mit dem Kasperltheater bzgl.Pasching/Kärnten unvm. sehr gut zusammenpasst. :nein:

Aber fängt der Fisch nicht am Kopf zum stinken an?hmmm

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Ja, wahrscheinlich wird uns Werner "der Magier" Kuhn schon morgen einen neuen Hauptsponsor präsentieren, der das 5-fache von Wien Energie zahlt. :sleepy:

So nebenbei ist Wien Energie der Hauptsponsor der Bundesliga, der am meisten Geld bezahlt...

nach red bull .. ist ja auch ein hauptsponsor -.-

naja dann sollte man nebensponsoren finden, gibts ja ned das rapid da beliebteste klub in österreich fast keine lizenz bekommt 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das problem ist, dass anderlecht so ziemlich der "leichteste" gegner war, den wir erwischen konnten.

im nachhinein betrachtet kann ich der aussage nicht ganz zustimmen - denke sochaux war da ne klasse drunter (das ausscheiden gegen panionios und ihr tabellenplatz in der liga geben mir wohl recht)

nach red bull .. ist ja auch ein hauptsponsor -.-

naja dann sollte man nebensponsoren finden, gibts ja ned das rapid da beliebteste klub in österreich fast keine lizenz bekommt 8P

nebensponsoren haben wir auch schon unzählige - wenns nur so einfach wäre.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich find wir sollten mal bei wien energy bleiben für jetzt, denn wir sollten auch nix riskieren. wenn wir nen neuen, guten sponsor gefunden haben dann vielleicht wien energy ablösen und nen neuen kriegen.. ansonsten sollten wir jetzt wirklich nix riskiern mMn.

bearbeitet von FORZA-RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Oberes Drittel war wohl bisher die beste Antwort. Man muss nicht immer Meister werden, aber hie und da auch nach einem 3/4 der MS noch reale Chancen auf den Titel zu haben wäre schon erwünschenswert. Und Gruppenphase UEFA Cup fehlt uns ja auch noch in der Sammlung .... :evilking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei-fünf Jahre ein Meistertitel bzw ein Ausreißer nach unten (6-8Platz) Ansonsten immer 2-4 in der Meisterschaft.

International werden wir wohl Mittelmaß sein, vielleicht wieder einmal eine überraschung liegern aber ein Finale werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen.

Zuschermäßig bin ich überzeugt das der Zulauf bestehen bleibt.

also in den nächsten 5-10 Jahren das Stadion auf 20-25.000 Vergrößert wird.

Bleiben wir ein "Mitgliederverein", gehen wir weiter die Politik der kleinen Schritte, das hat sich mmn bewährt.

Leisten wir uns keine Titel der uns den Bankrott führt (siehe GAK)

Verkaufen wir uns nicht an irgeneine Firma (Red Bull/Magna)

Sondern bleiben wir auch "Herr im eigenen Haus"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Alle drei-fünf Jahre ein Meistertitel bzw ein Ausreißer nach unten (6-8Platz) Ansonsten immer 2-4 in der Meisterschaft.

International werden wir wohl Mittelmaß sein, vielleicht wieder einmal eine überraschung liegern aber ein Finale werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen.

Zuschermäßig bin ich überzeugt das der Zulauf bestehen bleibt.

also in den nächsten 5-10 Jahren das Stadion auf 20-25.000 Vergrößert wird.

Bleiben wir ein "Mitgliederverein", gehen wir weiter die Politik der kleinen Schritte, das hat sich mmn bewährt.

Leisten wir uns keine Titel der uns den Bankrott führt (siehe GAK)

Verkaufen wir uns nicht an irgeneine Firma (Red Bull/Magna)

Sondern bleiben wir auch "Herr im eigenen Haus"!

Von einem internationalen Mittelmass sind wir aber noch meilenweit entfernt, darunter verstehe ich Vereine wie Bremen, Eindhoven, Celtic und dergleichen. Nicht mal Salzburg ist internationales Mittelmass. Zuschauermässig werden wir wohl noch ein bißchen zulegen können. Es werden ab und zu einige Überaschungen passieren, sprich Meisterschaft oder UEFA Gruppenphase. Um wirkliche Fortschritte zu machen sind wir einfach ned in der Lage, allein schon aufgrund der Tatsache, dass wir in einem fussballerischen Entwicklungsland leben, der zweite Punkt ist, dass es die Vereinsstruktur ned anders zulässt.

Der Vorteil ist, dass wir einen Verein haben, der einigermassen trve ist := , der Nachteil ist, dass wir so einfach ned viel reissen werden. Die einzige Möglichkeit ist, wie schon oft erwähnt, dass wir ein Ausbildungsverein für junge Talente werden, dazu müsste aber auch mal in ein ordentliches Trainingszentrum investiert werden, das Ausbildungskozept muss voran getrieben werden. Ich träume immer noch von einer Trainingsanlage etwas ausserhalb, die eine ordentliche Ausbildung ermöglicht (remember Training in der Tiefgarage in der Sporthaupstadt Wien (sic!) ). Man könnte fast neidisch werden, wenn man sich die Pläne der Salzburger ansieht, was das Jugend Ausbildungszentrum angeht (auch gerne scherzhaft Rinderzuchtanstalt genannt). Ich bin mal gespannt, ob sich in der Hinsicht in Zukunft was machen lässt. Aber ein gutes Gefühl hab ich nicht.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einem internationalen Mittelmass sind wir aber noch meilenweit entfernt, darunter verstehe ich Vereine wie Bremen, Eindhoven, Celtic und dergleichen. Nicht mal Salzburg ist internationales Mittelmass.

Du hast recht das Wort "Mittelmass" ist nicht glücklich gewählt.

Ich wollte damit sagen das wir in Europa in den nächsten Jahren nicht viel reißen werden.

Salzburg ist mir wurscht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzburg ist international absolut niemand - die haben in ihren zwei internationalen Jahren mit unglaublichem Budget weniger gerissen als wir. Sportlich hat kein österreichischer Verein international etwas zu melden, und das schon seit einigen Jahren...

Das Ziel von uns muss es sein, jedes Jahr international zu spielen und wenn möglich in die Gruppenphase zu kommen, um uns endlich einmal eine Setzung zu erspielen. Viel mehr als die UEFA-Cup Gruppenphase wird in den nächsten Jahren leider nicht drin sein. Dennoch muss auch der Meistertitel unser Ziel sein. Deutlich stärkere Vereine gibt es in der Bundesliga sowieso nicht und selbst mit einem niedrigeren Budget sollte es noch möglich sein, um den Titel zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Normalerweise wird man uns kontinuierlich im oberen Drittel der Tabelle finden, alle paar Jahre ein Ausreißer nach oben (Meister) sowie nach unten (Platz 5-8).

Wird sich also leider nicht allzuviel zu den letzten Jahren ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- endlich ein budget ohne vorgriffe

- vermehrter einbau von jungen talenten

- weniger 4.-klassige ausländer

- alle 5-10 jahre ein meistertitel

Salzburg ist international absolut niemand - die haben in ihren zwei internationalen Jahren mit unglaublichem Budget weniger gerissen als wir. Sportlich hat kein österreichischer Verein international etwas zu melden, und das schon seit einigen Jahren...

Das Ziel von uns muss es sein, jedes Jahr international zu spielen und wenn möglich in die Gruppenphase zu kommen, um uns endlich einmal eine Setzung zu erspielen. Viel mehr als die UEFA-Cup Gruppenphase wird in den nächsten Jahren leider nicht drin sein. Dennoch muss auch der Meistertitel unser Ziel sein. Deutlich stärkere Vereine gibt es in der Bundesliga sowieso nicht und selbst mit einem niedrigeren Budget sollte es noch möglich sein, um den Titel zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

- vermehrter einbau von jungen talenten

hoffer, kavlak, korkmaz, dober, thonhofer :ratlos:

- weniger 4.-klassige ausländer

bis auf fabiano, der klar abfällt, haben wir sehr starke legionäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.