Schweizer1981 Superstar Geschrieben 8. März 2008 hab mir das spiel angeschaut 3 : 0 für vorwärts tore zela brandl schöni war kein schönes spiel riepl war wieder super hätte fast sein tor gemacht , zela viele bälle verloren , schöni war super , grossalber schwach , 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. März 2008 Unsere Mannschaft war so was von überlegen, Ansfelden hatte nur einen Distanzschuss auf unser Tor. Die waren glaube ich nur einmal bei einem Outeinwurf in unserem Strafraum. Chancenverhältnis 15 : 0.... Drei Tore, drei mal an`s Holz und der Tormann holte drei -vier tolle Bälle aus allen möglichen Ecken. Na gut: die Leistung ist sicher ausbaufähig, aber sie läßt auf einen guten Start hoffen. Die Besten: Riepl!!; Schöni; Jelica; Mehlem. Der Ronni wird diese Rückrunde das eine oder andere Tor schießen; er hat ungemein an Selbstvertrauen gewonnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedBaron Europaklassespieler Geschrieben 8. März 2008 Endlich, der Thread kann geschlossen werden. Ab jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. März 2008 Also schließen muss man den thread nicht unbedingt , aber auf Eis legen bis zum Sommer. Endlich ist Schluss mit der ewigen Warterei! Die Vorbereitung unserer Mannschaft auf die Frühhahrssaison ist gelungen: Wir haben keine Verletzten zu beklagen und einige wichtige Erkenntnisse gewonnen: 1. Mit dem neuen Tormann " Spiderman " Harhovsky hat sich die Abwehrleistung unserer Mannschaft stabilisiert. Meine Prognose: max. 8 Tore im Frühjahr! 2. Mit Patrick Hamader kam ein guter Mann in die Verteidigung. 3. Der Riepl hat sich toll gesteigert: er ist sowohl in der Abwehr auf links als auch im Mittelfeld einsetzbar. 4. Der Tauber ist ein vollwertiger Spieler im Mittelfeld geworden. 5. Colic dürfte unsere Nr 10 werden. 6. Auch Dominik Nimmervoll und Peter Brandl haben sich in den Vorbereitungsspielen gesteigert. 7. Im Sturm ist der Grossalber eine interessante Alternative und der Schöni trifft wieder. 8. Der Aldo macht sowieso seine Tore und dürfte wohl noch nächstes Jahr dabei sein. 9. Mit Schachner; Lukic und Burli stehen drei E-24 Spieler zu Verfügung, die rotierend im Angriff zum Einsatz kommen ( die drei sind unser Schwachpunkt- aber im Angriff können sie uns am wenigsten schaden). Wobei der Lukic wohl das größte Talent hat und auch in der spärlichen Zeit, wo er eingesetzt wurde, gefallen konnte. 10. Selbst gegen Gegner höherer Spielklassen erarbeiten wir uns zahlreiche Chancen und machen auch unsere Tore - freilich ist die Auswertung dieser Chancen noch ausbaufähig. 11. Wir lassen nur wenige Chancen zu! Fazit: WENN WIR DIESE FORM BEHALTEN UND SIE NOCH AUSBAUEN- WAS IM FRÜHJAHR EIGENTLICH IMMER GESCHEHEN IST- WERDEN WIR MEISTER! Forza SKV! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 9. März 2008 Und ich sags auch......der Riepl hat sich gesteigert......wenn mans in Schulnoten messen will.......von "nicht genügend" auf "+nicht genügend"! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier Geschrieben 10. März 2008 ich sags jetzt zum dritten und letzten mal: der lukic is kein e24 spieler Sobald Sebi Lukic wirklich soweit ist, in der KM mitplauschen zu können, wird er schon E-24 sein. Er hat derzeit einfach noch zu große körperliche Nachteile....den montiert doch jeder Wirtshauskicker ab. Drum: Den Burschen schön in der Revue aufbauen, und in 2-3 Jahren wird er sicher seine Chance bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. März 2008 Und ich sags auch......der Riepl hat sich gesteigert......wenn mans in Schulnoten messen will.......von "nicht genügend" auf "+nicht genügend"! Also so schlecht sehe ich ihn nicht: würde sagen auf " Befriedigend" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 11. März 2008 3. Der Riepl hat sich toll gesteigert: er ist sowohl in der Abwehr auf links als auch im Mittelfeld einsetzbar. ...nur weil es eines meiner lieblingsthemen ist....warum vergißt man bei diesem thema immer darauf, daß die sensationelle 4er kette vom letzten frühjahr mit nur 4 gegentreffern kurzböck-jelica-mehlem-RIEPL geheißen hat....klar war das problem im herbst, daß mauschi sich ziemlich gesteigert hat, dennoch, die reaktion darauf, den riepl ins mittelfeld zu ziehen war nicht das klügste, in der abwehr hat er gezeigt, was seine stärken sind (abwehr ist mehr als tackling....nämlich...stellungsspiel, spiel über die flanken nach vorne...), im mittelfeld ist er nicht die richtige wahl, hat man auch schon in der vorbereitunszeit im sommer gesehen, als die, sorry, ich sag es jetzt sicher schon zum 100mal, 4er kette des frühjahrs zerissen wurde und die abwehr auf einmal zum problemfall wurde...somit hoffe ich, das wird endlich korrigiert und den kampf ums leiberl auf der linken seite sollen sich mauschi und riepl ausmachen, der bessere spielen, der andere auf die BANK ...ist einfach so... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. März 2008 Die Leistung gg. Ansfelden war zwar nicht überragend, stimmt aber trotzdem zuversichtlich. Vor allem Harhovsky im Tor sollte uns die notwendigen Punkte festhalten. Einziges kleines Problem stellt für mich die Chancenauswertung dar: Vorwärts hatte unzählige Top-Chancen gegen Ansfelden und erzielte daraus nur 3 Tore. Gegen Teams aus der LLO werden sich nicht so viele Möglichkeiten ergeben. Es hat sich halt wieder einmal gezeigt, dass wir voll und ganz auf Zela angewiesen sind. Großalber ist bis jetzt nicht die erhoffte Verstärkung. Nichtsdestotrotz eine gute Vorstellung der gesamten Mannschaft, vor allem Riepl, Colic, Zela und Schönberger haben mich beeindruckt. Wenig begeistert war ich von der unterirdischen Leistung von Mehlem. Der hat zwar ständig herumdirigiert und kommandiert, strahlte aber selbst viele Unsicherheiten aus. Einige Fehlpässe, darunter ein sog. Todes-Rückpass waren die Folge. Er erinnerte in seiner Spielweise an Kurt Hochedlinger, der war am Ball auch nicht besonders stark, aber ein guter Kopfballspieler, was man leider von Mehlem nicht behaupten kann. Für mich unverständlich, dass er es überhaupt jemals in die Bundesliga schaffte... Von ihm muss man sich einfach mehr erwarten können! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hairbrush Fanatischer Poster Geschrieben 11. März 2008 Wenig begeistert war ich von der unterirdischen Leistung von Mehlem. Der hat zwar ständig herumdirigiert und kommandiert, strahlte aber selbst viele Unsicherheiten aus. Einige Fehlpässe, darunter ein sog. Todes-Rückpass waren die Folge. Er erinnerte in seiner Spielweise an Kurt Hochedlinger, der war am Ball auch nicht besonders stark, aber ein guter Kopfballspieler, was man leider von Mehlem nicht behaupten kann. Für mich unverständlich, dass er es überhaupt jemals in die Bundesliga schaffte... Von ihm muss man sich einfach mehr erwarten können! Es ist immer wieder interessant wie die Meinungen bei einzelnen Spielern auseinander gehen.Für mich ist Mehlem , damit will ich meine Meinung nicht als allgemein gültig hinstellen , einer der wenigen "Fussballer" in unserer Mannschaft. Wobei ich nicht verhehlen möchte , dass einiger seiner "bemerkenswerten Abspiele und Rückpässe" auch mir schon die Haare zu Berge stehen ließen.Aber gesamt gesehen ist er für mich der kompletteste Fussballer in der Mannschaft. So hat jeder seine Lieblinge , "so" oder "so" gemeint! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honda1983 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. März 2008 Also die Kritik an Mehlem verstehe ich gar nicht. Er ist einer der Besten in der Mannschaft wenn nicht sogar der wichtigste Mann am Platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Geschrieben 11. März 2008 Mehlem ist mit Abstand der beste Fußballer am Platz!!! Ich glaub da haben manche keine Ahnung vom Fußball!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David_H Spitzenspieler Geschrieben 11. März 2008 (bearbeitet) @SCV1919 na du kennst dich ja aus!! :hää?deppat?: bearbeitet 11. März 2008 von David - SüDcHaOs - Steyr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. März 2008 @David Südchaos Steyr & @Meine-Stadt-Mein-Verein: Immer schön freundlich bleiben!!! Gegen konstruktive Kritik ist ja nichts einzuwenden. Ich hab ja auch nicht behauptet, das meine Meinung die ultimative ist. Aber seine Meinung zu Spielern wird man hier ja wohl noch äußern können, ohne gleich als 'Unwissender' bezeichnet zu werden. So erreicht ihr nur eines: Nämlich das sich die SKV-Fans gegenseitig aufstacheln oder sogar auspfeifen, wie wir es im Herbst schon hatten. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 12. März 2008 Genau meine Meinung! 1. Bitte unterlasst die Einzeiler in denen so Bemerkungen fallen wie: "Deppat oda wos, Du kennst di net aus usw." 2. Diskussionsforen sind nunmal dazu da SEINE Meinung dazu abzugeben auch wenn diese nicht der Mehrheit entspricht. Zum eigentlichen Thema: Wie schon mit einigen beim letzten Spiel gegen Ansfelden diskutiert. Für einen Bundesliga (oder Ex) - Spieler ist der Klassenunterschied ein totaler Hammer! Da wird Fußball gespielt ohne das der Klassekicker mitbekommt um was es geht - weil das Niveau weit niedriger ist. Daher auch die vermeintlichen Todespasses von Michi - in der BuLi oder RedZac würde das ganz anders ausschauen, da ist der Goalie schon dort wo der Pass hingehört, in unserer Liga steht er halt währenddessen immer noch im Kasten. Alles läuft viel langsamer ab! Umgekehrt würde der beste Landesligakicker in der Bundesliga anfangs aussehen wie ein Süßwasserpolyp (Reaktionszeit 8 min). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts