Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 17. November 2007 Das gestrige Spiel hat wieder klar gezeigt, wo wir derzeit international gesehen stehen! Die Engländer taten unmittelbar vor dem vielleicht doch noch entscheidenden EM-Qualispiel wirklich nur das Notwendigste und waren trotzdem nie in Gefahr! Interessant ist die Meinung der Medien. In England spricht man von dem sinnlosesten Freundschaftsspiel der englischen Fußballgeschichte (Sun), von erschreckend schwache Österreicher (Daily Mail) bzw. traurig ineffektiven und hinter den Erwartungen zurückbleibenden Österreichern (Times). Lediglich der Daily Mirror spricht von Bemühungen der Österreicher, welche aber aufgrund ihrer mangelnden Qualität scheiterten. Und in Österreich ist man einfach nur "nicht unzufrieden". In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundsviech Tribünenzierde Geschrieben 17. November 2007 Grundsätzlich war es ja wieder ein ziemlich typisches Österreich-Spiel (mit Ausnahme von Japan und Chile, wo wirklich grottenschlecht gespielt wurde). Einige gute Phasen, aber kaum Torchancen, und dann wieder oft Hilflosigkeit im Mittelfeld. Gerade deswegen würde ein spieler wie Vastic meiner Meinung nach der Mannschaft helfen, da er das spiel beruhigen kann und Verantwortung übernimmt und entscheidende Pässe schlagen kann und es auch tut (siehe lask). Genau so jemanden braucht auch kuljic, bzw harnik (kienast fehlt mMn etwas der Zug aufs Tor, obwohl er einen guten Antritt hat). Dann kann man auch trotzdem mit einem 4er Mittelfeld spielen und etwas offensiv einen Vastic (oder vll kann auch ein anderer diese Position übernehmen, habs aber nie gesehen) und einen klaren Stürmer. Würde wahrscheinlich gg starke Mannschaften (die bei da Euro kommen) eher helfen als mit 2 wirklichen Stürmern. Interessant würd ichs wirklich mal finden nicht immer dieser 5mann austria-connection zu bringen, nicht unbedingt wg der leistung, sondern weil die in der buli dauernd zusammen spielen, die sind eh eingespielt. lieber mal einen kavlak oder leitgeb oder harnik von beginn an bringen. (oder wen auch immer) naja, wie gesagt, halt meine ideen, will jetzt nicht den großen teamchef spielen, aber is halt lustig zum überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 17. November 2007 (bearbeitet) edit bearbeitet 17. November 2007 von Lichtgestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 17. November 2007 Nett, beim armen Kuljic Überspieltheit als Entschuldigung für eine desolate Leistung gelten zu lassen. Sprich: Die Rapidler können sich beim Derby schon auf einen komplett ausrangierten und müden Kuljic freuen? Ja, koennt ihr. Ist seit Wochen so - du schaust doch eigentlich viel Fussball!? --> Na bin ich froh, dass es noch normale, nicht hassgeblendete gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 17. November 2007 kurz zur stimmung: es war natürlich bei weitem nicht toll, aber beinahe schon sensationell fand ich, dass in c/d fast alle gestanden sind. ist keine selbstverständlichkeit bei länderspielen... außerdem hat sich wieder ein eindruck bestätigt, der sich mir schon seit jahren aufdrängt. so sehr der 1.rang auch bemüht sein mag stimmung ins happel zu bringen. aber vieles was die machen ist einfach kontraproduktiv. sprich: wenn mal von anderen gruppierungen was angestimmt wird, wird das einfach brutal niedergesungen. und meistens auch noch mit so stimmungsknallern wie "auf gehts österreich, kämpfen und siegen!" anscheinend kapieren die einfach nicht, dass sich sowas bei länderspielen nie durchsetzen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 17. November 2007 In England spricht man von dem sinnlosesten Freundschaftsspiel der englischen Fußballgeschichte (Sun) und dieses spiel hat ihnen den owen fürs kroatienmatch gekostet :aaarrrggghhh: the Austrians were so woeful it was ludicrous.mirror 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. November 2007 Kuljic eine Vorgabe, war aber ziemlich allein, dass er überspielt sein soll, lass ich nicht gelten. Das soll keine Ausrede sein, das ist Tatsache mein grüner Freund!!! Oder glaubst nicht auch das einer nach 30 Spielen in 17 Wochen doch vielleicht ein bissl ausgelaugt ist und nicht mehr sein volles Leistungspotenzial abrufen kann. Der bräucht eine Pause aber der Hicke ist anscheinend zu dumm dass er das begreift!!! Er lässt lieber einen völlig überspielten und dadurch ausser Form befindenen Kuljic auflaufen als einen frischen und halbwegs ausgeruhten Linz, Vastic, Haas. :hää?deppat?: Das alleine zeigt doch wie wie der Hicke denkt. Nämlich genauso langsam wie er spricht! Deswegen hat er ja auch erst jetzt begriffen warum ein Gercaliu auf LV um Welten bessere Leistungen bringt wie der Fuchs. Da hat es auch seeeeehr lange gedauert bis er das überringelt hat. Ich sag's ja, er denkt so langsam wie er spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 17. November 2007 Naja man muß das aber schon relativieren, Gerrard spielt in der Premiere League und in der CL, spiele auf diesem Niveau kosten ein vielfaches mehr an Kraft als die Spiele in der Österreichischen Bundesliga. Dazu kommt das in England zb. durchgespielt wird, das heißt die Kicker dort haben bis Mai keine Pause und raunzen auch nicht. Du weißt was relativieren bedeutet? Relativ gesehen ist Kuljic schwerer belastet als Gerrard, da er auf einem anderem konditionellen Niveau spielt und von daher 30 Spiele von Beginn an ermüdenter sind als 23 für Gerrard.Dieser hat bessere konditionelle Eigenschaften und verkraftet diese. Wäre Gerrard in Österreich wären 30 Spiele nicht viel bei dem Tempo, das gespielt wird. Umgekehrt wäre Kuljic nach einem Monat England kaputt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2007 kann es sein, dass das stadion einen neuen außenanstrich hat oder waren es meine alkohol getränkten augen, die das stadion weißer aussehen haben lassen? und dass mir jetzt keiner mit dem schneeschmäh kommt. aussenanstrich nicht, aber die taferln für die sektoren die draussen hängen, die sind neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 17. November 2007 :rockinbanana: Foxtrott F :yipeee: marek sein englisch ist echt götlich! "British soccerfans take only exit F (foxtrott) three" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmacs ! Geschrieben 17. November 2007 (bearbeitet) marek sein englisch ist echt götlich! "British soccerfans take only exit F (foxtrott) three" "british soccerfans please stand on your seats" bearbeitet 17. November 2007 von xmacs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Geschrieben 17. November 2007 Ich habe auf youtube ein Video des Crashes Crouch vs Macho gefunden, wenn es jemanden interesiert! Von meiner Seite kommnen Besserungswünsche an ihn, hoffentlich bekommt er keine Langzeitprobleme und kann bald wieder spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 17. November 2007 (bearbeitet) einige eindrücke zum gestrigen spiel: stimmung war bis zum gegentor gut, auch in meinem sektor d2 sind relativ viele 90 min lang gestanden kurier vergleicht unsere dressen heute sehr treffend mit unserem spiel: brav, nett aber einfallslos einzelkritik: macho 4 - wirkte nach dem ersten stanglpass den er wieder fallen ließ relativ unsicher, wieso er bei seiner k.o.-szene rausgegangen ist weiß ich auch, sein k.o. selbst war natürlich sehr schiach zum anschaun, gute besserung auf jeden fall garics 3 - relativ unauffälig, weder irgendwelche groben schnitzer, noch irgendwelche wunderdinge, alles in allem recht solide leistung stranzl 2 - hat relativ gut die abwehr organisiert, bis auf das verlorene kopfballduell beim gegentor kann man ihm nichts vorwerfen, sehr gutes stellungsspiel schiemer 3 - nicht so gut, wie gegen die elfenbeinküste, allerdings auch ohne grobe fehler gercaliu 2 - brave leistung von ihm, sehr gut gespielt, in halbzeit 2 mit schöner gaberleinlage, auch nach vorne durchaus bemüht standfest 5 - absolut harmlos, ich kann mich an keine offensiv-aktion von ihm erinnern, ließ cole defensiv auch zu viele räume aufhauser 4 - absolut unsichtbar, konnte das englische mittelfeld nicht unter druck setzen, keine gelungenen offensivaktionen sariyar 5 - hat der überhaupt mitgespielt?? weissenberger 4 - schwaches spiel von ihm, bisschen gefährlicher als standfest auf seiner seite, aber ohne nennenswerte aktionen ivanschitz 2 - war der einzige bei dem ich das gefühl hatte das etwas passieren könnte, schöner antritt in minute 5, auch in halbzeit 2 recht bemüht, mMn mit abstand unser bester mann kuljic 4-5 , kann mich an keine aktion von ihm erinnern, einfach nicht vorhanden manninger 2 - außer beim gegentor wo er evtl. ein bisschen zu sehr auf der linie gepickt ist fehlerlos leitgeb 3 - eindeutig stärker als sariyar, versuchte frischen wind ins spiel zu bringen, allerdings nur mit mangelhaftem erfolg, laufbereitschaft und motivation waren aber auf jeden fall vorhanden kienast 5 - frechheit dass so einer im team spielt, der hat hier nichts verloren, immer das tempo aus dem spiel genommen anstatt aufs tor zu gehen beim stanglpass von harnik (?) lässt er den ball einfach durch, dass ist alles andere als das verhalten eines stürmers harnik 3 - sehr bemüht, 2-3 gute antritte, keine entscheidenden erfolge aber brachte frischen wind in unser offensiv-spiel, hohe laufbereitschaft kavlak und hiden zu kurz eingesetzt allgemein ein sehr enttäuschender abend, weil england weit weg von einer starken leistung war und wir trotzdem nicht eine zwingende torchance herausarbeiten konnten die edith möchte noch sagen dass "ohne england fahren wir zur em" absolut wöd war bearbeitet 17. November 2007 von spurs05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. November 2007 komisch, da warst du wohl auf einem anderen spiel. ich sah in der tat wenige großchancen für die engländer, die allerdings auch kläglich vergeben wurden, trotzdem gefährlich. österreich hätte noch 2 tage spielen können und wir hätten nicht annähernd so gefährlich werden können. Hab ich was anderes behauptet? Sicherlich ist das entäuschend, dass wir nach vorne zu keinen wirklichen Chancen gekommen sind. Aber: ich freue mich zumindest über die halbwegs gelungene Defensvivorstellung unserer Mannschaft. Wir müssen momentan einfach davon wegkommen, ein Spiel der österreichischen Nationalmannschaft zu erhoffen, in dem wir den Gegner dominieren können. Dazu fehlt uns einfach die Klasse. Wir können höchstens mit einem sturen Defensivkonzept versuchen, dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und da sind wir hoffentlich auf einem guten Weg und das hat auch das gestrige Spiel gezeigt. Ich seh eben gerne die paar wenigen positiven Strohhalme, als dass man immer auf alles und jedes einhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 17. November 2007 "british soccerfans please stand on your seats" stay in your seats hat er gesagt glaub ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts