FK Austria Magna - SK Rapid Wien


Sirus

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn ich mir den Andi Dober so in den letzten Spielen anschau, muss man ja den im Derby fast manndecken lassen, so torgefährlich wie der in letzter Zeit war.

Ich habe ihn während eurer Champions-League-Zeit "entdeckt" und glaube das er euch noch viel Freude bereiten wird. Er hat sicher noch gute Chancen auf den Euro-Zug aufzuspringen wenn er so weiter spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt mir irgendwie nach den preisen für die ost im hanappi vor. also ich hab definitiv 10 euro für meine ermäßigte karte bezahlt und wüsste auch nicht warum sie jetzt plötzlich 14 euro kosten sollen...

habe die Preise von der Austria Hompage

Siehe hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Derby wwaren die Ermäßigten auch schnell aus, und kurz vorm Derby kamen wieder welche..denke dass es auch diesmal so sein wird

Liegt daran, dass sich alle die ermäßigten Karten kaufen, egal ob sie die haben dürfen oder nicht. Beim Auswärtsspiel in Mburg, haben damals einige nachzahlen müssen beim Eingang, weil sie weder Schüler noch Studentenausweis oder sonstiges hatten

die Edith fragt sich, warum die beiden Posts nun getrennt da stehen. Werden doch sonst auch immer zusammengefügt :ratlos:

Also sorry für den Doppelpost

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

die Edith fragt sich, warum die beiden Posts nun getrennt da stehen. Werden doch sonst auch immer zusammengefügt :ratlos:

Also sorry für den Doppelpost

Um der Edith die Frage zu beantworten- die Zeitspanne zwischen den beiden Posts ist zu groß, daher getrennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiener Derby

Spielt doch im Happel-Stadion!

Wien, 13. November 2007

Riesen-Ansturm auf Tickets für das Wiener Derby, aber die Austria will Heimvorteil im Horr-Stadion nicht aufgeben.

© GEPASo ein Wiener Derby hat es schon lange nicht mehr gegeben: Austria Erster, Rapid Zweiter – da ist Spannung garantiert. Und die Fans sind mega heiß auf das 284. Derby. Der Run auf die Karten ist enorm. Gestern wurde der Vorverkauf eröffnet. Am Mittag waren schon 5.500 Tickets weg, weitere 2.000 gingen an Rapid, werden auch schnell vergriffen sein. Schon jetzt ist klar: Das Derby ist bald ausverkauft. Denn ins Horr-Stadion der Austria passen nur 11.000 Zuschauer – doch viel, viel mehr wollen das Derby sehen. Tausende werden deshalb wieder, wie schon vor drei Wochen, in die Röhre schauen.

Umzug

ÖSTERREICH fordert deshalb: Bitte spielt das Derby im Happel-Stadion! In die EM-Arena passen 50.000 Fans, alle Wiener Fußball-Freunde könnten das Super-Match live im Stadion verfolgen. „Ein Derby im Happel wäre mein großer Wunsch“, sagt selbst Austrias General Manager Thomas Parits. Und auch Manager Markus Kraetschmer glaubt an einen großen Zulauf: „Bei der jetzigen Konstellation sind 25.000, im Optimalfall sogar 30.000 Zuschauer möglich.“

Trotzdem bleiben die Veilchen im Horr. „Wir wollen unseren Heimvorteil nicht aufgeben“, erklärt Kraetschmer. Die Austria hat schlechte Erfahrungen mit dem Happel-Stadion: In den 90er Jahren gingen viele Happel-Derbys an Rapid. „Außerdem ist die Stimmung im vollen Horr besser als im halbvollen Happel“, sagt der Manager. Zumal traditionell mehr Rapid-Fans ins Happel kommen.

Kosten

Ein weiterer Grund: Die viel höheren Kosten in der EM-Arena, die eigens angemietet werden müsste. Bei ausverkauftem Derby im Horr rechnet die Austria mit einem Gewinn von rund 140.000 Euro. Um die gleiche Summe zu lukrieren müssten ins Happel schon 20.000 Fans kommen. Das Risiko wollen die Violetten nicht eingehen.

Von Tobias Schild/ÖSTERREICH

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article160675.ece

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nein, bitte nicht im happel. zwar ist dort in f3 eine sensationelle stimmung aber ich erinnere mich mit ausnahme des mattersburg-spiels an keine tollen zeiten (was die ergebnisse betrifft).

die letzten spiele im happel-stadion:

2002/2003, 02.runde, 09.200 zuschauer, rapid - admira 1:2

2002/2003, 04.runde, 10.700 zuschauer, rapid - pasching 1:0

2002/2003, 06.runde, 08.100 zuschauer, rapid - gak 1:1

2002/2003, 08.runde, 08.600 zuschauer, rapid - salzburg 2:2

2002/2003, 09.runde, 06.300 zuschauer, rapid - ried 0:0

2002/2003, 11.runde, 07.600 zuschauer, rapid - sturm 1:2

2002/2003, 13.runde, 05.000 zuschauer, rapid - bregenz 2:1

2004/2005, cupfinale, 28.000 zuschauer, rapid - a. magna 1:3

2004/2005, 35.runde, 46.000 zuschauer, rapid - a. magna 0:1

2005/2006, 23.runde, 09.400 zuschauer, rapid - mattersburg 2:0

2005/2006, 25.runde, 19.200 zuschauer, rapid - a. magna 0:3

2005/2006, 33.runde, 18.400 zuschauer, a. magna - rapid 3:1

2005/2006, 01. spiel, 47.800 zuschauer, rapid - bayern 0:1

2005/2006, 02. spiel, 46.000 zuschauer, rapid - brügge 0:1

2005/2006, 03. spiel, 46.000 zuschauer, rapid - juventus 1:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es sowieso nicht passieren würde - wie stellen die sich das vor, wenn Karten schon gedruckt und verkauft wurden? Wieder einmal ein Hirnlos-Artikel der "Österreich"...

Du hast vollkommen recht, ich selber will ja auch nicht das Rapid die Derbys NICHT auf Hanappi spielt und das gleich muss man auch denn Austrianern zubilligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Hab gerade angerufen bei Rapid, letzter Stand:

- noch 100 Vollpreis- und Kinder-Karten

- am Nachmittag kommen nochmal 300 ermäßigte Karten

Da werd ich mich wohl sputen müssen, um noch eine zu kriegen, aber vielleicht kauf ich auch einfach eine Kinderkarte.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Scheiße...

Kann es sein, dass wir noch mehr Karten bekommen, oder sind die 2.300 wieder von der Polizei festgelegt?

ich nehm an, dass es wieder von der polizei vorgegeben wurde.....warum solltet ihr gerade jetzt mehr karten bekommen??

nach den vorfällen in italien wird auch bei uns wieder die null toleranz linie gefahren werden --> max. 2300 karten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich nehm an, dass es wieder von der polizei vorgegeben wurde.....warum solltet ihr gerade jetzt mehr karten bekommen??

nach den vorfällen in italien wird auch bei uns wieder die null toleranz linie gefahren werden --> max. 2300 karten....

Was hat das mit einem Wr. Derby zu tun?

Aufgrund der derzeitigen Lage, werden wohl sicher mehr Rapidler als die 2.300 kommen. Wenn sie auf die Ost nicht können, dann gehens halt auf Nord/Süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.