Akademie ist bereits weg!


Asterix

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Muss ja ein netter Kerl sein. 8P

Es gibt auch einen guten Grund das der STeiner und ich sicher keine Freunde mehr werden.

naja die Bezeichnung kam in der Zeitung auf nach einem bestimmten Vorfall mit einem Buli Schiri - bei welchem der Steiner + TV-Mann selbst ein Bier abbekam!?

War nach dem Innsbruck-Spiel als es die Schlägerei am Spielfeld gab, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die Admira! Schade um unsere Traditionsvereine! Leider spielt nicht der Ball sondern immer nur das Geld.

Leider hat es auch unseren SKV getroffen. Nur hat uns keiner aufgefangen. Wir haben in der letzten Klasse wieder von vorne anfangen müssen.

Ich wünsche Euch gutes gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz versteh ich die panik hier nicht...

kann wer den bericht zu verfügung stellen, wer sagt daß die akadamie weg ist, und wer daß deswegen auch trenkwalder??

und wenn auch (das mit der akedemie), wen hier überrascht daß wir wenn wir net aufsteigen mit ende des jahres ohne das trenkwalderprojekt, den akademie status verlieren? ist ja nicht wirklich was neues.

sollte es stimmen, dann kann nach der gv wieder alles anders sein, falls das mit trenkwalder nix wird, können wir zur not auch weitermachen, dann gehen wir halt in konkurs und werden endlich das größtenteils unfähige personal los. weil net nur ein herr pisyhar ist schuld daß wir jetzt dort sind wo wir sind.

admira/wacker ist nicht nur eine akademie. die akademie is zwar was wichtiges, aber net das einzige was die admira ausmacht, und die letzten jahre haben wir sowie nichts von ihr gehabt.

solange wir nur unfähige leute haben die den verein führen nützt uns die akademie nichts, sie hat uns nicht einmal eine lizenz gebracht.

und wir haben ja trotzdem das stadion und das trainingsgelände, glaub nicht daß wir zusperren und der trenwalder schwadorf das ohne uns übernimmt, der wird auch den markennamen haben wollen

das mit der akedemie glaub ich aber eigentlich eh nicht, die werden das schon alles mit der bundesliga ausgemacht haben, der kroneartikel dient vielleicht nur als propaganda-mittel für die gv. so neu ist hww und der trenkwalder in sachen fussball auch wieder nicht.

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@vicaut

lieber bin i a dummer torkelnder admira fan als so erwachsen wie du! :finger:

Das hilft dir auch nicht weiter. Ich geh auch ohne Admira als Vereinsnahme in Stadion, und du? Wo sind da die Fans? Klammerst du echt nur an Namen und Farben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wir haben ja trotzdem das stadion und das trainingsgelände, glaub nicht daß wir zusperren und der trenwalder schwadorf das ohne uns übernimmt, der wird auch den markennamen haben wollen

also soviel ich weiß gehört uns weder Stadion noch Trainingsgelände!

viel interessanter wäre aber für mich der Transferstatus der AKA Spieler - kann ja nicht sein das man die ausbildet, und dann wird einem die AKA weggenommen und man hat nichts mehr von den Burschn!? da muss doch irgendwas finanzielles laufen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Das hilft dir auch nicht weiter. Ich geh auch ohne Admira als Vereinsnahme in Stadion, und du? Wo sind da die Fans? Klammerst du echt nur an Namen und Farben?

Keiner redet von Klammern, aber ein wenig Ehre sollte ein jeder haben. mit deiner Einstellung kannst ja gleich zu irgendeinem Spiel gehen und zu irgendeinem Verein helfen!!

Hab ich ja noch nie gehört! Wenn die Admira jetzt Schwadorf heisst und in der Südstadt spielt gehst dort hin?? :ratlos:

Kann mich damit nicht identifizieren..... aber bitte! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also zu beginn des treats hab ich mir auch gedacht das die panikmacher um asterix wieder mal übertreiben- aber der artikel stimmt mich auch als ewiger positivdenker sehr nachdenklich.

es geht darum, dass das land oder der trenki die aka übernehmen und auf die frage, ob trenki die admira dann noch braucht sagte er lapidar dass man sich jetzt das noch genau anschauen muss.

wenn wir ehrlich sind passiert nichts, wenn der trenki den club und die aka übernimmt. wichtig ist meiner meinung nach, dass beide teile in einer hand bleiben.

fakt ist, dass trenki die gesamte aka (+spieler) bei einer insolvenz um einen spottpreis bekommt. wenn wir ehrlich sind können wir dem trenki dankbar sein wenn er uns überhaupt nimmt und zumindest ein bissl was von der admira übrigbleibt. das ist leider die realität - passt mir auch nicht - aber leider neben der clubauflösung die gscheitere version.

ein horror wär wenn das land die aka übernimmt -weil dann hat st.pölten für 2 akas die vorkaufsrechte - und dann können wir (in welcher form wir auch immer weiterleben) brausen gehen.

der pishyar ist (und wenns ein ex kanzler sagen darf dann darf ichs hier auch) eine richtige sau. begeistert hat er von den tolen nachwuchsstrukturen bei seiner übernahme gesprochen - jetzt ist er schuld das die admira ihr wichtigstes kapital verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@vicaut

natürlich geh i dann no ins stadion, aber nur wenn dort a veranstaltung is die mi interessiert oder maximal in websi besuchen, sofern er no dort hakelt! :)

@dylan

da steiner is schon a netter! - is aber ernst gemeint! hat uns auch schon viel geholfen (so wie z. b. mit dem aufruf wegen der unterschriften für die gv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@dylan

da steiner is schon a netter! - is aber ernst gemeint! hat uns auch schon viel geholfen (so wie z. b. mit dem aufruf wegen der unterschriften für die gv)

Alles klar. Hat mich nur interessiert, weil´s in deinen Postings immer wieder vorkommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das hilft dir auch nicht weiter. Ich geh auch ohne Admira als Vereinsnahme in Stadion, und du? Wo sind da die Fans? Klammerst du echt nur an Namen und Farben?

Ins Stadion geh ich schon, aber sicherlich nicht in die Südstadt um einen Verein anzusehen der nicht Admira heißt. Wenns Admira nicht mehr gibt ist der Klubfußball in Österreich für mich gestorben. Dann geh ich vielleicht noch zum SC Achau. Natürlich kann das jeder machen wie er will, nur wenn man nur Fußball sehen will und einem egal ist, ob man Admira oder jemand anderen sieht, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt noch zur Admira geht. Ein paar Kilometer weiter, am Verteilerkreis, bekommt man sicherlich besseren Fußball geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ins Stadion geh ich schon, aber sicherlich nicht in die Südstadt um einen Verein anzusehen der nicht Admira heißt. Wenns Admira nicht mehr gibt ist der Klubfußball in Österreich für mich gestorben. Dann geh ich vielleicht noch zum SC Achau. Natürlich kann das jeder machen wie er will, nur wenn man nur Fußball sehen will und einem egal ist, ob man Admira oder jemand anderen sieht, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt noch zur Admira geht. Ein paar Kilometer weiter, am Verteilerkreis, bekommt man sicherlich besseren Fußball geboten.

GENAU SO IS ES!

Und außerdem kann i mi furn TV hocken und mir die Bayern aunschauen oder zu St. Rapid gehen.

Wie ich schon schrieb: FC EINHEITSBREI GEGEN FC EINHEITSBREI :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Interessant, wie auch hier die Meinunge auseinandergehen. Pragmatiker vs. Idealisten. Erinnert mich stark an die Diskussion nach dem Mateschitz "Einstieg" bei der Austria Salzburg.

Ich hoffe mal stark, dass für euch der Ernstfall nicht eintritt.

Und sollte er doch einmal eintreten, hoffe ich mal stark, dass die "Idealisten" nicht dem (Klub-)Fußball den Rücken kehren, sondern vielleicht auch die Variante ins Auge fassen, andere Traditionsklubs zu unterstützen und damit vll. vor ähnlichen Schicksalen bewahren. Wäre in meinen Augen auch eine schöne Notlösung.

Hätte es etwa in Salzburg keine "Austria Neu" gegeben, würde ich vll. jetzt den Spielen des SAK 1914 beiwohnen (als Zuschauer, nicht als Fan), oder der Vienna die Daumen drücken, weil den Mördern meiner Austria auch nur irgendeine Unterstützung zukommen lassen, das könnte ich nicht. Und Fußball ganz lassen? Ich weiß nicht, ob das bei mir gegangen wäre. Vielleicht.

Aber alle Spekulationen beiseite: Ich hoffe schon, dass sich die Sache für euch noch zufriedenstellend regelt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Finde ich erstaunlich, dass ihr Vicaut nicht verstehen könnt. Er war offensichtlich VfB-Fan - ein Verein, den es nicht mehr gibt. Nun geht er halt gerne ins Stadion, weil er Fußball sehen will. Dass es die Südstadt ist, hat vermutlich mit dem Freundeskreis zu tun. (Ich sehe da keinen Unterschied zu den herzergreifenden Statements aus dem Admira-forum im Sommer - nach dem Motto "Admira ist unsere Familie, Freundeskreis,...)

Mittlerweile kann ich Vicaut sogar schon verstehen. Ich gehe seit knapp 20 Jahren regelmäßig ins Stadion und war als Kind wie noch vor einigen Monaten glühender Admira-Fan - aber das, was seit zwei, drei Jahren im Verein abrennt, hat dazu geführt, dass mich die Geschichte irgendwie immer weniger interessiert. Und das ist sehr traurig! Aber ich sehe seit 3 Jahren Admira-Spieler, die sich eigentlich überhaupt nicht mehr für den Verein einsetzen, was zu den sportlichen Abstiegen geführt hat. Ich sehe ein Management und eine Vereinsführung, die eine Richtung gehen, die nicht nachvollziehbar ist. Fazit: eine große Liebe ist dabei zu erlöschen - und das finde ich traurig.

Träume daher weiterhin von meinen Admira-Größen von Rodax über Müller bis Artner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@lomee

aber vicaut widerspricht sich. jetzt wo das ende droht ist ihm egal wer in der südstadt spielt und geht es ihm plötzlich nur mehr um den sport.

in anderen postings wirft er uns aber vor nicht genug dafür zu tun um admira möglicherweise am leben zu erhalten.

und das passt für mich nicht zusammen! :hää?deppat?:

gerade in schlechten zeiten ist es wichtig hinter mannschaft und verein zu stehen und da bin ich wirklich stolz ein südstadt fanatic zu sein! trotz der vielen rückschläge immer ein toller support und keiner von uns denkt ans aufgeben!

wir sind halt doch die besten! :clap::super::clap:

fanatics sterben nie! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.