Ewige Torschützenliste


Chevyman

Recommended Posts

Superstar

Wiggerl noch 15 Tore in zwei Jahren, und er beendet seine Karriere als zweitgefährlichster Mittelfeldspieler aller Zeiten (nach Kranjcar) auf dem 16. Platz, ohne jemals ins Team einberufen gewesen zu sein :lol:

Falsch :p Einberufen wurde er schon nur spielte er dann nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Außerdem macht die "echte" Liste nicht viel Sinn, weil in der heutigen Zeit nie jemand an einen Robert Dienst oder einen Hans Krankl herankommen kann bzw. könnte.

Das würd ich nicht so sehen. Damals sind zwar im Schnitt viel emhr Tore gefallen als heute, deafür gabs aber zu Diensts Zeiten auch 5 Stürmer und nicht nur 2.

Laut dem Rapidarchiv hat Dienst in 284 Ligaspielen für Rapid 307 Tpoore geschoßen, was einem Schnitt von gerundet 1,08 Toren/Spiel entspricht (insgesamt warens laut Wikipedia 323 Tore, aber ich weiß nicht in wie veilen Spielen, der Schnitt wird aber ähnlcihs ein). Manche Speiler haben aber über 500 Ligaspiele, also würde ein Schnitt von ca. 0,6 Toren/Spiel ausreichen um Dienst zu überholen, was zwar schwer, aber durchaus möglich ist. Früher gabs im Schnitt nur ca. 20 Spiele/Saison, nicht 36 wie jetzt. Zu Krankls Zeiten warens aber schon 30-36.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dass Dienst der beste österreichische Ligaschütze ist, ist seit jeher bekannt und findet sich auch in den entsprechenden Fachpublikationen, die aber ganz sicher nicht den heutige Sportjournalisten zur Verfügung stehen.

Wobei ja auch das, glaub ich nur für die Nachkriegszeit gilt. Insgesamt wird es wohl Franz Binder sein. Der gilt schließlich international als einer von nur 3 Spielern, die in ihrer Karriere insgesamt mehr als 1000 Tore in Bewerbsspielen gemacht haben (1. Arthur Friedensreich 1300irgendwas, 2. Pele 1200irgendwas, 3. Franz Binder 1003)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hatte nicht Romario auch über 1000 Tore?

EDIT: wikipedia hilft einem:

Am 20. Mai 2007 gelang Romário sein 1000. Tor seiner Fußballkarriere. Beim 3:1-Sieg seiner Mannschaft über Sport Recife traf Romário per Strafstoß in der 48. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0. Die Torzählungen Romários werden von der FIFA allerdings nicht anerkannt, denn Romário zählt auch 98 Tore aus der Jugendzeit und Tore bei Benefiz-Spielen mit, 902 Treffer fielen in offiziellen Spielen inklusive Freundschaftspartien.[1]

Also nichts mit 1000 echten Toren.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Anti Bauernmafia

Bald hat der Moarlie den sympathischen Interview Pacult überholt.

Spätestens dann ist er wohl eine Legende... :feier:

Der Typ ist sowieso ein Wahnsinn. So sehr er mir unsympathisch ist, so ist er doch eindrucksvoll. Ich mein der geht ja schon auf den 40er zu mittlerweile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der Typ ist sowieso ein Wahnsinn. So sehr er mir unsympathisch ist, so ist er doch eindrucksvoll. Ich mein der geht ja schon auf den 40er zu mittlerweile...

dem hab ich zugejubelt, als ich noch nicht mal daran dachte, dass wir irgendwann in der obersten spielklasse spielen könnten. und das ist jetzt doch schon ein zeiterl her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.