Chevyman Superkicker Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 Weiß villeicht jemand wo es eine ewige Torschützenliste bzw. Einsatzliste im Internet zu finden gibt???? Konnte leider nichts finden- wäre aber durchaus interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Beitrag melden Geschrieben 3. November 2007 Diese führt Hans Krankl mit 269 Treffern vor Vastic 178 und dahinter lauert Mayrleb mit 157 Toren. Weiß nicht ob das simmt habe es irgendwo gefunden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chevyman Superkicker Beitrag melden Geschrieben 3. November 2007 Ja, das habe ich auch gelesen- ist in der Zeitung gestanden. Aber ich würde gerne eine ganze Liste sehen. Gibt es denn soetwas nicht im Internet??? Ich mein die Journalisten müsssen es ja auch von irgendwo herhaben???????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. November 2007 Torjägerliste hab ich jetzt keine gefunden, aber alle Torschützenkönige kann ich dir liefern : http://www.weltfussball.de/torschuetzenkoe...=47&Liga=12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chevyman Superkicker Beitrag melden Geschrieben 4. November 2007 Danke, das ist auch interessant- aber trotzdem würde ich eine komplette Liste aller Torschützen und brauchen. Das muss es doch irgendwo geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Beitrag melden Geschrieben 4. November 2007 Torjägerliste hab ich jetzt keine gefunden, aber alle Torschützenkönige kann ich dir liefern : http://www.weltfussball.de/torschuetzenkoe...=47&Liga=12 2004/2005 find ich ja irr. Mayrleb Torschützenkönig bei einem Verein den es damals noch gar nicht gegeben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 4. November 2007 2004/2005 find ich ja irr. Mayrleb Torschützenkönig bei einem Verein den es damals noch gar nicht gegeben hat Ja da waren wieder mal richtige Experten am Werk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Beitrag melden Geschrieben 5. November 2007 2004/2005 find ich ja irr. Mayrleb Torschützenkönig bei einem Verein den es damals noch gar nicht gegeben hat Da find ich aber den Meister 1974 mit FC Blau-Weiß Linz einfach noch geiler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 2004/2005 find ich ja irr.Mayrleb Torschützenkönig bei einem Verein den es damals noch gar nicht gegeben hat 04.gif Das selbe ist ja auch bei RB und Wacker Innsbruck..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) In der ewigen Torschützenliste seit bestehen der Bundesliga führt: 1. Hans Krankl 269 2. Peter Pacult 186 3. Ivica Vastic 178 ? 4. Christian Mayrleb 158 5. Alfred Drabits 156 Es gibt aber auch eine andere "Ewige Torschützenliste" die du auf Wikipedia findest! http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fu%...%96sterreich%29 bearbeitet 9. November 2007 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. November 2007 2004/2005 find ich ja irr. Mayrleb Torschützenkönig bei einem Verein den es damals noch gar nicht gegeben hat naja, sooo unrichtig ist das ja nicht. Mayrleb spielte zu dieser Zeit bei Pasching und die heissen halt jetzt SK Austria Kärnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandmännchen Du bist fixiert! - Fick was? Beitrag melden Geschrieben 14. November 2007 naja, sooo unrichtig ist das ja nicht. Mayrleb spielte zu dieser Zeit bei Pasching und die heissen halt jetzt SK Austria Kärnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max Leuthe Anfänger Beitrag melden Geschrieben 14. November 2007 In der ewigen Torschützenliste seit bestehen der Bundesliga führt: 1. Hans Krankl 269 2. Peter Pacult 186 3. Ivica Vastic 178 ? 4. Christian Mayrleb 158 5. Alfred Drabits 156 Diese Liste findet sich zwar (leider, leider) sehr häufig, das hat folgenden Grund: Toni Egger hat sich seiner Zeit die Mühe gemacht die Daten der österreichischen Liga ab 1945 zusammenzutragen und zu publizieren, getrennt in der Mitte (1975) mit zwei Bänden. Als erster Band kam die zweite Hälfte heraus und erst lange Zeit später die erste (über vier Jahre wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Er hatte nat. daher beim ersten Band (ab 1975) nicht für alle Spieler die kompletten Zahlen und sie daher generell nicht eingefügt, wohl sie aber im zweiten Teil rückwirkend eingepflegt. Lange Rede kurzen Sinn: die Journalisten waren zu dumm das zu kapieren und führen die Liste von einem vollkommen unsinnigen Zeitpunkt weiter, vernachlässigen dadurch auch zahlreiche Krankl-Tore, weshalb die Liste doppelt bescheuert wird. Dass Dienst der beste österreichische Ligaschütze ist, ist seit jeher bekannt und findet sich auch in den entsprechenden Fachpublikationen, die aber ganz sicher nicht den heutige Sportjournalisten zur Verfügung stehen. Die haben gelernt den affigen Zusatz „seit Gründung der Bundesliga“ hinzuzufügen (die Gründung war zwar 1974 in Vorbereitung gewesen, ist aber m 1.12 1991 durchgeführt worden und hat die Liga, die damals den Statutenmäßigen Namen 1. Division trug, in ihrem Wesen nicht im Geringsten verändert). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) Diese Liste findet sich zwar (leider, leider) sehr häufig, das hat folgenden Grund: Toni Egger hat sich seiner Zeit die Mühe gemacht die Daten der österreichischen Liga ab 1945 zusammenzutragen und zu publizieren, getrennt in der Mitte (1975) mit zwei Bänden. Als erster Band kam die zweite Hälfte heraus und erst lange Zeit später die erste (über vier Jahre wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Er hatte nat. daher beim ersten Band (ab 1975) nicht für alle Spieler die kompletten Zahlen und sie daher generell nicht eingefügt, wohl sie aber im zweiten Teil rückwirkend eingepflegt. Lange Rede kurzen Sinn: die Journalisten waren zu dumm das zu kapieren und führen die Liste von einem vollkommen unsinnigen Zeitpunkt weiter, vernachlässigen dadurch auch zahlreiche Krankl-Tore, weshalb die Liste doppelt bescheuert wird. Dass Dienst der beste österreichische Ligaschütze ist, ist seit jeher bekannt und findet sich auch in den entsprechenden Fachpublikationen, die aber ganz sicher nicht den heutige Sportjournalisten zur Verfügung stehen. Die haben gelernt den affigen Zusatz „seit Gründung der Bundesliga“ hinzuzufügen (die Gründung war zwar 1974 in Vorbereitung gewesen, ist aber m 1.12 1991 durchgeführt worden und hat die Liga, die damals den Statutenmäßigen Namen 1. Division trug, in ihrem Wesen nicht im Geringsten verändert). Ja dann sind aber die meisten Statistiken falsch! Es gilt ja auch das 11:1 zwischen Rapid und dem GAK als der höchste Sieg der Bundesligageschichte. In Wahrheit ist es aber ein 21:0 zwischen Austria und dem LASK. Außerdem macht die "echte" Liste nicht viel Sinn, weil in der heutigen Zeit nie jemand an einen Robert Dienst oder einen Hans Krankl herankommen kann bzw. könnte. Und mal ganz ehrlich, wen interessiert eine Ewige Torschützenliste, bei der man die meisten Spieler nur mehr von Erzählungen kennt? Falls trotzdem jemanden die Torschützenliste "seit bestehen der Bundesliga" interessiert: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=13180 bearbeitet 15. November 2007 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 lt. sport1.at ist mayrleb bereits bei 160 toren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts