Recommended Posts

ASB-Legende

Pacemaker nicht Peacemaker :)

ja habs auch grad gesehen... sorry

"Herzschrittmacher" klingt aber auch nicht besonders vertrauenserweckend :eviltongue:

;)

@neuzugänge

mal sehen was zu haben ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

Wie schaut es denn mit Neuzugängen aus im Winter? Gibt es da schon irgendwelche Spieler die man holen will?

da wirds nicht viel geben. der kader ist ohnehin zu aufgeblasen. hoff dass von den amas wer kommt. ilsanker, vujic... da wär schon was brauchbares drin. außerdem kommt janko zurück. aber da wird man erst sehen müssen, wie er seine zwangspause verkraftet hat, und ob er wieder der alte wird. schön wärs. dann hätt ma öfter sogar schon 3 ösis in der mannschaft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er betont übrigens nochmal, dass in Salzburg für mindesten 10 - 20 jahre geplant wird, [...]

Erstens wird von dieser Seite nichts anderes kommen, wär ja komisch wenn die Aussage käme "in spätestens 2 Jahre dreh ma die Sache ab".

Die Frage ist in welcher Form dieses Projekt weitergeführt wird. Offiziell ist Stronach auch noch bei der Austria "Sponsor" und dennoch kann man den Club nicht mit jenem von vor einigen Jahren vergleichen. Red Bull ist noch aggresiver und wenn man einsieht, dass es in Österreich an zu vielen Punkten scheitert, wenn man einen CL- Kandidaten zusammenkaufen will, würde es mich nicht wundern, wenn man in Deutschland oder sonstwo einen Club kauft. Natürlich wird man das Projekt Salzburg nicht aufgeben, dann müsste man sich ja Fehler eingestehen und anstatt das zu tun, investiert man lieber weiter, wenn auch in geringerem Rahmen. Was sportlich nichtmal das schlechteste sein muss, siehe wiederum Austria, sowohl die jetzigen Erfolge als auch das starke UEFA- Cup Jahr kamen nach der Rückkehr der Vernunft.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

Erstens wird von dieser Seite nichts anderes kommen, wär ja komisch wenn die Aussage käme "in spätestens 2 Jahre dreh ma die Sache ab".

Die Frage ist in welcher Form dieses Projekt weitergeführt wird. Offiziell ist Stronach auch noch bei der Austria "Sponsor" und dennoch kann man den Club nicht mit jenem von vor einigen Jahren vergleichen. Red Bull ist noch aggresiver und wenn man einsieht, dass es in Österreich an zu vielen Punkten scheitert, wenn man einen CL- Kandidaten zusammenkaufen will, würde es mich nicht wundern, wenn man in Deutschland oder sonstwo einen Club kauft. Natürlich wird man das Projekt Salzburg nicht aufgeben, dann müsste man sich ja Fehler eingestehen und anstatt das zu tun, investiert man lieber weiter, wenn auch in geringerem Rahmen. Was sportlich nichtmal das schlechteste sein muss, siehe wiederum Austria, sowohl die jetzigen Erfolge als auch das starke UEFA- Cup Jahr kamen nach der Rückkehr der Vernunft.

es scheint ohnehin beschlossen, dass in salzburg letztendlich die talenteschmiede für künftige projekte in anderen ligen stehen soll. mit weniger buget für den profikader. und genau das ist das beste was er in unserer pleiten-,querulanten- und nörglerliga installieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Hmm. Wäre natürlich interessant, ob wirklich Mateschitz diese Liste verfasst hat. Oder macht inzwischen Hochhauser alles?

Einige Kandidaten würden sich ja nahezu aufdrängen. Nur um die 2 Japaner täte es mir leid. Obwohl Miyamoto ja jetzt teilweise zu seinen Einsätzen kommt.

Irgendwie erinnert das Ganze an das Dschungelcamp: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".

Die Edith meint, dass Miyamoto bereit um 1, 5 Jahre verlängert wurde. Zumindest lt. dem off. Bullenboard.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

es scheint ohnehin beschlossen, dass in salzburg letztendlich die talenteschmiede für künftige projekte in anderen ligen stehen soll. mit weniger buget für den profikader. und genau das ist das beste was er in unserer pleiten-,querulanten- und nörglerliga installieren kann.

inwiefern kann das schon beschlossen sein?

es steht wohl noch in den sternen ob ein full-flavoured RB-team in deutschland oder in einer der anderen großen (europäischen) liga mal ein platz ein plätzchen findet. und wenn das nicht der fall ist bräuchte RB auch keine nachwuchsschmiede in salzburg. es sei, denn man überdenkt nochmal das marketingkonzept für den fussballsektor. oder man plant halt um. also mittel- bis langfristig mit salzburg zum CL stammgast zu werden in der kategorie von rosenborg trondheim etwa. dann müsste natürlich aber auch mehr rausschauen als bei der FSA hollabrunn.

scouting ist schon mal ein guter ansatz:

http://derstandard.at/?url=/?ressort=nachwuchs

Irgendwie erinnert das Ganze an das Dschungelcamp: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".

8)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschussliste, pffffff!

Soviel Leut kann DM gar net entlassen/auswechseln in seiner Zeit dass er an das KOMMEN UND GEHEN bei Stronach auch nur entfernt rankommt!

Bei Austria musste Schoko mit 8 Punkten Vorsprung und dem Erreichen der zweiten EC-Runde gehen, Trap sitzt immer noch im Sattel . . . :hää?deppat?: aber wer jetzt FS oder DM, lass i Euch über zu Entscheiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es scheint ohnehin beschlossen, dass in salzburg letztendlich die talenteschmiede für künftige projekte in anderen ligen stehen soll.

Und wobei man da eben sagen muss, man kann dazu stehen wie man will, meine Meinung ist ohnehin bekannt, Red Bull wird nur in Ligen einsteigen, in denen man das eigene Corporate Design als Clubidentität einsetzen kann. Und in wievielen Ligen ist dies derart bedingungslos wie bei uns der Fall? In Deutschland sicher nicht, eine richtige Antwort wäre in den USA natürlich und dort gibt's schon einen Club. Bei uns wirds niemand zu einem Weltmeistertitel oder einem UEFA- Cup Sieg bringen, auch wenn Investoren mit Handkuss genommen werden, in Ligen wo dies möglich wäre, wird nicht so leicht ja und amen gesagt, finanziell spielts für Red Bull keine große Rolle ob man zwei oder fünfzehn Clubs finanziert, ohne das bei Salzburg das Budget dafür leiden müsste. Ich bin mir sicher, dass es schon lange eine Außenstelle in einer starken Liga geben würde, wäre das so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

...

Nur um die 2 Japaner täte es mir leid. Obwohl Miyamoto ja jetzt teilweise zu seinen Einsätzen kommt.

...

Die Edith meint, dass Miyamoto bereit um 1, 5 Jahre verlängert wurde. Zumindest lt. dem off. Bullenboard.

Bei Miyamoto wars mir fast klar das man den für länger gekauft hat, der japanische Markt ist groß.

Und wenn man international durch sportliche Leistungen nicht present ist muss das eben über Transfers gemacht werden. Auch Transfergerüchte à la Ronaldo und Klinsmann gehören hier dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ilic hat einen langfristigen Vertrag. Wer wird den nehmen? Schwadorf?

Ilic hat im Osten einen ausgezeichneten Namen, immerhin war er Torschützenkönig in Serbien und spielte zwei relativ gute Jahre in der Türkei. Wer so ein Gehalt übernimmt ist sicherlich eine andere Frage...

on topic: Wäre ich Mateschitz, würde ich folgende Leute gehen lassen: Kovac, Ilic, Alex (ohnehin bereits weg), Knavs, Meyer, Janocko und Lokvenc. Dann würde der Kader immer noch 17 Spieler umfassen. Je eine Verstärkung pro Mannschaftsteil (Torhüter ausgenommen), ein paar Junge hochgezogen und einen neuen Trainer, der nicht senil ist, und die Sache sieht wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag