Die Diskussion um unsere Stürmer


freeceyapie

Recommended Posts

ASB-Messias

Viel hängt noch von der Entwicklung Fabiano´s ab. Erst dann kann man wirklich reagieren, glaube deshalb dass sich im Winter, was Stürmer betrifft, gar nichts tun wird. Ist auch Ok so.

Sollte Fabiano im Frühjahr in der Versenkung verschwinden, dann im Sommer bitte sofort mit Rene Gartler austauschen.

Mario Bazina´s Gehalt gehört dann drastisch gekürzt, akzeptiert er das nicht muss man sich einfach von ihm trennen. Dann muss allerdings wieder im Ausland nach einem Knipser auf höherem Niveau gesucht werden.

Ablösefrei, versteht sich. He He...

Angriff im Sommer 2008:

Mate Bilic

Jimmy Hoffer

Rene Gartler

Mario Bazina (um weniger Geld, wenn nicht neuer Knipser aus dem Ausland)

Christopher Frank (zum "reinschnuppern")

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angriff im Sommer 2008:

Mate Bilic

Jimmy Hoffer

Rene Gartler

Mario Bazina (um weniger Geld, wenn nicht neuer Knipser aus dem Ausland)

Christopher Frank (zum "reinschnuppern")

5 Stürmer (auch wenn du beim Frank "reinschnuppern" geschrieben hast) brauchen wir sicher nicht.

Entweder Gartler oder Frank und dem dafür eine richtige Chance geben.

Und entweder Bilic oder Bazina abgeben, beide behalten können wir uns nicht finanziell nicht leisten und beide abgeben können wir uns sportlich nicht leisten.

Zumindest einen "gestandenen" brauchen wir schon auch wenn es bei beiden im Moment nicht sehr gut läuft, nur mit "Talenten" in eine Saison starten wird nicht gehen.

Und einen Neuen Stürmer werden wir wohl nicht bekommen, aber wer weiß den Mika hat uns der Ali ja auch aus dem Hut gezaubert und denn hat (bis auf ein paar ausnahmen) auch keiner gekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Viel hängt noch von der Entwicklung Fabiano´s ab. Erst dann kann man wirklich reagieren, glaube deshalb dass sich im Winter, was Stürmer betrifft, gar nichts tun wird. Ist auch Ok so.

Sollte Fabiano im Frühjahr in der Versenkung verschwinden, dann im Sommer bitte sofort mit Rene Gartler austauschen.

Mario Bazina´s Gehalt gehört dann drastisch gekürzt, akzeptiert er das nicht muss man sich einfach von ihm trennen. Dann muss allerdings wieder im Ausland nach einem Knipser auf höherem Niveau gesucht werden.

Ablösefrei, versteht sich. He He...

Angriff im Sommer 2008:

Mate Bilic

Jimmy Hoffer

Rene Gartler

Mario Bazina (um weniger Geld, wenn nicht neuer Knipser aus dem Ausland)

Christopher Frank (zum "reinschnuppern")

Spielerisch gesehen muss man bei Fabiano sicherlich noch abwarten, was für aber suchen ist ein Goalgetter und ich glaube da kann man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sagen dass Fabiano dass nicht ist und auch nicht sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hab mir den fred jetzt mal in aller länge reingezogen!

wenn sich nichts grundlegendes ändert, wären - sofern ich was zu sagen hätte - bilic und fabiano im sommer weg! beides sind LEGIONÄRE - von einem legionär erwarte ich mir bedeutend mehr als von einem österreichischen spieler in unseren reihen, ansonsten hat er für mich keine berechtigung bei rapid zu spielen! fabiano muss man momentan zugute halten, dass er noch nicht allzu viel spielzeit erhalten hat und dass es seine 1. auslandsstation ist - aber wenn er sich bis zur sommerpause nicht um 200% steigert, sollte man die option in seinem vertrag nicht ziehen!

bei bilic vermisse ich den letzten willen, wirklich alles zu geben! das spiel gegen ried war mmn eine frechheit sondergleichen!

bei bazina sollte man versuchen, den vertrag zu niedrigeren konditionen zu verlängern bzw. einen stark leistungsbezogenen vertrag auszuhandeln! die frage wird sein, ob bazina darauf einsteigt! mir persönlich würde ein abgang bazinas sehr leid tun, da ich bazina für einen sehr wichtigen spieler in unseren reihen halte - auch wenn das einige hier anders sehen! dass bazina kein goalgetter ist, war schon klar, als er von graz nach hütteldorf kam! trotzdem ist er mmn ein wichtiges bindeglied zwischen sturm und mittelfeld, der verteidiger binden und bälle geschickt abdecken bzw. verteilen kann!

auch wenn jetzt einige wieder aufheulen - hoffer hat mmn nicht das zeug dazu sich auf dauer in der bundesliga durchzusetzen! jimmy ist schnell, aber das wars dann auch schon - technisch ist er limitiert bis zum geht nicht mehr! das sinnvollste wäre es, hoffer mal ein jahr zu verleihen, damit man sieht, wie sich der junge entwickelt, wenn er regelmässig zu einsatz kommt! bei rapid wird er die chance, sich über mehrere spiele hinweg zu beweisen, wohl so schnell nicht bekommen!

gartler würde ich, wenn er sich so weiternetwickelt wie bisher, ab sommer zurück zu rapid holen! obwohl man auch sagen muss, wenn gartler als 4. stürmer in unserem kader wäre, hätte er wohl diesen entwicklungsschritt, den er momentan in lustenau macht, NIE getätigt, da er die zeit und das vertrauen hier wohl nicht erhalten hätte! deshalb denke ich auch, dass jimmy ein jahr in der red zack oder bei einem bl-verein, bei dem er regelmässig zum einsatz kommt, nicht schaden würde!

einen brecher ala jancker hätte ich gerne noch im kader - das wäre der einzige stürmer, der von unseren verantwortlichen aufgetrieben werden müsste!

als 4.stürmer sollte man einen ama hochziehen - wobei es mmn wichtig ist, dass dieser auch regelmässig spielpraxis erhält!

:yes::super: 100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und entweder Bilic oder Bazina abgeben, beide behalten können wir uns nicht finanziell nicht leisten und beide abgeben können wir uns sportlich nicht leisten.

das ist ja die voraussetzung. Bazina müsste sehr viel weniger Gehalt akzeptieren. Wenn dem so ist, können wir uns beide weiterhin leisten.

Zumindest einen "gestandenen" brauchen wir schon auch wenn es bei beiden im Moment nicht sehr gut läuft, nur mit "Talenten" in eine Saison starten wird nicht gehen.

Man muss das Frühjahr abwarten. Was wenn Bilic explodiert und noch auf 15,16 tore kommt? Das gleiche gilt für Bazina. Dann brauchen wir zusätzlich sicher keinen gstandenen. Denn man sollte auch die Euro 2008 mit Jimmy Hoffer, sofern er denn dabei ist, nicht vergessen.

Er würde dort auch wieder wichtige Erfahrungen sammeln und möglicherweise als "neuer" Jimmy Hoffer zurückkehren.

Ein "gstandener" STATT bilic oder bazina ist ok. aber nicht zusätzlich.

aber nochmal: es kommt aufs frühjahr an! versagt einer von beiden total, dann ist´s wieder was gaaaanz anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "gstandener" STATT bilic oder bazina ist ok. aber nicht zusätzlich.

aber nochmal: es kommt aufs frühjahr an! versagt einer von beiden total, dann ist´s wieder was gaaaanz anderes...

Genau das habe ich auch gemeint WENN Bazina UND Bilic abgegeben werden DANN bräuchten wir einen gestandenen, sonst nicht.

Und Ja, ich würde im Winter auch nix ändern (außer es kommt DAS Angebot für einen von den zweien) sondern erst am Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

beide werden zu saisonende zwischen 9 und 12 tore erzielt haben und damit reihen sie sich nahtlos in die riege der stürmer ein die in den letzten jahren ihre schuhe für rapid geschnürrt hatten. im winter kann man eh wenig machen, man kennt das ja bereits. gescoutet wurde sichernicht, insofern werden wir mit der aktuellen besetzung ins frühjahr gehen. vielleicht verlieren wir kavlak, weils finanztechnisch nicht anders geht.

von fabiano erwarte ich mir ebensowenig eine großartige steigerung wie von hoffer, den ich ehrlichgesagt als technisch zu unbegabt einschätze für einen stammstürmer bei rapid. ich seh auch wenig möglichkeiten für hoffer bei der em dabei zu sein. wallner war in diesem alter wesentlich weiter, kaltschnäuziger vorm tor und technisch um ein hauseck besser.

in österreich sehe ich kaum stürmer die uns weiterhelfen könnten, die wenigen namen sind nicht finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mikael forssell wäre 2008 ablösefrei :augenbrauen:

mika soll seinen nationalteamkollegen mal ein bischen bezirzen

überhaupt wäre es wohl nicht schlecht wenn sich der ali mal mit unserem finnen zusammensetzt und seine connections zu finnland bzw england diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mikael forssell wäre 2008 ablösefrei :augenbrauen:

mika soll seinen nationalteamkollegen mal ein bischen bezirzen

überhaupt wäre es wohl nicht schlecht wenn sich der ali mal mit unserem finnen zusammensetzt und seine connections zu finnland bzw england diskutiert.

welchen qualitätsfinnen sollen wir uns leisten können?? wir müssen legionäre abbauen und nicht aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mikael forssell wäre 2008 ablösefrei :augenbrauen:

mika soll seinen nationalteamkollegen mal ein bischen bezirzen

überhaupt wäre es wohl nicht schlecht wenn sich der ali mal mit unserem finnen zusammensetzt und seine connections zu finnland bzw england diskutiert.

Hermanni Vuorinen

HJK Helsinki

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/430...nen/profil.html

Vuorinen begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim FC Jazz Pori, für den er in der Veikkausliiga debütierte. 2003 wechselte er zu Werder Bremen, wo er sich aber nicht wohlfühlte und wieder nach Finnland zu AC Allianssi wechselte. Anschließend ging er zum Zweitligisten FC Honka Espoo. Mit dem Klub stieg er in die Veikkausliiga auf, wo er mit 16 Toren in 18 Spielen Torschützenkönig wurde und dem Klub somit zum Klassenerhalt verhalf. Ende August 2006 wechselte er nach Norwegen zu Fredrikstad FK. 2007 wurde er an HJK Helsinki verliehen.

Personendaten

NAME Vuorinen, Hermanni

KURZBESCHREIBUNG finnischer Fußballspieler

GEBURTSDATUM 27. Januar 1985

GEBURTSORT Pori, Finnland

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Hermanni_Vuorinen“

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermanni_Vuorinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, meinst du das wirklich ernst? :wos?:

manche Leute sind hald überzeugender als du...

zum Thema:

denke man sollte jetzt echt mal abwarten, (Winter/Frühjahr) es könnte ganz anders kommen als so manche glauben.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.