Jump to content
freeceyapie

Die Diskussion um unsere Stürmer

130 posts in this topic

Recommended Posts

die verträge von bazina, bilic, sara laufen aus.

bei kulovits, boskovic, harding und fabiano müssten optionen gezogen werden.

also ich würde in anbetracht der finanziellen situation bazina, bilic, fabiano, sara uns kulovits abgeben. sind zu teuer bzw. zu schwach für rapid

boskovic und harding würde ich verlängern.

den restlichen kader um junge aus dem nachwuchs auffüllen, gartler und schrammel von fc lustenau holen und falls noch platz im budget ist junge talentierte österreicher hinzuholen.

du scheinst einen hang zum aktionismus zu haben, aber dabei machst du einen denkfehler: wenn du 3 unserer 4 stürmer abgibst (bazina, bilic, fabiano) und diese mit jungen nachfüllst (gartler, drazan?, frank?), dann spiel ma kommendes jahr eher um den abstieg, als international.

ich bin bei dir, einen anderen, jüngeren weg einzuschlagen. aber nicht zu radikal, weil das überlebt der verein nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du scheinst einen hang zum aktionismus zu haben, aber dabei machst du einen denkfehler: wenn du 3 unserer 4 stürmer abgibst (bazina, bilic, fabiano) und diese mit jungen nachfüllst (gartler, drazan?, frank?), dann spiel ma kommendes jahr eher um den abstieg, als international.

ich bin bei dir, einen anderen, jüngeren weg einzuschlagen. aber nicht zu radikal, weil das überlebt der verein nicht.

naja bazina is eine frechheit: was der kostet und im verhältnis dazu bringt?

bilic detto

von fabiano habe ich noch nicht viel gesehen, aber wenn war es nicht so herausragend, das spielt der rene gartler sicher auch.

im hinblick auf den ö-topf und das damit verbundene geld würde ich gartler endlich eine echte chance geben, vielleicht mössner und mehmet sütcü, der bei der u-19 schon 13 tore in 10 spielen geschossen hat.

überhaupt unsere u-19 hat in 10 bnz spielen 10 siege eingefahren

christian prosenik hat dort eine seht gute truppe, da sind sicher einge dabei die wir einbauen können.

ausserdem haben wir schon öfter durch geldsorgen gezwungenermassen den jungen weg beschreiten müssen und wir haben es immer gut geschafft.

also jetzt ist es wieder soweit, wenn wir das jetzt nicht machen sind wir in 3 jahren pleite. edlinger wird den verein in 3 jahren mit 5-10 mio. "budgetvorgriff" übergeben! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist doch unrealistisch. ich würd zumindest bilic halten, bzw. einen neuen, erfahreneren stürmer holen. 2 routinierte und 2 junge stürmer wäre ein guter weg, nicht 4 junge.

In Anbetracht dessen, dass wir ein Riesenloch im Budget haben, kann ich dir nicht zustimmen - aus sportlicher Sicht kann ich deinen Einwand aber sehr wohl nachvollziehen. Ich wäre allerdings ebenfalls dafür, Bazina und Fabiano abzugeben, Bilic zu halten, Gartler (der dann fast 23 Jahre alt ist) noch eine Chance zu geben und neben Hoffer Frank einzubauen. Du hast recht, dass das für die Ambitionen des Vereines möglicherweise nicht förderlich ist - aber wenn wir so weiter machen wie bisher, wird es den Verein womöglich bald nicht mehr in dieser Form geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Anbetracht dessen, dass wir ein Riesenloch im Budget haben, kann ich dir nicht zustimmen - aus sportlicher Sicht kann ich deinen Einwand aber sehr wohl nachvollziehen. Ich wäre allerdings ebenfalls dafür, Bazina und Fabiano abzugeben, Bilic zu halten, Gartler (der dann fast 23 Jahre alt ist) noch eine Chance zu geben und neben Hoffer Frank einzubauen. Du hast recht, dass das für die Ambitionen des Vereines möglicherweise nicht förderlich ist - aber wenn wir so weiter machen wie bisher, wird es den Verein womöglich bald nicht mehr in dieser Form geben.

eigentlich wären unsere stürmer einen eigenen thread wert.

der letzte wirklich gute war roman wallner. der hat uns mit seinen toren in der liga gehalten. danach (nachdem wallner in ein loch voll alk gefallen ist) kam lange nichts. wir habens mit jungen probiert (kienast, gartler), mit routiniers (kincl, lawaree) und mit teuren spielern (bazina). doch keiner dieser herren hat über einen längeren zeitraum seine erwartungen erfüllt. alle hatten ihre lichtblicke, alle hatten ihre tiefs. irgendwie ham wirs nicht mit den strikern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich wären unsere stürmer einen eigenen thread wert.

der letzte wirklich gute war roman wallner. der hat uns mit seinen toren in der liga gehalten. danach (nachdem wallner in ein loch voll alk gefallen ist) kam lange nichts. wir habens mit jungen probiert (kienast, gartler), mit routiniers (kincl, lawaree) und mit teuren spielern (bazina). doch keiner dieser herren hat über einen längeren zeitraum seine erwartungen erfüllt. alle hatten ihre lichtblicke, alle hatten ihre tiefs. irgendwie ham wirs nicht mit den strikern.

Da hast du recht, können wir eigentlich einen aufmachen.

Zu den von dir erwähnten kann man die Statistik bemühen:

Wallner: 1 (99/00), 11 (00/01), 15 (01/02), 11 (02/03), 4 (03/04) - er verließ den Verein genau, als es mit ihm bergab ging und er massenhaft Chancen versemmelte.

Lawaree: 1 (03/04), 13 (04/05), 4 (05/06) - als Torschützenkönig gekommen, hat uns zum Meister geschossen - leider war er nur ein halbes Jahr in der Bregenz-Form.

Kincl: 9 (04/05), 11 (05/06), 7 (06/07) - eine Diva, zehn Spiele kam gar nichts, dann explodierte er wieder für fünf Partien. Konstanz sieht anders aus...

Bazina: 1 (05/06), 8 (06/07), 4 (07/08) - ähnlich wie Kincl, immer für einen Geniestreich gut, dann wieder acht Spiele auf Tauchstation. Sein Torschnitt ist ganz in Ordnung, er ist nunmal kein Knipser, das sollten alle wissen...

Bilic: 11 (06/07), 5 (07/08) - eigentlich noch er konstanteste Stürmer, wirds heuer wohl wieder auf 11-12 Tore bringen; natürlich nicht weltbewegend, aber ganz in Ordnung.

Kienast (drei Treffer in 55 MS-Begegnungen) und Gartler (fünf Einsätze, kein Treffer) kann man eigentlich nicht rechnen, wobei Gartler eine gute Entwicklung durchlaufen hat. Sollte er heuer Torschützenkönig werden, muss man ihm noch eine Chance geben.

Unsere Toptorschützen der vergangenen zehn Jahre:

98/99: Wagner (10 Tore)

99/00: Wagner (17 Tore)

00/01: Wallner (11 Tore)

01/02: Wallner (15 Tore)

02/03: Wallner (11 Tore)

03/04: Wagner, Hofmann (10 Tore)

04/05: Lawaree (13 Tore)

05/06: Kincl (11 Tore)

06/07: Bilic (11 Tore)

07/08: Bilic (5 Tore)

Edited by Starostyak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unsere drei BB's glänzten doch kurze Zeit wirklich auf oder?

Abgesehen von Verletzungen, Fitness und Aufstellung sind diese drei in unserer Liga Top.

Ich vermute einfach, dass eine gewisse Motivation fehlt, aufgrund diverser genannten Dinge und einem 'taktischen' Aufstellungsverhalten...

Wenn man die drei mal 'ohne Leine' spielen lassen würde, könnte da heuer noch etwas dabei rausschauen :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja von diesen zeiten ist aber nicht mehr viel übrig! wir hatten auch ein paar spiele lang ne torsperre, und einige hatten zurecht! avatare mit der mauer usw. und wir haben uns schon für unschlagbar gehalten und jetzt bekmomen wir pro spiel 2 tore minimum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann jetzt nicht einfach radikal mit rausschmeißen anfangen. Einem Bazina oder Bilic kann man vielleicht einen leistungsbezogenen Vertrag unterbreiten. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass irgendein Verein dem Bazina seinen Top Vertrag noch zahlen würde. Beim Mate siehts da wohl anders aus, aber versuchen kann mans ja.

Und zu Fabiano habe ich schon öfter gesagt, dass er Zeit braucht. Da er wahrscheinlich für einen Hungerlohn bei uns spielt, kann man ihn ruhig behalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hungerlohn?! :)

Bazina gehört weg. so beinhart es klingt...

Meiner Meinung nach hätte da Jimmy mehr Chancen verdient, ich

glaub zu 100% an den Jungen!!!

Bilic ist kein schlechter aber Torjäger ist er keiner...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hungerlohn?! :)

Bazina gehört weg. so beinhart es klingt...

Meiner Meinung nach hätte da Jimmy mehr Chancen verdient, ich

glaub zu 100% an den Jungen!!!

Bilic ist kein schlechter aber Torjäger ist er keiner...

Verstehe das nicht. MMn wird aus dem Hoffer nix ausser biederer Durchschnitt in Österreich. Er ist technisch zu limitiert um ernsthaft was zu erreichen. Nur durch Schnelligkeit wiird er keine Bäume ausreißen. Für Österreich hoffe ich das ich mich irre.

Bazina kann viel mehr, warum er das nicht abruft wird wohl für immer ein Geheimniss bleiben.

Fabiano kann ich nicht beurteilen. Komisch is nur das er wochenlang beobachtet wurde und als die Transferzeit zu Ende ging und nix besseres nachgekommen ist hat man ihn doch noch verpflichtet. Bei Qualität wartet man normalerweise nicht bis zu letzten Sekunde.

Bilic is sicher euer gefährlichster Stürmer und ich verstehe nicht warum er bei euch nicht als 1-er Stürmer gesetzt ist. Naja, mir kanns Recht sein. Ausserdem ist er mit Abstand euer gefährlichster Kopfballspieler von all euren Stürmern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bilic is sicher euer gefährlichster Stürmer und ich verstehe nicht warum er bei euch nicht als 1-er Stürmer gesetzt ist. Naja, mir kanns Recht sein. Ausserdem ist er mit Abstand euer gefährlichster Kopfballspieler von all euren Stürmern.

In dem Punkt sprichst du mir aus der Seele. Bei Hoffer liegst nicht ganz richtig, hat im 1 gegen 1 schon den einen oder anderen vernascht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bilic is sicher euer gefährlichster Stürmer und ich verstehe nicht warum er bei euch nicht als 1-er Stürmer gesetzt ist. Naja, mir kanns Recht sein. Ausserdem ist er mit Abstand euer gefährlichster Kopfballspieler von all euren Stürmern.

Und das sagt schon ein Hauptproblem unserer Stürmer aus..Und fehlt ein Kincl Typ, denk ich mir in fast jedem Spiel..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und das sagt schon ein Hauptproblem unserer Stürmer aus..Und fehlt ein Kincl Typ, denk ich mir in fast jedem Spiel..

Kincl: 9 (04/05), 11 (05/06), 7 (06/07) - eine Diva, zehn Spiele kam gar nichts, dann explodierte er wieder für fünf Partien. Konstanz sieht anders aus...

ich weiß nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem Punkt sprichst du mir aus der Seele. Bei Hoffer liegst nicht ganz richtig, hat im 1 gegen 1 schon den einen oder anderen vernascht.

Also bezüglich Hoffer bin ich eher auf Johnny Cuts seite. Zwischen "schon mal den einen oder anderen im 1:1 zu vernaschen" und "ein technisch guter Spieler zu sein" ist wohl ein Unterschied.

Ich fürchte auch, dass Hoffer nicht die Zukunft haben wird, die ihm viele voraussagen (wünschen) würden.

Bazina gehen zu lassen täte ob seines tatsächlich vorhandenen Potenzials irgendwie schon weh.

Bilic halte ich für ersetzbar. Mentalität wie eine des Ivo V., spielerisch wohl 2 Klassen schlechter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...