FC Wacker Innsbruck vs. FK Austria Wien


Recommended Posts

the beautiful

Ihr habt nach 16 Runden 1,87 Punkte im Schnitt, das ist schon ausgezeichnet, zusätzlich mit einem Heimspiel gegen Mattersburg und einer Partie in Altach die (alles andere als unrealistische) Option, auf genau zwei Punkte im Schnitt auszubauen - was in etwa das ist, was ein Meister i.d.R. braucht. Es gibt wesentlich schlimmeres, als als Tabellenführer zu verlieren, die Innsbrucker sind (so sie taktisch halbwegs gut eingestellt sind) auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

am punkteschnitt gibts auch nichts auzusetzen, nur hat oft vieles zusammengepasst

ich will darauf hinaus, dass man den titel von den Bullen, nicht aber von uns verlangen kann

Acimovic ist eine ausnahmeerscheinung in unserem kader, wenn er nicht spielen kann, hat es wenig sinn sich über die klasse unserer offensive aufzuregen

aufregen muss man sich über einen Andi Lasnik, der seinen gegenspieler aus dem stand heraus vorbeiziehen und die führung auflegen lässt

eine solche szene kann dann der knackpunkt sein und war es auch

gegen Mattersburg sollte endlich wieder die 0 stehen, dann wird unsere offensive schon stark genug sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

am punkteschnitt gibts auch nichts auzusetzen, nur hat oft vieles zusammengepasst

ich will darauf hinaus, dass man den titel von den Bullen, nicht aber von uns verlangen kann

Acimovic ist eine ausnahmeerscheinung in unserem kader, wenn er nicht spielen kann, hat es wenig sinn sich über die klasse unserer offensive aufzuregen

aufregen muss man sich über einen Andi Lasnik, der seinen gegenspieler aus dem stand heraus vorbeiziehen und die führung auflegen lässt

eine solche szene kann dann der knackpunkt sein und war es auch

gegen Mattersburg sollte endlich wieder die 0 stehen, dann wird unsere offensive schon stark genug sein :yes:

Meiner Meinung nach gehört das 0:1 aber auch zur Hälfte Safar, sehr irritierend wir er da planlos durch die Gegend "fällt"? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

ICH GARANTIERE DIR, DASS WIR NICHT 5:0 VERLIEREN!!!

Die Burgenländer müssen wir jetzt einfach schlagen (und das werden wir auch) - dann ist die heutige Niederlage vergessen und alles schaut schon wieder gut aus.

Die bisherige Saisonverlauf ist nach wie vor sehr gut - also nicht gleich wieder alles in Frage stellen.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Wie fast zu erwarten gewesen: Ein Spiel verloren, wo alles für uns und gegen Tirol gesprochen hat.

So war unsere Austria schon immer, und wird sie wahrscheinlich immer bleiben. :ratlos:

Die Partie war vom Niveau her wirklich unterirdisch (auf beiden Seiten).

Die Niederlage geht in Ordnung, wobei ich schon anmerken möchte, dass Tirol allein in den ersten 5 min. 4 absolute Gelbfouls und vor allem nach 20 min. Gelb-Rot an Hattenberger geschenkt wurden.

Wer für die Kuljic "Aktion" Rot fordert :hää?deppat?:

Passiert in jedem Spiel ca. 5 - 10 Mal.

Sariyar hat sich dumm angestellt, hier wäre Gelb-Rot vertretbar gewesen, Safar war gestern wohl der "Hauptschuldige" an der Niederlage, wobei wirklich kollektives Versagen, wie Zellhofer meinte, der richtige Ausdruck scheint.

Was soll's, ein Sieg am Mittwoch, und alles ist wieder "wunderbar".

Die heurige Austria ist stark genug, Meister zu werden, aber eben nicht so stark, die Liga zu dominieren - was eigentlich jedem klar sein sollte.

Wir sind immer noch Tabellenführer, haben auf den unmittelbaren Konkurrenten Red Bull trotz Niederlage 5 Punkte Vorsprung, und das ist für mich die wahre Sensation, und nicht, dass Tirol irgendwann wieder mal ein Spiel gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Niederlage geht in Ordnung, wobei ich schon anmerken möchte, dass Tirol allein in den ersten 5 min. 4 absolute Gelbfouls und vor allem nach 20 min. Gelb-Rot an Hattenberger geschenkt wurden.

Wer für die Kuljic "Aktion" Rot fordert :hää?deppat?:

Passiert in jedem Spiel ca. 5 - 10 Mal.

Wenn der Schiri sieht, wie Kuljic ausschlägt, schickt er ihn garantiert vom Platz. Würde diesen Schlag, nicht mit einem Gerangel bei Freistößen und Eckbällen vergleichen!

Safar war gestern wohl der "Hauptschuldige" an der Niederlage, wobei wirklich kollektives Versagen, wie Zellhofer meinte, der richtige Ausdruck scheint.

Was kann Safar für die Niederlage? Lasnik trabt fröhlich vor sich hin und Safar ist der Schuldige? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Was kann Safar für die Niederlage? Lasnik trabt fröhlich vor sich hin und Safar ist der Schuldige? :nein:

Dass er nicht allein an der Niederlage Schlud war, ist sowieso klar, aber gestern war er sehr, sehr schwach. Das erste Tor war haltbar, auch wenn es aus einem "Stellungsfehler" vom And(i)ante Lasnik entstanden ist.

Das zweite Tor geht natürlich zu 100 % auf Safars Kappe. Zuerst einen typischen Tormannaussetzer, Elfer verschuldet, und dann noch den Eierschuss reingelassen.

Aber was soll's, übermorgen geht's schon wieder weiter, und nochmal wird sich die Mannschaft hoffentlich nicht so elendig präsentieren.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass er nicht allein an der Niederlage Schlud war, ist sowieso klar, aber gestern war er sehr, sehr schwach. Das erste Tor war haltbar, auch wenn es aus einem "Stellungsfehler" vom And(i)ante Lasnik entstanden ist.

Das zweite Tor geht natürlich zu 100 % auf Safars Kappe. Zuerst einen typischen Tormannaussetzer, Elfer verschuldet, und dann noch den Eierschuss reingelassen.

Aber was soll's, übermorgen geht's schon wieder weiter, und nochmal wird sich die Mannschaft hoffentlich nicht so elendig präsentieren.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass Safar gestern alles andere als ein sicherer Rückhalt war.

Aber ich will festhalten, dass es mMn bei einem Elfmeter kein Eiertor gibt!

(das ändert natürlich nichts daran, dass er ihn verschuldet hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und ich dachte, das gibts nur bei uns, dass man die Schuld am ehesten noch dem Tormann zuspricht

Ich gebe nicht Safar die Schuld. Er war gestern eben, wie die ganze Mannschaft, auch nicht gut.

GZ hat es schon ab besten gesagt: KOLLEKTIVES VERSAGEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Mannschaft leer!

Wir haben in fast jedem Spiel bisher mit extrem viel Leidenschaft und Einsatz gespielt. Zusätzlich waren bei uns die besten österreichischen Spieler im Nationalteam und zwei wichtige Spieler (Schiemer, Acimovic) gestern nicht dabei.

Safar und Kuljic sind momentan leider nicht in der Form, die sie heuer schon hatten.

Lasnik und Aigner waren gestern sehr schlecht! Wobei ich es gemein finde die Niederlage den beiden zuzuschieben, weil wir nach deren Auswechslungen um nichts besser waren!

Tirol hat mMn gestern in Bestbesetzung gespielt (was heuer noch nicht oft der Fall war)

Ein paar Spieler sollten vlt. mal eine Pause einlegen.

Grünwald, Simkovic und Okotie hätten sich mMn einmal einen Einsatz verdient. Und als "Überraschungseffekt" gegen Altach wären sie vlt. interessant.

Wer für die Kuljic "Aktion" Rot fordert :hää?deppat?:

Passiert in jedem Spiel ca. 5 - 10 Mal.

Mayrleb hat dafür 5 Spiele sperre bekommen!

Apropos Mayrleb, der war gegen Rapid am Freitag sehr sehr lauffreudig, was wohl auf die 5 Spiele sperre zurückzuführen ist. Vlt. braucht Kuljic auch für 2-3 Spiele eine Pause.

Blanchard eventuell auch.

Lasnik braucht über den Winter spezielles Lauftraining und Aigner soll sich Tipps von Acimovic holen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich gebe nicht Safar die Schuld. Er war gestern eben, wie die ganze Mannschaft, auch nicht gut.

GZ hat es schon ab besten gesagt: KOLLEKTIVES VERSAGEN

Natürlich war die ganze Truppe Oasch. Wenn man sich die zwei Tore allerdings konkret ansieht, gehört das erste auf jeden Fall zu 50% und das zweite zu 80% (die restlichen 20% gehören der Verteidigung) Safar.

Die Flanke die zum 1:0 geführt hätte er unbehindert haben können, stattdessen hebt er auf einmal am Fleck ab und lässt den Ball passieren?

Bei der Elfersituation isser einfach ungeschickt hingegangen, ausbessern konnte er das leider auch nicht ..

Natürlich ist es immer leicht die Fehler bei einzelnen zu suchen, aber für gewöhnlich ist es die MANNSCHAFT, die die Fehler des einzelnen ausgleicht. Jetzt hat eben einer gepatzt, aber die andern waren genauso mies. Wäre ja ansonsten einfach, dann hätten Stürmer nie Schuld an einer Niederlage.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

eigentlich ist die niederlage nach dem guten spiel im derby nicht zu akzeptieren...

ich war natürlich neutral weil ich austria&rapid fan bin, aber trotzdem...

die niederlage gegen wacker inssbruck ist unakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.