FC Wacker Innsbruck vs. FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe mit Absicht ein ein paar Tage mit meiner Nachbesprechung vom Tirol-Match gewaret, damit meine Kritik nicht so scharf ausfällt wie es am Sonntag der Fall gewesen wäre.

Safar war am Sonntag extrem unsicher; der Elfer war total unnötig, weil der Gegenspieler sowieso kein Tor mehr machen konnte. Den Elfer hätte er halten müssen. Beim 2:0 muss er den Ball haben, wenn er schon sein Tor unmotiviert verlässt.

Beim 1:0 kann man nicht nur Lasnik die Schuld geben. Angefangen hat es mal damit, dass Aigner wieder mal den Ball leichtsinnig im Strafraum verloren hat, weil er bei einem "Schuss" den Ball nicht richtig treffen konnte und deshalb der Konter eingeleitet werden konnte. Natürlich trabte Lasnik unmotiviert 50 Meter neben dem Tiroler her und das hätte er leicht durch ein Foul oder einen normalen Zweikampf verhindern können. Aber auch die Verteidiger und Safar haben eine Teilschuld an dem Gegentor.

Ich würde nicht die ganze Mannschaft schuldig sprechen, denn Gercaliu, Ertl, Bak, Sulimani, Sariyar und Kuljic stemmten sich gegen die unfairen Tiroler.

Hannes Aigner konnte fast keinen Ball stoppen und verlor in der Offensive fast jeden Ball. Bei Standfest hatte man auch das Gefühl dass ihm das Spiel völlig egal ist.

Nach dem Dreifachwechsel spielte die Austria wenigstens ein bisschen besser und Lafata kam wenigstens zu zwei "Kopfballchancen".

Zum Glück wurde heute der Vetrag von Okotie bis 2010 verlängert, was mich aber sehr überrascht. Denn wenn ich Okotie wäre, würde ich sicher nicht bei einem Verein bleiben, wo ein Bergbauer wie Aigner Stammstürmer ist und einem großen Talent vorgezogen wird.

Zum Glück kann ich morgen nicht im Stadion sein, denn sonst müsste ich Hannes Aigner wieder am Platz herumstolpern sehen und es wäre gut möglich dass ihn ein Bierbecher von mir am Kopf trifft.

Ich würde auch Lafata keineswegs als unseren zweiten Stürmer sehen, denn auch er ist langsam und auch nicht wirklich torgefährlich, Okotie hätte sich nach seinen bisherigen Leistungen eine faire Chance in der Kampfmannschaft verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.