Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Ich kann absolut nicht verstehen dass es in Zukunft Einzelzimmer beim Bundesheer geben wird. Wie diese Woche von manchen Medien berichtet wurde, sollen die Kasernen in Zukunft zu 3-Sterne-Hotels für die Rekruten umfunktioniert werden. :aaarrrggghhh:

FPÖ-Aussendung or it didn't happen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geht da glaub ich eher um so versicherungstechnische dinge... wennst im ausland einen unfall hast oder probs mit der polizei, schaut halt dann ned so gut aus. :D

Ein Rekurt darf sich nur im Heeresspital, in den Sanitätseinrichtungen der Kasernen oder bei den niedergelassenen Heeresärzten in Österreich behandeln lassen. In jeder Kaserne gibt es Listen mit den zuständigen Ärzten die man sich frei aussuchen kann.

Man darf während seiner Grundwehrzeit nicht einmal zum eigenen Hausarzt gehen.

Ein Kollege von mir war am Wochenende mal bei seinem Hausarzt und hat nachher alle Kosten selbst bezahlen müssen.

Wenn man im Ausland zum Beispiel einen Unfall hat oder dringend medizinische Hilfe benötigt, müsste man wohl für alle anfallenden Kosten selbst aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Wenn man im Ausland zum Beispiel einen Unfall hat oder dringend medizinische Hilfe benötigt, müsste man wohl für alle anfallenden Kosten selbst aufkommen.

Deswegen fährt man nicht ins Ausland wenn man den GWD grad macht... :clever:

Natürlich darf man nicht zum Hausarzt, ist ja plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich kriege in meiner letzten Woche zwei Chargendienste... wenigstens ist die Freude beim Abrüsten dann größer. :mad:

Dann hast entweder vorher keine Dienste gehabt, oder bist zum Schluss einfach deppad gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast entweder vorher keine Dienste gehabt, oder bist zum Schluss einfach deppad gewesen.

Beides falsch, bin auch Gefreiter geworden. Der Grund ist, dass eine neue Liste von meinem Vorgesetzten verlangt wurde, es ändert sich gerade alles in der Kompanie. In Zukunft wird es nicht mehr so lässig zugehen, ich komme zur richtigen Zeit raus.

edit: Die Liste musste er kurzfristig schreiben und ich als Schreiber stehe immer zur Verfügung, weil ich keine Konzerte spiele.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Beides falsch, bin auch Gefreiter geworden. Der Grund ist, dass eine neue Liste von meinem Vorgesetzten verlangt wurde, es ändert sich gerade alles in der Kompanie. In Zukunft wird es nicht mehr so lässig zugehen, ich komme zur richtigen Zeit raus.

Gefreiter und zum Schluss deppad gwesen schließt sich ja nicht aus. ;)

Unser Spieß hatte da ein ganz nettes System. Bereitschaft und Chargen unter der Woche 1 Punkt, Wochenenddienste 2 Punkte.

Wer zum Schluss am wenigsten Punkte hatte bzw. im Burgendland nicht dabei war, wurde für die Chargen eingeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hab an brief kriegt dass i zur stellung muss .. bald gehts los :(

a frage hätt ich .. hab so an fragebogen kriegt was für krankheiten ich hab, scho ghabt hab, blabla .. teilweise sachn die ma nur mein arzt sagen kann! untersuchens den ganzen schmarrn bei der stellung oder muss i dafür zu mein hausarzt oder sowas? und wenn zweiteres, macht das nach eurer erfahrung nach jeder hausarzt oder gibts da wieder nur bestimmte? :=

seidl & danksche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.