Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

ewig Reisender

wann darf man denn die erste woche nach hause.. am WE?

normalerweise hast zumindest in der ersten Woche Samstagsdienst

also Samstag Mittag

sofernst ned Freitag den ganzen Tag Dienst hast, könntest auch scho am Freitag um 16.15 heim dürfen, aber nur bis 24.00 Uhr, dann musst wieder in der Kaserne sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

meinst du von FR 16.15 bis FR 24.00, na oder?

also da wär ma samstag bis sonntag abend ja schon lieber.. vorallem da ich mitn bus 2,5h hin und her fahren darf. werd sowieso mal um versetzung ansuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

meinst du von FR 16.15 bis FR 24.00, na oder?

also da wär ma samstag bis sonntag abend ja schon lieber.. vorallem da ich mitn bus 2,5h hin und her fahren darf. werd sowieso mal um versetzung ansuchen.

wenn du Samstag Dienst hast, hättest theoretisch von Freitag 16.15 Uhr, bis Freitag 24.00 Uhr frei, dh entweder heimfahren, oder in der Kaserne "frei" bewegen, Soldatenheim etc.; da du ja am Samstag wieder Dienst hast, dann Samstag ab ca. Mittag bist frei, musst aber bis Sonntag 24.00 Uhr wieder einrücken, aber keine Sorge, des wird euch noch oft genug eingetrichtert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

is ja jetzt im winter ned so schlimm, aber im sommer is das schon etwas zaach.

wenn ich bis 2200 dienst hab, hab ich bis 2200 dienst. des sind nachm abendessen 5,5 std ohne mahlzeit - im sommer, wie im winter. ich mein, jz is dazwischen essen eh kein problem mehr, nur in der grundausbildung war des schon etwas zach, wennst bis 2300 oda so dienst ghabt hast, dich duschst und du dann froh bist wennst im bett liegst - und plötzlich kommt er, der hunger. hab ich mich eig immer schon aufs frühstück gfreut...so sind die tage auch relativ schnell vorbeigegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

hab mich da jetzt eher auf das "psychische" bezogen. wennst bei 25° und einbruch der dunkelheit um zehn am abend schon um 16 uhr zum letzten mal was isst, is es irgendwie unangenehmer als im winter (bei mir zumindest ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Alter schwede... gerade einen einberufungsbefehl für 7.9.09 bekommen, obwohl ich noch zur schule gehe... nächstes jahr ist mein maturajahr O.o

Kann ich dagegen noch mit einer normalen Schulbesuchsbestätigung berufen?!

Nur vollidioten dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Im Jahr 2009 muss es doch möglich sein so etwas langsam auch elektronisch kontrollieren zu können. Wozu der ganze Papierkram?

Ich verstehs nicht aber gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Im Jahr 2009 muss es doch möglich sein so etwas langsam auch elektronisch kontrollieren zu können. Wozu der ganze Papierkram?

Ich verstehs nicht aber gut...

Bist einmal sitzen geblieben seit der Stellung?

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.