Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Weltklassecoach

In der Schwarzenbergkaserne gibts je eh alles ^^

Allentsteig is gut. Horn ist/war besser. :D

Wann rückst du ein? im Winter ist Allentsteig eines der kältesten Orte Österreichs...

Wir sehn sich in Gerweis :D

Ferienlager Saufholz in Allentsteig ist das Beste was einem passieren kann :clap:8P

Ich weiß wovon ich spreche :lol: Bereue es nicht, jeden Tag 20 Minuten pro Richtung gefahren zu sein obwohl die Horner Kaserne nur 500m von mir entfernt ist.

Kalt wars zwar im heurigen Winter nicht wirklich, aber so lange die Grundausbildung nicht in den Winter fällt ist das kein Problem. Heuer gabs bei den im Jänner eingerückten Soldaten bei keinem einzigen Gfechtla Schnee.

War von September bis März im Wildschweinlager :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

ach, wenn man in sbg ist, dann fehlt es einem an nichts. gibt eine kraftkammer, großes soldheim, turnhalle, viel platz zum laufen und natürlich die nähe zum kino und zum atrium *gg*, vorallem mittwochs lässt es sich dort, dank billiggetränken, ganz gut aushalten ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

die zwillingsflak(oder die kleinere) von A nach B bringen, aufbauen, schießen, abbauen, putzen...

ich wusste gar nicht, dass wir so sinnlose leute wie dich auch zur flar genommen haben. irre. du müsstest ja quasi sogar parallel mit mir gewesen sein, du halt in zeltweg ich in salzburg. da fürchte ich mich ja jetzt noch nachträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

nachdem ich ja auch bald unser schönes land verteidigen darf wärs interressant was man da so mitnimmt am ersten tag??

Waschzeugs, Handtuch, Unterhosen und Laufschuhe.

Handtuch und Laufschuhe bekommst zwar vom Verein gestellt, aber da wäre es doch ratsam auf das eigene Equipment zurückzugreifen. Deren Zeugs kannst voll vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Obwohl Waschzeug ist auch schon so eine Sache. Wir haben in der Starhembergkaserne so ein pipifeines Startpaket mit Rasierer, Duschgel, Rasierschaum, Deo etc. bekommen.

Laufschuhe sind auf jeden Fall zu empfehlen, weil ich habe damals 46er ausgefasst - obwohl ich nur Schuhgröße 43 habe...

Ebenfalls empfehlenswert ist ein Polierschwamm für Schuhe. Gerade am Anfang hat man keine Ahnung, wie man die Bock zum Glänzen bringt und gerade da schauens immer genau auf den Glanz. Obwohl ganz auf die Schuhcreme sollte man auch nicht verzichten, weil die super imprägniert und man sonst nasse Füße bekommt. Aber keine Sorge -- alles was man so zum Putzen braucht kriegt man eh vom Heer (ergo auch das Schuhputzzeug)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.