Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Zumindest hat er uns das bei einem zufälligen Treffen im Ort so gesagt. Hab aber auch gehört, dass er wenn er sich beim Psycho blöd spielt Probleme mit der 'Fahrlizenz bekommt.

Wenns nicht stimmen sollte-sorry, hab nur sein Kommentar mitbekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

ganz leiwand auch die super dummen proleten

"bist deppad oida, hab ich elf aufn psychotest oida, geht eigentlich nur bis 10 aber ich bin so intelligent oida" :love:

für mich wars a bissl mühsam weil ich mir die stellung vorverlegen habe lassen und insofern absolut niemanden gekannt habe, aber naja die 2 tage gehen auch vorbei.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

uhhhh beim namen jaindl fällt mir doch glatt unser grenzeinsatz wieder ein.......

am letzten tag vor der heimreise nach wien hatten wir noch einen nachtdienst, waren aber verständlicherweise alle eher weniger motiviert. um 3 uhr in der früh is bei uns plötzlich ein pinzgauer vorbeigekommen, der jaindl steigt aus und fragt uns nach dem postenauftrag. wir haben uns da speziell mit linker und rechter grenze ordentlich vertan, er hat aber zu unserer verwunderung nix gesagt (er dachte, dass wir die 1. kompanie sind, die gerade erst angekommen ist). plötzlich steckt ihm sein begleiter (san UO), dass wir die 2. gardekompanie sind und bereits seit über 3 wochen hier sind. dann ist es schon los gegangen, ich glaub seither leben in dem wald keine tiere mehr, so laut hat der gebrüllt :D. das wir die ganze zeit beobachten hat er uns nicht abgenommen, könnte wohl daran gelegen haben, dass wir sämtliche nachtsichtgeräte ordentlich in der postenhütte verstaut hatten *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Beobachtet haben wir auch nur nach hinten.

"Blick nicht nach vorne zu den IGs, denn der Feind lauert hinten im Puch G!" :D

ja was heißt!

ich hab heute noch tlw herzklopfen wenn ich daran denke wie oft wir zu zweit im zelt gehockt sind und beim kleinsten geräusch mitten in der nacht wie die irren aus dem zelt gelaufen sind aus angst, es könnte ein puch G sein :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ja was heißt!

ich hab heute noch tlw herzklopfen wenn ich daran denke wie oft wir zu zweit im zelt gehockt sind und beim kleinsten geräusch mitten in der nacht wie die irren aus dem zelt gelaufen sind aus angst, es könnte ein puch G sein :nervoes:

Detto :D

Wir hatten aber teilweise Postenhütten, wo du eine halbe Minute vorher schon gesehen hast, dass ein Auto kommt. Dementsprechend beliebt waren die in der Einteilung.

Geilste war aber trotzdem Streife fahren mit dem Fahrrad tagsüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich würde interessieren, wie eigentlich die Stellung abläuft ;-) hab nämlich Ende Juni meine.

Die Stellung dauert zwei Tage und das auch nur, weil sie künstlich verlängert wird, eigentlich wäre das ganze auch an einem Tag möglich. Aber es ist eh egal, dein Arbeitgeber oder deine Schule muss dich sowieso dafür freistellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußball. Jung. Seife.

Die Stellung dauert zwei Tage und das auch nur, weil sie künstlich verlängert wird, eigentlich wäre das ganze auch an einem Tag möglich. Aber es ist eh egal, dein Arbeitgeber oder deine Schule muss dich sowieso dafür freistellen.

Stimmt, war ganz gut, mal mit richtiger entschuldigung der schule fernzubleiben :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

einberufung für allentsteig (lichtenstein-kaserne) bekommen :angry:

für was schreib ich ihnen extra dass ich in ried eingezogen werden möchte und sie schreiben mir noch dass ich für jänner einberufung in ried vorgesehen bin? :hää?deppat?:

weiß jemand obs da noch eine möglichkeit gibt um eine verlegung nach ried anzusuchen?

falls nein: war irgendwer in allentsteig und kann mir sagen wie es dort is?? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
falls nein: war irgendwer in allentsteig und kann mir sagen wie es dort is?? :=
Allentsteig ist lässig. Das kann man ordenltich Gefechtsdienst machen, und zum Marschieren gibts auch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.