Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ja dass weiß i no net, hab ja noch keine offizielle einberufung bekommen :)

aso, dann kann man aber schwer sagen wie es wird, das variiert durchaus. ich würde StbKp Kirchnerkaserne empfehlen, ist wie ferien nur dass man halt früh aufstehen muss :D. auch die ABA dort war ziemlich human. und ausserdem war ich in der früh binnen 12 minuten dort, was auch kein nachteil ist ;) (da kann man durchaus schon mal mit einem 80er durch die Elisabethstraße brettern).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

aso, dann kann man aber schwer sagen wie es wird, das variiert durchaus. ich würde StbKp Kirchnerkaserne empfehlen, ist wie ferien nur dass man halt früh aufstehen muss :D. auch die ABA dort war ziemlich human. und ausserdem war ich in der früh binnen 12 minuten dort, was auch kein nachteil ist ;) (da kann man durchaus schon mal mit einem 80er durch die Elisabethstraße brettern).

12 minuten ragnitz-kaserne is auch net grad viel! :)

Naja, keine ahnung was "ABA" und "StbKp" is, aber das werd ich schon noch kennenlernen :)

und wie schauts mitm geld aus? 270€ oder so oder? wie kann man mit dem auskommen? das hab ich ja schon an fixkosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

12 minuten ragnitz-kaserne is auch net grad viel! :)

wenn man 3 leute an 3 unterschiedlichen orten noch abholt schon :D

Naja, keine ahnung was "ABA" und "StbKp" is, aber das werd ich schon noch kennenlernen :)

und wie schauts mitm geld aus? 270€ oder so oder? wie kann man mit dem auskommen? das hab ich ja schon an fixkosten!

ABA ist die grundausbildung, weiss gar nicht wie lang die derzeit dauert, irgendwas zwischen 4 und 8 wochen.

StbKp ist die Stabskompanie, da hat man meistens einen "bürojob".

wie es mit dem geld aktuell aussieht weiss ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Außer man ist z.B. beim PiZg/StbKp, dann macht man wenigstens was gscheites :yes:

ABA gibts nicht mehr, heißt jetzt BA1, BA2, und BA3. BA1 ist normalerweise 4-6 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

wenn man 3 leute an 3 unterschiedlichen orten noch abholt schon :D

da bist aber mit dem auto net mal langsamer worden oder? in voller fahrt eingsprungen... :)

ABA ist die grundausbildung, weiss gar nicht wie lang die derzeit dauert, irgendwas zwischen 4 und 8 wochen.

glaub 6 wochen, aber net sicher...schon so lang her? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
legende

haha, mein ehemaliger kommandant hat irgendeinen unnedigen preis gewonnen. :v:

Den heurigen "Pro Defensione Junior" hat sich Hauptmann Gerald Jaindl verdient. Er ist der "Mann fürs Spezielle". Neben seinen vielseitigen Aufgaben als Kommandant der Stabskompanie der Garde hat er sich als Multi-Organisator und flexibel einsetzbarer Koordinationsoffizier ausgezeichnet. Herausforderungen wie die Organisation des "50 Jahre Garde"-Jubiläums oder des neuen Herbstfestes der Garde waren nur ein Teil seiner Aufgaben. Jaindl ist ein vorbildlicher Offizier, für den der Leitspruch der Garde "Ehre und Pflicht" ein echtes Anliegen ist.

000103_960x640_1209981762.jpg

guad gmocht, gerrard. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

12 minuten ragnitz-kaserne is auch net grad viel! :)

Naja, keine ahnung was "ABA" und "StbKp" is, aber das werd ich schon noch kennenlernen :)

und wie schauts mitm geld aus? 270€ oder so oder? wie kann man mit dem auskommen? das hab ich ja schon an fixkosten!

die wohnung zahlt dir das bundesheer, hab aber keinen plan wie/wo/wann du das einreichen musst. kommt glaube ich mit der einberufung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wennst Zeit und Lust hast, dann hör den anderen Leuten beim Reden zu. Mein Highlight von der Musterung:

Psycho-dok zu Rekruten "Fühlen Sie sich verfolgt?"

Rekrut: Mit Fingerzeig nach hinten "Pscht"

:clap::feier::allaaah:

Des war WÖD und alle im Warteraqum habens mitbekommen, durften aber nicht lachen. Rekrut wurde natürlich nachhause geschickt und der Führerschein abgenommen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Warten

umziehen in ganz kurze Shorts :D

Warten

Warten

Umfallen beim Blutabnehmen

warten

Psycho Test

Warten

Einweisung vom Chefoarsch ( Lieblingsmotto "Wer nicht hören will muss fühlen !!, vorsicht: Nicht einschlafen, bei uns musste man dann aufs Klo rennen und sich das Gesicht mit kalten Wasser waschen => RIESENDEPP :D

warten

ESSEN => FRECHHEIT, vorallem das "Cola"

versch. Untersuchungen ( halb so schlimm zumal es bei jeder Gruppe a paar Gestalten gibt die einfach <3 sind :D )

warten

warten

Heimgehen

Nächster Tag:

warten

umziehen

warten

warten

warten

warten

warten

warten

warten

Psychologe (evtl.)

warten

warten

warten

warten

warten

warten

Heimgehen

Es war bei mir zumindest so dass ich einen Großteil der Leute kannte und deswegen eigentlich immer eine Gruppe hatte mit der ich meine Zeit verbringen konnte => Halb so schlimm wenn du in deinem Bezirk nicht gerade niemanden kennst..

Bitter wars nur f. die "Aussenseiter" die immer allein herumgestanden sind .. dann wirds sehr zach nehm ich an.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.