Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

ich hatte 3 Monate lang 2x in der Woche nur bis 12:00 Uhr Dienst aufgrund von Physiotherapie im Krankenhaus - den Rest war ich im geheizten Büro. :davinci:

neben mir liegen noch immer meine 37 bewilligten Dienstfreistellungsscheine. :davinci:

Gefreiter wurde ich auch und bekam daher mehr Geld als das gemeine Rekrutenvolk. :davinci:

0 Gfechtler. 0 Sekunden länger als 22:00 Uhr Dienst in der Ga, nur 1x Maskenball, 3 Monate Rasurbefreit (wobei ich mich rasiert habe da ich sonst wie irgendwas ausgeschaut hätte), Schuhputz wurde nach der GA nicht mehr kontrolliert, meine Waffe war so geil, dass diese nach dem Schießen nie dreckig war und ich musste Spieß, NuO und WiUO nicht salutieren weils so leiwand waren. :davinci:

durfte 3 Tage früher abrüsten. :davinci:

im Urlaub war ich während meiner ÖBH Zeit außerdem auch. :davinci:

toppt das! :davinci:

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

ab jetzt? das war doch schon zu meiner zeit (>10 jahre) so?!

Wusste ich nicht. Wenn dem so ist, wundert es mich, dass dies die Muslime nicht ausnützen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hatte 3 Monate lang 2x in der Woche nur bis 12:00 Uhr Dienst aufgrund von Physiotherapie im Krankenhaus - den Rest war ich im geheizten Büro. :davinci:

neben mir liegen noch immer meine 37 bewilligten Dienstfreistellungsscheine. :davinci:

Gefreiter wurde ich auch und bekam daher mehr Geld als das gemeine Rekrutenvolk. :davinci:

0 Gfechtler. 0 Sekunden länger als 22:00 Uhr Dienst in der Ga, nur 1x Maskenball, 3 Monate Rasurbefreit (wobei ich mich rasiert habe da ich sonst wie irgendwas ausgeschaut hätte), Schuhputz wurde nach der GA nicht mehr kontrolliert, meine Waffe war so geil, dass diese nach dem Schießen nie dreckig war und ich musste Spieß, NuO und WiUO nicht salutieren weils so leiwand waren. :davinci:

durfte 3 Tage früher abrüsten. :davinci:

im Urlaub war ich während meiner ÖBH Zeit außerdem auch. :davinci:

toppt das! :davinci:

Aber ohne probleme.

Vier wochen aba.

Feldwoche war eine übernachtung am tüpl kottingbrunn. Am nächsten tag rückwanderung nach baden. Das war's.

Schreiber beim spieß - ma24/12 war ein schas dagegen. "Magister, heut hamma viel zu tun, heut müssma zwei briefe schreiben!"

Begrüßung beimspieß lief folgendermaßen ab: "REKRUT MELDET SICH ZUM DIENSTANTRITT." - "guten morgen, woins an kaffee?"

Arbeit bestand aus warten bis es halb zehn ist, dann die post verteilen im haus, bis elf, dabei ausführlicher besuch der kopierstelle, elf uhr mittagessen, bis eins mittagpause, warten bis vier uhr, ab nach hause.

Kopierstelle war lustig, da saß ein typ drin, der musste halt alles kopieren, was so anfiel - unter anderem auch skripten. Damit ihn das nicht zu sehr stresste, hatte er einem gwd, der für ihn kopierte. Er saß dabei an einem tisch, bastelte modellpanzer und soff kaffee.

In der werkstätte habens überhaupt nur gsoffen, in den lkw-reifen haben sie geschlafen und stand einmal eine reparatur an, wurden die schrauben versteckt und neu bestellt - damit gab es wieder keine hacke.

Der nachschubler hat dem spieß immer die krone gfladert und sich dann eine stunde in seinem kammerl eingesperrt.

Ahja, und weihnachten, silvester und ostern hatten wir frei, weil wir due bude zugesperrt haben.

Und ich habe zwei nachmittage/woche zusätzlich frei gehabt - ich habe dafür englischkurse angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ohne probleme.

Vier wochen aba.

Feldwoche war eine übernachtung am tüpl kottingbrunn. Am nächsten tag rückwanderung nach baden. Das war's.

Schreiber beim spieß - ma24/12 war ein schas dagegen. "Magister, heut hamma viel zu tun, heut müssma zwei briefe schreiben!"

Begrüßung beimspieß lief folgendermaßen ab: "REKRUT MELDET SICH ZUM DIENSTANTRITT." - "guten morgen, woins an kaffee?"

Arbeit bestand aus warten bis es halb zehn ist, dann die post verteilen im haus, bis elf, dabei ausführlicher besuch der kopierstelle, elf uhr mittagessen, bis eins mittagpause, warten bis vier uhr, ab nach hause.

Kopierstelle war lustig, da saß ein typ drin, der musste halt alles kopieren, was so anfiel - unter anderem auch skripten. Damit ihn das nicht zu sehr stresste, hatte er einem gwd, der für ihn kopierte. Er saß dabei an einem tisch, bastelte modellpanzer und soff kaffee.

In der werkstätte habens überhaupt nur gsoffen, in den lkw-reifen haben sie geschlafen und stand einmal eine reparatur an, wurden die schrauben versteckt und neu bestellt - damit gab es wieder keine hacke.

Der nachschubler hat dem spieß immer die krone gfladert und sich dann eine stunde in seinem kammerl eingesperrt.

Ahja, und weihnachten, silvester und ostern hatten wir frei, weil wir due bude zugesperrt haben.

Und ich habe zwei nachmittage/woche zusätzlich frei gehabt - ich habe dafür englischkurse angeboten.

Klingt nach Pesion Martinek ? :=

War eine Zeit lang nach Neusiedl am See ,(LW 11) in der Divisionsstabskompanie in Baden.

(Hab mich damals versetzen lassen, weil Wohnhaft am Gießhübl);

Kpkdt. war damals Oberleutnant Hammer, (jetzt Major) vielleicht kennst den ja noch, hast ja auch schon ein paar Lenzen am Buckel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War eine Zeit lang nach Neusiedl am See ,(LW 11) in der Divisionsstabskompanie in Baden.

Kpkdt. war damals Oberleutnant Hammer, (jetzt Major) vielleicht kennst den ja noch, hast ja auch schon ein paar Lenzen am Buckel ;)

Aaaah... Pension Martinek!

Prinzipiell a gemütliche Zeit! Leider war unser Batteriekommandant ein bissl karrieregeil und wir durften 2 x 3 Wochen ins wunderschöne Waldviertel auf unseren größten TÜPL zum Scharfschießen mit den M109 pilgern. Dort war aber auch nur deppad dass wir nicht nach Hause fahren konnten. VIel zu tun gabs da auch nicht. Hab damals als Panzerfahrer die Truppeninspektion von irgendeinem General in meinem Spz-Sitz (ganz runtergelassen natürlich) verschlafen :D

Das einzig Gschissane waren eigentlich die 3 WOchen Panzerführerschein in Treffling wo die OÖ-Bauern ( :winke: Panzergrenadiere Ried :finger2: hatten das Kommando über den Lehrgang) geglaubt haben sie müssen die "Weana" (scheinbar ist für die alles westlich der OÖ-Landesgrenze Wien) versuchen zu wetzen. Ist ihnen dank der geistigen Fähigkeiten der dafür zuständigen Chargen und UO's zum GLück selten gelungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Richtig, pension martinek, et x/98, hks. Wir waren ein haufen von 18 leuten, alle systemerhalter - kaffeesieder, schreiber, kopierer usw. Hammer sagt mir was, da gab's einen ziemlich happigen jungen offizier (fähnrich? Leutnant?), der als ovt sehr verschrieen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, pension martinek, et x/98, hks. Wir waren ein haufen von 18 leuten, alle systemerhalter - kaffeesieder, schreiber, kopierer usw. Hammer sagt mir was, da gab's einen ziemlich happigen jungen offizier (fähnrich? Leutnant?), der als ovt sehr verschrieen war.

ich war 1988 in Baden :=

btw. seit wann machen Offiziere oder Anwerter dieser Spezies einen OVT ?

Waren in meiner Zeit Vizes;

---

@ Oberst Hammer:

(sry. dachte er sei noch Major)

Sportlich hatte ich bei Ihm alle Rechte, 'disziplinär' hatte ich so meine Probleme mit dem Kerl

20150128_121428_03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich war 1988 in Baden :=

btw. seit wann machen Offiziere oder Anwerter dieser Spezies einen OVT ?

Waren in meiner Zeit Vizes;

---

@ Oberst Hammer:

(sry. dachte er sei noch Major)

Sportlich hatte ich bei Ihm alle Rechte, 'disziplinär' hatte ich so meine Probleme mit dem Kerl

20150128_121428_03.jpg

Ups. Dann war er's nicht. Wir hatten immer wieder den einen oder anderen fähnrich als ovt. Ansonsten waren es aber nur vizes, das stimmt natürlich.

Da fallt mir doch glatt ein lustiges gschichterl ein: hab ich wachdienst (damals gab es keinen eigenen wachzug), läutet am abend das telefon, am anderen ende der ovt, der mir erklärt, dass in kürze eine dame in die kaserne kommen wird und wir sie gefälligst anstandslos passieren lassen sollen. Besagte dame kam und verließ die kaserne auch eineinhalb stunden später...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag