Recommended Posts

ASB-Legende

völlig richtig...

da wirst fürs nixtun und fressen fürstlich entlohnt. Hab ich damals schon als arg empfunden.

Ich war in NÖ (Dürnkrut) wo sowieso nix los is. Andererseits ohne es Heer wird dieses Dorf wahrscheinlich noch mehr eingehen, weil dann wirklich NIEMAND mehr was konsumiert.

Schöne Gegend btw.

Aber dieser ASSE war die größte Zeitverschwendung meines Lebens.. danke, dass der Steuerzahler das noch ein Jahr finanzieren darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgebrannt

Sinnlose Geldverschwendung.

Naja dann kann das Bundesheer wenigstens behaupten, dass es gebraucht wird. sonst hättens sowieso keine Aufgabe im Inland und die Bevölkerung bzw. die Politiker würden das ganze System in Frage stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Sinnlose Geldverschwendung.

qft

völlig richtig...

da wirst fürs nixtun und fressen fürstlich entlohnt. Hab ich damals schon als arg empfunden.

Naja, da können die Leut aber nix dafür...und außerdem stellen den Großteil eh noch GWDs, die sogar im AssE durchschnittlich weniger bezahlt bekommen als der durchschnittliche Zivildiener (wobei nix gegen Sanis z.B.).

Aber dieser ASSE war die größte Zeitverschwendung meines Lebens.. danke, dass der Steuerzahler das noch ein Jahr finanzieren darf.

Die 35-40 Millionen € im Jahr belasten nicht einmal unser Militärbudget so stark, alsdass das der Bürger das merken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Die 35-40 Millionen € im Jahr belasten nicht einmal unser Militärbudget so stark, alsdass das der Bürger das merken würde.
Abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist: Wer hat den AssE gefordert und wer bezahlt ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist: Wer hat den AssE gefordert und wer bezahlt ihn?

Was ist Schwachsinn? Die 40 Mio. €/Jahr? Nein, die stimmen, erst kürzlich wurde ein Aufschlüsselung des Budgets in einem Presseartikel veröffentlich, wonach das Budget 08 z.B. 0,63% des BIP beträgt und sich auf 2,02 Mrd. € beläuft.

Aber zu deiner Frage, den Einsatz hat das BMI angefordert und bezahlt wird er vom BMLV, leidige Geschichte, die wir alle kennen, ist ja bei den EF das Gleiche, nur, dass dort die laufenden Ausgaben nicht läppische 40 Mio./Jahr betragen, sondern laut Artikel 240 Mio./Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tua erm eini

jungs, NL 46 = 14,5 wachdienste! :v:

zu weihnachten is alles vorbei! es is zwar noch kein licht am ende des tunnels erkennbar, doch wird aus dem ewig tiefen schwarz schon ein sympathisches grau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tua erm eini

warum raunzen die wachen eigentlich? müssen bei nl46 noch 15 mal im hüttl herumgnotzen und raunzen...

also in ebelsberg is nix mit herumgnotzen. wennst draußen stehst gibts ein platzerl wos ein 2m² großes dach übern kopf hast - und dann is de gaudi auch schon wieder vorbei.

aber andrerseits wird man durch das ewige nichtstun richtig zum studieren motiviert. von dem her bringt sogar das bundesheer positive aspekte mit sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

also in ebelsberg is nix mit herumgnotzen. wennst draußen stehst gibts ein platzerl wos ein 2m² großes dach übern kopf hast - und dann is de gaudi auch schon wieder vorbei.

aber andrerseits wird man durch das ewige nichtstun richtig zum studieren motiviert. von dem her bringt sogar das bundesheer positive aspekte mit sich.

War in Hörsching Wache.. auch nicht wirklich spannend..aber ich habs überstanden :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

AssE GrÜ wurde wieder um ein Jahr verlängert.

Und ich bin wahrscheinlich dabei :=

Im Februar kommt Flar3 angeblich runter.

Meine sechste Woche liegt hinter mir (u.a. in der Saalachau geschlafen, war arschkalt) und drei Wochen Grundausbildung liegen noch vor mir. Übernächste Woche gehts übrigens nach Hörsching zur Feldwoche :kotz:

Hab außerdem das Glück, dass ich im Vollkontingent bin und daher keine Chance auf einen Schreiber-Posten habe, darum hab ich mich für die lFAL (leichte fliegerabwehrlenkwaffe) gemeldet, hoffe das es da etwas gemütlicher zugeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag