unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. November 2008 AssE GrÜ wurde wieder um ein Jahr verlängert. Sinnlose Geldverschwendung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 12. November 2008 völlig richtig... da wirst fürs nixtun und fressen fürstlich entlohnt. Hab ich damals schon als arg empfunden. Ich war in NÖ (Dürnkrut) wo sowieso nix los is. Andererseits ohne es Heer wird dieses Dorf wahrscheinlich noch mehr eingehen, weil dann wirklich NIEMAND mehr was konsumiert. Schöne Gegend btw. Aber dieser ASSE war die größte Zeitverschwendung meines Lebens.. danke, dass der Steuerzahler das noch ein Jahr finanzieren darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 12. November 2008 Sinnlose Geldverschwendung. Naja dann kann das Bundesheer wenigstens behaupten, dass es gebraucht wird. sonst hättens sowieso keine Aufgabe im Inland und die Bevölkerung bzw. die Politiker würden das ganze System in Frage stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 12. November 2008 AssE GrÜ wurde wieder um ein Jahr verlängert. weil unsere politiker unfähig sind genügend polizei aufzustellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 12. November 2008 Sinnlose Geldverschwendung. qft völlig richtig... da wirst fürs nixtun und fressen fürstlich entlohnt. Hab ich damals schon als arg empfunden. Naja, da können die Leut aber nix dafür...und außerdem stellen den Großteil eh noch GWDs, die sogar im AssE durchschnittlich weniger bezahlt bekommen als der durchschnittliche Zivildiener (wobei nix gegen Sanis z.B.). Aber dieser ASSE war die größte Zeitverschwendung meines Lebens.. danke, dass der Steuerzahler das noch ein Jahr finanzieren darf. Die 35-40 Millionen € im Jahr belasten nicht einmal unser Militärbudget so stark, alsdass das der Bürger das merken würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 13. November 2008 Die 35-40 Millionen € im Jahr belasten nicht einmal unser Militärbudget so stark, alsdass das der Bürger das merken würde.Abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist: Wer hat den AssE gefordert und wer bezahlt ihn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 13. November 2008 Abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist: Wer hat den AssE gefordert und wer bezahlt ihn? Was ist Schwachsinn? Die 40 Mio. €/Jahr? Nein, die stimmen, erst kürzlich wurde ein Aufschlüsselung des Budgets in einem Presseartikel veröffentlich, wonach das Budget 08 z.B. 0,63% des BIP beträgt und sich auf 2,02 Mrd. € beläuft. Aber zu deiner Frage, den Einsatz hat das BMI angefordert und bezahlt wird er vom BMLV, leidige Geschichte, die wir alle kennen, ist ja bei den EF das Gleiche, nur, dass dort die laufenden Ausgaben nicht läppische 40 Mio./Jahr betragen, sondern laut Artikel 240 Mio./Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Geschrieben 14. November 2008 jungs, NL 46 = 14,5 wachdienste! zu weihnachten is alles vorbei! es is zwar noch kein licht am ende des tunnels erkennbar, doch wird aus dem ewig tiefen schwarz schon ein sympathisches grau... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. November 2008 warum raunzen die wachen eigentlich? müssen bei nl46 noch 15 mal im hüttl herumgnotzen und raunzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 14. November 2008 Zwei Wochen vorbei... ich will nimma. :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Geschrieben 14. November 2008 warum raunzen die wachen eigentlich? müssen bei nl46 noch 15 mal im hüttl herumgnotzen und raunzen... also in ebelsberg is nix mit herumgnotzen. wennst draußen stehst gibts ein platzerl wos ein 2m² großes dach übern kopf hast - und dann is de gaudi auch schon wieder vorbei. aber andrerseits wird man durch das ewige nichtstun richtig zum studieren motiviert. von dem her bringt sogar das bundesheer positive aspekte mit sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 15. November 2008 also in ebelsberg is nix mit herumgnotzen. wennst draußen stehst gibts ein platzerl wos ein 2m² großes dach übern kopf hast - und dann is de gaudi auch schon wieder vorbei. aber andrerseits wird man durch das ewige nichtstun richtig zum studieren motiviert. von dem her bringt sogar das bundesheer positive aspekte mit sich. War in Hörsching Wache.. auch nicht wirklich spannend..aber ich habs überstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 15. November 2008 War in Hörsching Wache.. auch nicht wirklich spannend..aber ich habs überstanden also wache is ja zum kotzen kommandoschreiber ruleZZzzZZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 15. November 2008 Zwei Wochen vorbei... ich will nimma. :sleepy: selbe bei mir. obwohl is ma jo noch schlimmer vorgestellt hätt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mendosa elegance is an attitude Geschrieben 15. November 2008 AssE GrÜ wurde wieder um ein Jahr verlängert. Und ich bin wahrscheinlich dabei Im Februar kommt Flar3 angeblich runter. Meine sechste Woche liegt hinter mir (u.a. in der Saalachau geschlafen, war arschkalt) und drei Wochen Grundausbildung liegen noch vor mir. Übernächste Woche gehts übrigens nach Hörsching zur Feldwoche Hab außerdem das Glück, dass ich im Vollkontingent bin und daher keine Chance auf einen Schreiber-Posten habe, darum hab ich mich für die lFAL (leichte fliegerabwehrlenkwaffe) gemeldet, hoffe das es da etwas gemütlicher zugeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts