SV Ried - Lask 3:0


Stehplatz

Recommended Posts

Leistungsträger

Hallo Leute!

Als Ried-Fan ist man sogar im eigenen Stadion nicht erwünscht!

Ich saß gestern im Sektor F in der 1.Reihe, wir wurden schon bei Spiel beginn mit Jägermeister-Flaschen beworfen und mit Bier überschüttet noch kommt dazu das diese Idoten vom LASK-Sektor auch noch Böller rübergeschmissen haben!!

Die Antwort der Ordner: "Was sollen wir machen?"!!! Nachdem 1:0 und ständiger "Bedrohung" sagten die Ordner auch noch zu uns ihr seit selber schuld ihr habt doch gejubelt und damit die Laskler provoziert!!! Nach gezählten 8-Böllern, 5-Bierduschen stellten wir den Ordnern die Frage wie Ihnen das Gratisspiel gefällt, da sie sich nur auf das Spiel konzentriert haben!!! Für was brauchen wir Ordner wenn diese nichts machen?? In Deutschland wird jeder beim Eingang gefilzt, und die Ordner stehen mit dem Rücken zum Spielfeld und beobachten die Zuschauer!!! Da wird jeder sofort aus dem Stadion verwiesen, wenn er sich nicht an die Spielregeln hält! Aber am besten gefällt uns die Aussage des Herrn Ordner Obmannes mit den langen Haaren ihr könnt eh nach Hause gehen, bzw. wieso habt ihr auch da hin gesetzt (habe die Karten im WWW bestellt und konnte mir sie nicht aussuchen)! Auf die Frage: " Was wäre wenn dort Kinder sitzen, konnte er uns leider keine Antwort geben!" Aber da versteh ich den Verein nicht, wieso er nicht die Ordnerschaft verändert (mehr Leute, auch in den Sektoren der Gäste.....)

Die Polizei darf leider im Stadion nicht eingreifen, ausser die Ordner schreien um Hilfe (wie den wenn sie nur Fussball schauen)!!! Ich bin auch für mehr rechte für die Ordner, weil sie ja immer sagen sie dürfen nichts tun, wieso sind sie dann Ordner? Platzeinweiser?

Ich stelle alles in Frage: LIEBE SVR bitte macht endlich was!!!

Ach ja, hinter uns sind einige Familien/Kinder gesessen und die sind gegangen und werden in Zukunft auch kein Stadion mehr besuchen!!

FAMILIENfreundliches Fussballspiel das immer mehr zu einem Schlachtfeld wird!!

Und noch eines zu den Linzern, in Bechern "lullin" und rüberschmeissen ist unter aller Sau!!!! Und Danke an die Polizei für Ihren Einsatz (WASSERWERFER-SCHLAGSTÖCKE)!!!

:clap:

Lol du nichtswissendes dummes stück, findes dus witzig wenn dich 5 leute niederknüppel und sich auf dich stürzen, dann viel spaß du affal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@blaues linz: union berlin hat diesen spruch wahrscheinlich auch ganz sicher von euch geklaut....

und auch in wien ist dieser spruch vorhanden. würd mir den in linz schnellstens patentieren lassen :)

zum spiel:

echt geile choreo, lange nichts mehr gesehen dafür jetzt um so schöner. und mit 8 bengalen hätts wirklich nicht so schön ausgesehen.

spielerisch gesehen wars meiner meinung nach besser als die zuletzt gezeigten leistung und (klar, war ja auch derby) ein wenig härter. darf es aber auch mal sein.

der sieg geht in seiner höhe auch vollkommen in ordnung. hätte mir sogar noch ein paar tore gewünscht, damit die oön und die krone noch ein wenig mehr zum heulen haben.

alles in allem war der sieg ein schönes geburtstagsgeschenk an das stadion und auch ein tolles abschiedsgeschenk an den trainer.

was sich dann danach vor dem gästesektor abgespielt hat kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht gesehen habe. nur wenn ich lese, dass schon wieder das arme klo demoliert wurde und ein getränkestandl mit gegenständen beworfen worden ist, dann verstehe ich schon so manches. ich will jetzt nicht die polizei verteidigen aber ganz grundlos war der einsatz sicher nicht.

ach ja, und bevor ich es vergesse: liebe SVR, entfernt doch einfach das klo aus dem gästesektor. wenn die gäste nicht wissen wie man aufs klo geht, dann brauchen sie doch auch keines, oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

soin ma eich sunst ins stadion scheißen? Es hat ned jeder LASKler der im Gästesek. war das Klo demoliert, aber an die die nur ihr Notdurft verrichten wollen denkst ned

btw du hast es nicht gesehn, darum kannst du dir kein Urteil erlauben was die "Polizisten" sich erlaubt haben, aber wenn es schon soweit is das cops auf kleine mädchen einknüppeln..is das nur mehr traurig

bearbeitet von Kneipenterrorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hallo Leute!

Als Ried-Fan ist man sogar im eigenen Stadion nicht erwünscht!

Ich saß gestern im Sektor F in der 1.Reihe, wir wurden schon bei Spiel beginn mit Jägermeister-Flaschen beworfen und mit Bier überschüttet noch kommt dazu das diese Idoten vom LASK-Sektor auch noch Böller rübergeschmissen haben!!

Die Antwort der Ordner: "Was sollen wir machen?"!!! Nachdem 1:0 und ständiger "Bedrohung" sagten die Ordner auch noch zu uns ihr seit selber schuld ihr habt doch gejubelt und damit die Laskler provoziert!!! Nach gezählten 8-Böllern, 5-Bierduschen stellten wir den Ordnern die Frage wie Ihnen das Gratisspiel gefällt, da sie sich nur auf das Spiel konzentriert haben!!! Für was brauchen wir Ordner wenn diese nichts machen?? In Deutschland wird jeder beim Eingang gefilzt, und die Ordner stehen mit dem Rücken zum Spielfeld und beobachten die Zuschauer!!! Da wird jeder sofort aus dem Stadion verwiesen, wenn er sich nicht an die Spielregeln hält! Aber am besten gefällt uns die Aussage des Herrn Ordner Obmannes mit den langen Haaren ihr könnt eh nach Hause gehen, bzw. wieso habt ihr auch da hin gesetzt (habe die Karten im WWW bestellt und konnte mir sie nicht aussuchen)! Auf die Frage: " Was wäre wenn dort Kinder sitzen, konnte er uns leider keine Antwort geben!" Aber da versteh ich den Verein nicht, wieso er nicht die Ordnerschaft verändert (mehr Leute, auch in den Sektoren der Gäste.....)

Die Polizei darf leider im Stadion nicht eingreifen, ausser die Ordner schreien um Hilfe (wie den wenn sie nur Fussball schauen)!!! Ich bin auch für mehr rechte für die Ordner, weil sie ja immer sagen sie dürfen nichts tun, wieso sind sie dann Ordner? Platzeinweiser?

Ich stelle alles in Frage: LIEBE SVR bitte macht endlich was!!!

Ach ja, hinter uns sind einige Familien/Kinder gesessen und die sind gegangen und werden in Zukunft auch kein Stadion mehr besuchen!!

FAMILIENfreundliches Fussballspiel das immer mehr zu einem Schlachtfeld wird!!

Und noch eines zu den Linzern, in Bechern "lullin" und rüberschmeissen ist unter aller Sau!!!! Und Danke an die Polizei für Ihren Einsatz (WASSERWERFER-SCHLAGSTÖCKE)!!!

:clap:

der herr mit den langen haaren ist glaub ich auch nur zum angeben ordner obmann.

ich denke, wenn es möglich ist trotz gitter gegenstände auf die gegentribüne zu werfen, dann sollte man in so nem fall auch darauf bestehen, dass sich dort mindestens ein polizist befindet. beim spiel gegen rapid ist ja auch die vollen 90 minuten einer im sektor g bei den ordnern gestanden

der einsatz war auf alle fälle gerechtfertigt. in so einem fall haben "kleine kinder" in einem auswärtssektor sowieso nichts verloren und wenn man ein bisschen verstand hätte, dann würde man sich in einen sektor mit solchen leuten gra nicht reinstellen

es sehen übrigens auch laskler so wie ich:

zitat lask forum:

Ich verfolge viele Diskussionen hier im Forum, habe mich aber noch nie an ihnen beteiligt. Heute habe ich mich extra angemeldet, um hier einen Kommentar schrieben zu können, weil mir dieses Thema ein großes Anliegen ist.

Als jahrelanger LASK-Fan habe ich gestern mit meinem Vater das Auswärtsspiel in Ried besucht. Wir waren auf einem Sitzplatz im Sektor Nord. Ich kann deshalb nicht beurteilen, ob übermäßige Polizeipräsenz und Provokationen von Seiten der Polizei zu diesen unschönen Szenen geführt haben.

Durch das Vorgehen der Polizei sind leider viele unschuldige LASK-Fans zu Schaden gekommen. Fans, die nicht gewaltbereit sind.

Ich habe jedoch auch die andere Seite gesehen. Ich bin mit vielen friedlichen Ried-Fans beim Ausgang des Auswärtssektor vorbeigegangen. Ich selbst wurde von Steinen getroffen, neben mir explodierte ein Feuerwerkskörper, der von "LASK-Fans" geworfen wurde. Ich weiß (oder hoffe zumindest), dass das wenige schwarze Schafe sind. Aber wie komme ich dazu, mich als friedlicher Fan mit Steinen und Feuerwerkskörpern beschießen zu lassen?

Wenn ich mir die Kommentare hier im Forum durchlese und meine eigenen Erfahrungen einbeziehe, muss ich zum Schluss kommen, dass sicher Fehler auf beiden Seiten gemacht wurden.

Einige Argumentationen in diesen Thread kann ich aber als Außenstehender leider nicht verstehen. Ich fasse diese Aussage einmal für mich sinngemäß zusammen:

- Ich würde mich als Polizist auch nicht einfach 30m zurückziehen, wenn mir das in einer angespannten Situation irgendjemand sagt. Warum soll weniger Aggressivität herrschen, wenn sich die Polizei zurückzieht? Oder anders gefragt: Warum werden Fans nervös oder gar aggressiv, wenn die Polizei zu nahe steht? Warum lassen sich Fans, die sich selbst als friedvoll bezeichnen, nur durch die bloße Polizeianwesenheit so provozieren, dass sie derartig ausrasten (Steine, Feuerwerkskörper, Klotüren, ...)?

- Es ist nicht ungewöhnlich, dass Auswärtsfans aus Sicherheitsgründen am Ausgang "abgefangen", in Busse verfrachtet werden oder das Stadion oder umliegende Gelände erst mit Verspätung verlassen dürfen. Das habe ich schon in sehr vielen Stadien erlebt. Und war als friedfertiger Besucher oft über diese präventive Trennung froh, denn ich hatte auf meinen Heimwegen schon mehr als einmal ein mulmiges Gefühl oder sogar Angst vor Attacken.

- Wundert es Euch wirklich, dass eine derartige Polizeipräsenz geherrscht hat? Nachdem in Linz per Schiff angekommene Ried-Fans mit Pflastersteinen beworfen wurden?

Es tut mir sehr Leid für alle Unschuldigen, sicher die Mehrzahl, die durch das aggressive Verhalten der Exekutive zu Schaden gekommen sind. Es tut mir aber auch für alle Unschuldigen Leid, die durch das Verhalten weniger, die sich fälschlicherweise als "Fans" bezeichnen, zu Schaden gekommen sind.

Wer mit Steinen auf andere schießt, ist kein Fans, und gehört nicht ins Stadion!

Wer Feuerwerkskörper in eine Menschenenge wirft, ist kein Fan, und gehört nicht ins Stadion!

Wer Türen ausreißt, Toiletten demoliert, ist kein Fan, und gehört nicht ins Stadion!

Diese Leute sind dafür verantwortlich, dass traurige Szenen, wie in den anderen Beiträgen genannt, auftreten. Dass die Polizei (ungerechtfertigt) zu hart vorgeht.

Ich gehe mal davon aus, dass mein Beitrag zu heftigen Reaktionen führen wird. Mir liegt dieses Thema aber schon lange am Herzen. Man darf sich nicht immer auf die Polizei ausreden. Man muss einmal ansprechen, dass "die wenigen schwarzen Schafe" ein großes Problem sind. Dass diese wenigen uns allen schaden.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

btw du hast es nicht gesehn, darum kannst du dir kein Urteil erlauben was die "Polizisten" sich erlaubt haben, aber wenn es schon soweit is das cops auf kleine mädchen einknüppeln..is das nur mehr traurig

ich erlaube mir daher auch kein urteil sondern nur vermutungen.

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hallo Leute!

Als Ried-Fan ist man sogar im eigenen Stadion nicht erwünscht!

Ich saß gestern im Sektor F in der 1.Reihe, wir wurden schon bei Spiel beginn mit Jägermeister-Flaschen beworfen und mit Bier überschüttet noch kommt dazu das diese Idoten vom LASK-Sektor auch noch Böller rübergeschmissen haben!!

Die Antwort der Ordner: "Was sollen wir machen?"!!! Nachdem 1:0 und ständiger "Bedrohung" sagten die Ordner auch noch zu uns ihr seit selber schuld ihr habt doch gejubelt und damit die Laskler provoziert!!! Nach gezählten 8-Böllern, 5-Bierduschen stellten wir den Ordnern die Frage wie Ihnen das Gratisspiel gefällt, da sie sich nur auf das Spiel konzentriert haben!!! Für was brauchen wir Ordner wenn diese nichts machen?? In Deutschland wird jeder beim Eingang gefilzt, und die Ordner stehen mit dem Rücken zum Spielfeld und beobachten die Zuschauer!!! Da wird jeder sofort aus dem Stadion verwiesen, wenn er sich nicht an die Spielregeln hält! Aber am besten gefällt uns die Aussage des Herrn Ordner Obmannes mit den langen Haaren ihr könnt eh nach Hause gehen, bzw. wieso habt ihr auch da hin gesetzt (habe die Karten im WWW bestellt und konnte mir sie nicht aussuchen)! Auf die Frage: " Was wäre wenn dort Kinder sitzen, konnte er uns leider keine Antwort geben!" Aber da versteh ich den Verein nicht, wieso er nicht die Ordnerschaft verändert (mehr Leute, auch in den Sektoren der Gäste.....)

Die Polizei darf leider im Stadion nicht eingreifen, ausser die Ordner schreien um Hilfe (wie den wenn sie nur Fussball schauen)!!! Ich bin auch für mehr rechte für die Ordner, weil sie ja immer sagen sie dürfen nichts tun, wieso sind sie dann Ordner? Platzeinweiser?

Ich stelle alles in Frage: LIEBE SVR bitte macht endlich was!!!

Ach ja, hinter uns sind einige Familien/Kinder gesessen und die sind gegangen und werden in Zukunft auch kein Stadion mehr besuchen!!

FAMILIENfreundliches Fussballspiel das immer mehr zu einem Schlachtfeld wird!!

Und noch eines zu den Linzern, in Bechern "lullin" und rüberschmeissen ist unter aller Sau!!!! Und Danke an die Polizei für Ihren Einsatz (WASSERWERFER-SCHLAGSTÖCKE)!!!

:clap:

wenn es nach den ersten beiden toren leute gibt, die von drüben her extra provokante gesten in richtung auswärtssektor lassen, die fans provozieren und hinüberschimpfen, weil sie sich dank den netz (welches an der seite jedoch offen war) sicher gefühlt haben, dürft ihr euch nicht wundern, dass sowas kommt

ahja, und in deutschland wird jeder aus dem stadion verwiesen, der sowas macht? irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen..

ausserdem,erwartest du dir, dass die polizei wegen böllern den auswärtssektor stürmt? :hää?deppat?:

und dein letzter satz ist sowieso unter aller sau, was findest du toll daran, wenn die polizei ziellos mit dem wasserwerfer in die menge schiesst, und genauso senioren und 14-jährige mädchen trifft?

hab echt selten sowas dummes gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dir voll und ganz einer Meinung.

edit:, weils grad läuft - is der Panis komplett deppad? 5 Spiele Sperre wenn er Rot sieht.

:super:

Das war die spielentscheidende Szene! Weder das nichtgegebene Tor noch der ungerechtfertigte Freistoß, der zur 2:0-Führung führte, haben das Spiel so beeinflusst wie dieses Foul von Panis.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Bin mit dir voll und ganz einer Meinung.

edit:, weils grad läuft - is der Panis komplett deppad? 5 Spiele Sperre wenn er Rot sieht.

mit 10 mann hätten wir diese partie noch gewonnen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heul doch weiter. Keinen interessierts. Da versuch ich nicht mal zu diskutieren. Sinnlos mit dir.

Junge, ich heule nicht, sondern versuche nur die Faktenlage zurechtzurücken. Du kannst Dir die Szenen gerne noch einmal ansehen, dann wirst Du mir eventuell zustimmen. Wenn nicht, dann hast du eben eine andere Meinung, aber so ein Kindergartengerede ist wahrlich entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@blaues linz: union berlin hat diesen spruch wahrscheinlich auch ganz sicher von euch geklaut....

nur mal zur klarstellung: kein einziges posting in diesem thread kam bisher vom blauen linz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@blau weiss: blibbblabbblubb, jez fangt ihr auch schon so an scheiß an? dachte immer alle choreos wurden von den UR erfunden? die werden aber böse werden wenns mit ihren sprüchen hausieren gehts... das is ja fast noch leidiger wie die diskussion über den schiri udnd nicht gegebene tore...

peinliche ausrede -

als nächstes singt ihr dann noch "stahlgewitter" wenns zum regnen anfängt und ich setz mir einen feschen wikingerhut auf :laugh:

edit: typos :sleepy:

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

war's jetzt eigentlich wirklich kein abseits? Hab mir gerad auf laola.tv die zusammenfassung angesehen, da spricht der kommentator von einer richtigen entscheidung. allerdings wurde keine einstellung gezeigt, die das eindeutig be-/widerlegt.

Die choreo war wirklich stark ;-)

habs mir ein paar mal angesehen. meiner meinung nach gleiche höhe. so fair will ich sein: falsche entscheidung, glück für uns. bin aber der meinung, dass es für einen linienrichter ohne zeitlupe schlichtweg nicht erkennbar war. diese diskussion wird es immer geben, solange es keinen videobeweis, welchen ich nicht befürworte, gibt.

nach den lasklern kopiern jetzt also auch schon die rieder sprüche vom blauen linz. :lol:

und ich dachte schon es käme von west ham, ich trottl

soin ma eich sunst ins stadion scheißen? Es hat ned jeder LASKler der im Gästesek. war das Klo demoliert, aber an die die nur ihr Notdurft verrichten wollen denkst ned

ich weiß ja nicht, wie das bei anderen kulturen in oö gehandhabt wird, aber wenn ma im innviertel gschissn hot, losst ma owi und tret net as heisl zam :augenbrauen:

und eins finde ich schon witzig: einer der sich "kneipenterrorist" nennt und acab avatar hat, gibt sich als beschützer von frau und kind? aber es gefällt mir, zeugt zumindest von ein wenig anstand :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.