SV Ried - Lask 3:0


Stehplatz

Recommended Posts

Superkicker

Hab mich mal beim Pressesprecher der Bundesliga, Christian Kircher, über die Rechtslage beim Panisfoul erkundigt:

Sehr geehrter Herr Rendl!

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht ist für derartige Vergehen in keinem Fall zuständig.

Gern informieren wir Sie jedoch in diesem Zusammenhang, dass die Bundesliga-Bestimmungen derartige Fälle wie folgt regeln:

Schiedsrichterentscheidungen gelten grundsätzlich als Tatsachenentscheidungen. D. h. auch wenn sich manche dieser Entscheidungen im Nachhinein und oft auch nur durch x-fache Videoansicht als falsch heraus stellen, so zählt hier der Umstand, daß der Referee entschieden hat (Freistoss für Ried und Gelb für Jürgen Panis).

Ein nachträgliche Anzeige an den Senat 1 der Bundesliga (=Strafsenat) ist im konkreten Fall also nicht möglich.

Anders würde es sich verhalten, wenn es eine Attacke abseits des Blickfeldes des Schiedsrichter-Teams gibt, und diese mittels Video-Beweis ersichtlich ist. Hier besteht die Möglichkeit, ein Verfahren beim Senat 1 einzuleiten.

Wir hoffen, Ihnen die entsprechende Hintergrundinformation gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kircher

ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA

Pressesprecher

Ernst Happel-Stadion, Sektor A

Meiereistraße 7

A-1020 Wien

Tel.: +43/1/727 18-53

Fax: +43/1/728 16 30

e-mail: [email protected]

www.bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo Leute!

Als Ried-Fan ist man sogar im eigenen Stadion nicht erwünscht!

Ich saß gestern im Sektor F in der 1.Reihe, wir wurden schon bei Spiel beginn mit Jägermeister-Flaschen beworfen und mit Bier überschüttet noch kommt dazu das diese Idoten vom LASK-Sektor auch noch Böller rübergeschmissen haben!!

Die Antwort der Ordner: "Was sollen wir machen?"!!! Nachdem 1:0 und ständiger "Bedrohung" sagten die Ordner auch noch zu uns ihr seit selber schuld ihr habt doch gejubelt und damit die Laskler provoziert!!! Nach gezählten 8-Böllern, 5-Bierduschen stellten wir den Ordnern die Frage wie Ihnen das Gratisspiel gefällt, da sie sich nur auf das Spiel konzentriert haben!!! Für was brauchen wir Ordner wenn diese nichts machen?? In Deutschland wird jeder beim Eingang gefilzt, und die Ordner stehen mit dem Rücken zum Spielfeld und beobachten die Zuschauer!!! Da wird jeder sofort aus dem Stadion verwiesen, wenn er sich nicht an die Spielregeln hält! Aber am besten gefällt uns die Aussage des Herrn Ordner Obmannes mit den langen Haaren ihr könnt eh nach Hause gehen, bzw. wieso habt ihr auch da hin gesetzt (habe die Karten im WWW bestellt und konnte mir sie nicht aussuchen)! Auf die Frage: " Was wäre wenn dort Kinder sitzen, konnte er uns leider keine Antwort geben!" Aber da versteh ich den Verein nicht, wieso er nicht die Ordnerschaft verändert (mehr Leute, auch in den Sektoren der Gäste.....)

Die Polizei darf leider im Stadion nicht eingreifen, ausser die Ordner schreien um Hilfe (wie den wenn sie nur Fussball schauen)!!! Ich bin auch für mehr rechte für die Ordner, weil sie ja immer sagen sie dürfen nichts tun, wieso sind sie dann Ordner? Platzeinweiser?

Ich stelle alles in Frage: LIEBE SVR bitte macht endlich was!!!

Ach ja, hinter uns sind einige Familien/Kinder gesessen und die sind gegangen und werden in Zukunft auch kein Stadion mehr besuchen!!

FAMILIENfreundliches Fussballspiel das immer mehr zu einem Schlachtfeld wird!!

Und noch eines zu den Linzern, in Bechern "lullin" und rüberschmeissen ist unter aller Sau!!!! Und Danke an die Polizei für Ihren Einsatz (WASSERWERFER-SCHLAGSTÖCKE)!!!

:clap:

P.S. Auch im Gästesektor (Lasksektor) waren Kinder... :aaarrrggghhh:

Freu mich schon auf kommenden Samstag :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.