Die "echten" Austria-Fans verabschieden sich


DaRio

Recommended Posts

House-Junky

was immer der von "DaRio" zitierte verwaiste fußballfan fühlt. es ist sein recht, so zu denken, sowie es das recht eines jeden einzelnen ist, seinen verein, egal wann gegründet, zu verehren. für ihn gabs eben nur DIE EINE austria, und sonst keine.

aber zugegeben, das statement wär vor zwei jahren interessanter zu diskutieren gewesen.

@DaRio: solltest du wieder mal sowas finden, dann lass es einfach dort stehen wo es steht. so wird dir dein wunsch auch bestimmt erfüllt, dass es hier nicht diskutiert wird.

und... für mich lebt die austria dort weiter, wo ich es empfinde. auch wenn mir die art ihres daseins nicht wirklich schmeckt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich verstehe die ganze Debatte nicht: Es ist doch optimal, dass die heimatlosen Violetten durch die Wiederauferstehung der Salzburger Austria wieder ein neues Betätigungsfeld gefunde haben. Wie viele Verein in Österreich wurden aufgelöst und wieder neu gegründet?

U.a. Wacker Innsbruck , Braunau, FC (BW) Linz uvm., auch Vorwärts Steyr startete wieder in der untersten Liga, und streng genommen könnte man auch diesen Vereinen die Legitimation absprechen, weil das Original quasi durch Fusion bzw. Konkurs verschwand.

Vorwärts Steyr ist keine Neugründung, sondern ist nach Zwangsausgleich rechtlich gesehen noch immer der gleiche Verein wie vor dem Konkursverfahren. Das ist aber meiner Meinung nach nur eine Nebensache. Wenn der Verein aus rechtlichen Gründen neugegründet hätte werden müssen und heute da stehen würde, wo er jetzt steht, dann würde das in Steyr niemandem etwas ausmachen, daß es formal ein anderer Verein ist.

Übrigens: Bei meinen Besuchen in Salzburg seit der Neugründung der Austria habe ich keine Selbstinszenierer und auch keine Scheinwelt gesehen, sondern spannenden und ehrlichen Fußball und eine tolle Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

was immer der von "DaRio" zitierte verwaiste fußballfan fühlt. es ist sein recht, so zu denken, sowie es das recht eines jeden einzelnen ist, seinen verein, egal wann gegründet, zu verehren. für ihn gabs eben nur DIE EINE austria, und sonst keine.

aber zugegeben, das statement wär vor zwei jahren interessanter zu diskutieren gewesen.

@DaRio: solltest du wieder mal sowas finden, dann lass es einfach dort stehen wo es steht. so wird dir dein wunsch auch bestimmt erfüllt, dass es hier nicht diskutiert wird.

und... für mich lebt die austria dort weiter, wo ich es empfinde. auch wenn mir die art ihres daseins nicht wirklich schmeckt!!

mah er..... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wolltest was sagen?

Des übliche wos ma zu an SP sogn konn, der wos einahupft und gscheid daherredet....

@ Topic

Man fragt sich sowieso welchen Grund er gehabt hat, dass hier hereinzustellen...

außer zu provozieren :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

es is halt leider in der realität genau umgekehrt, wie die dosen-fans es gerne hätten...

- die violetten austrianer haben ihren neuen verein und es geht ihnen am a**** vorbei was in wals passiert.

- die bullen fans haben nichts besseres zu tun, als auf sechstlegisten neidisch zu sein und deren aktivitäten zu stören. anders kann ich mir das nicht erklären, wiesos es immer wieder dosen-fans sind, die zu pöbeln anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es is halt leider in der realität genau umgekehrt, wie die dosen-fans es gerne hätten...

- die violetten austrianer haben ihren neuen verein und es geht ihnen am a**** vorbei was in wals passiert.

- die bullen fans haben nichts besseres zu tun, als auf sechstlegisten neidisch zu sein und deren aktivitäten zu stören. anders kann ich mir das nicht erklären, wiesos es immer wieder dosen-fans sind, die zu pöbeln anfangen.

wenn das stimmen würde was du da schreibst - dann frage ich mich warum sich immer wieder violette nach sitzenheim "verirren" um dort in irgend einer art und weise zu stören!

umgekehrt ist mir derartiges nicht bekannt! oder gibt es sowas auch??

jeder soll seine salzburger dort sehen wo sie für ihn eben sind! und es wäre schön wenn das die die das jeweils anders sehen auch akzeptieren könnten!

dann könnte man sich auch solche unnötigen threads wie diesen ersparen!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenn das stimmen würde was du da schreibst - dann frage ich mich warum sich immer wieder violette nach sitzenheim "verirren" um dort in irgend einer art und weise zu stören!

du meinst sicher die mit den violetten fahnen ? :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du meinst sicher die mit den violetten fahnen ? :super:

nein das sind jene die in rbs immer noch ihre austria sehen ! zu welchen ich mich auch zähle! gell :winke:

und das stört nicht im gegenteil das ist schön! :v:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein das sind jene die in rbs immer noch ihre austria sehen ! zu welchen ich mich auch zähle! gell :winke:

und das stört nicht im gegenteil das ist schön! :v:

Aber auch nur wegen dem versprochenen Erfolg, den sonst hättst dir schon wieder was anderes gsucht und darin die Austria gsehen! *gell* := Kommt vielleicht auch davon, das du in Austria lebst! *g*

Bullinger = Realitätsverweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hatte leider nicht (welch wunder) die möglichkeit, den link im rb-board zu lesen, darum weiß ich eigentlich nicht wer sich verabschiedet. weil im threadbetreff ja "echten" also mehrzahl geschrieben wurd.

wer nun der wirklich die echten austria fans sind, ist zweitrangig, liegt eh im eigenen ermessen.

nur fakt scheint zu sein, das

a. die ewiggestrigen in rb nicht die austria sehen

b. das sie dieses thema erneut leute rb den rücken kehren weil sie nach mehr als zwei jahren sehen, rb ist nicht ihre austria, tja und

c. das die leute wie eben docwillow, die die austria in rb sehen, jedoch es ihnen auch nicht schmeckt

summe: rb braucht keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

wenn das stimmen würde was du da schreibst - dann frage ich mich warum sich immer wieder violette nach sitzenheim "verirren" um dort in irgend einer art und weise zu stören!

wäre sowas jemals vorgekommen hätte die red bull-marketing maschinerie sicher die chance genutzt und es wäre in allen zeitungen gewesen.

also ich hätt noch nie irgendwo auch nur irgendwas gehört, gesehen oder gelesen, dass "echte" violette am samstag nichts besseres zu tun hätten als sich das fade gekick in der vorstadt anzutun während in maxglan die party abgeht ;)

bitte keine lügen hier rein bringen! wenn die sachlichen argumente ausgehen dann kann man auch größe zeigen und es eingestehen.

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so ich muss mal wieder etwas zu dem unendlichen thema hier schreiben!

mmn. ist es absolut unnötig dieses thema zum 100x durchzukauen, die redbull fans haben ihre meinung und werden sich nicht "bekehren" lassen und vize versa, natürlich versucht jeder seine eigene meinung als die absolute wahrheit zu verkaufen! tatsache ist aber das diskussionen darüber nichts bringen und rein provokativ von diversen admins hier stehengelassen werden (sehet das böse ist redbull)

es hat doch jeder das was er will! die jungs von der neuen austria haben ihre einzig wahre traditionsreiche austria 1933 mit der sie große erfolge von unten feiern wollen! die anderen sehen redbull als den nachfolgeverein (ich zähle mich auch dazu) möchte das ganze aber jetzt nicht wertend schreiben! jeder soll seine ansichten vertreten solang es ihn glücklich macht!

jedoch finde ich es einfach mühselig die Xte diskussion darüber auf stammtisch niveau zu haben hier in diesem thread, mit posts wie redbull braucht keiner usw.

wenn dann gehört sowas ins beisl.

hier sieht man deutlich die "objektivität" der moderatoren in diesem forum! leute ich weiß ihr seit nicht red bull freundlich eingestellt (dannyo & co.) dennoch könnte man sich etwas objektivität erwarten und diese provokationen verschieben (z.b. redbull salzburg braucht keiner posts...).... von mir wird jede kleinigkeit aus dem rapid channel gelöscht obwohls teilweise objektive analysen sind....

wenn ich in den rapid channel geh und (rein spekulativ) einen thread erstelle mit dem topic rapid fans prügeln durch österreich (vergleichbar mit dem hier) dann ist er in 3.4 sec verschoben

bzw. wenn ich in den neuen austria salzburg channel geh und denen schreib das sie net die wahre austria san...

das ist einfach kindergartenniveau leute :ratlos:

ich finde es einfach unangenehm wie hier zensiert wird und im gegenzug bullen-fans angegangen werden (dasselbe passiert jetzt auch mit den jungs aus kärnten)

ich denke einfach die leute die unaufmüdlich noch hier posten haben sich mehr respekt verdient! ist einfach meine meinung.

irgendein user in diesem forum hats schön in seiner signatur stehen! die freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

so ich muss mal wieder etwas zu dem unendlichen thema hier schreiben!

mmn. ist es absolut unnötig dieses thema zum 100x durchzukauen, die redbull fans haben ihre meinung und werden sich nicht "bekehren" lassen und vize versa, natürlich versucht jeder seine eigene meinung als die absolute wahrheit zu verkaufen! tatsache ist aber das diskussionen darüber nichts bringen und rein provokativ von diversen admins hier stehengelassen werden (sehet das böse ist redbull)

es hat doch jeder das was er will! die jungs von der neuen austria haben ihre einzig wahre traditionsreiche austria 1933 mit der sie große erfolge von unten feiern wollen! die anderen sehen redbull als den nachfolgeverein (ich zähle mich auch dazu) möchte das ganze aber jetzt nicht wertend schreiben! jeder soll seine ansichten vertreten solang es ihn glücklich macht!

jedoch finde ich es einfach mühselig die Xte diskussion darüber auf stammtisch niveau zu haben hier in diesem thread, mit posts wie redbull braucht keiner usw.

wenn dann gehört sowas ins beisl.

hier sieht man deutlich die "objektivität" der moderatoren in diesem forum! leute ich weiß ihr seit nicht red bull freundlich eingestellt (dannyo & co.) dennoch könnte man sich etwas objektivität erwarten und diese provokationen verschieben (z.b. redbull salzburg braucht keiner posts...).... von mir wird jede kleinigkeit aus dem rapid channel gelöscht obwohls teilweise objektive analysen sind....

wenn ich in den rapid channel geh und (rein spekulativ) einen thread erstelle mit dem topic rapid fans prügeln durch österreich (vergleichbar mit dem hier) dann ist er in 3.4 sec verschoben

bzw. wenn ich in den neuen austria salzburg channel geh und denen schreib das sie net die wahre austria san...

das ist einfach kindergartenniveau leute :ratlos:

ich finde es einfach unangenehm wie hier zensiert wird und im gegenzug bullen-fans angegangen werden (dasselbe passiert jetzt auch mit den jungs aus kärnten)

ich denke einfach die leute die unaufmüdlich noch hier posten haben sich mehr respekt verdient! ist einfach meine meinung.

irgendein user in diesem forum hats schön in seiner signatur stehen! die freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden!

Naja, es ist aber schon so dass seit einiger Zeit kein Austrianer hier irgendeinen Anti-RBS Thread oder Ähnliches eröffnet hat, ganz Im Gegenteil: Die Austrianer interessiert diese Thematik eigentlich auch nicht mehr. Und der Eröffner dieses Threads ist wohl auch eher im RB Lager anzusiedeln, da müssts den Schuldigen schon bei euch suchen. Jetzt hier irgendeine Mod-Rapid-Austria-Verschwörung zu sehen ist somit nicht richtig.

edit: Und dem Ersteller gehts hier doch im Grunde nicht um eine Drittmeinung sondern nur darum unterschwellig irgendwelche Seitenhiebe gegen die Salzburger Austria zu verteilen. Was weiß ich warum...

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, es ist aber schon so dass seit einiger Zeit kein Austrianer hier irgendeinen Anti-RBS Thread oder Ähnliches eröffnet hat, ganz Im Gegenteil: Die Austrianer interessiert diese Thematik eigentlich auch nicht mehr. Und der Eröffner dieses Threads ist wohl auch eher im RB Lager anzusiedeln, da müssts den Schuldigen schon bei euch suchen. Jetzt hier irgendeine Mod-Rapid-Austria-Verschwörung zu sehen ist somit nicht richtig.

edit: Und dem Ersteller gehts hier doch im Grunde nicht um eine Drittmeinung sondern nur darum unterschwellig irgendwelche Seitenhiebe gegen die Salzburger Austria zu verteilen. Was weiß ich warum...

ich orte ja auch keine verschwörung dahinter, sondern frag mich warum der thread noch steht, wenns eh um keine drittmeinung geht?

das problem ist für mich nicht das der thread warum auch immer erstellt wurde, aber das stehenlassen von sowas erachte ich schon als provokation, das würde es in anderen channels mmn. nicht geben.....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.