terry Banklwärmer Geschrieben 28. Oktober 2007 (bearbeitet) 1.) wir haben unsere eigenen utensilien, und sind gegen die totale "verbullung". daher trage ich nicht dazu bei, ebenfalls "verbullt" herumzulaufen. leider steht bei den angebotenen fanartikel red bull zu weit im vordergrund. 2.) werd ich hier sicher nicht beantworten,.... nur soweit, die klare mehrheit auf der süd sieht in rbs den legitimen nachfolgeverein von austria sbg. 3.)wir holen unsere inputs nicht bei euch, sondern so wie restösterreich in diversen europäischen stadien, wenn wir schon kopieren. 4.)liegt möglicherweise daran, dass einige von euch, wenn sie aus dem schatten der anonymität hervortreten plötzlich sachlich werden. aber gegenfrage: warum verirren sich auch nicht gerade wenige von euch noch immer nach siezenheim, und prahlen mitunter damit, im vip-club eingeladen gewesen zu sein? 5.)ein typisches beispiel von verbreitung zahlreicher unwahrheiten. ich weiß dass wir dafür durch den kakao gezogen werden/wurden. aber eben von leuten, die nur glauben zu wissen, was bei uns so passiert. wir haben das geld, das wir uns durch die einladung seitens des vereines "ersparten" gesammelt, und einem 17 jährigen gespendet, der vor einem jahr einen moped unfall hatte, seither gelähmt ist, und an einer beatmungsmaschine hängt. 6.)wofür ihr euren verein gegründet habt, ist MIR persönlich egal. für mich hat er mit DER austria nichts zu tun. die frage ist eher, glaubt ihr, nur ihr habt das recht, uns zu beschimpfen? glaubt ihr im ernst, ihr seid die, die bestimmen, welcher verein nun tatsächlich der wahre nachfolgeverein der austria ist? im gegensatz zu euch ist uns sehrwohl bewusst, dass unser verein mit der alten austria nicht zu vergleichen ist. aber eurer genausowenig. auch wenn er genauso heißt. JEDER hätte den verein gründen und so nennen können. theoretisch selbst die UR88. aber die wahre austria hätte keiner mehr gründen können. 7.)frag die, die sich direkt damit auseinandersetzen. es ist sicher nicht alles so wie wir uns wünschen, aber seit dem abgang der herrn wiebach und jara ist die kommunikation deutlich besser geworden. 8.) den primitivlingen jetzt viel spaß beim zerhacken der antworten!!! 9.) weitere antworten nurmehr per pm wenn erwünscht, und die fragen so sachlich bleiben. du darfst mir selbstverständlich dann gerne via pn funktion antworten: zu deinen Antworten (bin so primitiv und zerpflücke sie ) weil ich bei manchen nicht ganz sicher bin, ob ich dich richtig verstehe bzw. ergänzungsfragen hiezu habe: zu 1. werden von dir ausschließlich FC-Utensilien getragen oder z.B. Trikot vom FC aber Schal des Vereines? Bist du zufrieden mit dieser von dir getroffenen Regelung oder gab es Versuche eurerseits Vorschläge bei der Gestaltung von FAnartikeln vorzubringen? Inwieweit habt ihr da Möglichkeit zur Mitsprache? Dass es nicht so wie bei uns ist ist mir klar, wir sind ja selbst als Fans der Verein, aber es es gab z.B. auch früher mal Schals wo zwischendurch auch auf Gestaltungswünsche der Fans eingegangen wurde (immerhin sind sie ja die Abnehmer) und bei div. anderen hochklassigen Vereinen ist dies auch möglich. zu 2. wenn nicht hier die beantwortung - gerne auch per pn - hab damit kein problem - will für mich selbst und meine neugierde gewisse fragen beantwortet haben und nicht nur der unterhaltung anderer dienen zu 3. auch wenn da unsere meinungen auseinanderdrifften aber seis drum - warum kopiert ihr überhaupt? bei eurem verein will man neue wege gehen - sich nicht dem ultra-sumpf hingeben - familylike sein etc. Der Großteil der visuellen Aktionen eurerseits schlägt aber in die Kerbe von vielen Kurven vor allem ultraslastiger. Beispiel: In meinen Fan-Kindertagen gab es noch sehr viele Fans bekleidet mit Jeansjacken mit zig Aufnähern, dazu einen möglichst langen selbstgestrickten Wollschal in den Vereinsfarben - im Winter dann den selbstgestrickten Pullover dazu - im Laufe der Zeit änderte sich die Fanszene und immer mehr Fans kamen in eher dezenter aber einheitlicher Kleidung - die Vereinszugehörigkeit wurde eher durch kleine Details transferiert - und seis nur durch einen Seidenschal unter der Jacke der nur im Halsbereich leicht raussah bzw. mit aufgestickten FC-Initialen oder Logos. Weg vom Reservechristbaum - hin zum durchgestylten Fan. Vor allem in den "nicht-Kutten-Kurven" sondern den "ultras-dominierten-Kurven" war diese Wandlung stark festzustellen. Warum geht ihr in den visuellen Fragen hier z.B den Weg der "nicht-Kutten-Kurven". Was wollt ihr damit aussagen? Auch die Sitte des geordneten "Corteos" mit FC-Fetzen voran habe ich auch vor unserer Trennung bei damaligen FC's die nicht ultras-lastig waren, eher nicht gesehen. Auch gibt es jetzt noch genügend FCs bei Euch, die auch jetzt nicht so auftreten. Verstehst was ich meine? Warum schlagt IHR diesen Weg ein? Einfach weils lässig ausschaut oder wollt ihr damit direkt oder indirekt etwas nach aussen kommunieren - gegenüber den Gegnern z.B.? 4. vielleicht bin ich hier nicht gänzlich anonym oder woran liegt es dass ich trotzdem versuche relativ sachlich zu bleiben? Ehrlich gesagt hattest du nur eine Gegenfrage parat - und keine Antwort. Will nicht die ultimativ gültige Antwort von dir - einfach nur was du GLAUBST, dass der Grund sei. Warum supporten manche von Euch (damit die ganzen RB fans und nicht nur Patriots gemeint) auf einmal ihr Local-TEam wenn wir die Gegner sind, obwohl sie sich bisher einen Dreck drum scherten (ohne Vorwurf deswegen - ich selbst kam ja auch nie auf die Idee den ASV zu supporten nur weil das "mein" Stadtteilverein wäre - aber ich käm auch nicht auf die Idee dies zu tun, bloß wenn RB mal dort gastiert). Ist es Neugierde? Wie gesagt - ich will nicht dass du eine Universalantwort für alle gültig von dir abgibst, sondern DEINE Meinung. Ich kann von mir selbst nur sagen, dass ich seit dem September 2005 nur ein einziges Mal im Stadion innen war, und das als KEIN SPIEL war sondern sich das Stadion gerade in der Umbauphase befand - Grund dafür: Beruflich; und das obwohl ich schon eingeladen worden wäre. Ich kann mir auch vorstellen dass es manche von den "violetten" bei interessanten Partien wegen des Gegners von Euch nach draussen zieht (Bsp. Arsenal) - ich würds nicht machen, aber akzeptier deren Meinung. Aber was haben WIR diesbezüglich anzubieten, was für EUch so interessant wäre (Großgmain oder Trimmelkam willst ja wohl nicht mit Arsena vergleichen, oder)? zu 5. anfangs schreibst du von der Verbreitung von Unwahrheiten, andererseits schreibst du dass ihr das gesparte Geld löblicherweise jeamandem gespendet habt. Was jetzt? Wurde vom Verein gezahlt, ja oder nein? Hätte ja auch noch die Möglichkeit bestanden die Buszahlung nicht anzunehmen und trotzdem dem Jungen etwas zu spenden zu 6. die frage ging eher in die Richtung: wir bekamen ja oft genug zu hören, wir seien "gegangen worden", wir konnten einfach nur unser Macht nicht ausleben weil sich DM nicht soviel gefallen lässt wie Quetsch damals - DM für Ruhe sorgt - wir eh nur Randale im Kopf haben etc. Also ich persönlich empfinde beim Bodenwischen auf der Tribüne keine neue Macht - vielleicht gehts anderen da anders - ich war so ein friedlicher Fan, dass nicht mal RB es für wert empfunden hat mir eines der Hausverbote auszusprechen , und doch bin ich gegangen. Mich interessiert nun, ob DU dir Gründe vorstellen kannst, die jenseits der oben beschriebenen "Randalierereinstellung" beheimatet sind, u.a. da ich dieses Argument von euch nur pauschal verurteilend, aber nicht für sachlich halte. Und ergänzende dann gleich mal die Frage, kannst du den ein oder anderen Beweggrund verstehen, auch wenn du anderer Meinung als wir/ich bist? (Ich kann z.b. Leute zumindest verstehen, die sagten sie wollten halt lieber Bundesligafußball sehen als über die Dörfer zu ziehen bzw. sie wolle halt nur Sport gucken egal bei welchem Verein- wie gesagt ich verstehs auch wenns für mich NICHT die richtige Entscheidung wäre). Und noch ein kurzer Nachsatz: Ich glaub nicht dass die UR88 irgendeine Motivation hätte einen Verein mit dem Namen SV Austria Salzburg zu gründen inkl. violett-weißer Vereinsfarben - und selbstwenn sie es täten - wer ginge hin? Eine PRO violett-weiß Initiative von RApid - ich glaub da sollten wir schon die Kirche im Dorf lassen. zu 7. NAchdem DU selbst ja dich als FAN bezeichnest erlaube ich mir schon die Frage direkt an DICH zu stellen: Fühlst DU DICH als Fan in den Verein integriert? Entspricht die Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein so wie du dir das wünscht? (Beispiele: Doppelhalter, Pyro, Wunsch nach "Spieler sollen sich von den Fans verabschieden bevor sie in die Kabine verschwinden", Fanartikelgestaltung, Darstellung der Vereins in der Öffentlichkeit "Verbullung/wievielter Meistertitel", Möglichkeit des Gespräches mit Verantwortlichen, etc.) Auch wenn sich vielleicht jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: Bitte liebe Scherzkekse BEIDER Seiten - mich würden wirklich die diversen Antworten in halbwegs sachlicher Manier interessieren und keine Standardsprüche marke "eh alles Trotteln" etc. Danke! bearbeitet 28. Oktober 2007 von terry 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burschi leitner Leistungsträger Geschrieben 28. Oktober 2007 der fairness halber sollte man mal erwähnen, dass es früher bei der austria auch gratis busse gab (bregenz auswärts 2004? ) und gratis karten wurden desöfteren verteilt (vor allem an kinder). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 28. Oktober 2007 (bearbeitet) der fairness halber sollte man mal erwähnen, dass es früher bei der austria auch gratis busse gab (bregenz auswärts 2004? ) und gratis karten wurden desöfteren verteilt (vor allem an kinder). Bei uns im Bus ist einer von der Austria Neu mitgefahren, stand im Stadion vor mir. Er musste sehr oft lachen. Deshalb bitte keine gratis Fahrten mehr... :/ nur so als vervollständigung..... aus dem rbs board nach dem away beim lask.er hatte es sich nach dem spiel in athen vermutlich redlich verdient. PS: meine statments entsprechen meiner sicht der dinge, und sind NICHT stellvertretend für alle RBS-fans oder eines fanclubs! bearbeitet 28. Oktober 2007 von Doc Willow 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Oktober 2007 Ad Violetts: Das Oberhaus werdets ihr nie, nie wieder sehen.. Die Nr. 1 in Salzburg ist RED BULL !!!!! na endlich sprichts wer aus! endlich bekennt sich zumindest einer öffentlich zum fc red bull. hier wird rb geatmet, gelebt, getrunken u weit u breit kein violett. weiter so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmacs ! Geschrieben 29. Oktober 2007 @wulfnoth: schleich dich bitte und diskutiere bei deinem "Lieblingsverein" LASK weiter! Danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 29. Oktober 2007 na endlich sprichts wer aus! endlich bekennt sich zumindest einer öffentlich zum fc red bull. hier wird rb geatmet, gelebt, getrunken u weit u breit kein violett. weiter so Ooooooooooooooooch, ist wirklich sooooo wenig los in eurem Channel? Versteh ich. Da muss man schon immer wieder auf sich aufmerksam machen. Womit auch immer. Und wenns nur mit den ewig gleichen, dummen Sprüchen ist. Erinnert stark an das Kind, dass sich jeden nur erdenklichen Blödsinn einfallen lässt, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt, während die Erwachsenen reden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi S. Spitzenspieler Geschrieben 29. Oktober 2007 zu 7. Fühlst DU DICH als Fan in den Verein integriert? Entspricht die Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein so wie du dir das wünscht? (Beispiele: Doppelhalter, Pyro, Wunsch nach "Spieler sollen sich von den Fans verabschieden bevor sie in die Kabine verschwinden", Fanartikelgestaltung, Darstellung der Vereins in der Öffentlichkeit "Verbullung/wievielter Meistertitel", Möglichkeit des Gespräches mit Verantwortlichen, etc.) Bitte, natürlich entspricht die Zusammenarbeit zwischen Fans und verein noch nicht so, wie man sich das vorstellt. Zumindest wirds immer besser und es gibt einige Fortschritte. Aber ist das bei jedem Verein so der Fall??? Ich kenn keinen Verein, wo die Zusammenarbeit zwischen Verein zu Fans perfekt läuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) na endlich sprichts wer aus! endlich bekennt sich zumindest einer öffentlich zum fc red bull. hier wird rb geatmet, gelebt, getrunken u weit u breit kein violett. weiter so Naja Fanklubs wie Crazy Bulls, Festungsbullen oder Red Bulls 05 sind ja eindeutig klassifizierbar und grenzen sich vermutlich auch inhaltlich und stilistisch von den "Radaubauken" in der SVAS-Fangemeinschaft ab. Und wenn das Projekt Red Bull Salzburg noch ein Erfolg werden sollte kann ich mir schon vorstellen das irgendwann mal Red Bull gelebt, geatmet und getrunken wird. Für die Patriots (wie der Name eigentlich schon sagt) geht’s in Wahrheit wohl mehr um “Salzburg” als um die “Austria”. Ich finds ja auch komisch das manche Austria und Red Bull vereinbaren können, aber gut... Aja, von der violetten Seite würd ich zu diesem ewigjungen Thema gern mal ein paar kritische Ansätze der Selbstreflexion lesen (ich weis man ist zusammengerückt). Klar ist das eine ultraorientierte Kurve für viele anziehend und attraktiv wirkt und sich Positiv auf die Stimmung und Farbenpracht im Stadion auswirkt und modisch den Kutten um längen voraus sind. Aber wie kam es das bei der Übernahme durch Red Bull dazu, das angeblich 2/3 des Stadions Ultras Raus skandierte? Die erst seit damals sogenannten Violetten (nach Mateschitz sind das sowieso nur die aus Wien )pauschal als Rabauken und Ewiggestrige abgestempelt werden konnten. Es war zwar nicht abzusehen das Red Bull sein Marketingkonzept mit dem gefühlten Verlust der Salzburger Austria einhergeht, vielleicht wärs ohnehin nicht zu verhindern gewesen, aber wie das abgelaufen ist ein schon traurige Geschichte aus sentimentaler Sicht. Wie auch immer letztendlich gut so wie es gekommen ist. Die Neugründung von Austria Salzburg hat mmn. Potential (durch die Anwesenheit von Red Bull man auch keinen sportpolitischen Druck wie Wacker Innsbruck). Also sozusagen als Graswurzelrevolution von ganz unten um Fehler im heimischen Fussballsystem aufzuzeigen. Ich hege da ein wenig Hoffnung (im Fussball ist träumen ja erlaubt) das man sich nicht NUR als Alternative zur Kommerzkultur präsentieren kann. Fernziel ist ja die zweite Liga, das wäre schon absolut sensationell, aber dann nur nicht Kopf verlieren. Geheimrezept in der Art von Nachwuchs, Nachwuchs und Nachwuchs, Export und einfach nicht mehr Ausgeben als Einnehmen. bearbeitet 29. Oktober 2007 von chrimissimo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLJ 92 Spitzenspieler Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) Aja, von der violetten Seite würd ich zu diesem ewigjungen Thema gern mal ein paar kritische Ansätze der Selbstreflexion lesen (ich weis man ist zusammengerückt). Klar ist das eine ultraorientierte Kurve für viele anziehend und attraktiv wirkt und sich Positiv auf die Stimmung und Farbenpracht im Stadion auswirkt und modisch den Kutten um längen voraus sind. Aber wie kam es das bei der Übernahme durch Red Bull dazu, das angeblich 2/3 des Stadions Ultras Raus skandierte? Die erst seit damals sogenannten Violetten (nach Mateschitz sind das sowieso nur die aus Wien )pauschal als Rabauken und Ewiggestrige abgestempelt werden konnten. Es war zwar nicht abzusehen das Red Bull sein Marketingkonzept mit dem gefühlten Verlust der Salzburger Austria einhergeht, vielleicht wärs ohnehin nicht zu verhindern gewesen, aber wie das abgelaufen ist ein schon traurige Geschichte aus sentimentaler Sicht. wie kam es dazu?? da müssen wir die uhr sogar zwei, drei monate zurückdrehen, wo es die ersten proteste gab (z.b. leere tribühne). die zu beginn funktionierten und auch im stadion positives echo erlangte. auf der anderen seite war rb überrascht und konnt so schnell nicht reagieren. irgendwie 1:0 für uns. die proteste wurden nicht weniger, die ersten lokalen medien sprangen auf und ein wenig unverständnis von seiten der "zuseher" kam auf. otto normal bekommt das kurven leben verständlicher weise nicht mit, der schaut was in der zeitung steht und da steht was von protesten (warum natürlich nicht) "die spinnen ja diese ultras" wird er sich wohl gedacht haben dann kam das rapid spiel, wo es wieder einen stimmungsboykott geben sollte, der aber "zerstörrt" wurde von salzachlöwen und co....bzw. von leuten der osttribühne die man vorher nie hörte tja und nachher auch nicht mehr. die medienmaschine rollte gegen uns, das kann rb. dann dressenpräsentation, erfundene autobeschädigungen, erfundene morddrohungen bzw. einfach mal in die schuhe der violetten stecken (stellte sich heraus, das der "droher" eher ein grüner wiener war), aufgeschlitzte reifen (violette waren es und nie und nimmer ein randstein...oder etwa doch?) usw.... das bild der violetten wurde noch mehr ins bild der randalierer geleitet. rb spielte den medien das zu, was man gerne schreibt. wem interessiert schon, das heiko lässig oder gar seine frau ned autofahren kann, nein das waren violette!!! tja dann kam das spiel in mondsee, mit einem friedlichen spielfeldsturm, wo kein einziger spieler oder offizieller angegriffen wurde. FRIEDLICH!!!! in salzburg schrieben die medien von randalierern, ausschreitungen usw..... tja der standart in wien schrieb eben von friedlichen protesten.....aber wer liest schon den standart. vorbereitung verging........und dann kam mattersburg. drei monate zuvor, 5-7000 zuseher im stadion. auf einmal ausverkauft. rb verspricht (*lol*) in zukunft in europa mitzuspielen. tja und da es in salzburg keine wirkliche zweite kraft gab, spielte eben nicht die austria, sondern die salzburger und wer gegen die schöne lichterwelt und beim zukünftigen cl-sieger nicht dabei sein will, soll gehen. es gab zwar flyer (die positiv in den medien gebracht wurden) aber es gab auch gratis dressen zu den dauerkarten, es gab gratis weisse tücher (ole) und vieles mehr. die violetten bereits ins eck gepfercht blieben stumm. (ein großteil dachte sich aber, die von der süd sind zum singen da, also sollen sie es auch tun) ab der 89 minute gabs stimmung für violett (obwohl rb ja offiziell violett weiss ist) doch man wurde eben ausgepfiffen. meine 90 bittersten minuten als fußballfan. die ganzen gespräche die stattgefunden haben. (war zu beginn auch dabei) hab ich jetzt gar nicht großartig erwähnt. es war von anfang an ein spiel auf zeit. ob von violetter seite fehler begangen worden sind, ist zweitrangig weil es nie die absicht war von rb eine lösung zu finden. p.s.: wenns zu einer lösung gekommen wäre. bzw. es nie zu einer diskussion der farben gegeben hätte. man weiter fan sein durfte wie bisher, tja dann wäre rb im ersten jahr schon meister geworden!!!!! pps.: jeden tag dankbar, das es keine lösung gegeben hat. so hat die firma ihr wares gesicht gezeigt, tja und wir ja auch. die jungs in kurzen hosen, die rabauken, die ewiggestriegen, sind am besten weg wieder aufzusteigen danke für nichts bearbeitet 29. Oktober 2007 von OLJ 92 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) wie kam es dazu?? da müssen wir die uhr sogar zwei, drei monate zurückdrehen, wo es die ersten proteste gab (z.b. leere tribühne). die zu beginn funktionierten und auch im stadion positives echo erlangte. auf der anderen seite war rb überrascht und konnt so schnell nicht reagieren. irgendwie 1:0 für uns. die proteste wurden nicht weniger, die ersten lokalen medien sprangen auf und ein wenig unverständnis von seiten der "zuseher" kam auf. otto normal bekommt das kurven leben verständlicher weise nicht mit, der schaut was in der zeitung steht und da steht was von protesten (warum natürlich nicht) "die spinnen ja diese ultras" wird er sich wohl gedacht haben dann kam das rapid spiel, wo es wieder einen stimmungsboykott geben sollte, der aber "zerstörrt" wurde von salzachlöwen und co....bzw. von leuten der osttribühne die man vorher nie hörte tja und nachher auch nicht mehr. die medienmaschine rollte gegen uns, das kann rb. dann dressenpräsentation, erfundene autobeschädigungen, erfundene morddrohungen bzw. einfach mal in die schuhe der violetten stecken (stellte sich heraus, das der "droher" eher ein grüner wiener war), aufgeschlitzte reifen (violette waren es und nie und nimmer ein randstein...oder etwa doch?) usw.... das bild der violetten wurde noch mehr ins bild der randalierer geleitet. rb spielte den medien das zu, was man gerne schreibt. wem interessiert schon, das heiko lässig oder gar seine frau ned autofahren kann, nein das waren violette!!! tja dann kam das spiel in mondsee, mit einem friedlichen spielfeldsturm, wo kein einziger spieler oder offizieller angegriffen wurde. FRIEDLICH!!!! in salzburg schrieben die medien von randalierern, ausschreitungen usw..... tja der standart in wien schrieb eben von friedlichen protesten.....aber wer liest schon den standart. vorbereitung verging........und dann kam mattersburg. drei monate zuvor, 5-7000 zuseher im stadion. auf einmal ausverkauft. rb verspricht (*lol*) in zukunft in europa mitzuspielen. tja und da es in salzburg keine wirkliche zweite kraft gab, spielte eben nicht die austria, sondern die salzburger und wer gegen die schöne lichterwelt und beim zukünftigen cl-sieger nicht dabei sein will, soll gehen. es gab zwar flyer (die positiv in den medien gebracht wurden) aber es gab auch gratis dressen zu den dauerkarten, es gab gratis weisse tücher (ole) und vieles mehr. die violetten bereits ins eck gepfercht blieben stumm. (ein großteil dachte sich aber, die von der süd sind zum singen da, also sollen sie es auch tun) ab der 89 minute gabs stimmung für violett (obwohl rb ja offiziell violett weiss ist) doch man wurde eben ausgepfiffen. meine 90 bittersten minuten als fußballfan. die ganzen gespräche die stattgefunden haben. (war zu beginn auch dabei) hab ich jetzt gar nicht großartig erwähnt. es war von anfang an ein spiel auf zeit. ob von violetter seite fehler begangen worden sind, ist zweitrangig weil es nie die absicht war von rb eine lösung zu finden. p.s.: wenns zu einer lösung gekommen wäre. bzw. es nie zu einer diskussion der farben gegeben hätte. man weiter fan sein durfte wie bisher, tja dann wäre rb im ersten jahr schon meister geworden!!!!! pps.: jeden tag dankbar, das es keine lösung gegeben hat. so hat die firma ihr wares gesicht gezeigt, tja und wir ja auch. die jungs in kurzen hosen, die rabauken, die ewiggestriegen, sind am besten weg wieder aufzusteigen danke für nichts Ich wollte eher darauf hinaus, das die Negativ-Kampagne (hast du Belege dafür das RB vorteilhafte "Informationen" an Medien zugespielt hat?) auch auf einer Basis aufgebaut sein muss um greifen zu können. So leichtfertig lässt sich eine Masse mmn. nicht manipulieren. Das erklärt auch die "Zerstörung" bei der Protestaktion wo sich die Kurve spaltete und "Ultras Raus". Das Red Bull nicht kompromissbereit war kann man wohl auch nicht wirklich verifizieren. Auf jeden Fall war die Neugründung die beste und eine logische Lösung. ps: um Meistertitel gehts bei RBS eh nur sekundär bzw. braucht es schon sowas wie eine Studie um eine Erfolgsrechnung des Marketings via Fussballbühne festzustellen. bearbeitet 29. Oktober 2007 von chrimissimo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) es wurden von allen seiten und allen ebenen fehler gemacht. ich neige fast dazu, den DM von seiner schuld loszusprechen. schließlich betrat er neuland (obs gscheit war? wohl eine andere geschichte), und hatte seine obergscheiten berater. ein beckenbauer sollte eigentlich wissen, wie ein fan funktioniert, wo seine werte liegen. ein wiebach sollte das salzburger publikum gekannt haben. und erst der Rudi Q. seis drum...... fakt ist, es gab zwei lager, die letztlich getrennte wege gingen, jeder den für ihn richtigen. bearbeitet 29. Oktober 2007 von Doc Willow 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) es wurden von allen seiten und allen ebenen fehler gemacht. ich neige fast dazu, den DM von seiner schuld loszusprechen. schließlich betrat er neuland (obs gscheit war? wohl eine andere geschichte), und hatte seine obergscheiten berater. ein beckenbauer sollte eigentlich wissen, wie ein fan funktioniert, wo seine werte liegen. ein wiebach sollte das salzburger publikum gekannt haben. und erst der Rudi Q. seis drum...... rudi q. wird wohl in erster linie seine weitere finanzielle zukunft im auge gehabt haben. wiebach war ja nur sowas wie ein befehlsempfänger kam mir vor (ist der eigentlich noch bei euch?). und DM ist halt DM, ein ewigjunger zeitgenosse der sehr erfolgreich war/ist und der die freiheit liebt und den so komische sachen wie fantum halt weniger interessieren. dieser ausstrahlung ist vermutlich auch der sogennante fussballkaiser aus bayern erlegen. für mich ist da sogesehen niemand wirklich schuld. wenn es eine schuldzuweisung geben muss, dann ist das mmn. das wesen der österreichsichen bundesliga an sich die das konzept von red bull durch ihre rahmenbedingungen erst ermöglicht. in deutschland gabs auch schon versuche wie "jägermeister frankfurt" oder zuletzt "red bull leipzig" etc... aber die liga hat da eben vorschriften (49% klauseln, +keine sponsoren im vereinsnamen erlaubt) und man fährt mit der mischung aus effizienten fussball unter beibehaltung der tradition ganz gut. nirgends kommen mehr zuschauer als in die deutsche bundesliga und die vereine sind nicht stark verbandelt mit mehr oder weniger dubiosen magnaten wie in england oder den italienischen großklubs. bearbeitet 29. Oktober 2007 von chrimissimo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLJ 92 Spitzenspieler Geschrieben 30. Oktober 2007 das problem war, das vielleicht der farbe violett, in der vergangenheit schon bei q. nicht soviel beachtung geschenkt wurde. die kurve war violett, doch der rest war einfach salzburg. es gab ja keine alternative, die man schon aufgrund der farben zu unterscheiden wußte. vor 20 jahren, wo es den sak oder den fc salzburg (?da war doch was? ) gab, war auch dieses farben denken noch nicht so ausgeprägt wie es jetzt der fall ist. da gab es eben die lehener, die taxhamer und die nonntaler, dies braucht nicht zusätzlich durch farben erwähnt werden, da klar war das die blau gelben nicht in violett spielen werden und die violetten nicht in grün weiss usw....... q. ist sicher nicht ganz schuldlos, da er der aus dem österreichischen fußball kommt, den weg hätte weisen können. doch er war froh, ohne bauchweh aufwachen zu können. sein verein ist weg, er hat sein geld für das schlauchboottuning in st. tropez und gut wars. dm von jeglich schuld absprechen ist ein fehler "rb kann nicht violett" sein oder so ähnlich waren seine worte, darum stand es NIE zur diskussion das es eine andere farbe als violett gab. dann gabs ja noch den sager "keine geschichte, kein archiv" somit war klar für "sie" ist es ein neuer verein. wiebach der davor nur bausparer verkauft hat, hatte von der entwicklung des fußballs die letzten 15 jahre nichts mitbekommen. die zeiten wo er manager/trainer war, hatte nichts mit jetzt zu tun. der war zu lange weg und hatte einen gauner wie jara (der muß sich ja auskennen, also unterschreib ich mal alles) vor sich. wiebach bekam für nichts eine menge kohle, einen a8 usw...... seine firma lief ja weiter. ein nettes zubrot. durch die treffen mit danny bahar, war klar da geht nichts. schon beim aller ersten treffen, wurde das märchen erzählt das die dressen noch nicht feststellen und einen neue produktion sowieso noch 6 monate braucht oder mehr. doch genau aus den diversen punkten ist mir ja nicht klar, wie man hier noch den alten verein sehen kann. das man in unsere austria nicht die alte wiedererkennen kann/mag ist mir ja ein leuchtend, doch das man in rb, nur irgendwas aus der austria erkennen mag ist mir nicht klar. ausser die ligalizenz die übernommen wurde gibt es nichts, was DER verein als austria aussagen könnte. ausser ein paar fahnen in violett kommt von der kurve ja auch nicht. selbst wüstenrot/casino usw..... war im stadion die Austria. doch jetzt wird ja in der kurve von fc salzburg gesprochen?!?!?!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) Meine Güte. Ihr habt euch ja vom Verein nichts vorschreiben lassen. Warum ist es ein Problem für euch, wenn die Fans die im Stadion sind eben ihre (!) Salzburger Austria darin sehen? Warum wird dem werten Stadionbesucher jegliches selbstständige Denken abgesprochen oder gar verboten? Dürfen die in Wals das nicht so sehen weil ihr (!) das nicht wollt? Ihr seht das so, die sehens so. Wo ist das Problem? Oder glaubt ihr ernsthaft mit eurem theatralischen Abgang wurde auch gleich das gesamte Publikum getauscht? Denke nicht, sonst wären bei euch ja die ~ 7.000 die zu der Zeit im Stadion waren. Seht es ein, eure "Kreuzzüge" in Sachen "nur wir dürfen violett verwenden weil wir der Nachfolger sind" bringen gar nichts. Wenn jeder den anderen in Ruhe lassen würde, gäbe es diese Diskussionen gar nicht. Aber das wäre euch ja zu wenig. Man darf kein gutes Haar lassen an den "Vorstädtern" (wart ihr übrigens bis 2005 auch!), kann ja nicht sein. Da kriecht man schon mal gern der Presse in den Arsch (und glaub mir, ich habe das live miterlebt nur gibts bei uns niemanden, der sich darauf eingelassen hätte) damit die nur ja recht positiv über euch und recht negativ über die schreibt. Für mich sind die "Bullen" der legitime und einzige Nachfolger der nicht mehr existenten Austria Salzburg. Ihr..........geht mir nur am Wecker. Und je mehr ich von euch lese, wie ihr beeinflussen wollt was andere zu denken haben, desto sympathischer werden mir die Bullen und umso mehr geht ihr mir am Arsch vorbei. Grüsse aus dem violetten Wien. PS: Warum schreibt ihr das Ganze eigentlich hier in diesen Channel? Lesens bei euch zu wenige? Narzissmus.... bearbeitet 30. Oktober 2007 von Tixo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 30. Oktober 2007 PS: Warum schreibt ihr das Ganze eigentlich hier in diesen Channel? Lesens bei euch zu wenige? Narzissmus.... Der Austria Salzburg-Channel im ASB hat eine weitaus höhere Besucherfrequenz als der Red Bull-Channel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts